Entwicklungshilfen

KiBa - Kirsch & Banane
Verfügbare Informationen zu "Entwicklungshilfen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - arkil - Rea - hero or hoax - Angriefmeister - MFG23 - Wolfenkegler - zÜrigschnÄzlets - chemiker - Jodevin
  • Forum: KiBa - Kirsch & Banane
  • Forenbeschreibung: Ally Forum
  • aus dem Unterforum: Wichtiges, Neues und Regeln
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Montag 29.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Entwicklungshilfen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 18 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Entwicklungshilfen"

    Re: Entwicklungshilfen

    Anonymous - 31.01.2007, 10:42

    Entwicklungshilfen
    Hallo zusammen,

    da das frühere Förderungsprogramm von Donnagough nicht so gut funktioniert hat, würde ich es gerne Abschaffen und durch einen Entwicklunsfond ersetzen. Hier eine Beschreibung wie ich es mir vorstelle:

    - Jedes Mitglied ab 300 EW zahlt jeden Tag von allen Ressis je 125 Einheiten in einen Fond ein. 125 Einheiten von allem tun wirklich keinem weh und da es sich insgesamt um 500 Einheiten handelt beansprucht die Aktion lediglich nur 1 Händler. Wer will kann natürlich auch mehr einzahlen bzw. auch im voraus für einen längeren Zeitraum. Zum beispiel 875 Einheiten von allem für 1 Woche.

    Derzeit sind 30 Spieler die über 300 EW liegen. Demnach sind es täglich 3750 Einheiten von allem die täglich in den Fond fließen.

    - Jeden Tag bekommt ein Mitglied diese Ressis als Entwicklungshilfe. Allerdings müssen hierbei folgende Dinge erfüllt werden:


    - Es sollte sich um ein Mitglied mit weniger als 300 EW handeln

    - der Spieler muss aktiv sein und sich bemühen so schnell es geht zu wachsen. In erster Linie die EW zu erhöhen.

    - die Entwicklungshilfe darf auschließlich nur für Wachstum genutzt werden. Keine militärische Nutzung. Zuwiederhandlungen in diesem Punkt werden nicht geduldet und führen dazu dass geleistete Hilfen zurückgezahlt werden müssen, der Spieler von der Entwicklungshilfe ausgeschlossen wird. Im Zweifelsfall droht der Rausschmiß.

    - der Spieler muss dafür sorgen können dass die Ressis verbaut werden und nicht etwa einem Farmer in die Hände fallen.

    - der Spieler darf nicht regelmäßig gefarmt werden. Was nicht heißen soll das Spieler die nicht gefarmt werden keine Hilfe bekommen. Jedoch werden wir uns bei diesen erstmal darum bemühen müssen die Farmangriffe abzustellen. Daher bitte ich Spieler die gefarmt werden sich im entsprechendem Forum zu melden.

    - der Spieler muss die Hilfslieferungen anfordern. Um zu vermeiden dass aufgrund voller Läger die Hilfslieferungen ins leere gehen, hat der Spieler dafür zu sorgen dass Platz im Lager ist. Dazu gehört auch dass er sich im Forum "Entwicklungsfond" meldet und eine Lieferung anfordert. Erst dann wird die Lieferung losgeschickt. Sollte jemand der Hilfe bekommen sollte sich nicht melden, so werden die Ressis gesammelt. Wenn es soviel wird dass sich eine Verteilung lohnt, werden diese dann gleichmäßig an alle Mitglieder unter 300 EW verteilt.

    - der Hilfeempfänger muss einen aus der Allyführung als Sitter eintragen und damit einverstanden sein dass wir prüfen für welche Zwecke die Hilfslieferungen verwendet werden. Auch muss er sich einverstanden erklären dass wir gegebenenfalls eine andere Vorgehensweise beim Ausbau des Dorfes anordnen. Dieser Anordnung ist dann auch zu folgen.

    Das Ziel ist es erstmal jedes Allymitglied auf mindestens 300 EW zu bringen. Natürlich reicht die Menge der Ressis nicht um allen gleichzeitig zu helfen. Deshalb wird es bestimmte Kriterien geben. Wer diese Kriterien am besten erfüllt erhält bevorzugt Hilfe. Folgende Kriterien sind zu beachten:

    - Aktivität im Spiel (wie oft und wie lange online)
    - Aktivität im Forum
    - Konstruktivität der Beiträge und Ideen
    - Befolgung der Regeln und Anweisungen
    - Wie schnell können die 300 EW erreicht werden


    Kurz gesagt bekommen als erstes diejenigen Hilfe die durch oben genannte Kriterien beweisen können dass sie Potential und vor allem den Willen haben um "groß und stark" zu werden.

