Hitzfeld soll die Bayern retten

Volunteer-Stammtisch München
Verfügbare Informationen zu "Hitzfeld soll die Bayern retten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claus
  • Forum: Volunteer-Stammtisch München
  • aus dem Unterforum: Pressezentrum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hitzfeld soll die Bayern retten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 24 Tagen, 5 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hitzfeld soll die Bayern retten"

    Re: Hitzfeld soll die Bayern retten

    Claus - 31.01.2007, 18:43

    Hitzfeld soll die Bayern retten
    Hitzfeld soll die Bayern retten

    Der Neue ist der Alte:
    Der ehemalige Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld ist ab sofort wieder Trainer des Deutschen Rekordmeisters. Die Führung des Clubs hatte den bisherigen Trainer Felix Magath aus Sorge um die direkte Qualifikation für die Champions League heute entlassen.

    Um kurz nach 15.30 Uhr traf Magath heute Nachmittag auf der Geschäftsstelle des deutschen Fußball-Meisters ein. Dort wurde dem 53-Jährigen seine sofortige Kündigung mitgeteilt. Nachfolger soll bis zum Saisonende sein Vorgänger Ottmar Hitzfeld werden.

    "Die Sorge um die direkte Qualifikation für die Champions League hat uns zu dieser Entscheidung veranlasst", sagte der Vorstands-Vorsitzende Karl-Heinz Rummenigge. "Wir hatten gehofft, dass wir nach der guten Vorrunde angreifen würden, leider mussten wir feststellen, dass die Wünsche und Hoffnungen nicht eingetreten sind." Mit Magath wurden auch seine Co-Trainer Seppo Eichkorn und Werner Leuthard entlassen.

    Der Vorstand hatte sich bereits gestern Abend nach der Partie gegen den VfL Bochum (0:0) in einer kurzfristig einberaumten Sitzung für diesen Schritt entschieden. Heute Morgen informierten sie Manager Uli Hoeness und Franz Beckenbauer über die Entlassung.

    Magath hatte den Posten in München am 1. Juli 2004 angetreten und führte die Mannschaft je zweimal zu Meisterschaft und DFB-Pokal-Sieg.

    "Ich möchte mich ganz herzlich bei Felix Magath bedanken, wir hatten mit den zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiegen sehr schöne und erfolgreiche Jahre", sagte Rummenigge, "dafür noch mal Danke".

    Zuletzt hatte es deutliche Kritik der Vereinsoberen an der Leistung der Mannschaft gegeben, die nach der Winterpause zunächst 2:3 in Dortmund verlor und auch gestern im Spiel gegen den VfL Bochum nicht über ein 0:0 hinauskam. Für die schlechten Vorstellungen sei der 53-jährige Trainer hauptverantwortlich, hieß es in München.

    In der Tabelle liegt der deutsche Meister aktuell auf dem vierten Platz. Spitzenreiter Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen als auch der FC Schalke gegen Alemannia Aachen haben heute Abend (20 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) die Möglichkeit, den Vorsprung auf die Bayern auf acht Punkte zu erhöhen.

    "Über den Titel brauchen wir nicht mehr zu reden. Wir müssen uns darum kümmern, dass wir um die Plätze zwei und drei dabei sind", hatte Magath gestern noch kühl konstatiert. Weder Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge noch Manager Uli Hoeneß wollten am Tag nach dem blamablen 0:0 gegen den Abstiegskandidaten aus Bochum auch nur ein einziges Wort zu den Journalisten sprechen, die sich in stattlicher Zahl auf dem Vereinsgelände an der Säbener Straße eingefunden hatten.

    Nachfolger bis zum Saisonende wird ein alter Bekannter. Hitzfeld übernimmt seinen früheren Club erst einmal bis zum Saisonende. Bereits gegen den 1. FC Nürnberg am kommenden Wochenende wird der 58-Jährige auf die Bayern-Bank zurückkehren. Sein Co-Trainer wird Michael Henke, der auch bei Hitzfelds erstem Bayern-Engagement mit dem Lörracher zusammen arbeitete.

    Hitzfeld hatte die Bayern bereits vom 1. Juli 1998 bis 30. Juni 2004 trainiert. In dieser Zeit wurde er viermal Deutscher Meister, zweimal Pokalsieger und gewann mit dem Club einmal die Champions League und den Weltpokal. Auch Hitzfeld wurde damals gefeuert, als der Eindruck entstand, ihm gleite die anvisierte Titeljagd aus den Händen und die Mannschaft werde nicht mehr erreicht.

    Seit seiner vorzeitigen Trennung von den Bayern im Sommer 2004 hatte Hitzfeld als Trainer pausiert und war als TV-Experte tätig.

    Bisher waren weder Bayern-Pressechef Markus Hörwick, Hitzfeld noch Magath selbst für eine Anfrage von SPIEGEL ONLINE erreichbar. Die Trennung des FC Bayern von Magath und die Einstellung Hitzfelds ist der fünfte Trainerwechsel der Saison.


    goe/fpf/dpa/rtr/sid



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volunteer-Stammtisch München

    08.08.06 - Elber Abschied Bayern-1860 - gepostet von Sabie am Montag 17.07.2006
    Fragen zum Führerschein... - gepostet von zorb am Donnerstag 02.11.2006
    15.12. - Bayern3 Sternstunden aus Dinkelsbühl !!! - gepostet von MichiB am Montag 11.12.2006
    Eröffnungsspiel der Frauenfußball-WM - gepostet von Claus am Montag 10.09.2007
    und hier was für die Männer..... - gepostet von Betty am Donnerstag 03.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hitzfeld soll die Bayern retten"

    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Bayern München Neuzugänge - The Cross (Samstag 07.07.2007)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    [SPORT] FC Bayern München - alf (Mittwoch 06.09.2006)
    Pfänder beurlaubt-Klajic soll helfen - gwd-schorse (Montag 26.02.2007)
    Neuer Hauptsponsor bei FC Bayern München? - SIX (Dienstag 21.11.2006)
    Soll ich... - NoUsE4aNaMe (Montag 21.03.2005)
    Neue Styles, soll ich das einrichten? - Piondragi (Sonntag 23.09.2007)