Vorquesten: Ony MC BWL Naxx

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    Re: Vorquesten: Ony MC BWL Naxx

    Illùriel - 31.01.2007, 14:18

    Vorquesten: Ony MC BWL Naxx
    Hallo ihr!
    Der Beitrag hier wird sicherlich noch 10000Mal aktualisiert werden *lacht* aber ich dachte mir ich fang schon mal an. Da ich allerdings zu faul bin alles selbst zu schreiben kopier ich das alles mal von BLASC.de.

    Die Links dazu (ohne Kommentare ^^) gibts direkt hier, alles andere untendrunter:

    Onyxia-PreQuest
    MC-PreQuest
    BWL-PreQuest



    Illù



    Re: Vorquesten: Ony MC BWL Naxx

    Illùriel - 31.01.2007, 14:19

    Vorquest Ony
    Hier ist die Vorquest zu Ony!
    Ziemlich lang, bringt allerdings gut Geld, Ruf und EP ^^
    1. Drachkin-Bedrohung (Stufe 54)

    Am Flugpunkt Morgans Wacht in der Brennenden Steppe wartet Helendis Riverhorn auf euch (Koordinaten 85,68 *1). Da die Drachkins am Fuße des Bergkamms überhand nehmen, ist es Eure Aufgabe, 15 schwarze Brutlinge, zehn schwarze Großdrachenbruten, einen Schwarzdrachen und vier Schwarzwyrmkin zu töten. Selbst die Eliteviecher sind alleine zu meistern -.- Die Biester findet ihr direkt am Fuße des Bergkamms von Morgans Wacht sowie im gesamten Osten der Brennenden Steppe. Nach erfolgreicher Drachenjagd möchte euch Helendis Riverhorn noch einmal sprechen.


    2. Die wahren Meister (Stufe 54)

    Helendis Riverhorn bittet euch, einen Brief an Magistrat Solomon in Seehain (Rotkammgebirge) auszuhändigen (Koordinaten 27,44 *1). Der Brief informiert ihn über ihre Forschungsergebnisse bezüglich der Schwarzfelsorcs. Bislang ging sie davon aus, dass die Schwarzfelsorcs nur das Ergebnis ihrer primitiven Erziehung seien. Nach neusten Erkenntnissen aber scheint es, dass sie vom schwarzen Drachenschwarm beherrscht werden, der auch ihre Feindseeligkeit und Wut schürt. Hui ich krieg Angst...


    3. Die wahren Meister (Stufe 54)

    Magistrat Soloman ist über die Entdeckung entsetzt, dass die Erzfeinde der Zivilisation, nichts weiter als Marionetten einer weitaus schlimmeren Gefahr sind. Seehain Komischer Ort...wo ist das? würde einem Angriff der Schwarzfelsorcs und dem schwarzen Schwarm niemals standhalten können. Ihr sollt in seinem Namen bei Hochlord Bolvar Fordragon in der Burg Stormwind vorsprechen und Stormwind um Hilfe bitten (Koordinaten 82,13 *1).


    4. Die wahren Meister (Stufe 54)

    Hochlord Bolvar Fordragon ist von der Idee wenig begeistert, seine eh schon dünn besetzte Truppe nach Seehain zu schicken. Er verlangt einen Beweis für die Behauptungen. Lady Prestor weiß viel über Drachkins und Großdrachen Woher wohl??? und soll euch mit Informationen versorgen – sie steht neben Bolvar. Nach einem kurzen Gespräch mit ihr sucht Bolvar erneut euer Wort.


    5. Die wahren Meister (Stufe 54)

    Ihr werdet von Hochlord Bolvar zum kommissarischen Deputy von Stormwind ernannt. Doch so viel... Reist zurück zu Magistrat Soloman in Seehain und händigt ihm Bolvars Erlass aus.


    6. Die wahren Meister (Stufe 54)

    Magistrat Soloman erklärt, dass man als Deputy von Stormwind von euch erwartet, dass ihr euch bei Marshal Maxwell Steht direkt am Greifen, unmöglich zu verfehlen! in der brennenden Steppe meldet. Ihr findet ihn bei Morgans Wacht (Koordinaten 84,69 *1).


