WL oder GB Umfrage

Gildenforum Purge
Verfügbare Informationen zu "WL oder GB Umfrage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Seven - Chima - huiii - Rosl - ketis - Raifs - Semirage - Stakkars - Exa
  • Forum: Gildenforum Purge
  • aus dem Unterforum: Allgemeines Forum
  • Antworten: 63
  • Forum gestartet am: Dienstag 30.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WL oder GB Umfrage
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 6 Tagen, 8 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WL oder GB Umfrage"

    Re: WL oder GB Umfrage

    Seven - 30.01.2007, 23:55

    WL oder GB Umfrage
    Bitte schreibt eure Pro & Contras dazu danke :twisted:

    PS: ich weis das Thema nerft aber muss halt nochmal sein!



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 31.01.2007, 16:55


    WL für interessanteres, wesentlich schwerer auszurechnendes Setup :P



    Re: WL oder GB Umfrage

    huiii - 31.01.2007, 20:26


    wl weil .. hab ich im ts ja schon genug erörtert. gb ist halt ... dmg. mehr nicht. und leider nichtmal verlässlicher dmg. ich würd statt nem gb noch eher nen 2. bersi mitnehmen ehrich gesagt.



    Re: WL oder GB Umfrage

    Rosl - 31.01.2007, 20:27


    ich würd halt sagen 50% debuff auf das dann genuked wird is scho krass



    Re: WL oder GB Umfrage

    ketis - 31.01.2007, 20:42


    gb bomben spec!



    Re: WL oder GB Umfrage

    huiii - 01.02.2007, 06:13


    Rosl hat folgendes geschrieben: ich würd halt sagen 50% debuff auf das dann genuked wird is scho krass

    WENN genukt wird. auf dem papier ist mehr schaden auch immer ne tolle sache, aber nicht wenn man keinen rupt mehr hat dabei.



    Re: WL oder GB Umfrage

    ketis - 01.02.2007, 14:45


    ich würde sagen hallo huiii neuer main rupter !



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 01.02.2007, 23:36


    Hm ich hab nochmal ein bisschen nachgedacht wegen GB und bin zum folgenden Schluss gekommen:
    GB reinnehmen und Runi auf RC speccen halte ich für einen dicken Nachteil.
    Ein 7 Sekunden Debuff (der im MOC dann sowieso fürn Arsch ist) und der dadurch erhöhte DMG vom GB, der bis 7l5 erstmal sowieso keine DMG RAs speccen kann, wiegt nie im Leben das fehlende Nearsight/Bubble vom Runi + die fehlende Utility/Rupt vom BD auf.
    Also jetzt unabhängig von der Entscheidung von WL oder GB, den Runi dann auf RC zu speccen halte ich für total falsch.

    P.S.: Hab da grad mit Jan drüber geredet, er sagt, dass der Runi ab ca. rr9 den gleichen DMG macht, egal ob Dark oder RC (laut eigener Aussage hat er es getestet mit RR10 GB und RR10 Runi und er kam zu dem Ergebnis, dass Dark für Runi vom DMG her sinnvoller ist).



    Re: WL oder GB Umfrage

    huiii - 01.02.2007, 23:52


    also den runi auf debuff zu specen ist auch mit gb bescheuert. wir haben sowieso scho weniger rupt und dann den runi wirklich nurnoch nuken zu lassen ist nicht so schlau denk ich. der gb sollte den al machen imho und der runi assiten wenn er zeit hat und nearsighten



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 02.02.2007, 00:48


    So jetzt bin ich so richtig am Kotzen, hier die supertolle BD Aufwertung:

    http://daoc-guide.4players.de/forums/showthread.php?p=1063036#post1063036


    Zusammenfassung:

    - Minions können dem Commander assisten (superdoll!)
    - Minions können Schilde tragen (aber keine Schildstyles benutzen - superdoll!)
    - Die BD Dots werden aufgewertet (wow, darauf hatte ich gehofft!)
    - AE Focus Snare wird zum Single Snare DD (genial!)

    Supergeil.

    Dafür bekommen alle Reiche Spec AF, der Ordi konz-basiertes Haste (olol) und der Champ Endu Reduction.

    Ahja und Grapple bekommt Reuse Timer 1 Minute.

    Echt Mythic, leckts mich am Arsch -.-



    Re: WL oder GB Umfrage

    Seven - 02.02.2007, 01:24


    Chima hat folgendes geschrieben: So jetzt bin ich so richtig am Kotzen, hier die supertolle BD Aufwertung:

    http://daoc-guide.4players.de/forums/showthread.php?p=1063036#post1063036


    Zusammenfassung:

    - Minions können dem Commander assisten (superdoll!)
    - Minions können Schilde tragen (aber keine Schildstyles benutzen - superdoll!)
    - Die BD Dots werden aufgewertet (wow, darauf hatte ich gehofft!)
    - AE Focus Snare wird zum Single Snare DD (genial!)