    Bitte schreibt in diesen Thread was ihr von der Idee haltet und ob ihr bereit seid mitzumachen. Wer es nicht ist soll dies bitte begründen. Natürlich dürft Ihr gerne wie immer weitere Ideen und Verbesserungen posten. Mitarbeit ist immer gern gesehen.

    Bis dann

    BigTool



    Re: Entwicklungshilfen

    arkil - 31.01.2007, 17:25


    so weit recht ausgekügeltes system jedoch muss ich kritisieren das du jemandem vorschreibst was er zu bauen hat es sind zwar die rohstoffe von anderen und deshalb wollen diese auch das sie ncith verbraten werden jedoch überlegt ich mir zweimal ob ich dann hilfe annehme wenn mir von oben einer diktiert was ich zu bauen habe

    so long arkil



    Re: Entwicklungshilfen

    Rea - 31.01.2007, 17:50


    Da muss ich arkil zustimmen, ich hätte auf jeden Fall keine Freude wenn mir jemand vorschreiben würde was ich bauen muss (gegen Tipps habe ich ja nichts, aber gleich so...).
    Ist eigentlich schon bekannt wem wir es schicken sollen?



    Re: Entwicklungshilfen

    hero or hoax - 31.01.2007, 17:57


    woher weiß ich wo ich das hin schicken muss



    Re: Entwicklungshilfen

    Angriefmeister - 31.01.2007, 19:44


    ist schon ein tolle Idee aber wo willst die sie Bunkern das sie sicher sind
    vor Gevatter Tod und d.o.n.1978 und der gleichen



    Re: Entwicklungshilfen

    Anonymous - 31.01.2007, 21:24


    näää...der vorschlag ist zwar gur ausgedacht, aber die großen haben ein problem...ich brauche meine resis selber...^^



    Re: Entwicklungshilfen

    Anonymous - 31.01.2007, 23:06


    vorschreiben was zu bauen ist?

    Den Punkt habe ich angebracht für Leute die noch keine oder wenig Travianerfahrung haben. Wie schon gesagt ist das Ziel die 300 EW so schnell es geht zu erreichen. Wenn wir sehen das einer nun sein 5. Versteck baut (was keine EW mit sich bringt) dann greifen wir eben ein. Vorschreiben ist auch vielleicht das falsche Wort. Vielmehr soll geholfen werden das Ziel schnellstmöglich zu erreichen.

    Ich habe die Zahlungen kleingehalten damit keiner einen allzugroßen Nachteil durch die Abführung erleidet. Nur leider ist dadurch auch die Gesamtsumme der Hilfslieferungen gering. So dass immer nur einem maximal 2 Leuten geholfen werden kann. Es sollen aber alle dran kommen, unzwar so schnell wie möglich. Daher ist es absolut notwendig die 300 EW schnellstmöglich zu erreichen. Und wenn wir sehen dass einer alleine nicht schafft, helfen wir eben dabei.

    Somit kriegen wir in kürzester Zeit alle Mitglieder auf mindestens 300 EW und können zu nächsten Stufe übergehen. Nämlich 500 EW. Denn das ist das eigentliche was ich erreichen will. Das wir keine Mitglieder mehr haben unter 500 EW. Die 300 EW habe ich als Zwischenschritt nur eingeführt damit es mal ein Erfolgserlebnis innerhalb der Ally gibt und für etwa mehr Motivation sorgt. Nur will ich dieses Ziel mit allen erreichen die derzeit Mitglied sind. Die Alternative zu meinem Vorschlag wäre, alle kleineren rauszuwerfen (was ich auf keinen Fall möchte) oder sie in einen Wing zu stecken (was aber auch nicht unbedingt dazu führt dass sie größer werden).

    wo sollen Ressis gelagert werden? An wem kann man es schicken?

    Das ist eine fgute Frage zu der ich die Antwort selber noch nicht weiß. Ich möchte eigentlich einen Innenminister ernennen der sich um diese Sache und um andere Allyinterne Dinge kümmert. Doch weiß ich nicht wer in Frage käme. Folgende Kriterien müssten für den Job erfüllt werden:


    - Es sollte sich um einen größeren Spieler handeln

    - da die Belange der Ally wichtig sind, dürfen sie nicht vernachläsigt werden. Das heißt der Innenminister müsste mindestens einmal am Tag für einen etwas längeren Zeitraum online sein. Je öfter und je länger umso besser.

