Neulich bei der Übungsstunde...

JUMBO-Forum
Verfügbare Informationen zu "Neulich bei der Übungsstunde..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: stefan - witty - Katrin - Jakob - Pille - Phungi - jumboadmin - Kroete
  • Forum: JUMBO-Forum
  • Forenbeschreibung: Die Seite, wo sich die JUMBOs treffen...
  • aus dem Unterforum: JUMBO-Forum
  • Antworten: 123
  • Forum gestartet am: Dienstag 24.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neulich bei der Übungsstunde...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neulich bei der Übungsstunde..."

    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    stefan - 31.01.2007, 17:55

    Neulich bei der Übungsstunde...
    Schon wieder eine neue Rubrik. Hier ist Platz für alle lustigen und kuriosen Begebenheiten die einem so im Probenalltag begegnen oder widerfahren können. Bringt den Probenspass ins Forum, damit alle nochmal darüber lachen können.

    Wer unentschuldigt in den Proben gefehlt hat darf hier natürlich nicht weiterlesen! :wink:



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 01.02.2007, 02:04


    Hallo Verfasser dieses Themas,


    seit froh dass du heute nicht da warst, der Vorturner hat heute kein gutes Wort an deinem Satz gelasssen!!!!

    Sogar Michael hat gesagt bekommen dass er heute nicht gut drauf wär...

    Liebe Grüsse

    Uwe



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 05.02.2007, 16:59


    Häh? Ist mir da in der Probe was entgangen?? An welchem Satz?



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 05.02.2007, 17:09


    Da fällt mir gerade was ein: wisst ihr bei welchem Stück ich immer schmunzeln muss? Bei Joe Cocker... denn ich muss immer an die Tuben denken, wie sie im Bademantel die Hüften schwingen.. 8)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 06.02.2007, 02:01


    wenn ich Stefan anspreche dann meine ich wohl die Trompeten/Flügelhörner 8)

    aber nix für ungut... :lol:



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 06.02.2007, 16:09


    Man wird ja wohl noch neugierig sein dürfen... :roll:



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 06.02.2007, 17:00


    Mal sehen wie der Vorturner morgen drauf ist :)

    und was er heute alles so bei der Vorstandssitzung erzählt...



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    stefan - 06.02.2007, 17:44


    hoffentlich hat er sich das letzte mal genug an den Trompeten ausgelassen, aber kan ja nur besser werde wenn ich wieder da bin :wink:



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 07.02.2007, 01:29


    Stimmt vielleicht sind dann die Flöten dran, wenn wir morgen wirklich die Armenischen Tänze spielen....

    zumindest hat das heute unabhängig voneinander die Frederike und der Klaus gesagt und Klaus weiß zumindest, dass die Noten da sind, weil er sie bestellt hat....

    ich freu mich :)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 08.02.2007, 10:44


    Warum bitte die Flöten?? Ich hab die Armenischen Tänze alleine spielen müssen.. weil meine Kolleginnen mit Abwesenheit geglänzt (bzw. am Herd gestanden) haben.. aber wir haben sie ja zum Glück nur langsam gespielt *g*



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 08.02.2007, 17:00


    Warum muss Alfred Reed genau dann wenn das Stück "Amok" wird auch noch die Tonart so bescheuert wechseln :roll:

    naja wirds wenigstens spaßig :lol:



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 10.02.2007, 13:51


    Weiß jemand was alles auf die CD soll?? Die Armenischen Tänze ja wohl doch nicht, wenn ich das am Mittwoch richtig verstanden habe, oder? Manno..... :(



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 10.02.2007, 23:24


    Ich dachte, die Armenischen Tänze währen so das Highlight.
    Auch von der CD.
    Aber die CD wollten wir doch schon vor den Sommerferien fertig haben, oder?... :?



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 11.02.2007, 23:02


    ja ist so geplant....

    mal sehen was und wie das wird :)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    stefan - 12.02.2007, 00:03


    Notfalls muss Sebastian halt den letzten Teil auf der Aufnahme nachträglich etwas schneller machen, dann klappt das sicher :wink:



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 12.02.2007, 10:07


    Gute Idee... ich fände es schon ziemlich cool, wenn das auf die Aufnahme mit drauf kommt.. aber dann haben wir echt noch einiges vor uns!