    Supergeil.

    Dafür bekommen alle Reiche Spec AF, der Ordi konz-basiertes Haste (olol) und der Champ Endu Reduction.

    Ahja und Grapple bekommt Reuse Timer 1 Minute.

    Echt Mythic, leckts mich am Arsch -.-

    Ka warum du dich über den BD noch aufregst, wenn wir den eh auswechseln gegen was auch immer!

    Das grapple nen timer bekommt finde ich absolut ok!

    Den rest finde ich halt auch zum kotzen! Ich fühl mich weiterhin den Albs verbunden und finde mal wieder das die entscheidenen verbesserungen die anderen Reiche bekommen (wenn sie auch net immer sinn machen)



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 02.02.2007, 11:20


    Solang der Theurg net generft ist, hat Alb mal überhaupt keinen Anspruch auf irgendeine Liebe :P



    Re: WL oder GB Umfrage

    Raifs - 02.02.2007, 13:50


    Du kannst den Debuff vom Runi aber mit dem richtigen Temp auf 9 Sekunden Dauer bringen. Außerdem geht es ja bei dem Debuff eher darum das der GB+RM Schaden beim RC Specc wesentlich höher ist als bei jeder anderen Skillung. Wobei das natürlich nur für die ersten 14-18 Sekunden gilt.

    Und wenn der Runi dann Dark oder Sup geskillt ist könnte man es ja dann mal mit nem Sup GB probieren.



    Re: WL oder GB Umfrage

    Semirage - 02.02.2007, 15:24


    zum Farmen mit LotM Supp Spec? ^^



    Re: WL oder GB Umfrage

    huiii - 02.02.2007, 16:55


    naja.. also in alb (2 kabbas, hexe) warn die kämpfe schon so: entweder assist klappt weil rupt von uns > rupt gegner: fight gewonnen.

    assist klappt nicht weil rupt gegner > unser rupt: kampf nach 20 - 30 sekunden vorbei.

    das wird in mid nicht groß anders werden.



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 02.02.2007, 20:32


    Naja Hagen, so kannst du das auch wieder net vergleichen ^^
    Also RC Runi is find ich überhaupt nicht vergleichbar mit Kabba, weil der Debuff vom Runi halt grad mal 7 Sekunde hält. Und wenn du von den 7 Sekunden noch die Varianz abziehst, bis das Target drin ist und effektiv drauf genuked wird, da kannste doch auf den Debuff kacken :D

    Zudem muss halt einfach der Rupt von Schamy, Heiler, Wally ausreichen, um Semi und den Castern genug Luft zu verschaffen, damit die Gegner fallen.
    Ich mein klar is Rupt wichtig, aber aufm TOA (vor allem mit DEN gegnerischen RRs, wer hat schon kein MOC), ist DMG schon auch wichtig, nur durch Rupt gewinnt man hier nur bedingt Kämpfe.

    Aber wie gesagt, losgelöst davon find ich RC + Dark einfach suboptimal, da ein 7 Sekunden Debuff + Bolts nicht das Fehlen von Bubble und vor allem NS aufwiegen. Ich find halt NS sehr sehr wichtig, weil wenn die gegnerischen Supps net auf Zack oder im Rupt sind bzw. Purge nicht up ist, nimmt NS halt Caster/Supps nett aus dem Spiel.

    Hm den GB auf Supp zu speccen wäre evtl eine Möglichkeit, allerdings müßten wir dann halt komplett anders spielen, d.h. Döner läuft mit Bombe mit zum Slammen/ST legen/BG geben. Problem dabei: Runi hat i.d.R. kein BG und is damit halt ein leichtes Ziel für den gegnerischen Tank AT. Ich bin so allgemein nich so der Fan von Bomben in 8vs8 Grps, sind halt relativ leicht auszuhebeln + dazu kommt eben noch, dass der GB halt einfach erst ab 7l0 bzw. 7l5/9l0 Dmg RAs speccen kann. Hmm andererseits, so Hibbomben sind teilweise schon sehr böse ^^

    Ach keine Ahnung, mir gefällt eigentlich gar keine Alternative, warum können die den BD net einfach lassen -.- QQ



    Re: WL oder GB Umfrage

    ketis - 03.02.2007, 18:34


    im grunde ist egal was wir mit nehmen, wir müssen uns nur drauf einstellen ...