    7. Die wahren Meister (Stufe 54)

    Marshal Maxwell schickt euch zum struppigen John Wird in der Quest natürlich nicht gesagt wo der steht..., um mehr über Marshal Windsors Schicksal zu erfahren. Marshal Windsor ist verschollen und mit ihm die ganzen wertvollen Informationen, die bereits über die Schwarzfelsbedrohung gesammelt wurden, um endlich die benötigte Hilfe von Stormwind zu bekommen. Diese Dokumentation wird schnellstens gebraucht und der struppige John war mit Marshal Windsor zusammen, als sie von einem Trupp Schwarzfelsorcs überfallen wurden. John lebt im Norden der brennenden Steppe in einer Höhle (Koordinaten 84,67 *1).


    8. Marshal Windsor (Stufe 54)

    Vom struppigen John erfahrt ihr, dass Marshal Windsor offenbar in ein Gefängnis der Dunkeleisenzwerge verschleppt wurde, wenn er denn überhaupt noch lebe. Kaum habt ihr Marshal Maxwell von diesem Gerücht unterrichtet, schickt er euch in die Schwarzfelstiefen (BRT), um herauszufinden, was aus Windsor geworden ist. Sammelt vier tapfere Begleiter um euch: Die Gruppenzusammenstellung sollte einen Priester, einen Krieger und einen Magier enthalten. Ein Schurke mit einer ausgeprägten Fähigkeit zum Knacken von Schlössern ist von Vorteil, denn er kann die Zellen ohne den Schlüssel öffnen (der übrigens bei der Wärterin bei Windsor um die Ecke droppt) und macht darüber hinaus auch mächtig Schaden. Paladine oder Druiden runden die Gruppe hervorragend ab. RUNDEN AB??? Was denkt sich BLASC dabei?


    9. Verlorene Hoffnung (Stufe 54)

    Findet Marshal Reginald Windsor. Der Gefängnistrakt befindet sich vom Eingang aus gesehen rechts. Wenn kein Schurke die Zellentüren öffnen kann, müsst ihr den Zellenschlüssel von Verhörmeisterin Gerstahn – ihres Zeichens eine Magierin - in der Mitte des Traktes erbeuten. Sag ich doch In einer der Zellen findet ihr Windsor lebend vor – sprecht mit ihm und reist dann zurück zu Marshal Maxwell. Ihr berichtet ihm, dass Windsor noch lebt, aber offenbar die Dokumente über die Schwarzfelsbedrohung verloren hat.


    10. Eine zusammengeknüllte Notiz (Stufe 54)

    Reist erneut zu fünft in die Schwarzfelstiefen: Wenn ihr den großen Eingangsraum voller Patrouillen geleert habt, findet ihr bei einem der Dunkeleisenzwergen oder Bluthunden eine zerknüllte Notiz, die ihr unverzüglich Marshal Windsor zeigen solltet. Imperator Dagran Thaurissan schreibt auf der Notiz, dass Windsors Dokumente fast entschlüsselt seien.


    11. Ein Funken Hoffnung (Stufe 54)

    Eure Aufgabe ist es nun, die verloren gegangenen Informationen von Windsor zu holen. Dazu solltet ihr eine optimale Gruppe mit Helden ab Level 56 zusammenstellen: Dazu empfiehlt sich ein defensiv geskillten Krieger, ein Priester mit Heiligskillung, ein Magier oder Hexenmeister, ein Schurken oder Jäger und zur Unterstützung ein Paladin oder Druide. Es geht auch ohne Priester und Def-Tank ^^ Besteht eure Gruppe aus gut ausgerüsteten Spielern auf Level 60, kann auch ein Paladin mit Heiligskillung den Platz des Priesters einnehmen. Eine zweite, unterstützende Heilkraft wie ein weiterer Paladin oder ein Druide ist in diesem Fall allerdings sehr empfehlenswert. Dudus können also nicht alleine heilen ja?