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 13.02.2007, 01:11


    wenn es stimmt was Christoph alles vorhat, was er zu verschiedensten Leuten gesagt hat können wir glaub ich eine ganze woche inst studio gehen...

    Cartoon steht seit neuestem auch wieder im Raum

    neben: Fate of the Gods, Fluch der Karibik, Magnifikant Seven, Armenische Tänze, Suite of All American Dances und einem Marsch...


    krass!!! :shock:

    naja wir werden sehen was davon dann wirklich drauf kommt :)

    in diesem Sinne freue ich mich schon wieder auf Armenische Tänze :))))



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 13.02.2007, 10:44


    Wann hat er das denn gesagt?

    Naja, also Fluch der Karibik und The Magnificent Seven sollten kein großes Problem sein, oder?

    Cartoon ist da wohl eher utopisch... das war ja am Konzert schon nicht so gut... ich finde wenn wir schon eine CD aufnehmen, dann sollte sie auch möglichst "perfekt" werden. Außerdem finde ich Cartoon nicht gerade schön! Aber das ist auch nur persönliches Empfinden



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 13.02.2007, 20:06


    das hat er wohl mal zu Simon gesagt, ich glaubs ja auch nicht so richtig...



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 14.02.2007, 18:57


    na, bei Simon kann man nie wissen...
    Er ist auch davon überzeugt, dass ich "nur wegen seinem Einsatz" im Orchester bin :? ...
    -naja, das wird sich wohl alles im Laufe des Jahres herausstellen :D



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 15.02.2007, 04:01


    wie kommt er denn darauf??

    und übrigens, ich glaube die Armenischen Tänze werden so richtig AMOK :shock:



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 15.02.2007, 12:31


    Amok auf jeden Fall!! Aber es macht auch auf jeden Fall Spaß sie zu spielen... muss jetzt nur mal anfangen zu üben.. naja, wenn alles gut geht bin ich am Konzert eh net da... auch wenn das natürlich schade ist, aber es gibt ja noch andere schöne Dinge auf der Welt 8)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    stefan - 15.02.2007, 15:58


    Für alle die auch nicht wissen wo Armenien liegt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Armenien

    Der letzte Teil der Armenischen Tänze heißt übrigens "Gna, Gna" auf Armenisch, klingt doch sehr passend.



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 15.02.2007, 17:08


    Das Lied passt ja sehr gut zur Geschichte Armeniens!



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 15.02.2007, 18:31


    Wie tanzt man eigentlich armenisch???????? Ich könnte ja tanzen statt die ganzen Läufe zu üben 8)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 15.02.2007, 20:11


    das wäre mal was neues, könnt ich mir gut vorstellen.... :D



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    stefan - 15.02.2007, 20:51


    Ich weiß nicht ob das so viel entspannender wäre bei dem wahnsinns Tempo am Schluss. Nach 3 min Gezappel ist man schon ganz schön fertig.

    Eigentlich sollten wir das Thema mal in Armenische Tänze umbenennen :wink:



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 16.02.2007, 00:48


    Das war ja wieder klar, Uwe..

    Wenn ich tanze ist das ja wohl kein Gezappel.... also ich bitte Sie Herr Roth, wo denken Sie hin...

    um das Thema mal von den Armenischen Tänzen wegzubringen: ich finde The Lion King sehr schön :D



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    stefan - 16.02.2007, 17:29


    Verzeiht Frau Schäfer, ich hab leider mein Unvermögen in der armenischen Tanzkunst auf andere projiziert



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 16.02.2007, 17:38


    Also ich muss ja schon sagen Frau Schäfer...

    wenn mir diese kleine Interpretation gestattet wird...dass auch ein Tanz zu Lion King nicht schlecht wäre...da muss man auch nicht durchgängig so schnell tanzen :D

    abgesehen von all diesen Bekundungen könnten wir doch auch mal anfangen mit Fate of the Gods :)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 16.02.2007, 20:31


    Nö, bei Lion King möchte ich spielen (das kann ich nämlich schon)... da kann man doch all seine Gefühle zum Ausdruck bringen :wink: Außerdem: wie soll man denn bitte alleine zu "Can You Feel the Love Tonight" tanzen?? Das ist doch doof



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 19.02.2007, 02:44


    da kann man dann einen Schmusetanz aufs Parkett legen...