    Re: WL oder GB Umfrage

    Semirage - 04.02.2007, 00:31


    ich kenn das duo rc runi+dark gb nur vom classic server in acttion, aber da gabs jedesmal jubelschreie im ts, wenn der runi debuff drin war und der gb rubbeln durfte - und ns/pbt find ich nicht so wahnsinnig unersetzlich



    Re: WL oder GB Umfrage

    Seven - 04.02.2007, 12:21


    Folgende Formel trifft glaube ich ganz klar zu:

    Wenn man weniger rupt in grp hat , dann muss mehr dmg/s rüber kommen :roll:



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 04.02.2007, 13:08


    Seven hat folgendes geschrieben: Folgende Formel trifft glaube ich ganz klar zu:

    Wenn man weniger rupt in grp hat , dann muss mehr dmg/s rüber kommen :roll:

    Jo, dann lies nochmal, was ich oben geschrieben habe :P



    Re: WL oder GB Umfrage

    huiii - 04.02.2007, 18:18


    Seven hat folgendes geschrieben: Folgende Formel trifft glaube ich ganz klar zu:

    Wenn man weniger rupt in grp hat , dann muss mehr dmg/s rüber kommen :roll:

    jo aber dann braucht man "sicheren" dmg. und ein gb ist halt nur 30 sekunden sicher, sonst kann man sich net drauf verlassen



    Re: WL oder GB Umfrage

    Semirage - 04.02.2007, 21:00


    wieso ist gb nur 30sek sicher? warum ist ein wl im ganzen fight sicher?
    mal bitte in der realität bleiben mit der ganzen diskussion und sich nicht von seinen präferenzen eine meinung bilden lassen :D



    Re: WL oder GB Umfrage

    Seven - 04.02.2007, 21:07


    Semirage hat folgendes geschrieben: wieso ist gb nur 30sek sicher? warum ist ein wl im ganzen fight sicher?
    mal bitte in der realität bleiben mit der ganzen diskussion und sich nicht von seinen präferenzen eine meinung bilden lassen :D

    +1



    Re: WL oder GB Umfrage

    Raifs - 05.02.2007, 00:40


    huiii hat folgendes geschrieben: Seven hat folgendes geschrieben: Folgende Formel trifft glaube ich ganz klar zu:

    Wenn man weniger rupt in grp hat , dann muss mehr dmg/s rüber kommen :roll:

    jo aber dann braucht man "sicheren" dmg. und ein gb ist halt nur 30 sekunden sicher, sonst kann man sich net drauf verlassen

    Wenn du sicheren DMG willst taugt kein Caster was, egal ob jetzt GB oder WL. (Wobei der WL sein Mana schneller verbraucht als das Moc vom GB läuft :lol: )

    Von daher bin ich für diese neue "Tank" Klasse, "zuverlässiger" Melee Schaden zusammen mit Baod und TWF :wink:



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 05.02.2007, 00:53


    Hm ja stimmt, Mauler wäre auch noch ne Alternative - nur ist die Klasse halt absolut 0 abschätzbar.



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 05.02.2007, 01:19


    Hm hab mal bisserl VN Board gelesen, hier paar Sachen (mit Vorsicht zu genießen):
    - Mana bekommt der Mauler durch DMG, aber es gibt wohl 2 weitere Möglichkeiten:
    a) Ein DMG Shield, das er casten kann und wodurch er dann Mana bekommt
    b) die RR5 RA, die auf die ganze Grp wirkt
    - baod und twf, aber kein stoicism und kein charge
    - Manche sagen, dass er Mauler absolut kein Dmg macht, manche sagen, dass er sehr viel macht - keine Ahnung was davon stimmt.

    Die skillbaren Lines:
    - Stab (scheint wohl nich so der Bringer)
    - Faustwaffen (siehe oben, keine verlässliche Aussage, ob der Mauler jetzt nun Dmg macht oder nicht)
    - Aura (viele empfehlen das sehr hoch zu tun - den Grund dafür verstehe ich nicht so ganz)
    - Power Strikes (is laut manchen überbewertet - schwer zu sagen)
    - Magnetism (einer der beiden Roots >soll< ein ununterbrechbarer Root sein - ob das jetzt nun buggy ist oder nicht, keine Ahnung. In der Line liegt der Materie Debuff. Mit Leg Matter Waffen sicherlich nicht zu verachten, vor allem gegen Albs.)

    Schlecht liest sich die Klasse ja nicht, aber wie man einen Mauler für 8ter Gruppe skillen sollte und wie gut er dann letztendlich ist - keine Ahnung. Aber is vielleicht doch eine erwägbare Alternative zu WL und GB.