    - Da der Innenminister den Entwicklungsfond verwalten soll müssen Rohstofflager und Kornspeicher voll ausgebaut sein. Um die Waren an die Empfänger zu schicken muss eine gewisse Anzahl an Händlern vorhanden sein. Hilfreich wäre eventuell ein Handelskontor oder die Zugehörigkeit zum Volk der Gallier.

    - Es sollte jemand sein der wirklich nur selten gefarmt wird, am besten gar nicht.

    - Da der Innenminister eine größere Zahl an Deffeinheiten im Dorf unterhalten muss, sollte die Getreideproduktion stimmen.

    - Damit Hilfslieferungen schnell beim Empfänger ankommen sollte es jemand sein der in der Nähe der meisten anderen Mitglieder ist. (Aus diesem Grund komme ich nicht in Frage da meine Händler über 24 Std. bis zu euch brauchen)

    Natürlich wird der Innenminister jede nur erdenkliche Hilfe bekommen um diese Voraussetzungen erfüllen zu können (Ausbau von Gebäuden, Hilfslieferungen an Getreide bis die eigene Produktion hoch genug ist, Ausbau von Getreidefeldern, Bereitstellung von Deff-Einheiten). Daher solltet Ihr euch nicht sorgen um den Aufwand für die Gebäude etc machen. Wichtig ist vor allem dass man nicht gefarmt wird und möglichst groß ist. Alles andere läßt sich regeln.

    Wer meint er würde diese Voraussetzungen erfüllen, kann er sich gerne melden. Bitte auch melden wenn ihr nicht alle Voraussetzungen erfüllt und dabei schreiben welche Voraussetzung ihr aus welchem Grund nicht erfüllen könnt. Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung.

    Sollte sich niemand melden, oder sich herausstellen dass sich niemand eignet, so werde ich den Job mitmachen obwohl ich schon mehr als genug zu tun habe. Allerdings wäre das nicht optimal da ich einfach zu weit von den kleineren weg bin.

    @Angreifmeister

    Ich wurde schon seit Wochen nicht mehr von Gevatter Tod besucht und Don war noch nie bei mir. Das letzte Mal hatte Gevatter Tod ein Nebendorf angegriffen, natürlich nur zum farmen. Das Hauptdorf allerdings scheint er bewußt in Ruhe zu lassen. anscheinend zeigen sich allmählich die Früchte meiner Bemühungen um gute Nachbarschaft.
    :lol:


    Ich brauche meine Ressis selber

    Naja der eine braucht seine Ressis selber, der andere seine Soldaten und der Dritte macht sowieso lieber alles alleine auch wenn es falsch und sogar nachteilig ist. Stellt sich nur die Frage warum wir dann eine Ally sind. Genau dieser Egoismus war es der damals in der EVOW (die Ally in der ich vorher war) wie ein Lauffeuer von einem auf den anderen übergesprungen ist. Am schluß war wollte keiner mehr was mit dem Rest zu tun haben. Man gab sich nicht mal mehr die Mühe die Kommunikation aufrecht zu erhalten. Und die einst große und relativ starke Ally brach einfach auseinander.

    Und auch hier ist dieses Denken zumindest im Ansatz vorhanden was Sathanas sehr gut zur Geltung gebracht hat (das es ausgerechnet von einem Führungsmitglied kommt ärgert mich sehr). Ich warne euch! Wenn dies so weiter geht dann wird mit das gleiche was damals mit der EVOW passiert ist, auch dieser Ally passieren. Die Großen gehen dann einfach in eine andere Ally, welche Ally lehnt schon große Spieler ab? Die Kleinen und vor allem die Mittelgroßen sind es die dann vollkommen schutzlos dastehen und nur noch als Farmen fungieren.

    Es hat im Grunde schon angefangen. Was glaubt Ihr warum Egon und Donna und Rompa gegangen sind? Weil sie Angst vor der H-S hatten? Wohl kaum. Sie sind gegangen weil sie mit aller Kraft versucht haben die Ally zu mehr Zusammenarbeit zu bewegen und dabei kläglich gescheitert sind. Dabei verlangten sie nur ein Paar Deff Einheiten um uns von den Farmern befreien zu können. Doch waren die meisten dermaßen damit beschäftigt an sich selber zu denken dass sie nicht erkennen konnten dass es letztlich sie selbst sind die davon profitieren.

