Wie findet man einen (guten) Heilpraktiker?

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Wie findet man einen (guten) Heilpraktiker?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sonnenkind - marie - Anonymous
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Aus dem Leben geschrieben
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie findet man einen (guten) Heilpraktiker?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 4 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie findet man einen (guten) Heilpraktiker?"

    Re: Wie findet man einen (guten) Heilpraktiker?

    Sonnenkind - 30.01.2007, 12:22

    Wie findet man einen (guten) Heilpraktiker?
    Hallo, Ihr Lieben,

    ich stehe derzeit vor dem Problem, dass ich hier in meiner neuen Heimat einen Hausarzt gefunden habe, zu dem ich vom Fachlichen und von der Diagnosestellung etc. her - für meine Verhältnisse ;-) - Vertrauen entgegen bringe. Allerdings hat er überhaupt keinen Zugang zu den Mitteln, die ich - zumindest mit - für wichtig halte: für den naturheilkundlichen Bereich.

    Im Moment haben mein GöGa und ich z.B. herausgefunden, dass in meinem Fall Omega-3-Fettsäuren und Vitamin E gut sein sollen, aber ich, aufgrund der Marcumar-Einnahme, diese nicht einfach selbst einnehmen sollte - sondern nach Rücksprache mit dem behandelnden Hausarzt.

    Nun möchte ich nicht den Hausarzt wechseln, denn einen Hausarzt mit Wissen und Kenntnissen über Naturheilmitteln werde ich eh nicht finden :roll: - sondern möchte mich von einem Heilpraktiker mit-behandeln lassen.

    Nun die Frage: wie findet man aber einen "guten" Heilpraktiker? Wie habt Ihr das gemacht? Fragen ist hier eher für mich nicht möglich, weil ich ja kaum Leute kenne.... Zu viele "ausprobieren" ist aber voraussichtlich eine kostspielige Angelegenheit.

    Habt Ihr Ideen??? :idea: Dann freue ich mich, sie zu hören/lesen.



    Re: Wie findet man einen (guten) Heilpraktiker?

    marie - 30.01.2007, 12:31


    ich würde fragen .... im bioladen, teeladen usw ... und in den apotheken und wenn ein name öfters kommt, dann versuch ihn halt.

    es gibt viele heilpraktiker, nicht alle sind gut und der gute heilpraktiker ist dann vielleicht für dich nicht gut ... ein wenig fragen, ein wenig ausprobieren und du findest den richtigen dann schon, hab ich im gefühl.



    Re: Wie findet man einen (guten) Heilpraktiker?

    Anonymous - 30.01.2007, 13:15


    eine weitere möglichkeit wende dich mal an den verband der deutschen heilpraktiker ... findest du auch im internet und such da nach deiner postleitzahl ...

    viele haben inzwischen auch schon eine eigene homepage und dann dort mal ein wenig informieren...

    desweiteren kann ich dir nur raten dann einen termin vereinbaren und die meisten heilpraktiker bieten auch kostenfreie erstgespräche an und das dürfte dir schon mal einen ganz guten eindruck vermitteln.....

    und ganz wichtig...es ist wie mit jedem menschen...mit einem kannst du gut, mit anderen weniger gut, egal wie gut er fachlich auch sein mag, wichtig ist du mußt vertrauen haben und mit ihm reden können....

    und ansonsten...du weißt wie du mich erreichen kannst....*zwinker



    Re: Wie findet man einen (guten) Heilpraktiker?

    Anonymous - 31.01.2007, 19:52


    Ich habe einmal, als ich im Urlaub einen brauchte, "meinen" Heilpraktiker zu Hause angerufen und der hat mir Adressen genannt für meinen Urlaubsort.
    War zwar relativ teuer, aber ich habe schnell einen Termin und somit Hilfe gekriegt.
    Vielleicht kann Dir ja der, bei dem Du früher in Behandlung warst, auch auf diese Weise helfen?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Lavendelangebot - gepostet von marie am Dienstag 31.07.2007
    sich in liebe annehmen .... - gepostet von marie am Mittwoch 07.03.2007
    *malhallosagenwill* - gepostet von Anonymous am Montag 24.09.2007
    Samstag, den 21. 7 - gepostet von marie am Samstag 21.07.2007
    Forenbild - gepostet von marie am Donnerstag 31.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie findet man einen (guten) Heilpraktiker?"

    Wie codet man Design?? - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    Wie findet man sozialen Anhang? - Andersartiger (Donnerstag 12.07.2007)
    Iron Man - Myridon (Sonntag 09.12.2007)
    Oh man - Lynn (Dienstag 17.05.2005)
    Man müsste sich mal Treffen !!! - Mainzer (Donnerstag 12.07.2007)
    Link, welchen man sich auch merken kann - YankeeDriver (Donnerstag 12.07.2007)
    Wie kann man unsere Homepage bekannt machen?!? - Fliegerkid Flo (Dienstag 23.03.2004)
    Das Ankh (gut wenn man eins hat ^^) - Sonora (Donnerstag 12.07.2007)
    No Man's Land - Lake (Samstag 10.11.2007)
    Was man aus Sand so machen kann.... - rosale (Donnerstag 12.07.2007)