    Generelle Probleme sehe ich folgende (nur geschätzt):
    - Runi einziger Caster (BG wasted?, immer 1st target, muss solo nuken)
    - Dritter Tank ohne Stoicism und Charge (-> CC anfällig)
    - Viel Utility, aber evtl Probleme die einzubringen zwecks Mana?
    - Nicht unbedingt mehr DMG (nicht feststellbar atm), reicht "nur" mehr Utility, obwohl wir eh schon Wally und Döner drin haben?

    Hm ja was meint ihr dazu? Wär sicherlich interessant sich das Ding mal anzuschauen, dickes + wäre natürlich BAOD UND TWF. Hat zufällig wer verlässlichere Infos?



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 05.02.2007, 01:21


    Nachtrag:
    Grad nochmal gelesen, dieses DMG Schild, das dem Mauler Mana bringt, soll in der Magnetism Line sein:
    "Damage Shield - This is basically a single target version of the RR5 ability thats castable as an instant on you if you're solo...or say youre groups caster or healer target on INC. Like the RR5 ability if you get it on a target being hit your power bar is basically instantly full. "
    Im Charplaner find ich das Ding allerdings nicht.



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 05.02.2007, 01:24


    Zum DMG schreibt einer dies:
    "well all i can say is love 50fw and the damage i put out. IM about 65k or so from rr7 and run in 8 mans ( duos when my friends aint on or pugs) but the dps i put out is juts nasty. But best way to to spec a mauler is off your play style. A lot of people just wanna run around solo so they will go wit high aura low fw and high ps. I been 50 fw 32 ps 28 aura rest mag since i made the toon and have loved it. I hit like a truck and land PS stlye 95% of the time."

    Also sollte 50 Fistweapons (evtl in Verbindung mit Leg Matter Waffen + Debuff) wohl schon gut reinhauen - allerdings isses dann halt ein Tank ohne Stoicism und Charge und zusätzlich zu BAOD und TWF noch Det leisten - ich weiß ja nich ^^



    Re: WL oder GB Umfrage

    Raifs - 05.02.2007, 01:27


    Generell bin ich auch für 2 Caster, wäre halt nur ne Alternative.



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 07.02.2007, 20:00


    Da ich LotM erstmal nur für einen Account aktivieren werde, brauch ich jetzt ne verlässliche Zusage, ob ihr ab LotM Release mit BD, GB oder XYZ spielen wollt.



    Re: WL oder GB Umfrage

    Stakkars - 08.02.2007, 01:22


    nachdem ich das vid gesehen habe bin ich ganz klar für gb-bombe! aber das ist nur meine meinung :)



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 18.02.2007, 14:15


    Also ich habs ja gestern schon im TS gesagt, aber für die die nicht da waren:

    Da ich der Meinung bin, dass der GB absolut schwächer ist als der BD jetzt und eventuell auch nach dem Patch, will ich erstmal den generften BD weiter testen.



    Re: WL oder GB Umfrage

    huiii - 19.02.2007, 16:57


    Chima hat folgendes geschrieben: Also ich habs ja gestern schon im TS gesagt, aber für die die nicht da waren:

    Da ich der Meinung bin, dass der GB absolut schwächer ist als der BD jetzt und eventuell auch nach dem Patch, will ich erstmal den generften BD weiter testen.

    joah find ich okay... und sonst: der wl war einfach göttlich gestern im laby (ich weiß allerdings dass man das nicht vergleichen kann .. aber evtl wärs ja wirklich nen versuch wert)



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 13.03.2007, 02:33


    So, da wir ja heut mal ohne BD, dafür mit WL gelaufen sind, hier einige neue Denkansätze:
    - WL:
    Hat heute nen Großteil seiner Anziehungskraft für mich eingebüßt. Gut, es lief heut allgemein nicht gut und nach einem Abend sollte man mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger sein, ABER Mortaine hat den WL sehr gut im Griff und hat einen hohen RR und er hat meiner Meinung nach in keinem Fight heute irgendwas sinnvolles machen können. Das einzige mal, wo man die Anwesenheit bemerkt hat, war als er durch Dauerspread unser Ende etwas hinausgezögert hat :D Die restlichen Dinge (froschen, Chamberassist usw.) haben teilweise nicht geklappt, bzw. konnte er nicht ausspielen. Mit 3 Kammern is die Bombe zu niedrig, da ging nichmal was down, wie wir zu 2t mit BG versucht haben was down zu bekommen.

