bedenken zu ki

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    Re: bedenken zu ki

    Steff - 30.01.2007, 14:42

    bedenken zu ki
    hi,
    ich war ja erst für eine ki die der spieler auf seinen schiffe verwenden kann
    ich habe jedoch meine bedenken:
    1.einige spieler könnten eine megaflotte erschaffen und alles plätten.find ich jetzt nicht sehr fair gegenüber neulingen.
    2.später würde ja jeder spieler ein ganzen konzern leiten und reich werden.
    find ich auch dumm.muss jeder spieler reich werden?muss jeder spieler im luxus leben?dass jeder spieler zum manager aufsteigt ist irgentwie nicht sehr realistisch.ich finde da geht die dynamik verloren.
    3.das flottenmanagement würde auf dauer extrem zeitaufwendig(man kann ja nicht überall gleichzeitig sein).man würde nicht mehr durchs uni sausen und immer wieder neue sachen entdecken,nein, man würde sie als punkt innerhalb der scannerreichweite eigener schiffe sehen.nicht so toll.
    da das ganze ja in einer zimlich gefährlichen zeit spielt hatte man alle paar minuten verluste und muss neue schiffe bestellen,natürlich über handelserweiterungssoftware,weshalb man sich noch weniger bewegt.
    da könnte man ja gleich xoa(nichts gegen xoa) spielen.da könnte man sich den 3d teil sparen.
    4.kontakt mit anderen spielern geht verloren.man kümmert sich zunehmend um eigene angelegenheiten(z.b. flottenmenagement).

    mein vorschlag:

    keine ki für den spieler(nur anmietbarer polizeischutz(auf dauer sehr teuer für sektoren,stationen)
    was wird dann aus handel?
    ganz einfach.die ki (völkereigen) handelt!das verschafft dem spiel mehr dynamik.da ist mann auch schon das flottenmenagement los.
    was wird dann aus eigener flotte???
    clanbildung!wenn man einen clan besitzt wird man mehr mit anderen spielern kommunizieren und sich miteinander absprechen.
    dies sollten wir vereinfachen(z.b. durch die möglichkeit,den standort und die scannerreichweite der verbündeten zu sehen oder nachrichtendrohnen zur kommunikation)
    angnommen ein spieler wird sehr reich und hat einen großen besitz.
    so groß,dass kaum alle stationen versorgt werden können.
    das könnte ein problem werden.
    mein vorschlag:
    man kann im forschungszentrum spezielle transporter erfinden.
    die haben zunächst 5km reichweite und die stationen funktionieren dann wie in x3 ein stationskomplex.wenn man die reichweite der transporter erhöhen will muss man forschen.um es nicht unbegrenzt ausbaubar zu machen steigt der preis immer höher und die effektivität verringert sich.
    stationen sind insgesammt eine teure sache und produzieren recht langsam(werden also weniger rohstoffe brauchen und so leichter zu versorgen)
    verteidigung eigener stationen:
    stationen werden extrem starke,langsam wiederaufladende schilde bekommen,sodass der spieler zeit zum reagieren hat.verbündete spieler werden bei einem angriff alarmiert.

    kein technikschnickschnack:
    ich denke der technikschnickschnack hat die grundidee von x im letzten x teil zerstört:
    alles wurde automatisiert,nichts was der spieler nicht von der ki machen lassen kann.extras wie schnäpchenfinder,autopilot,kampfsteuerung,andocken,sprungantrieb etc...
    automatisierten alles.nichts geht mehr manuell(wenn man reich werden will)...
    ich denke wir sollten mal back to the rules! es kommt ja aufs gameplay an und nicht auf die grafik!lieber wieder ein spielaufbau wie in xbtf.

    wie seht ihr das?ist es ok auf zimlich alle ki zu verzichten und viel manuell zu machen?oder soll eher taktisches geschick bei massenschlachten im vordergrund stehen?



    Re: bedenken zu ki

    Gimminy - 30.01.2007, 16:05


    Ja das sind sehr gut überlegungen fast schon um die ecke gedacht.

    Eigenlich hast du in allen punkten recht. aber wie habe ich das mit der KI nicht verstaden: Gibt es in derm Spile kein Ki Kampfschiffe?? oder kann man selber kein Ki kampfschiffe kauffen? oder wie is nun xD.



    Re: bedenken zu ki

    dragon2000x - 30.01.2007, 17:35


    Die KI gibt es nur bei den Xenon, alles andere ist zur Förderung der Kommunikation unter den Spielern ohne KI. Natürlich wird es Kriege geben, aber die Spieler der Kreigsvölker bekommen eine PM bzw werden durch das GalNet / X-TC Radio informiert.

    Viel Technikschnickschnack wird es nicht geben, da es ja vor X-BtF spielt. Desweiteren wird man MAXIMAL 2 Schiffe fliegen können, denn der schönste Part von X-T und X-BtF war ja das erkunden des Universums.



    Re: bedenken zu ki

    Steff - 30.01.2007, 20:05


    dragon2000x hat folgendes geschrieben: Natürlich wird es Kriege geben, aber die Spieler der Kreigsvölker bekommen eine PM bzw werden durch das GalNet / X-TC Radio informiert.

    der schönste Part von X-T und X-BtF war ja das erkunden des Universums.

    1.find ich gut :gut: ein newlsetter über den frontverlauf wäre geil :)

    2.sehe ich genau so.der beste teil war ja das entdecken und das solte auch so bleiben(are you ready 4 gimics?).

    die einzige ki die der spieler einsetzten kann sollten anmitbarer eskort und verteidigungsdienst sein,damit man im offlinemodus nicht total schutzlos ist.außerdem sollte man die gescütztürme verstärken.



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