Allgemein zu Raids

Desire-Gilde.de.tt
Verfügbare Informationen zu "Allgemein zu Raids"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Kosh - Kendra - Narcaeus
  • Forum: Desire-Gilde.de.tt
  • Forenbeschreibung: WoW Allianz Gilde auf Blutkessel
  • aus dem Unterforum: Raids
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 27.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Allgemein zu Raids
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 15 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Allgemein zu Raids"

    Re: Allgemein zu Raids

    Anonymous - 31.01.2007, 00:13

    Allgemein zu Raids
    ich wollte nur mal anmerken, das jedem klar sein muss, das in nem raid nicht jeder schami DW sein kann, nicht jeder dudu feral und nicht jeder priester shadow. kendra ist was das angeht schon sehr liberal und versucht fuer jede klasse nen platz einzubauen. aber sind wir mal ehrlich, die meisten von uns sind ehrfahrener und wissen, auch in BC wirds nur voran gehen, wenn manche zum wohle des raids bestimmte skillungen eingehen. das ist es noch egal weil wir noch net raiden, aber wenn ich so ueberschaue wie grade bei den support und healklassen wohl die meisten skillen wollen, sollten sich darueber schonmal einige gedanken machen. wer erfolg will muss dafuer auch bereit sein was zu tun.



    Re: Allgemein zu Raids

    Kosh - 31.01.2007, 12:36


    Meiner Meinung nach könnte man das Problem entschärfen, wenn man ein Rotationssystem einführt bei den Hybrid-Klassen.

    Das wäre ein Kompromiss mit dem alle leben können sollten. Ich gebe dir Recht, dass man für den Erfolg Opfer bringen muss. Aber jemanden wieder 100% zu etwas zu "zwingen" halte ich für gefährlich da über kurz oder lang die Leute den Char dann nicht mehr spielen werden.

    Ich denke es sollte möglich sein, wenn man eine Instanz z.B. nach Items farmt mal die Rollen zu tauschen (was ja garnicht alle wollen - geht ja nur um ein paar Leute). Rede hier nicht von jede Woche tauschen.

    Die "Übergabe" der Raid-Aufgaben müssen dann halt zwischen den Leuten die tauschen wollen (z.B. Heal-Pala und Vergelter-Pala) erfolgen.

    Umskillkosten sollten mit BC locker finanzierbar sein.

    Randnotiz an Tydus: ja ja, als Hexer hat man immer leicht reden ^^



    Re: Allgemein zu Raids

    Kendra - 31.01.2007, 13:01


    Kosh hat folgendes geschrieben: Meiner Meinung nach könnte man das Problem entschärfen, wenn man ein Rotationssystem einführt bei den Hybrid-Klassen.

    Das wäre ein Kompromiss mit dem alle leben können sollten. Ich gebe dir Recht, dass man für den Erfolg Opfer bringen muss. Aber jemanden wieder 100% zu etwas zu "zwingen" halte ich für gefährlich da über kurz oder lang die Leute den Char dann nicht mehr spielen werden.

    Ich denke es sollte möglich sein, wenn man eine Instanz z.B. nach Items farmt mal die Rollen zu tauschen (was ja garnicht alle wollen - geht ja nur um ein paar Leute). Rede hier nicht von jede Woche tauschen.

    Die "Übergabe" der Raid-Aufgaben müssen dann halt zwischen den Leuten die tauschen wollen (z.B. Heal-Pala und Vergelter-Pala) erfolgen.

    Umskillkosten sollten mit BC locker finanzierbar sein.

    Randnotiz an Tydus: ja ja, als Hexer hat man immer leicht reden ^^

    Finde ich ne tolle idee Kosh wenn da alle mitziehen könnten wir gerne die rollen tauschen nach angegebener zeit wenn alle in der lage sind die andere rolle dann auch zu spielen problem hierbei ist ganz einfach das alle dann die passende ausrüstung bestitzen müssen. Das heißt das vorerst die rollen fest sind und mit gegebener zeit wenn alle in "beide" rollen schlüpfen können gerne mal abgesprochen werden kann das ihr tauscht