    Ähnlich ist es mit dieser Idee. Ich verlange nichts weiter als 125 Einheiten von allem. Um dies zu transportieren ist nur ein einzelner Händler nötig. Dies bildet zumindest eine Grundlage für künftigen Zusammenhalt. Letzlich ist es für euer eigenes Wohl. NICHT FÜR MEINS!!! Wenn Ihr das denkt.

    Denn ich habe bereits 4 Dörfer und eine entsprechende Produktion. Auch habe ich keinerlei Probleme mit Farmern. Es ist eher so dass ich es bin der farmt. Ich brauche den Entwicklungsfond nicht. Und auch sonst keinerlei Hilfe von irgendjemandem. Wer von euch kann das von sich auch behaupten?



    Re: Entwicklungshilfen

    MFG23 - 31.01.2007, 23:47


    Ich stimme dir in allem voll zu! Das Kommunikationsproblem kenne ich, denn ich war, bevor die Kiba und die ABB fusioniert sind einer der Allychefs der ABB.
    Das mit dem Förderungsprogramm ist auch sehr gut! Sag mir jetzt genau wo du die Ressis hin haben willst und ich schicke sie sofort los! Was tun mir zum Beispiel 125 Getreide weh, wenn ich grade einen vollen Speicher mit 21400 Stück habe?? Das kann ich gar nicht so schnell verbrauchen, wie wieder neues da ist! Und ich denke so geht es doch einigen der Leute über 300 Einwohnern, oder????
    Wenn jetzt alle mit anpacken und sich am Riemen reißen, dann klappt das auch mit dem Plan von Big Tool! Also ran an den Speck! ;)

    Gruß MFG23



    Re: Entwicklungshilfen

    Wolfenkegler - 31.01.2007, 23:50


    Also ich muss sagen das war ja ne Konkrete ansage.Und du hast verdammt nochmal recht. Was bringt uns das wenn wir ein paar starke haben und ein haufen kleine,da kann man auch keinen Krieg gewinnen. Ich sehe das auch so das der Fonds eine sehr gute idee ist. Und wer das nich will sorry aber dann macht alleine euer Ding aber schadet nich der Ally mit Egoismus. Ich meine ich muss auch jetzt jeden Tag 1000 ress. ( von allem) an Blaubart schicken. na und ich werde trotzdem in Fond einzahlen.ich meine wir wollen doch mal nich kleinlich werden oder? mfg



    Re: Entwicklungshilfen

    Anonymous - 01.02.2007, 17:09


    Leider hat sich bislang noch keiner für den Job des Innenministers gemeldet. also habe ich mir selbst mal die Allymitglieder durchgesehen und denke dass ich einen geeigneten gefunden habe.

    Es ist Manuel V.

    - Er ist Gallier (Seine Händler können auch ohne Handelskontor 750 Einheiten tragen)
    - Es gehört zu den Größten unter uns.
    - Wird offensichtlich nicht gefarmt.
    - Hat mehrere Dörfer auf die er die Ressis verteilen kann, falls es mal zu einem Angriff gegen ihn kommen sollte.

    Ich kann mir ehrlich gesagt keinen besseren Vorstellen. Es müsste nur sichergestellt sein, dass

    - genügend Lagerplatz vorhanden ist
    - genügend Händler verfügbar sind
    - Eine sehr starke Deff vorhanden ist
    - Genug Getreideprokuktion da ist um die Deff versorgen zu können.

    Wenn Manuel sich einverstanden erklärt helfe ich ihm gerne dabei obiges dinge zu Erfüllen.

    Ich werde noch bis Sonntag abend warten. Sollte bis dahin noch immer nicht feststehen wer denn nun der neue Innenminister ist, so übernehme ich die Verwaltung des Entwicklungsfond.

    So dass am Montag die ersten Zahlungen an mich, oder an den bis dahin ernannten Innenminister erfolgen können.

    Bis dann



    Re: Entwicklungshilfen

    Anonymous - 02.02.2007, 10:43


    Ich möchte darauf hinweisen, dass ab Montag morgen der Entwicklungsfond gestartet wird. Das heißt ab Montag morgen können die Einzahlungen erfolgen.