    Nun zu eurer Aufgabe: Ihr sucht Windsors Infomationen nun bei den beiden Bossgegnern General Zornesschmied und dem Golemlord Argelmach. Zornesschmied befindet sich in der Westgarnison, während sich der Golemlord in der durch viele Dunkeleisenzwerge bewachten Manufaktur aufhält. General Zornesschmied hat selbstverständlich getreue Untertanen, die ihr Leben für ihn geben. Zuerst müsst Ihr an vier Nichtelite-Zwerge vorbei. Da empfiehlt es sich einen Magier oder Hexenmeister dabei zu haben, die den Zwergen mit Flächenschaden das Fürchten lehren. Wohl eher das Gegenteil... Gegen Ende des Kampfes ruft er um Hilfe – die verlangte Verstärkung in Form von mehreren Zwergen, darunter zwei Heiler, lässt nicht lange auf sich warten. Also so schnell wie möglich Zornesschmied töten und erst danach kümmert ihr Euch um die Verstärkung. Um an Golemlord Argelmach heranzukommen, müsst Ihr zuerst die gesamte Manufaktur säubern, denn diese hören auf Argelmachs Ruf nach Verstärkung. Dem Golemlord zur Seite stehen zwei Elitegolems. Der Tank kümmert sich um Argelmarch, ein zweiter Tank - alternativ ein Paladin oder der Bär eines Jägers – beschäftigt einen der Elitegolems, während der Rest der Gruppe den Verbleibenden tötet. Die Heilung sollte sich auf den Tank konzentrieren, der Argelmach in Schach hält.Bewaffnet mit beiden Informationen geht’s geschwinde zurück zu Windsor, der nach wie vor in seiner Gefängniszelle in BRT weilt.


    12. Gefängnisausbruch (Stufe 54)

    Jetzt folgt einer der Highlights der Questreihe: der Ausbruch aus dem Gefängnis.Und das TEMPO...ATEMBERAUBEND!!! So stell ich mir einen Ausbruch vor!!! *cheers* Helft Windsor mit Eurer Gruppe dabei, seine Ausrüstung zu finden und seine Freunde zu befreien. Kleiner Tipp: bevor ihr mit Windsor ausbrecht, solltet ihr die nördliche und südliche Gangschleife von allen Gegnern befreien. Erst wenn das erledigt ist, könnt ihr getrost loslegen. Nach und nach findet der wütende Windsor in den Vorratskammern seine Ausrüstung. Auf dem Weg gibt es noch ein paar Kämpfe mit inhaftierten Verrätern, in denen Sie dem Marshal zur Hand gehen müssen. Eure Mission war erfolgreich, wenn Windsor wohlbehalten am Ausgang der Instanz ankommt.


    13. Treffen in Stormwind (Stufe 54)

    Im Torbogen am Stadttor von Stormwind findet ihr Knappe Rowe. Er teilt euch mit, dass Marshal Windsor auf dem Weg ist und in Kürze in Stormwind eintreffen wird. Windsor kommt jetzt sogar wirklich!!!


    14. Die große Maskerade (Stufe 60)

    Ihr habt die Ehre, Windsor bei seinem Marsch durch Stormwind zu begleiten. Nutzt die Gelegenheit, um das Schauspiel zu genießen. Laut eurem Questbuch ist dies ein Schlachtzugquest, aber keine Bange – ihr schafft das alleine. Windsors Ziel ist die Burg Stormwind, um dort das schockierende Geheimnis über die tatsächlichen Machtverhältnisse zu lüften. Marshal Windsor wird der Maskerade von Lady Prestor ein Ende bereiten und sie als Onyxia entlarven. Zutiefst erbost zeigt sie für einige Sekunden ihr wahres Gesicht, bevor sie verschwindet. Zur gleichen Zeit erscheinen Elite-Drachen aus den Nischen und stürzen sich auf Windsor. Spätestens jetzt solltet ihr euch etwas abseits des Kampfes in Sicherheit bringen. Haltet euch ganz aus dem Kampfgeschehen heraus und erlebt einen packenden *gähnt* Kampf mit einem tragischen Ende.