    8)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Pille - 19.02.2007, 15:25


    Hallihallo! :D Also nachdem unser "Vorturner" am Mittwoch so erpicht darauf war zu erfahren, was wer zum Valentinstag geschenkt bekommen hat, sollten wir uns für die Zukunft vielleicht einfach besser vorbereiten... Wie wäre es, wenn wir gleich nach solchen Anlässen (Geburtstag, Weihnachten...) eine Liste unserer Geschenke zusammenstellen und sie beim Dirigenten abgeben?? :wink:



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 22.02.2007, 18:43


    ich glaube es ist besser wenn der Simon einen Spruch macht :D



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 23.02.2007, 21:55


    Stimmt - Mr. B freut sich immer über Simons Einwände - wenn er nicht grade in Begriff ist,
    irgendwas ohne Kompromisse durchzuziehen.



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 24.02.2007, 19:00


    seit wir Armenische Tänze haben freue ich mich wieder mehr auf die Übungsstunden :)
    bin mal gespannt wann wir mit dem Zwischenteil anfangen....



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 25.02.2007, 00:06


    Im Zwischenteil haben sogar die Posaunen was anderes als Tonleitern zu spielen!

    Aber trotzdem nur 35 Takte (von 117)...



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 25.02.2007, 00:10


    du scheinst echt viel Zeit zu haben... wenn du die Takte zählen kannst, in denen ihr keine Tonleitern spielt ;-) In dieser Zeit hättest du besser mal ein paar Vokabeln gelernt, damit du dich in Oberwölz auch mit den Einheimischen unterhalten kannst 8)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 25.02.2007, 00:25


    Ich tu mich ja mit Latein schon schwer genug...

    Ich denk, ich muss dann wohl "learning by doing" praktizieren
    - aber wir fahren da ja schließlich jedes Jahr hin.



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 25.02.2007, 15:03


    als ob du schon soooooo oft dort gewesen bist....
    :lol:

    das ist manchmal noch schwerer als Latein, weil Latein muss man ja nirgends mehr hören oder sprechen... :D



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 25.02.2007, 18:54


    Ich hab ja nicht behauptet, dass ich schon oft da war.. geschweige denn dass ich die verstehe! Aber wenn Jakob übt und sie versteht, dann kann er ja für mich übersetzen 8)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 25.02.2007, 19:24


    Ich bin da ganz zuversichtlich die schnell zu verstehen.
    - Ich hab da Gene von meiner Mutter. Wenn die mit irgendjemandem redet, der Dialekt spricht, spricht sie danach genauso.
    Mit Schwäbisch hat das bei mir auch schon sehr gut geklappt :) .



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    stefan - 26.02.2007, 15:05


    Da bin ich ja schon richtig gespannt auf deine Sprachtalente.
    Für den Anfang schonmal eine wichtige Vokabel zum auswendiglernen: Zirm



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 26.02.2007, 16:59


    ich meinte mit sooo oft dagewesen auch eher den Jakob!

    aber nix für ungut...

    ....hier noch eine wichtige Vokabel "pfirte"

    :lol:



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 26.02.2007, 18:30


    Ich würde jetzt auf Zaun und Pforte tippen, aber sicher bin ich mir nur, dass die da wohl gerne "i"s verwenden... :)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 26.02.2007, 18:36


    Naja, knapp vorbei ist auch daneben :wink:



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 26.02.2007, 18:41


    schade - dann klappt das wohl nur mündlich...
    Was heißt es denn dann?



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 27.02.2007, 01:23


    naja also so leicht wollen wir dir das dann auch nicht machen... 8)

    aber du lernst ja schnell :D

    ich denke wenn du es dann das erste mal hörst im ZUsammenhang weißt du schon was gemeint ist...

    und bis dahin spielen wir ein bisschen "das lustige Schluchtenka....ratespiel"
    8)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    stefan - 27.02.2007, 14:46


    Hier gibts auch noch eine Menge schöne österreichische Ausdrücke:
    http://www.fim.uni-linz.ac.at/Woerterbuch_oesterr_deut.htm#abc



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 27.02.2007, 16:27


    puhh und ich dachte schon stefan, dass du dem Jakob die Lösung vor die Füße legst....

