Wer kam vor den Führern der 2 Weltkriege - Bismark

nach-links.de
Verfügbare Informationen zu "Wer kam vor den Führern der 2 Weltkriege - Bismark"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: VivaLaRevolution - zottel1
  • Forum: nach-links.de
  • Forenbeschreibung: sag deine meinung
  • aus dem Unterforum: Politik Früher
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 20.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer kam vor den Führern der 2 Weltkriege - Bismark
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 13 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer kam vor den Führern der 2 Weltkriege - Bismark"

    Re: Wer kam vor den Führern der 2 Weltkriege - Bismark

    VivaLaRevolution - 31.01.2007, 21:11

    Wer kam vor den Führern der 2 Weltkriege - Bismark
    wer kennt ihn nicht den der erster reichskanzler des deutschen reiches war

    bismark

    er war ein monarchist der für sein vaterland gekämpft hat und das deutsche reich wiedererschaffen und gefestigt hat

    auf der anderen seite hat er innenpolitisch große pannen erlitten wie zum beispiel das einschränken der rechte der sozialisten
    was aber kläglich gescheitert ist und somit die linken nur gestärkt hat

    doch dann stellt sich die frage wer ist besser ein schiffverrückter kaiser der deutschland zur weltherrschaft führen will und sich übernimmt und dann feige flieht als er merkt dass das volk nicht mehr hinter ihm steht
    oder ein wahnsinniger diktator der die halbe welt in schutt und asche legt nur unter dem vorwand deutschland ist zu klein für sein volk, der ohne rücksicht auf leben seinen traum verwirklichen will
    kann man dass noch traum nennen ein volk aus blonden blauäugigen perfekten menschen die über alles herschen sogar über das aussterben ganzer rassen oder völker entscheiden

    oder hat man da doch lieber wieder den braven monarchen der die anderen völker respektierte und dem das deutsche reich reichte der keinen größen spielplatz brauchte

    schreibt eure meinung rein wenn euch soetwas interresiert

    und an die nazis die leider in unserer gesellschaft oft noch geduldet oft sogar als menschen dargestellt werden die die richtige meinung vertreten
    überlegt das nächste mal ob es richtig ist einen ausländer zu schlagen nur weil er "schwächer" ist



    Re: Wer kam vor den Führern der 2 Weltkriege - Bismark

    zottel1 - 01.02.2007, 11:12


    ich finde dass keine der gegebenen fragen 100%ig zutrift
    eher sowas wie:

    "ein imperialist ohne menschenverstand und nur im interesse seiner selbst handelnd(oder b.z.w. seiner nation)"



    Re: Wer kam vor den Führern der 2 Weltkriege - Bismark

    VivaLaRevolution - 02.02.2007, 21:57


    ja schon
    wobei er eigentlich auch kein richtiger imperialist war da er als er das deutsche reich wieder vereinigt hatte das reich nicht mehr weiter ausbreiten wollte



    Re: Wer kam vor den Führern der 2 Weltkriege - Bismark

    zottel1 - 02.02.2007, 23:32


    ich kenn mich mit bismarck nich so aus



    Re: Wer kam vor den Führern der 2 Weltkriege - Bismark

    VivaLaRevolution - 02.02.2007, 23:46


    wir ham das in geschichte ziemlich intensiev gemacht

    aber fest steht er war besser als seine nachfolger



    Re: Wer kam vor den Führern der 2 Weltkriege - Bismark

    zottel1 - 03.02.2007, 16:22


    "besser"



    Re: Wer kam vor den Führern der 2 Weltkriege - Bismark

    VivaLaRevolution - 03.02.2007, 16:24


    bzw nicht so schlimm



    Re: Wer kam vor den Führern der 2 Weltkriege - Bismark

    zottel1 - 03.02.2007, 16:26


    bzw deutschland mit ein paar anderen ländern verbündet welche dann sein nachfolger zu deutschlands feind gemacht hat.

    Wer schul hat ist allerdings eine gute frage



    Re: Wer kam vor den Führern der 2 Weltkriege - Bismark

    VivaLaRevolution - 03.02.2007, 16:37


    gute frage
    wobei das relativ ist
    aber ich denke wilhelm II hätte das hervorsehen können dass es zum krieg kommt wenn er versucht die engländer und franzosen in ihrer koloniepolitik zu stören



    Re: Wer kam vor den Führern der 2 Weltkriege - Bismark

    zottel1 - 03.02.2007, 16:40


    ich glaube das heisst kolonialpolitik.

    Naja aber das mit marocko war ja auch nich grad fair von frankreich...



    Re: Wer kam vor den Führern der 2 Weltkriege - Bismark

    VivaLaRevolution - 03.02.2007, 16:48


    sry stimmt heißt kolonialpolitik

    ja des stimmt scho
    aber die konnten des ja weil sie die truppen und die verbündeten hatten um deutschland zu besiegen
    und das hätte wilhelm II einsehen müssen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nach-links.de

    PennerGame - gepostet von VivaLaRevolution am Dienstag 02.10.2007
    Ich bin DABEI!!!!! - gepostet von Anonymous am Samstag 12.08.2006
    Forumsrechte und Admins - gepostet von VivaLaRevolution am Montag 10.09.2007
    Macht es Sinn die NPD zu verbieten? - gepostet von chaoskind am Mittwoch 17.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wer kam vor den Führern der 2 Weltkriege - Bismark"