    15. Das Großdrachenauge (Stufe 60)
    Jetzt wird es interessant!

    Noch erschöpft von dem aufreibenden Kampf erklärt euch Hochlord Bolvar die nächste Aufgabe. Er übergibt euch ein Fragment des Großdrachenauges und schickt euch fort, um die Macht des Fragments des Großdrachenauges wieder herzustellen. Dies kann jedoch nur ein anderes Geschöpf aus dem Geblüt der Großdrachen – Haleh in Winterspring. Um zu Haleh zu gelangen, scharrt ihr erneut fünf tapfere Recken um euch. Mitnehmen solltet ihr auf jeden Fall einen Tank, einen Priester und einen Magier oder Hexenmeister für Flächenschaden. Eure Reise führt in die Höhle Dun Mandarr südlich des Kel´Therilsees in Winterspring (Koordinaten 56,50 *1). Im hinteren Teil der Höhle befindet sich auf dem Boden ein blaues Pentagramm, das euch zu Haleh teleportiert. Kürschner können den in der Höhle getöteten Drachen übrigens wertvolles Leder vom Leib ziehen. Seht ihr euch nicht in der Lage den Weg bis zum Pentagramm kämpfend zu überleben, zieht Waffen und Rüstungen aus und stirbt sich auf klassische Weise durch. Als Druide oder Schurke angebracht: Schleichen...


    16. Drachenfeueramulett (Stufe 60)

    Haleh erklärt euch, dass das Fragment in euren Händen ein Teil eines Großdrachen ist. Eine Schuppe, die euch einmal verzaubert und transformiert Zutritt zum Hort von Onyxia gewährt. Jedoch ist sie zertrümmert und im aktuellen Zustand wertlos. Einzig mit dem schwarzen Blut eines Großdrachenhelden ist die Reparatur möglich. Tretet in einer Gruppe von zehn Spielern den Gang zur Oberen Schwarzfelsspitze (UBRS) Schlüssel oder Schurken nicht vergessen! an. Wir empfehlen die Begleitung von zwei Kriegern, einem Jäger (der Drakkisath von Eurer Gruppe weglockt Nennt sich auch Kiten...), einem Druiden und einem Priester. Zwei Paladine, die zum Beispiel mit Weihe die Aggro von den Stoffels auf sich ziehen können, erleichtern die Mission ungemein. Der Rest der mutigen O.o? Truppe sollte aus Magiern, Schurken und einem Hexenmeister bestehen. Alle Infos zu Kämpfen, Gegnern und zur Orientierung in der Instanz entnehmt ihr unserem Guide für die Obere Schwarzfelsspitze. Lieber nicht! Ihr sagt auch dass Dudus nicht heilen können Besiegt General Drakkisath, Herrscher über die Drachenbrutarmeen von Nefarian Hätte man auch weglassen können...wen interessierts wen Drakki beherrscht? und bringt sein Blut zu Haleh. Haleh verzaubert damit das kaputte Fragment, das euch dann den Zugang zu Onyxias Hort verschafft – das Drachenfeueramulett. Jetzt ist es an der Zeit, Onyxia persönlich gegenüber zu treten.

    WICHTIG! Amulett MUSS im Inventar getragen werden!

    *1 Koordinaten werden im ursprünglichen Blizzard-Interface nicht angezeigt, es empfiehlt sich Meta-Map, Atlas, Carthographer oder FuBar (Location-Fu) zu installieren!



    P.S.: Ich bitte meine unqualifizierten Kommentare (nach Korrekturlesen wegen Namensänderungen etc) zu entschuldigen.



    Re: Vorquesten: Ony MC BWL Naxx

    Illùriel - 31.01.2007, 15:12

    Kern
    Die PreQuest für den geschmolzenen Kern

    (Ich hoffe dazu brauche ich nicht viel sagen:)

    Man nimmt die Quest bei dem Blutelfen vor dem Kern an (rechts ist die Abbiegung zu den BRT). Dann kloppt man sich einmal durch die BRT, nimmt am Portal zum Kern das Kernfragment auf (auf der linken Seite des Portals) und rennt in den Kern. Sobald man dann die Kernriesen sieht heißt es direkt wieder umdrehen und zurück durchs Portal. Dabei kommt man dann direkt bei dem Blutelfen wieder an und kann die Quest abschließen. Ab sofort ist es dann möglich, den Elfen anzusprechen und sich direkt in den Kern porten zu lassen.