    :) aber Pfirte hab ich auf Anhieb dort nicht gefunden



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 27.02.2007, 18:55


    ui - so viele Wörter
    - aber Zirm und Pfirte hab ich beide nicht gefunden...



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    stefan - 28.02.2007, 12:25


    Ich hab vorher nachgeschaut ob die Wörter drin stehen :wink:
    Ich will ja kein Spassbremserl sein.



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 28.02.2007, 14:59


    das ist schön denn spassbremserl ko i gor net hom.... :D



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 01.03.2007, 18:53


    Was hat denn dieses ganze österreichische Zeug unter der Kategorie "Neulich in der Übungsstunde" zu suchen?? Ist doch eher "Wer fährt mit nach Oberwölz", oder? 8)

    Gestern fand ich die Armenischen Tänze übrigens ziemlich cool, denn ich habe gemerkt, dass sich das Üben schon gelohnt hat :D



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 02.03.2007, 00:07


    und ich hab gemerkt, dass es bei den Klarinetten ganz schöne Streber gibt, aber ich mag die Streber alle sehr gern 8)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 02.03.2007, 02:36


    Schleimer...



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 02.03.2007, 16:20


    Dabei hast doch du damit angefangen, Katrin.

    Du hast nämlich gesagt, ich solle Vokabeln für Oberwölz lernen, statt auszurechnen, dass die ersten Posaunen nur 36,73% der Takte in den Armenischen Tänzen zu spielen haben... 8)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 06.03.2007, 16:49


    Waaaaas soooo wenig???

    ich hoffe dass diese Takte dann wenigstens nicht ganz sooo einfach sind mit nur ausgehaltenen noten:)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 06.03.2007, 22:33


    Naja - ich jedenfals muss fast jeden üben - der Werner nicht, aber wir spielen ja noch viele andere schöne Stücke.



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 07.03.2007, 12:59


    Der Werner übt ja auch nie 8) egal ob ers kann oder nicht :)

    Aber das ist schon eine gute einstellung, ich muss auch noch viel Üben dass ich es richtig spielen kann....



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Phungi - 12.03.2007, 17:01


    ich werds auch net RICHTIG spieln können WENN ich es ganz viel übe....
    aber ich hab ja auch mehr noten wie die posaunen denke ich mal :wink:



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 12.03.2007, 17:43


    auf jeden Fall...
    Aber du schaffst das schon! - Wenn sogar der Uwe das schafft....
    :D



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 13.03.2007, 14:06


    ja wir klarinetten halten zusammen und dann schaffen wir das auch 8)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 13.03.2007, 18:21


    Ich höre gerade Highlights from Chess und zwar von unserem Konzert 2004... da waren wir ja auch schon richtig gut... wie gut müssen wir dann jetzt nur sein? 8)
    Und ich bin bei den Armenischen Tänzen nicht da.. :(



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 13.03.2007, 18:53


    naja - sie werden ja auch auf CD aufgenommen, wenn alles klappt.

    - hm, schon wieder so 'n kurzer Eintrag - aber das machts ja auch nicht besser... :?



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 13.03.2007, 23:43


    habe heute auch in alten Konzerten geschwelgt, allerdings nur in den Titeln nicht den Stücken von uns gespielt...und ich hab mir spontan eine neue CD für mein Auto gemacht:)

    mit Armenische Tänze, El Camino, Batman, Oregon, Choral & Rockout, The Witch and the Saint, Hanover Festival, und noch eins was mir grad net einfällt.

    Das wird schön die im Auto zu hören :lol:

    also dann eine gute Nacht euch allen....

    Liebe Grüsse
    Uwe



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 15.03.2007, 16:34


    Wenn ich ein Auto hätte, hätte ich auch eine sinfonische CD darin... aber warte nur bis ich meinen Audi A 3 habe... dann kanns losgehen 8)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    stefan - 16.03.2007, 10:41


    Ich hatte am Mittwoch in der Probe mal zu viel Zeit und das hat den einfachen Grund, dass ich die Posaunen noch toppen kann, wir haben ziemlich genau 35%.



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 17.03.2007, 18:21


    was? -das sind ja noch 4 Takte weniger als wir!
    Ich dachte, wir währen die einzigen mit so viel zu spielen... :o
    da können wir ja demnächst mal einen zweigeteilten Mittwoch machen:
    Holz spielt und Blech hört zu - oder so...
    Naja, ich stell mir das Zuhören da aber ganz schön vor ... und zählen üben kann ja auch nicht schaden :D .



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 18.03.2007, 23:12


    das ist wohl auch der Grund warum man dann in den wenigen Takten so draufhauen muss, dass alle anderen einen Tinitus bekommen....

    (gilt natürlich speziell an ein paar Trompeter und Hornisten....) hier registrierte ausgenommen 8)

    Aber man kanns denen ja nicht verdenken, wir haben ja viel mehr Takte Zeit unser Power zu verteilen...



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Phungi - 19.03.2007, 21:48


    da kann ich dir nur recht geben uwe



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    stefan - 20.03.2007, 10:38


    übertreibt da nicht jemand ein bißchen? :roll:



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 20.03.2007, 14:36


    ich glaube auch... Phungi, heb dir lieber die Energie auf, die du zum Übertreiben verwendet hast und stecke sie morgen Abend in die Ansage die du machen möchtest... wer nicht weiß was ich meine: die Antwort findet ihr im Blasorchester Forum im internen Bereich :wink:



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Phungi - 20.03.2007, 21:14


    ich weis nicht wovon ihr redet stefan und katrin...???
    wer übertreibt denn?
    ich bin am mittwoch wahrscheinlich ga net da... deswegen kannst du oder der sven ja die "ansage" machen



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 20.03.2007, 21:41


    Jaja, du Aussagenänderer... aber das wird angezeigt!! Und wir wissen ja dass es da stand! Ich bin morgen evtl. auch nicht da... von daher muss der Sven die Ansage wohl machen. Oder du machst sie nächste Woche :wink:



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 21.03.2007, 00:37


    also ich bin auch dafür dass das der Sven macht.......

    ....ist ja richtig lustig im Forum des Orchesters sollte ich öfter mal vorbeischauen :)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    jumboadmin - 24.03.2007, 00:59


    Lieber Jakob,

    wenn du weiter meinst mit kurzen Beiträgen deine Eintragszahlen künstlich in die Höhe zu treiben, werden die Admins härter durchgreifen!! :twisted: !!

    In Zukunft werden alle Beiträge von dir unter fünf Wörtern gelöscht.

    Smileys zählen nicht als Wörter


    Mit musikalischen Grüssen


    die Admins :D :lol: 8)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 26.03.2007, 10:35


    Das war ganz schön fies.... :wink: aber ich glaube es sollte nicht heißen, dass hier jetzt keiner mehr was schreiben darf...!!
    Wo seid ihr denn alle?



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 29.03.2007, 15:06


    Da ich das jetzt auch weis :) , kann ich ja jetzt auch mal wieder hier rein schreiben.

    Ich hab festgestellt, dass es für Posaunen bei den A.T. (insbesondere beim 8/5-Teil) doch etwas zu üben gibt - zählen.
    Ich glaube, ich würde einiges darum geben da mehr zu spielen und dafür vielleicht weniger zu zählen...



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 29.03.2007, 23:44


    Das Zählproblem habe ich da auch!! Aber spielen ist auch nicht unbedingt einfach.. wobei das Hauptproblem bei mir gestern war, den Einsatz zu kriegen... aber bis zum Konzert dauerts ja noch!



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    stefan - 30.03.2007, 12:14


    Jakob, kein Wunder das du Zählprobleme hast, wenn die Posaunen als einzige einen 8/5-Takt haben :wink:



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 31.03.2007, 14:24


    Stimmt, jetzt wo Stefan es sagt... ist mir gar nicht aufgefallen!



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 01.04.2007, 21:55


    Ach - das war doch nur der vorgezogene Aprilschertz, weil ich ja heute keine Gelegenheit dazu gehabt hätte!
    - habt ihr das denn nicht gemerkt...?

    April, April... :D

    Aber das das doch nicht so ist, zeigt mal wieder, dass es doch noch
    schlimmer sein könnte - da bin ich ja beruhigt...