    Gruß Kendra



    Re: Allgemein zu Raids

    Narcaeus - 31.01.2007, 14:47


    Ein Rotationssystem wird es geben, allerdings nur zwischen den einzelnen Klassen Healer für Healer und Vergelter für Vergelter. Healer für Vergelter ist machbar gibt aber Probleme mit dem Equip wenn da umgeskillt wird. Da der Vergelter vornehmlich Dam Equip hat heilt er schlechter und der Healer mit seinem Heal Equip macht weniger Schaden. Somit also nicht so gut umsetzbar. Aber wie gesagt mal abwarten, wer weiß was da auf uns zu kommt ;)



    Re: Allgemein zu Raids

    Anonymous - 31.01.2007, 15:59


    also das man es als hexer einfach hat wuerde ich nicht sagen. auf meinen alten servern war die einzig akzeptierte raidskillung 30/0/21 und das galt fuer jeden hexer. destro war in bwl und mc alles andere als gern gesehn. mit 2.0 wurde destro zum glueck endlich mal raidtauglicher gemacht. von daher ja, jetzt habe ichs leichter aber ich kenns auch anders :)

    und was das rotationssystem angeht gibt es auchnoch eine andere variante fuer den fall, das wirklich niemand komplett heiler spielen will (solche leute gibts gottseidank ja auch oft, denen es spass macht die verantwortung zu haben und diese wichtige rolle des healers einzunehmen). und zwar eine monats skillung. dahinter vergirgt sich nichts weiter als eine zeitplanung. von meinem ganz alten pve realm kenne ich es aus meiner zeit als magier. nachdem das system eingefuehrt wurde, das sich die umskillkosten matlich veringerten wurde einfach der raidplan so angepasst. einen monat wurde nur mc und bwl geraidet, also die feuerinstanzen, in denen feuermages nichts verloren hatten. in dieser zeit waren alle mages eis geskillt. im naechsten monat dann wurde AQ angegangen, wo dann die leute auch feuer skillen konnten. durch dieses system musste nur jeweils einmal pro monat umgeskillt werden, so das die umskillkosten minimal blieben.

    hier koennte man es mit den support und healklassen aehnlich halten fuer den fall, das zu wenige leute fulltime healer sein wollen. dann wird einfach die skillung rotiert. nehmen wir als beispiel die druiden, bei denen es so aussieht als wolle keiner wirklich fulltime healer sein. nehmen wir 2 ferals. da nur ein platz fuer nen feral ist, skillt zuerst der eine einen monat lang auf full heal, der andere bleibt feral. im naechsten monat tauschen sie grade die skillung. durch die monatliche reduzierung der umskillkosten, wuerden die kosten fuer so ein verfahren sehr gering bleiben und jeder koennte mal als das mitraiden, was er will.



    Re: Allgemein zu Raids

    Kendra - 31.01.2007, 16:38


    das problem wie ich oben schon angesprochen habe ist folgendes:

    wenn die klasse sagen wir mal wie bei dir druide nicht mit beiden ausrüstungen ausgesattet ist es nicht möglich zu rotieren denn der raid kann es nicht verkraften das der full heal druide aufeinmal feral geht und nur halben schaden zu feral druiden macht genau das gleiche gilt umgekehrt der full feral wird nur halb sogut heilen können wie der heal druide da wir nicht beide gleichzeitig mit beiden "sets" aussattten können.
    m anfang werden wir die einteilung behalten müssen bios wir die instanzen farmen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Desire-Gilde.de.tt

    naaaa?? - gepostet von dom am Donnerstag 26.04.2007
    China Farmer - gepostet von Diamant am Donnerstag 15.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Allgemein zu Raids"

    ML Raids - Wer will? - Zutilar (Mittwoch 31.01.2007)
    Allgemein gültige Boardregeln (Vor dem schreiben lesen!) - BerserK (Samstag 17.02.2007)
    Vorbereitung auf die Raids - Whity (Mittwoch 25.10.2006)
    Gute Raids - meraph (Samstag 23.09.2006)
    Raids - heaven (Sonntag 18.03.2007)
    Antwort : Hat überhaupt noch jemand Interesse an 70er Raids - Rhapsodie (Dienstag 27.03.2007)
    Serion´s Raids - Serion (Mittwoch 14.02.2007)
    Addons für Raids - Ganzbaff (Mittwoch 02.05.2007)
    Unsere raids und spios! - kampfastl (Dienstag 07.03.2006)
    Raids,.. - Anonymous (Sonntag 05.02.2006)