    Wir haben dann so bisserl rumdiskutiert (ich weiß, graue Theorie und so) und haben nochmal überlegt, welche Klasse die Aufgabe des BDs nach 1.87 übernehmen kann. GB und WL können den Rupt in keinem Fall übernehmen, zum WL steht was oben und der GB is halt Assistnuker bla.
    Bisher waren das ja die einzigen Chars, die wir in Betracht gezogen haben, weil das die restlichen BAOD Chars sind (nagut, bis auf Malmer, aber glaub über den brauchen wir nicht groß nachdenken). Die nächste Überlegung ist also, ob man theoretisch nicht ohne BAOD spielen könnte.
    Da kamen wir im Großen und Ganzen auf 2 Klassen (weiter Dmg Tanks mal außer Acht gelassen):

    - 2ter Schami:
    Vorteile:
    + Rupt vom BD kann er übernehmen
    + Mehr Buffshear
    + Man könnte Muschel evtl mal vernünftig einsetzen
    + Enduproblem/Nachbuffen einfacher (evtl mit Enduchant eh erledigt)
    + Dritter NS Heiler

    Nachteile:
    - Absolut kein DMG vom Schami
    - nur 1 Caster als weiches Ziel in Grp
    - Evtl gelten wir dann als Lamer *g*
    - mehr fällt mir grad net ein, aber der erste Punkt is ja schon ein gewichtiger

    Zusammenfassung:
    Halte ich für eine denkbare Lösung, allerdings eher für Gruppen, deren Damage Dealer High RR sind, da der fehlende DMG Slot dadurch teilweise ausgeglichen werden kann.

    - Skalde:
    Vorteile:
    + SoS. Würde einen Teil unserer Probleme lösen, da ein Stellungspiel bei nicht optimalem Inc besser aufzuziehen ist.
    + Kann Rupt vom BD teilweise ausgleichen, 1 Target im verhältnissmäßig sicheren Rupt, teilweise noch 1-2 Targets durch DD.
    + Evtl Reisender, C4 für gegnerischen BGler (klappt bei uns z.Z. noch nicht so glaub ich)
    + Evtl die andere ML Line für Pets wegschicken oder was es da sonst noch so gibt
    + Bisserl DMG
    + VM usw.

    Nachteile:
    - nur 1 Caster blabla siehe Schami
    - CC anfällig
    - nich grad so viel DMG

    Zusammenfassung:
    Großen Vorteilen, wie SOS, stehen große Nachteile gegenüber (wenig Dmg usw.).

    Man hat halt heut bemerkt, wie derbst viel Rupt ohne den BD vor 1.87 fehlt (und wer jetzt behauptet, der BD könne mit einem 8 Sekunden Rupt + ML9 Nerf noch genauso gut gespielt werden wie mit einem 4 Sekunden Rupt und einem 6 Sekunden Rupt, dem werfe ich jetzt mal vor, von einem Ruptchar absolut 0 Ahnung zu haben) und meiner Ansicht nach muss man sich entscheiden zwischen:
    - BAOD + RDF (weiterhin BD)
    - BAOD + DMG (GB)
    - viel Rupt + Spielereien (Schami)
    - Rupt + SOS (Skalde)

    Eine Lösung, die sich genauso gut spielt wie vor 1.87 wird es definitiv nicht geben, ich denke mittlerweile haben wir fast alle möglichen Alternativen beisammen ;) Eine größere Veränderung am Setup halte ich für nicht sinnvoll, da wir wieder von vorn anfangen müßten mit Leveln, RR usw. ich dene es steht nur der Slot zur Diskussion. Skalde würde ich irgendwann gerne mal testen (geht ja problemlos), Schami würde sich evtl auch mal testen lassen, falls mir der Seven mal seinen Acc leihen kann ^^

    Natürlich kann man da jetzt auch wieder sagen, dass eh alles nur graue Theorie ist und ein Testlauf an einem Abend (egal ob mit WL, Skalde, GB oder sonstwas) ist natürlich auch nicht zu 100% aussagekräftig.
    Aber ich denke ich habe doch etwas Erfahrung mit Ruptchars und sage voraus, dass der BD die Rolle des Rupters eben nicht mehr erfüllen kann (er bekommt sicherlich nichts neues in Richtung Rupt) und ich denke den meißten sollte klar sein, dass es momentan teilweise schon problematisch ist, den Rupt zu bewältigen und wer heute mit dabei war, wird auch einsehen, dass es ohne BD bzw. mit beschnittenem BD große Probleme geben wird.

    Also schreibt mal bitte einfach n bisserl, was ihr dazu denkt.

    So, habe fertig, gehe schlafe!



    Re: WL oder GB Umfrage

    ketis - 13.03.2007, 11:16


    - 2ter Schami:
    Vorteile:
    + Rupt vom BD kann er übernehmen
    + Mehr Buffshear
    + Man könnte Muschel evtl mal vernünftig einsetzen
    + Enduproblem/Nachbuffen einfacher (evtl mit Enduchant eh erledigt)
    + Dritter NS Heiler

    Nachteile:
    - Absolut kein DMG vom Schami
    - nur 1 Caster als weiches Ziel in Grp
    - Evtl gelten wir dann als Lamer *g*
    - mehr fällt mir grad net ein, aber der erste Punkt is ja schon ein gewichtiger

    -----------------------------------

    wenn noch nen schami mit nehmen muss der speed trap stellen können weil eine ka , wobei nach nerv mal schauen.

    ich würde nur einen cave schami mit nehmen.

    moc1 und gut ^^

    nachteile: weniger buff shear
    vorteil: rupt mit dmg .. ja selbst die bolts machen schaden wenn man nen temp drauf auslegt ^^



    Re: WL oder GB Umfrage

    huiii - 13.03.2007, 15:38


    ganz klar schami! der schaden vom skalden ist (aufm toa!!!) leider wirklich lachhaft. hab da ja ein bissl mit semi drüber gerdet und ein skalde kriegt einfach nichts solo down, wenn der rupt nicht stimmt. ein skalde kann definitiv weniger rupten als ein bd, folglich werden wir mit skalden weniger rupt haben -> es fällt ncoh weniger.

    ein 2. schami is dahingehend die seuche, das in der regel wirklich immer mindestens einer freisteht. haben wir 2 gutgespielte schamis dabei könnte das ähnlich krass sein wie 2 theus imho.

    ich sehe an nurnoch einem stoffi übrigens den vorteil, dass das bg am anfang relativ eindeutig ist. denke bei nur einem stoffi wird raifs evtl sogar etwas offensiver spielen können = mehr dmg



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 13.03.2007, 17:05


    Naja, 1 Stoffi heißt halt aber auch gleichzeitig, dass die anderen mehr Aggro bekommen, also wohl dann in erster Linie der/die Schamis bzw. die Heiler.



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 13.03.2007, 17:34


    Wie würdet ihr denn den Schami dann skillen?
    Ich hab halt Bedenken, dass der Schaden zu niedrig wird, weil unsere Tanks ja so low RR Randoms sind :P



    Re: WL oder GB Umfrage

    huiii - 13.03.2007, 17:45


    Chima hat folgendes geschrieben: Wie würdet ihr denn den Schami dann skillen?
    Ich hab halt Bedenken, dass der Schaden zu niedrig wird, weil unsere Tanks ja so low RR Randoms sind :P

    ja sind sie ja auch nich immer.. und der low rr is nich so schlimm FALLS der schami mehr rupt als der bd aufbringen kann



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 13.03.2007, 18:12


    Naja, dir is aber schon klar, dass der BD gleichzeitig noch dick DMG macht? ^^



    Re: WL oder GB Umfrage

    ketis - 13.03.2007, 18:46


    Chima hat folgendes geschrieben: Naja, dir is aber schon klar, dass der BD gleichzeitig noch dick DMG macht? ^^

    cave schami wird nicht an das dmg eines caster rankommen

    aber so schlechten schaden macht er nicht ;)



    Re: WL oder GB Umfrage

    Raifs - 14.03.2007, 02:05


    Ein zweiter Schamane ist keine wirkliche Alternative zu nem BD, keine Ahnung was für Probleme unsre Schamas haben aber auch bei Gegner die nicht alle planlos auf einem Haufen stehen sollte der für genügend Rupt sorgen können, wenn man sich irgendwo sinnvoll hinsteht und nicht gleich am Caster Assist verreckt.

    Das Skalde keinen Schaden macht halt ich für n dummes Gerücht, im passenden Temp hat er richtig gespielt nicht nur n ordentliches Rupt Potential sondern auch nen guten Dmg Output, außerdem würden uns gerade die Gruppen nützlichen RA´s bei einigen Problemen die wir im Moment haben durchaus weiterhelfen (setzt natürlich nen RR vom Skalden vorraus, was aber bei Chima nicht weiter ein Problem sein sollte)

    Wie oben schon gesagt würd gerade durch SOS der Anfang vom Kampf wesentlich entspannter ablaufen, vor allem da der Paci immo ohne Instant Mezz einfach nen bösen Nachteil hat.

    VM ist ohne Frage ne geniale RA und Adg würd unsrem Melee AT den Zusatz Dmg geben der uns manchmal fehlt um einfach schneller wichtige Gegner zu töten.

    Wobei ich nach wie vor die Kombination RC Runi und Dark GB bevorzugen würde. Wobei wir da halt unser Spiel (auch wenn sowas immo teilweise gar nicht vorhanden ist) komplett umstellen müssten.



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 14.03.2007, 12:38


    Hm Raifs, die Überlegung kam ja anders zu Stande. Wir haben ja net gedacht "Unser Schami schafft den Rupt net", sondern wir haben einfach überlegt, welche andere Klasse ähnlich gut rupten kann wie der BD.
    Aber ich stimme dir zu, ich halte Skalde auch für die ,vor allem für uns, bessere Alternative (so theoretisch ;)),



    Re: WL oder GB Umfrage

    huiii - 14.03.2007, 14:11


    wie sollen wir denn da nen fight gewinnen? wir haben momentan schon derbe rupt probleme mit bd.. bd raus und skalde rein bringt imho rein garnichts. nimm da lieber noch nen bersi oder so. aber nich nen skalden -.-



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 14.03.2007, 14:30


    Ähm, mit BD haben wir kein Ruptproblem, mit BD haben wir ein Ruptproblem, wenn der BD auf die Fresse bekommt, das is ein eindeutiger Unterschied :P
    Und wir gewinnen eher nen Fight mit nem Skalden, als mit nem 2ten Schami ^^

    Du vergleichst halt 2 Schamis mit 2 Theurgen, der große Unterschied ist halt, dass der Theurg nebenbei noch heftig DMG machen kann, der Schami kann das nicht, auch nicht mit Cave Speccung



    Re: WL oder GB Umfrage

    Raifs - 14.03.2007, 17:13


    Das Problem das wir im Moment keinen Schaden machen ist ein Problem mit dem die beiden Offtanks alleine feritg werden müssen.

    Genause wie es mein Problem ist das wir immo teilweise Kämpfe nur deswegen verlieren weil ich zu langsam mit BG war oder mal kurz nicht aufgepasst habe.

    Mehr Rps machen -> mehr Dmg :oops:
    Besseres Temp -> mehr Dmg

    Außerdem hätten wir mit Skalde noch jemand der Offensiv vorne mit dabei ist und nen zusätzlichen C4 hat falls der BG´ler mal zu gut ist oder seine grapple taste festgeklemmt hat.

    Das Rupt Problem halt ich sowieso für n bischen arg überzogen, da Chima immo sowieso nur rum liegt und nichts macht :lol:



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 14.03.2007, 17:25


    Nachdem am Sonntag dein Slam 2mal von nem Kleri geblockt wurde (und das ohne laufende Dashing Defense) wunder ich mich gar nicht mehr, was du den Fight lang machst :P



    Re: WL oder GB Umfrage

    Exa - 14.03.2007, 17:36


    also ich will mal was aus caster sicht dazu sagen.
    ich geben domi und raif vollkommen recht mit dem skalden...
    ich weiss genau wie es ist wenn man nur ein high rr tank, und davon gibts egtl in jeder grp ein, an mir dran ist und ich kein bg habe, dass ich dann 100 % tot bin, kein vorwurf dabei an roifs. und dieses ruptproblem wovon ihr die ganze zeit redet, hätten wir genau dann nicht, wenn domi net dauernd im dreck liegen, wie schon gesagt. durch den skalden verlieren wir ein wenig an rupt potenzial aber ganz und garnicht am gesamten rupt, weil einfach keiner auf den skalden geht am anfangen und der rupten, dmg austeilen c4n usw kann.
    also ich bin auch definitiv für den skalden



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 14.03.2007, 17:46


    Exa hat folgendes geschrieben: ...
    also ich bin auch definitiv für den skalden

    Es geht ja jetzt hier nicht darum, ne feste Entscheidung zu treffen.

    Hab nochmal bisserl rumüberlegt:
    Glaub das mit nem 2ten Schami würde uns ein bisschen in die Situation bringen, in der wir auf Salis auch waren:
    Ruptunfällige Gruppen, wie z.B. Albcastersetup gehen gut/bzw. besser als jetzt, aber Gruppen, die weniger ruptbare Chars haben (beispielsweise Noricum), werden sehr sehr schwer werden.
    Theoretisch gefällt mir ja schon die Möglichkeit, Muschel öfters einzusetzen (imba!) und den Gegner wirklich komplett zu shearen (was ja auch Druck auf die gegnerischen Heiler ausübt, weil die ja rebuffen sollten). Aber mehr bietet der Schami halt leider nicht. Und ne hohe Cave Skillung... Nen Bolt mit niedrigem Delve und 20 Sekunden Recast und nen Nuke mit 20 Sekunden Recast... Find ich wasted, die Linie bringt sau wenig irgendwie.

    Zum Skalden wurde glaub schon fast alles gesagt... unseren Supps, dem Caster und dem BGler würde SOS auf jeden Fall das Leben um einiges leichter machen, Supps können sich positionieren, BGler kommt leichter zum Caster bzw. Caster kann zur Not bei Inc kiten, ohne direkt nen Stun zu fangen (da denke ich z.B. an den Noricum Inc, wie Mortaine sofort zerlegt wurde). Und der Runi kann halt wieder Bubbel laufen lassen, was bei den Mödertanks halt mal fix 500-700 DMG abfangen kann alle X Sekunden ^^

    Wir dürfen allerdings bei beiden Konstellationen nicht vergessen, dass wir a) ohne BAOD laufen (<-!) und b) nur eine Speedtrap haben. Sind natürlich schon 2 dicke Nachteile.



    Re: WL oder GB Umfrage

    Raifs - 14.03.2007, 18:21


    Jo die beiden Sachen kann man nicht schönreden



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 16.03.2007, 00:35


    2(122302:123202:123702) 02(Lukor|Celes02) The Bonedancer changes everyone is still expecting actually came in 1.87b's live version. As we said originally, we'll keep an eye on those changes and on player feedback and make adjustments as necessary
    02(122302:123202:124302) 02(Lukor|Celes02) Posted von Mythic Missy



    Re: WL oder GB Umfrage

    Raifs - 16.03.2007, 03:00


    Ich denke mal da besteht noch Hoffnung das sich da was ändert :wink:



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 16.03.2007, 12:11


    Jo, bei der nächsten Redesign Runde in 3 Jahren.



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 16.03.2007, 13:02


    Hagen, du qqst zur Zeit doch immer rum, dass Caster so toll ist, theoretisch könntest du doch GB spielen, dann hätten wir h,h,s, Bersi, Döner, Runi, GB, Skalde :P



    Re: WL oder GB Umfrage

    huiii - 16.03.2007, 15:21


    Chima hat folgendes geschrieben: Hagen, du qqst zur Zeit doch immer rum, dass Caster so toll ist, theoretisch könntest du doch GB spielen, dann hätten wir h,h,s, Bersi, Döner, Runi, GB, Skalde :P

    midcaster sind zum kotzen. selbst der runi is scho langweilig. gb kann adnn garnix mehr -.- und dann kommt natürlich noch dazu: ohne bd und ohne wally? da stirbt garnix mehr.



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 16.03.2007, 15:54


    Baselinestungimp :P Aber dann hör bitte auf mit "will caster spielen qq", weil wenn dir nix recht ist, kann mans eh nich ändern ;)



    Re: WL oder GB Umfrage

    huiii - 16.03.2007, 18:28


    Chima hat folgendes geschrieben: Baselinestungimp :P Aber dann hör bitte auf mit "will caster spielen qq", weil wenn dir nix recht ist, kann mans eh nich ändern ;)

    nee kann man auch nicht :< runi ginge am ehesten noch aber das wär wahnsinn dafür das setup umzubaun und wieder low rr ^^

    caster krieg ich wohl erst wieder wenn wir irgendwann mal hib spielen sollten :/



    Re: WL oder GB Umfrage

    Raifs - 16.03.2007, 18:53


    Oder Alb ! :wink:



    Re: WL oder GB Umfrage

    Raifs - 16.03.2007, 18:54


    Aber bitte frühstens wenn ich es mal geschafft habe nen Char auf RR9+ zu bringen gleich vorweg :lol:



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 16.03.2007, 18:55


    Ich wechsel nimmer :P



    Re: WL oder GB Umfrage

    Seven - 17.03.2007, 15:45


    so letzten 3 posts gelöscht damit ihr euch nimmer über eure post encounter aufgeilen könnt :roll:



    Re: WL oder GB Umfrage

    Chima - 17.03.2007, 15:59


    Die Admins hier sind genauso beschissen wie im 4P! :D



    Re: WL oder GB Umfrage

    ketis - 17.03.2007, 16:22


    lol seven gib mir lieber mein gov buch wieder =P

    +1



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gildenforum Purge

    BRYYYYYYYT! komm on .. - gepostet von huiii am Montag 12.02.2007
    Farbe - gepostet von Raifs am Donnerstag 26.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "WL oder GB Umfrage"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    KTK-Prüfungsschema - David Sporn (Mittwoch 27.10.2010)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Umfrage: Wie hat euch der Hof Kirchhorst gefallen? - jaja85 (Samstag 10.06.2006)