Zwei Zwergkaninchen suchen neues Zuhause

Schlachtpferdehilfe-Forum
Verfügbare Informationen zu "Zwei Zwergkaninchen suchen neues Zuhause"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nellyhexe - pferdehilfe - Nova
  • Forum: Schlachtpferdehilfe-Forum
  • Forenbeschreibung: Wir haben ein neues Forum !!! Bitte unter: http:schlachtpferdehilfe.plusboard.de anmelden dieses Forum hier ist deaktiviert!!
  • aus dem Unterforum: andere in Not geratene Tiere
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 19.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zwei Zwergkaninchen suchen neues Zuhause
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 6 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zwei Zwergkaninchen suchen neues Zuhause"

    Re: Zwei Zwergkaninchen suchen neues Zuhause

    Nellyhexe - 01.02.2007, 12:34

    Zwei Zwergkaninchen suchen neues Zuhause
    Einer meiner Reitschülerinnen hat mich gestern angerufen, weil sie jemanden kennt, der seine Kaninchen sozusagen loshaben will. Die Besi ist umgezogen, die Kaninchen sind noch am alten Wohnort, werden dort sporadisch versorgt. Die Besi will sie nicht mehr haben, sie hat sie schon in der Quoka inseriert, da hat sich keiner gemeldet. Wenn sie sie nicht vermitteln kann, will sie sie schlachten lassen.
    Jetzt hab ich mir schon überlegt, ob ich meinen Verpächter frage, ob ich den Hundezwinger zweckentfremden kann und dort ein Heim für meine zwei Meeris und die zwei Kaninchen herrichten kann. Aber ich hab halt eigentlich schon so viele Tiere. Kennt sich da jemand aus mit Meeris und Kaninchen zusammen draußen halten(am Hundezwinger schließt auch ein Auslauf an, den man auch mit einem Netz sichern könnte - von oben wegen der Raubvögel)
    Es sind ein Zwergwidder und ein normales zwergkaninchen. Geschlecht weiß ich grad nicht und Alter auch nicht. Werden verschenkt.
    Also wer eventuell grade zwei Hoppelmänner(oder frauen) sucht, hier wären zwei liebe Fellnasen, die dringend ein Zuhause suchen.



    Re: Zwei Zwergkaninchen suchen neues Zuhause

    pferdehilfe - 02.02.2007, 20:51


    Hallo Alice,

    da ich Meeris mal selber gezüchtet habe kann ich Dir sagen: Es ist kein Problem Meeris und Ninchen draussen zu halten,aber bitte erst ab mitte Mai wo es nicht mehr so kalt wird in der Nacht!

    Wenn Du noch weitere fragen hast kannst Du dich gerne an mich wenden :wink:

    LG Corinna



    Re: Zwei Zwergkaninchen suchen neues Zuhause

    Nellyhexe - 06.02.2007, 20:45


    also wenn alles gut geht, bekommen die zwei Zwergkaninchenweibchen heute ein neues tolles Zuhause. Hab einfach bei meinen Reitschülern rum gefragt und siehe da, es haben sich welche gefunden.
    Da kommen die zwei zu zwei anderen in ein großes Kaninchenhaus mit angrenzenden großen Auslauf. Schöner können es Kanichen denk ich nicht haben. Freu mich für die beiden



    Re: Zwei Zwergkaninchen suchen neues Zuhause

    Nova - 07.02.2007, 08:38


    Das ist ja prima!!

    Dann sind die beiden ja gut unter!!
    Ich freue mich auch für die Hasis!

    L.G.Mella



    Re: Zwei Zwergkaninchen suchen neues Zuhause

    Nellyhexe - 14.02.2007, 13:50


    so, die Kaninchen haben einen schönen Platz, nur ergibt sich jetzt das Problem, das die kastrierten Männchen sich mit diesen zwei Weibchen fetzen, also kann man sie nicht zusammen in das schöne große Haus mit Auslauf tun(die jetztigen Besitzer haben sie erst mit Käfig reingestellt, mit vorhandenen Streu etwas eingerieben- wegen gewohnten Duft - half alles nichts). Habt ihr da vielleicht Tips, wie das aneinander gewöhnen besser funktioniert oder hat man da jetzt eh keine Chance? die Frau hat schon gesagt, na dann muß halt mein mann ein neues Haus für die Damen basteln. Aber woanders sind doch auch mehrere Kaninchen zusammen und es klappt.
    Ins Tierheim wollen sie die auf jeden Fall nicht abgeben. Sie suchen noch nach einer Lösung



    Re: Zwei Zwergkaninchen suchen neues Zuhause

    pferdehilfe - 14.02.2007, 18:33


    Hallo Alice,

    man sollte sie nicht Trennen solange kein Blut oder Büsche von Haare ausgerissen werden! Die müssen nun die neue Rangordnung festlegen und wenn die jetzt getrennt sind wird das Verpaaren nicht mehr klappen!
    Also, die Jungs und die Mädels bitte wieder zusammen ins gehege und am besten vorher alle mit Stoh oder Späne einreiben! Was auch hilft ist Teebaumöl um den geruch etwas zu überdecken! Und bitte nur trennen wenn es wirklich gefährlich wird.

    LG Corinna



    Re: Zwei Zwergkaninchen suchen neues Zuhause

    Nellyhexe - 15.02.2007, 20:02


    danke für den tip, hab ich jetzt mal so weitergegeben, mal sehen was da so weiter passiert mit den Hüpfern :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schlachtpferdehilfe-Forum

    Unseriöser Spendenaufruf was denkt ihr? - gepostet von Anonymous am Samstag 25.02.2006
    Shettywallach sucht neues Zuhause - gepostet von mausi70 am Montag 25.06.2007
    Ponies beim Metzger - gepostet von mausi70 am Sonntag 10.12.2006
    Neue Homepage , diesmal mit Gästebuch - gepostet von Nellyhexe am Mittwoch 04.04.2007
    @Tinkerbell - gepostet von pferdehilfe am Montag 22.01.2007
    Sturm - gepostet von Ann am Donnerstag 18.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zwei Zwergkaninchen suchen neues Zuhause"

    Zwei Kinder auf einem Shetty? - schneemandy (Sonntag 23.07.2006)
    Zwei Mönche - superman (Montag 28.08.2006)
    Flames verlängern mit zwei Spielern - starbuck77 (Samstag 02.06.2007)
    Wenn zwei sich streiten (wollen) - Shevas (Donnerstag 15.03.2007)
    Little Kittens... - Cpt. Chaos (Freitag 20.06.2008)
    Die zwei wichtigsten Websites - Tyc (Dienstag 29.08.2006)
    Ein Lautsprecherpaar für zwei Receiver - h_katze (Montag 10.10.2005)
    Zwei talente vor Main Roster Push - JM Hardy (Montag 15.10.2007)
    Erweitern von einem auf zwei Räume - drohne (Donnerstag 05.04.2007)
    Zwei reisende Engel - Merl (Dienstag 15.03.2005)