    Eine Einzahlung von 125 Einheiten von allem ERWARTE ICH VON JEDEM MITGLIED MIT MINDESTENS 300 EW. Alle die darunter liegen brauchen nicht einzahlen. Ich hoffe darauf dass ich auch jeder daran beteiligen wird und wir somit erstmal ein ganzes Stück voran kommen können.

    Ich bitte diejenigen die ab Montag den Entwicklungsfond in Anspruch nehmen wollen, sich den Thread nochmals komplett durchzulesen und entsprechend zu handeln. In dem sie zum Beispiel dann am Montag im Forum "Eintwicklungsfond" Ihre Hilfslieferung anfordern. Gebt bitte gleich mit an wie viele Einheiten Ihr denn überhaupt aufnehmen könnt. Sollten sich mehrere gleichzeitig melden, so werde ich nicht wie eigentlich vorgehabt, die bevorzugen von denen ich mir am meisten verspreche sondern lasse die regel "Wer zuerst kommt mahlt zuerst" gelten.



    Re: Entwicklungshilfen

    Anonymous - 02.02.2007, 10:44


    Ach ja die Zahlungen erfolgen vorerst an mich sofern Ihr von mir nichts anderes hört.



    Re: Entwicklungshilfen

    Angriefmeister - 02.02.2007, 17:02


    allso jeden tag finde ich nicht so gut ich denke einmal pro woche eine Std/Por von allem loste auch reichen denn ich werde mit sicherheit nicht jeden tag daran denken weil ich andere sorgen habe Privatesachen.



    Re: Entwicklungshilfen

    zÜrigschnÄzlets - 02.02.2007, 17:06


    du kannst ja auch 1mal die Woche 7 Tagesrationen schicken! sollte kein Problem sein!



    Re: Entwicklungshilfen

    Anonymous - 02.02.2007, 19:27


    Habe ich doch bereits zu Beginn geschrieben. Wer möchte kann natürlich auch 875 Einheiten von allem für die ganze Woche schicken. Ausgezahlt wird aber jeden Tag immer nur die 125*Einzahler.



    Re: Entwicklungshilfen

    Anonymous - 02.02.2007, 19:51


    Jeden Tag??? Oo
    Ich habe aber das Problem mit Farmern von der Allianz M.K.U.
    Ich sage nur nichts, weil ich keine Lust habe Truppen von Leuten in meinen Dorf zu haben, die mir mein Getreide wegfressen, das ist dann meine Schuld. Ich kläre es aber dann immer, das ist die einzige Sache, die ich auf Alleingang mache, weil ich einmal sehr schlimm enttäuscht wurde und ich mache es lieber selber. Okay...die 825 von jedem mekt mein Resiskonto gar nicht, wenn ich nicht gerade Farmopfer bin. Aso...Ich habe auch meine Meinungsfreiheit deswegen sollte es nicht enttäuschend sein, wenn ich mal sage, dass mir ein Vorschlag nicht gefällt. Ich bin im Moment nicht sehr stabil.

    MFG
    Sathanas



    Re: Entwicklungshilfen

    Anonymous - 03.02.2007, 21:19


    Natürlich hast Du Deine Meinungsfreiheit und kannst meine Idee kritisieren. Damit habe ich kein Problem. Gerade aus diesem Grund habe ich ja auch am Anfang um Anregungen gebeten. Aber bei Sätzen wie "Ich brauche meine Ressis selbst" brauchst Du dich über entsprechende Gegenreaktionen nicht wundern. Das hat dann nämlich nicht mehr viel mit Kritik zu tun. Vergiss bitte auch nicht dass Du als Führungsmitglied eine gewisse Vorbildfunktion hast. Wie auch immer. Schwamm drüber.

    Ich hatte ja bereits geschrieben dass die Sache am Montag losgehen soll. Wir werden dann am Montag ja sehen was Sache ist. Sollte es aber so sein dass die Mehrheit der Ally meine Idee annimmt und mitmacht, dann werden die anderen sich anschließen müssen. Es kann nicht sein dass ein Teil der Ally für unsere weitere Entwicklung opfer bringt und mitarbeitet so gut sie können. Und die anderen weigern sich obwohl sie genauso auf die Ally angewiesen sind und dessen Vorteile uneingeschränkt nutzen. Allerdings sind einige Überlegungen gekommen die ich nachvollziehen kann und entsprechend mit einbauen möchte. Deshalb folgende Ergänzung:

    Von der Einzahlung in den Fond, sollen befreit werden alle Spieler die:

    - sich auf den Bau von Deff- Einheiten konzentrieren und bereit sind diese der Ally im Bedarfsfall zur Verfügung zur stellen.

    Mit der Farmerei gegen uns sieht es momentan gar nicht mal so schlecht aus finde ich. Es gibt zwar Farmangriffe, doch an den Gesamtumständen gemessen sind das nicht allzu viele. Nur sind die jenigen die laufen meist von extrem starken Spielern geführte. Um hier etwas verändern zu können und um dafür zu sorgen dass es nicht immer mehr Farmer werden brauchen wir eine sehr starke und vor allem flexible Deff-Armee. Deshalb möchte ich dass diejenigen die es einrichten können, sich auf den Bau von Deff-Einheiten konzentrieren. Sollte mal eine Deffaktion durchzuführen sein, dann erwarte ich aber von diesen Leuten dass sie ihre Deffeinheiten zur Verfügung stellen. Natürlich gilt das nicht wenn einer gerade selbst angegriffen wird.

    - sich bei einem der kleineren Spieler als Sitter eintragen lässt und diese beim Aufbau Ihrer Dörfer sowohl mit Ratschlägen als auch mit Rohstoffen dauerhaft unterstützt.

    Im Klartext wenn Ihr dauerhaft und vor allem regelmäßig einem festen Spieler Rohstoffe schickt, so braucht Ihr nicht in den Fond einzahlen. Die Höhe der Lieferungen könnt ihr dann selbst bestimmen. Allerdings wird dann der Hilfeempfänger vorerst von den Fondlieferungen ausgeschlossen. Erst wenn alle die keinen festen Leistungsträger versorgt sind, können diese dann aus dem Fond bedient werden.


    - sich bei einem Dauerfarmopfer als Sitter eintragen läßt und dafür sorgt dass in dessen Abwesenheit die Ressis verbraucht werden.

    Wir haben Spieler in der Ally die regelmäßig gefarmt werden. Manche sogar mehrmals täglich. Da es sich bei den Angreiffern um sehr starke Spieler handelt können wir nur mit diplomatischen Mitteln arbeiten. Das funktioniert aber nicht, da die Angreiffer manchmal an einem einzigen Tag bis zu 10.000 Einheiten und mehr erbeuten. Darauf wollen sie natürlich nicht verzichten. Die Besitzer der dörfer schaffen es nicht regelmäßig und vor allem oft online zu sein und die Rohstoffe zu verbauen oder wo anders hinzuschicken. Wenn sich jemand der oft online ist, bei einem dieser Spieler als Sitter eintragen lässt und dafür sorgt dass die Rohstoffe der Gefarmten verbaut werden. So dass der Farmer nur wenig oder gar keine Beute macht. Der soll ebenfalls von Zahlungen in den Entwicklungsfond befreit sein.


    Sollte jemand eines der oben genannten 3 Punkte bereits jetzt erfüllen, so soll er sich bitte bei mir melden. sollte jemand vorhaben in einem dieser Punkte aktiv zu werden und teilt mir das mit, so wird ihm 1 Woche Aufschub gewährt. Bis dahin sollte er einen kleineren Spieler oder einen Gefarmten gefunden der seine Hilfe beanspruchen will.



    Re: Entwicklungshilfen

    chemiker - 05.02.2007, 20:56


    und ich sage:


    ohne fragen keine hilfe.
    war so, ist so, wird immer so sein.



    Re: Entwicklungshilfen

    Jodevin - 05.02.2007, 21:06


    Da ich auch tagsüber oft aufs Internet zugreifen kann, würde ich mich bereit erklären, bei einem Dauerfarmopfer zu sitten.



    Re: Entwicklungshilfen

    chemiker - 06.02.2007, 07:34


    ist eine gute idee wenn wir uns gegenseitig sitten dann können die infos schneller weitergeleitet werden....und schon deff dort steht wenn man angreift.



    Re: Entwicklungshilfen

    Anonymous - 06.02.2007, 15:45


    tja...und was machen wir, wenn wir einen verräter in unserer ally haben?
    das wäre schlecht...lassen wir das lieber mal, sitten nur wenn wir auch abwesend sind.

    Sathanas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KiBa - Kirsch & Banane

    Accountfarming - gepostet von Backfisch am Samstag 17.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Entwicklungshilfen"