    Für alle die, die diese Quest tatsächlich nicht kennen:

    Um den Zutritt in die erste 40er-Raidinstanz zu erlangen, müsst ihr eine simple Aufgabe erledigen, die euch in die Blackrocktiefen führt. Wenn eure Freunde dort zum Beispiel dem Imperator einen Besuch abstatten, lässt sich diese Quest problemlos nebenbei erledigen.



    Abstimmung mit dem Kern

    Der Questgeber Lothos Riftwaker steht im Eingangsbereich der Schwarzfelstiefen, am Ende der zweiten Kette, über die ihr zur Instanz kommt. Ab Stufe Level 55 bekommt ihr dort die Quest Abstimmung mit dem Kern, die euch in die Schwarzfelstiefen schickt. Ihr müsst den eigentlichen („offiziellen“) Eingang der Instanz „Geschmolzener Kern“ finden, um von dort ein Kernfragment aus dem Mauergestein zu brechen und zu Lothos zu bringen. Die Belohnung der Quest ist eigentlich nicht die Zugangsberechtigung zur Instanz, sondern lediglich eine Abkürzung: Künftig reicht es, mit Herrn Riftwaker zu sprechen, um in die Raidinstanz teleportiert zu werden; eine Reise in die Blackrocktiefen ist nicht mehr nötig (und für eine komplette 40er-Gruppe auch gar nicht möglich).


    Kernfragment und „innerer“ Instanzeingang befinden sich ganz in der Nähe der schwarzen Schmiede, hinter einer Brücke, die man über eine Abzweigung zwischen dem Grabmal der Boten und dem Lyzeum (der Raum mit den vielen Gegner-Patroullien und den beiden Fackelträgern) erreicht. Der Rückweg ist einfach, soweit man nichts Weiteres in der Instanz vorhat: Nach dem Aufheben des Fragments lauft ihr kurz in den dahinter liegenden Eingang zum Geschmolzenen Kern, gönnt dem begrüßenden Kernriesenpärchen vielleicht einen ehrfürchtigen Blick und verlasst die Instanz. Schon steht ihr wieder bei Lothos Riftwaker und könnt die Quest abschließen.

    So gehts schneller:
    Der normale Weg führt eure Gruppe über das Grabmal der Boten, wo sich euch knackige Gegner in den Gegner stellen, bevor sich die Tür zum Kernfragment und dem Lyzeum öffnet. Es gibt aber eine Abkürzung, die vor allem abenteuerlustige Schurken und Druiden gerne nehmen, um sich das Kernfragment im Alleingang zu besorgen, die aber auch von anderen Klassen oder Gruppen benutzt werden kann: Man schleicht (Schurke / Druide) oder kämpft (Gruppe) sich zu Botschafter Flammenschlag durch und springt links hinter seinem Plateau in die Lava. Ein großer Feuerschutztrank sichert Geht auch ohne das Überleben beim Schwimmen bis an den ganz linken Rand einer Insel, die von vier Feuerelementaren bewohnt ist. Zumindest mit Level 60 kann man deren Aufmerksamkeit vermeiden. Noch eine kleine Schwimmeinlage bis zum nahen Brückenpfeiler und schon trennen nur noch zwei Gruppen mit je 3 Feuerelementaren (umschleichbar als 60er Druide oder Schurke, Jäger evtl. durchrennen und tot stellen, Gruppen kämpfen) vom Kernfragment.



    Re: Vorquesten: Ony MC BWL Naxx

    Illùriel - 31.01.2007, 15:21

    BWL PreQuest
    Und der allseits noch beliebte BWL

    Die Zugangsberechtigung für diese 40er-Instanz erfordert lediglich einen Besuch beim Endgegner der Oberen Blackrockspitze, General Drakkisath. Für BWL-willige und -fähige Spieler ist das ein Routinejob, der sich auch durch Anschluss an eine der vielen zufälligen UBRS-Reisegruppen nebenbei erledigen lässt.



    Es gibt allerdings keinen „richtigen“ Questgeber für diese Aufgabe. Vielmehr ist ein Bewacher des BWL-Eingangs (Rüstmeister der Schmetterschilde) zu töten, der einen Brief mit sich trägt. Ein Rechtsklick auf diesen Brief startet die Quest General Drakkisaths Befehl. Der Rüstmeister steht in der Nähe des Eingangs zur Oberen Blackrockspitze und dem Pechschwingenhort: Vor dem Instanztor zur Blackrockspitze stehend wendet ihr euch nach rechts, lauft etwa zehn Meter den Gang entlang (Vorsicht: hier wartet ein Elite-Wachenpärchen) und dann biegt nach links ab. Dem Rüstmeister stehen zwei Wachen zur Seite. Die Gruppe ist aber von zwei bis drei Spielern, vielleicht aus den Mitgliedern einer sich gerade bildenden UBRS-Gruppe, problemlos zu besiegen.


    Nach dem Looten der Leichen startet ihr den Quest, in dem ihr den gefundenen Brief anklickt. Jetzt ist nur noch ein Besuch bei General Drakkisath erforderlich. Nach dessen Ableben reicht ein Klick auf die Kugel direkt hinter seinem ursprünglichen Standort, um die Quest abzuschließen und den Eingang in den Pechschwingenhort freizuschalten. Der befindet sich übrigens am Ende des Ganges, von dem man zum Rüstmeister vorher links abgebogen war, also auch ganz in der Nähe des Blackrockspitzen-Tors. Auch hier steht eine Kugel auf einem Podest, die euch nun direkt in die Instanz bringt. Damit euer Besuch bei Drakkisath auch erfolgreich von statten geht, empfehlen wir euch unseren Guide zur Oberen Blackrockspitze.Wie gesagt lieber sein lassen...geht auch einfacher

    Zudem findet Ihr unter meiner kleinen Homepage auch die Nef-Taktik, nach der ich bisher mehrmals gefragt wurde.



    Re: Vorquesten: Ony MC BWL Naxx

    Illùriel - 31.01.2007, 15:28

    Zugang Naxxramas
    Die gute Nachricht: Der Zugang in die High-Level-Raidinstanz Naxxramas erfordert keinen Instanzbesuch, keine passende Gruppe, keine langwierige Questreihe. Die schlechte: Wer nicht über einen ehrfürchtigen Ruf bei der Argentumdämmerung verfügt, zahlt Eintritt – je schlechter der Ruf, umso gesalzener der Preis.


    Die Kasse findet ihr in den Östlichen Pestländern, genauer: In der Kapelle des hoffnungsvollen Lichts ( Koordinaten 81,57 ). Darin sitzt an einem Tisch die Erzmagierin Angela Dosantos und bietet (unter anderem) die Quest Die Zitadelle des Schreckens – Naxxramas an. Abhängig vom Ruf des Charakters bei der Argentumdämmerung nennt sie die Eintrittsbedingungen. Wer einen „ehrfürchtigen“ Ruf genießt, nickt kurz den Questtext ab und darf in die Instanz – für lau. Die anderen zahlen:


    Respektvoll (Link zur Questbeschreibung)

    * 2 Arkankristalle
    * 1 Nexuskristall
    * 30 Gold



    Wohlwollend (Link zur Questbeschreibung)

    * 5 Arkankristalle
    * 2 Nexuskristalle
    * 1 Rechtschaffene Kugel
    * 60 Gold


    Wessen Ruf bei „Freundlich“ oder schlechter liegt, der muss leider draußen bleiben.

    Der Eingang zur Instanz Naxxramas findet sich ebenfalls in den Östlichen Pestländern, im Pestwald, unweit von Stratholme (Koordinaten 39,25 ). Einfach auf den grünen Kreis treten und auf den Teleport in die Instanz warten.



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