http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 05:14 
Moin Männers 8)


Will mich kurz fassen ist schon spät oder früh wie man es sehen will!?! :verdacht

Ich will bisschen Abwechslung in meinen Schwebe Alltag bringen und bin auf der suche nach lustigen , spannenden Heli Spielen oder Übungen...

Ich habe jetzt immer Punktlandungen geübt und so ein Zeug. Kennt jemand parr geile Übungen die spass machen, dann her damit!!

außer Heli weit werfen oder wie verbiege ich mein Heckboom, finde ich persönlich auf dauere bisschen langweilig :n125:

freue mich über eure einfallsreichen Ergüsse!!! :n66:

Freundschaft


Zuletzt geändert von Akkuwechsler78 am 03.02.2007, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.01.2007, 05:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: huhu
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 17:53 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2007, 15:14
Beiträge: 38
Wohnort: Essen/Rheine
Nimm einen kleinen Styropor Klotz und einen Kabelbinder... Denn Kabelbinder so da reinstecken das es eine Öse gibt... Ja und dann versuchen den mit den Kufen rein zu schweben... ...Wegfliegen.... Und wieder absetzten....

Gruß Poschi

_________________
Wechsel zu Ronin, nur geil das Teil!!!

STATUS: Rundflüge üben... und schnell das heck wieder zu mir... *lol* =) "Bild
http://www.frappr.com/dreli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 21:12 
Offline
Flugschüler

Registriert: 22.01.2007, 13:04
Beiträge: 34
Wohnort: Biel (Schweiz)
Oder versuch einmal ein kleines 'Ungleichgewicht' an Deinen Heli zu bringen. Die Idee mit dem Styropor-Klotz ist gut, allerdings wird es lustig, wenn das zu hebende Teil etwas schwerer wird.
Oder einen anderen Vorschlag: Binde ein Magnet unter den Heli und sammle Schrauben damit ein...

Du siehst, Ideen wären vorhanden :)
Gruss

_________________
Walkera Dragonfly 60B
Aktueller Status: Heck- und Nasenschweben
Alu-Kopf und -Heck
Brushless Motor 180S (WK-WS-20-001)
Regler WK-WST-30A
3x WK-7.6-3 Servo
1x TowerPro SG90 Heckservo (vorne montiert)
Gyro WK-G007
RX-PCM-701 Empfänger
2x 1500mAh Li-Po Akku
Funke: WK-PCM-0701

Walkera Dragonfly 5#4
Aktueller Status: Zimmerpflanzen-Massaker
nur zum Spass und für Indoor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 12:40 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007, 17:41
Beiträge: 471
Wohnort: Wien im Ösiland ;)
Mir war vor kurzem auch mal fad, da hab ich den Hula Hop Reifen meiner Frau an die Decke gehängt (im Hobbyraum ;) ) und hab versucht mitn Heli durchzufliegen ohne anzustossen. Hört sich ja leicht an, aber versucht es mal :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 21:56 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2006, 15:39
Beiträge: 642
Wohnort: Waldshut
HI

Was auch Spaß macht ist auf eine Koffer zu Landen :wink: Natürlich ein kleiner kein riesen Koffer :lol: Ein Magnet an der Kuve von heli anbringen und versuchen ein paar Nägel aufzusammeln :? aber ob das problemme mit der Elek.. gibt weiß ich nich :roll:

Mfg michi

_________________
Mini Titan:Microbeast; 3x Hs65Hb; 1x DES 488 BB MG; Scorpion 8er; Hacker SB-Pro 55A; 2500mAh 30C, 2500mAh 20C, 2300mAh 30C; FF-7 + Empfänger, 2600mAh Sender Lipo

Ladetechnik:Ultramat 14; Dualsky PCM Pro Balancer

Status: Alle Arten von Schweben + Rücken, Rasanter Rundflug, Leichtes 3D.

Alter: 19 Jahre


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 06:07 
Hihooo....

1. mit' nem Phisalys-Körbchen durch die gegend fliegen und ÜEi-Figuren retten...... :D
nicht das ich das könnte aber es ging ja um:
Akkuwechsler78 hat geschrieben:
einfallsreichen Ergüsse!!!