    Von wegen fünf Wörter - elf sind aber doch auch schon sehr gewagt, oder Katrin? :)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 01.04.2007, 23:23


    Naja, also elf ist immerhin mehr als das Doppelte von fünf... von daher ist elf Wörter absolut in Ordnung!
    Aber ich sehe schon, du hast einfach einen totalen Hang dazu alles zu zählen... hast du schon mal die Bäume auf der Allee gezählt? Ist aber ja nichts negatives! Wenn mir langweilig ist, zähle ich vielleicht morgen mal die Bahnhofsstationen auf dem Weg nach Mainz... 8)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 02.04.2007, 12:07


    mann oh mann müsst ihr viel Zeit haben :)

    aber ich glaube das muss vor allem beim Jakob daran liegen, dass er im orchester eine Stimme spielt bei der man viel Zeit zum zählen hat und das immer wieder üben muss, damit man die wenigen 8/5 Takte 8) zur richtigen Zeit bringt.....


    jedenfalls freu ich mich schon auf Mittwoch, wenn wir mal wieder bei unserem eigentlichen Vorturner....nach turnen dürfen :D


    bis denne

    Uwe



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 05.04.2007, 18:12


    Ja doch, das Loch in Christoph's Kopf scheint zum Glück nicht zu groß zu sein. :wink:
    Lustig, dass wenn der Christoph sagt, wir spielen was "heute mal" etwas langsamer, wir das trotzdem schneller spielen als beim Robin...
    Aber so langsam (allmählich) gehts mit dem Zählen bei den AT., findet ihr nicht auch?
    - nur das Spielen is so ne Sache...
    Ich freu mich schon auf die neuen Stücker! :D



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 05.04.2007, 21:07


    ja, mal sehen was er wieder aus dem Hut zaubert!

    hoffentlich nicht sowas wie Rocky...

    :)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    stefan - 08.04.2007, 17:46


    Rocky hat doch ewig viele Teile, da können wir noch einiges mehr erwarten.

    Frohe Ostern an alle Forums-Besucher



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 08.04.2007, 18:36


    ooooohhhhhjeeeee.

    aber ich glaub dass die Musik immer ähnlich ist und dass nur die Melodien, die wir spielen richtig bekannt sind.

    Hab mir bei der Musikmesse drei CDs gekauft, da sind ganz nette Stücke drauf :)

    Auch von mir Frohe Ostern an alle (leider wenigen) Forumsbesucher

    Liebe Grüsse
    Uwe



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 12.04.2007, 18:03


    frohe Ostern auch von mir...
    Ich weis - "zu spät", aber das ist doch bei mir ganz normal... :)

    Wow - das war ja ne rasante Probe gestern...
    Und immer die Posaunen...
    - ausgerechnet da meint der Werner dann plötzlich, ich soll doch mal das Solo bei JUST A CLOSER WALK WITH THEE spielen...

    Naja, aber es macht doch immer wieder Spaß; erst recht, wenn erst mal des neue Lied da ist, hoff ich mal... :D

    Also - man sieht sich,

    und frohe Weihnachten schon mal - nicht dass ich das dann wieder vergesse... :oops:



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    stefan - 19.04.2007, 19:30


    Dass du das Solo spielen solltest war doch die richtige Entscheidung, der Werner sah ja so blass aus letzte Woche :wink:



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 19.04.2007, 20:21


    Am Donerstag hat zum Werner ein Mitarbeiter gesagt:"Du bist ja richtig braun geworden! Du warst wohl im Urlaub..." :o
    Und der Werner hätte ja ruhig noch n Bier trinken können, das hätte ja geholfen...hat Christoph gesagt.
    Aber es ist sicher besser so, wir brauchen den Werner ja noch.



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    stefan - 21.04.2007, 12:04


    Denn hatte Christoph wohl recht, wenn das bei Werner so gut geklappt hat mit der Farbe. Das gäbe einen guten Werbeslogan:

    Vergiss die Sonne!!! Trink Bier 8)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 22.04.2007, 17:57


    Das funktioniert aber sicher ausschließlich bei Leuten, die gerne mal "schneller" schlafen. - Da bräuchte man dann Kurse.
    - Ob sich das rentieren würde ist natürlich fraglich... :?

    -> Aber die könnte ja der Werner machen, wenn die Jugendvertreter erst mal alle Aufgaben bezüglich der JUMBOs übernommen haben, und dann währe das Geld eine zusätzliche Einnahmequelle für die JUMBOs... :?: :?: :roll: :?:



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 24.04.2007, 20:31


    Wenn das mit dem braun werden so ginge, würde ich wahrscheinlich öfter Bier trinken....aber da das nicht geht, lass ich es halt 8)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 25.04.2007, 17:42


    Naja - verlassen könnte sich die Bierbranche zur Zeit nicht auf dieses Prinzip. Dafür scheint eindeutig zu viel Sonne 8) .



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 01.05.2007, 20:53


    aber vielleicht hilft es wenn man bier in der Sonne trinkt, weil man sich dann sowieso nicht viel bewegt sondern eher sonnt :) dann wird man bestimmt schneller braun.



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 03.05.2007, 19:24


    wenn man Pech hat auch rot... aber es ist auf jeden Fall eine gute Kombination ;-)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 06.05.2007, 23:07


    freut ihr euch auch schon wieder auf Flammende Herzen und Echo der Berge???

    Also ich kanns ja kaum erwarten dass es wieder Mittwoch wird :shock:

    Aber wir können schon rückwärts zählen....bald kommt der erste Auftritt!!!!!!

    Ich schlage hiermit vor eine Party mit Scheueropening an den Römerberg anzuschließen!!! (siehe auch neues Thema)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 09.05.2007, 18:07


    vieleicht sollte ich mehr Bier trinken - das hilft sicher dann auch gegen dieses notorische "vor dem Konzert krank werden".
    - andererseits soll man ja nicht zu früh mit sowas anfangen... :o

    in diesem Sinne währe eine Fete sicher nützlich :D - bin dabei



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    stefan - 16.05.2007, 13:26


    :D Endlich hab ichs ins große Orchester geschafft, heute hab ich das erste mal die Erlaubnis des Forums dort mitzuspielen. :D

    Eigentlich sollten wir das bindend machen, nicht mehr nur D1 oder D2 zum Übergang in ein neues Orchester sondern auch die dazu nötigen Forumseinträge, dann wäre hier auch bedeutend mehr los.



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Pille - 18.05.2007, 12:31


    Na dann Herzlichen Glückwunsch, Stefan! :P
    Schade, dass das bei mir wahrscheinlich noch dauern wird, da ich momentan eigentlich nur vom Büro aus hier vorbeischauen kann und da kommt es auf die Laune unseres Servers an ob ich mitforumen darf oder nicht... :cry:



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    stefan - 18.05.2007, 12:50


    Das wird in deiner neuen Wohnung hoffentlich alles besser, dann kannst du ja endlich mal Internet beantragen.



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Pille - 18.05.2007, 13:36


    Bestimmt :!:
    Immerhin hab ich es jetzt schonmal bis ins Vororchester geschafft!! :lol:



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 18.05.2007, 21:24


    Hezlichen Glückwunsch, Stefan! :D
    Aber gibt es eigentlich noch eine Steigerung?
    - vielleicht Vorstand oder Ehrenmitglied?



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 19.05.2007, 00:19


    da solltest du dich mal vertrauensvoll an den Admin wenden :)

    aber da ich ihn ganz gut kenne kann ich schonmal sagen, lass dich einfach überraschen ;)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 27.05.2007, 14:28


    Na, das hört sich doch verheißungsvoll an :D .



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 02.06.2007, 14:12


    wir könnten langsam mal wieder mit Armenischen Tänzen weitermachen :) hätt ich mal wieder lust zu....



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    stefan - 02.06.2007, 14:17


    ja, da hätte ich auch mal wieder lust zu und dann gäb es auch wieder mehr beiträge in dieser rubrik :wink:



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 11.06.2007, 16:02


    Also ich kann die Armenischen Tänze jetzt auswendig...sooft, wie wir die gehört haben...
    Ich würde gern mal die Noten von dem ProBrassRadetzkimarsch sehen...



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Pille - 12.06.2007, 15:09


    Du Streber :wink:
    Pass aber lieber auf, dass du sie nicht zu oft hörst...Sonst macht doch das Konzert gar keinen Spaß mehr!



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    stefan - 12.06.2007, 18:44


    Eine mp3-Version vom Radetsky-Marsch ist im Oberwölz-Thread verlinkt, die Noten kannst du dort für 70 € bestellen.



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 15.06.2007, 15:29


    Ich konnte ja nichts dafür; der Thorsten hat die immer höhren wollen.
    Cool - das währ mal eine Investition wert ! :)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    stefan - 21.06.2007, 23:36


    Morgen haben wir endlich den Studentenkomerz hinter uns, dann kanns ja langsam mit der Konzertvorbereitung los gehen. Die letzten beiden Proben waren ja eher mäßig, hoffentlich tanzen wir bald mal wieder armenisch...



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Pille - 22.06.2007, 11:47


    Ich kann heute leider nicht dabei sein...(1. hab ich immernoch ne dicke lippe und 2. Personalversammlung in der Firma...) ich wünsche Euch aber viel Spaß!!
    PS: Ich freu mich auch schon darauf wieder die armenischen Tänze zu spielen! :)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 22.06.2007, 15:37


    Ich bin heute leider auch nicht dabei. Ich hab einen anderen Auftritt im "JuKa". den gibts halt nicht jedes Jahr.
    Aber ich hätte gerne der Studenten Sprüche gehört. Silentio und so... :lol:
    - naja, nächstes Jahr halt... :(



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Katrin - 02.07.2007, 17:28


    Nur noch eine Probe und dann sind Ferien angesagt... Was die Fahrerei von Mainz aus betrifft: die werde ich nicht vermissen... aber wann sehe ich euch denn dann? :-( Und hier schreibt auch keiner mehr rein :-( :-( Wer fährt mit auf die Sommerfreizeit?



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 02.07.2007, 20:45


    Also ich finds mal richtig gut, dass der Christoph wieder ein bisschen was erklärt zum spielen und dass er uns mit Genauigkeit tritzt....

    ....auch wenn es erstmal ungewohnt ist und wenn man müde ist auch manchmal nervt wenn er fünf mal nach dem dritten Takt abreißt :)

    ich freu mich schon auf die letzte Probe, dann können wir nochmal gemütlich beisammensitzen, auch wenn es nicht nach Grillwetter aussieht...dann findets eben drin statt :) ich kenne ja die Veranstalterin ganz gut die bekommt das schon hin :)



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 03.07.2007, 23:10


    Also, ich find die Idee mit dem präziese spielen super!
    Irgendwie ist es viel schöner, zu spielen, wenn alle auch mit dem Kopf mitmachen. Das macht so ein Gemeinsamkeitsgefühl, welches im Großen Orchester nicht unbedingt häufig vertreten ist - aber es hat was. :D



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    witty - 15.02.2008, 01:36


    Hausaufgabe..... :P :P :P :P :P



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Jakob - 18.02.2008, 17:52


    :lol: haha!!!
    ihr Klarinetten bekommt viel öfter Hausaufgaben, als wir! 8)

    Aber ich übe eure Hausaufgaben auch immer (auf meine Art: Einszweidreivier, Einszwei... usw.) :wink:



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Phungi - 06.05.2008, 19:09


    tja bald hat das alles wohl ein ende mit den hausaufgaben...
    oder wird der robin auch welche geben?



    Re: Neulich bei der Übungsstunde...

    Kroete - 14.06.2008, 13:22


    Jep, der Robin gibt auch Hausaufgaben und der Werner sogar auch :-)
    Schööööööön, man fühlt sich wie in der Schule... Nur, dass der Unterricht wenigsten Spass macht im Orchester!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum JUMBO-Forum

    Scheuer Saison - gepostet von witty am Sonntag 06.05.2007
    Blasorchester Homepage - gepostet von Katrin am Sonntag 25.02.2007
    Wer fährt mit nach Oberwölz? - gepostet von witty am Dienstag 30.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neulich bei der Übungsstunde..."

    Neulich auf den Seiten der Bundesagentur für Arbeit - Bassi (Montag 16.01.2006)
    Neulich in meinem Rechner - Cat (Montag 23.07.2007)
    Neulich bei MC - Rag@kill (Montag 18.07.2005)
    Neulich auf dem Flug nach Melbourne - sashi_hh (Mittwoch 18.04.2007)
    neulich auf der Piste - Bibo (Freitag 02.11.2007)
    neulich passierte ereignisse - mattpetersen (Donnerstag 06.07.2006)
    Neulich im Chat.... - Peacock (Montag 21.05.2007)
    Neulich auf der Rennstrecke.... - Insomnia (Mittwoch 18.04.2007)
    Neulich beim Training - Goldlocke (Dienstag 27.02.2007)
    Neulich bei Ebay... - cdet (Sonntag 11.02.2007)