2. Helibattle:
  1. pilot1 fliegt eine vorangekündigte figur / kombination
  2. pilot2 versucht danach die "Performance" so exakt wie möglich nachzufliegen
  3. der bessere von beiden bestimmt die nächste figur

3. Heli-Limbo:
z.B. einen Besenstiel über 2 stühle legen und dann drunter durch, 180 Grad drehung und darüber hinweg und wieder landen.
läßt sich für jeden durchgang verschärfen....bis der rotor schrott ist
Ach ja, ich komme ins schwärmen, mann könnte soviel machen, wenn ich doch nur heli-fliegen könnte *gnarf* :lol: :oops:

gute nacht PsyCo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 21:54 
Zitat:
1. mit' nem Phisalis-Körbchen durch die gegend fliegen und ÜEi-Figuren retten......

was ist denn bitte ein Phisalys-Körbchen?
hört sich auf jedenfall lustig an, aber wie soll das genau gehen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 13:19 
Ich hebe letzthin versucht mit meinem Doppelrotor-Heli Badminton-Shuttle-Rohre umzuwerfen (Geht natürlich auch mit jedem anderen leichten Rohr), und zwar mit dem Heck (mittels drehen am richtigen Ort)
Geht natürlich nur mit dem Doppelrotor, weil der kein Heckpropeller hat.
Später hab ich dann versucht direkt mit der Kabine/Kufe reinzufliegen und die Dinger umzuwerfen. Geht auch mit "normalem" Heli. Da ich 4 von den Röhren habe, gings natürlich dann darum alle möglichst schnell zu treffen :-)
War schon eine Herausforderung. :D
Hab den Heli dabei geschrottet... (Rotorblätter)
Gruss Hofi

PS: Unter dem Tisch durch habt ihr vermuetlich ja schon probiert, oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 13:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Ich hab das neulich mit dem Gewicht auch probiert: Es war eine einfach Geburtstagskarte, die ich mit dem Heli überreicht habe, dafür war eine Schnur daran befestigt. Die Karte habe ich dann mit einer Kufe aufgehoben. Man man man, das bisschen Gewicht zieht den Heli ganz schön rum.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 08:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Du kannst auch versuchen, vom Wohnzimmer ins Esszimmer zu fliegen, und auf dem Esstisch zu landen (ging bei mir natürlich flott, da ich einen grossen durchgang von Zimmer zu Zimmer habe :wink: ).

Video folgt...

Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 12:06 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2006, 12:45
Beiträge: 800
Wohnort: Potsdam
Wie wärs mit

Hecke schneiden?
Im 3D modus den Rasen mähen
usw....

Eine andere Idee wäre von mir noch folgende:
- du bindest zwei Seile an die Kufen des Helis und verknotest diese dann an der Spitze miteinander, geht vielleicht sogar noch besser wenn du vier nimmst.
- An die Spitze der Seile bindest du nun einen kleinen L-förmigen Haken aus Eisen oder aus was anderem, sollte nur schwergenug sein, sodass es nach unten hängt.
- Jetzt bindest du an verschiedenste Objecte mit Draht eine Schlaufe
- Nun kannst du mit dem Heli die Objekte aufsammeln und beispielsweise in einen Kleinen Korb fliegen.

Achtung ist bestimmt nicht leicht, da durch die Fliehkraft alles nachschwingt und somit schnell mal vom Haken fallwn kann oder den Heli mitreist !!
Viel spaß dabei
MfG

Jens

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 20:28 
@ DTH-Moensch:

erstens heißt es "PHYSALIS" ... ^^
das is eine exostische frucht die du in jedem größeren supermarkt bekommst! :D

der punkt ist, die sind immer oder meistens in einem kleinen plastik-gitter-körbchen, dass auch sehr leicht ist!!! :D
also lässt sich einiges an blödsinn damit machen!!! :lol:

mfg
stocki


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 20:56 
okay, ich kapier aber immer noch nicht ganz wie das gehen soll, wo machst du die schale fest und wie soll das gehen mit den ü-ei figuren retten?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 21:07 
tja, das kann ich dir nicht beantworten, is ja nicht meine erfindung, dieses sogenannte "üei-figuren-retten".... :roll:

mfg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bin ein paar Tage abwesend
Forum: Offtopic
Autor: Schorch
Antworten: 1
Ein paar geile Bilder!
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Ein Paar Bilder von meinem ersten "richtigen" Heli
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Paar Bilder von meinem DF4
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
RC-Car Regler im Heli nutzen anstatt eines Heli-Regers???
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Dragonfänger
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz