Was ist an Solaris so schön?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Was ist an Solaris so schön?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: master12 - 457013-6 - Anonymous - 455013-2 - 455 013-2
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: So, Forum is erst mal gesperrt, habe mein bestes getan gegen die Löschung vor zu gehen, aber ne Schließung wird ihm erst mal gut tun, dem Board!
  • aus dem Unterforum: über Solaris quatschen
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Dienstag 26.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist an Solaris so schön?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 21 Tagen, 11 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist an Solaris so schön?"

    Re: Was ist an Solaris so schön?

    master12 - 30.01.2007, 16:24

    Was ist an Solaris so schön?
    Wie findet ihr Solaris alllgemein? Mit Begründung! :D

    Also ich finde Solaris so Mittelmäßig!

    Schlecht:
    :arrow: Platzaufteilung in der ersten Rückwärtsreihe. Dort kommt man kaum rein
    :arrow: und das Motorgeräusch außerhalb des Busses.

    Und das Gute an den Busse:
    :arrow: Ohne Solaris gebe es keinen stehenen Motor von MB und keine 4
    bzw. 3 Tür im Gelenk-/SoloBus.
    :arrow: Die Forum (außer das Heck, das könnte man ändern)
    :arrow: Stehplätze
    :arrow: 3. Tür
    :arrow: Matrixanzeige

    So nun seit ihr dran!



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    457013-6 - 30.01.2007, 19:36


    Ui, da habe ich eine ganz andere Meinung :wink:

    Gut:

    :arrow: der Sitzplatz hinten
    :arrow: Motorengeräusch/Antrieb
    :arrow: das agressive und sehr eigenständige Design
    :arrow: die Türen
    :arrow: Innenraumdesign
    :arrow: Sitzplataufteilung ab 458008-2
    :arrow: Regensystem
    :arrow: durchgehendes Fensterband
    :arrow: die "geknickte" Frontscheibe
    :arrow: *jetzt gibts haue* die Federung
    :arrow: das hauseigene Cockpit
    :arrow: Solaris macht einfach nur Spaß

    Schlecht:

    :arrow: der Platz zwischen Scheibe und Sitz hinten ist zu eng
    :arrow: des Vandalismus geliebten Scheiben :x
    :arrow: Heckscheibe ist relativ schnell treckig
    :arrow: das Fieben bei den U18 vorne


    MFG Jacob



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    master12 - 30.01.2007, 21:24


    ja also das mit dem engen Platzangebot (Beinfreiheit) Kann ich nur bestätigen. Vorallem beim U12 der erste Rückwärtssitz von vorne..da kommt man kaum noch rein



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    457013-6 - 30.01.2007, 21:58


    Sie hätten eigentlich nur die gegenüberligende Sitzzusammenfassung um ca. 7cm kürzen sollen, und die Tür damit auch ein wenig verschieben und fertig ist der Platz :wink:



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    master12 - 30.01.2007, 22:01


    das hätte man machen können...



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    Anonymous - 31.01.2007, 12:18


    Meine Meinung:

    gut:
    :arrow: Frontdesign
    :arrow: 4.Tür
    :arrow: Motorsound

    schlecht:
    :arrow: Megariesenklokasten
    :arrow: Heckform
    :arrow: wenig Stehplätze
    :arrow: Lichtschranken
    (offiziell hat man die ja wegen der Linie 61 beschafft, wie kann man da nur so blöd sein, die mit Lichtschranken auszustatten?)
    :arrow: Sicherheitsgefährdung
    (habe schon erlebt, das während der Fahrt die Tür aufgeht)
    :arrow: Ständige Werkstattauffenthalte
    :arrow: Fahrkomfort



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    master12 - 31.01.2007, 20:54


    Silli hat folgendes geschrieben: Meine Meinung:

    :arrow: Megariesenklokasten


    Was meinst du damit?



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    457013-6 - 31.01.2007, 21:13


    Er meint den Motorraumkasten, vom DAF PE 228C :idea: Leider :evil: Aber died Lichtschranken sind wirklich nrvig, aber zu wenig Stehplätze haben sie 100%ig nicht :!: :!: :!:



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    master12 - 31.01.2007, 21:34


    Neja bin schon seit 1en Jahr nicht mehr mit einem U18 gefahren



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    457013-6 - 31.01.2007, 21:36


    Also, ca. 150-200 mal im Monat fahre ich Solaris Urbino 18 :wink:



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    master12 - 31.01.2007, 21:39


    auf meiner Linie fahren die nicht so oft



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    master12 - 05.02.2007, 21:17


    dann hab ich noch einen Nachteil gefunden: Die Gangbreite und "Festhaltemöglichkeiten"



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    457013-6 - 05.02.2007, 21:21


    Gangbreite eher weniger eher die Durchgangshöhe im Gelenk :wink:



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    master12 - 05.02.2007, 21:26


    na das mit der Höhe wird bei mir so schnell nicht zum Problem aber wenn dort eine ganze Schule in einem U12 hockt wirds doch eng



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    Anonymous - 07.02.2007, 20:59


    Silli hat folgendes geschrieben: :arrow: Lichtschranken
    (offiziell hat man die ja wegen der Linie 61 beschafft, wie kann man da nur so blöd sein, die mit Lichtschranken auszustatten?)


    Vielleicht weil es gesetzlich ab der 3. Tür vorgeschrieben ist :evil: ihr schlauen Forum-Köpfe.


    //Edit by master12: In Zukunft bitte diese Namensgebung unterlassen!!



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    455013-2 - 08.02.2007, 14:28


    Also zu den Sitz-/Stehplätze muss ich sagen, dass die busse zu wenig Sitzplätze haben. Auch wenn sie für die 61 beschafft wurden sind, fahren auch viele Leute nicht nur 5 Haltestellen. Das ist dann nervig, wenn die Sitzplätze nach der Abfahrt an der Tharandter Straße alle belegt sind!



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    master12 - 08.02.2007, 16:33


    und warum sind dann an den Solroris U12 (dreitürer) an der letzten Tür keine Lichtschranken??

    @ Linie 97 Hast Recht. Aber Stehplätze finde ich im Berufsverkehr besser als Sitzplätze. Und damit in diesen Bus nicht nur 30 Fahrgäste mitfahren können sondern etwas mehr wurde auf noch mehr Sitzplätze verzichtet
    (kann mir auch nicht vorstellen wie 132 Menschen in einen Tatrawagen passen sollen)

    @ kein Dackelfreund: Das war nicht gemeint das das Forum nur für "Liebhaber" ist. Ich wollte nur erreichen das es nicht gleich zu größeren Streitereien kommt und es dann wie in manch anderen Foren zugeht.



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    455013-2 - 21.02.2007, 08:48


    master12 hat folgendes geschrieben:
    @ Linie 97 Hast Recht. Aber Stehplätze finde ich im Berufsverkehr besser als Sitzplätze. Und damit in diesen Bus nicht nur 30 Fahrgäste mitfahren können sondern etwas mehr wurde auf noch mehr Sitzplätze verzichtet
    (kann mir auch nicht vorstellen wie 132 Menschen in einen Tatrawagen passen sollen).

    Da hast du auch wieder Recht. Im Berufsverkehr ist nicht schön, enn kaum jemand rein passst.

    (Wenn 132 Passagiere in einen Tatra passen, sind das bei einem Trakt aus zwei 224-er 264 Menschen. Das sind 4 mehr als bei einem NGTD12DD, cool, oder?



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    master12 - 21.02.2007, 10:32


    könnte glatt sein. Ich frage mich nur wie die da reinpassen sollen.

    zurück zum Thema:

    Ich finde es eine Frechheit wenn man sich in einem Vollbesetzten U12 reindrängelt und dort wo die 2 Klappsitze sind sitzen Leute ohne Aufzustehen. Das selbe in den NGT 6 DD. Aber ich komm schon wieder vom Thema ab



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    457013-6 - 24.02.2007, 00:15


    master12 hat folgendes geschrieben: Neja bin schon seit 1en Jahr nicht mehr mit einem U18 gefahren

    Doch am 22/2/07 war es mal wieder Zeit :lol:



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    master12 - 24.02.2007, 11:39


    neja das ist sowas was einmal im Jahr passiert...



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    457013-6 - 24.02.2007, 12:29


    Und wie fahren sich die Neuen :?:

    Wehe du sagst was falsches :lol:



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    master12 - 24.02.2007, 16:50


    457005-6 hat folgendes geschrieben: Und wie fahren sich die Neuen :?:

    Wehe du sagst was falsches :lol:

    ich beachte mal den letzten Satz lieber nicht....

    Mir ist es ja egal was für ein Bus. Hauptsache (:mg:) der Bus fährt dorthin wo ich hinwill



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    457013-6 - 24.02.2007, 16:56


    Ich weiß Hauptsache Karin, nicht war, nun zurück zum Thema :D



    Re: Was ist an Solaris so schön?

    455 013-2 - 01.08.2007, 17:48


    Um die Frage im Titel zu beantworten: NIX!

    MfG 455 013-2



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    458027-5 - gepostet von 457013-6 am Freitag 02.03.2007
    Leipzig - gepostet von Linie 97 am Mittwoch 21.02.2007
    Solaris Hybrid Bus - gepostet von Linie 97 am Samstag 06.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist an Solaris so schön?"

    Warum ist nur das Design Solaris aktiv? - Uhruk (Sonntag 05.12.2004)
    Ist das schön und ich war nicht da - Gloindil (Dienstag 16.01.2007)
    Unter der sonne - chakuza - Jaay (Montag 19.05.2008)
    Schön doof... - Dag Biber (Dienstag 15.02.2005)
    Wie bitte schön geht das? - Anima (Mittwoch 16.05.2007)
    singen macht schön ? - kaja (Montag 09.10.2006)
    Schön Seite - Anonymous (Samstag 07.05.2005)
    Schön hier gewesen zu sein - coruz (Dienstag 19.12.2006)
    Sehr schön ! - Schorschi (Freitag 22.06.2007)
    Schön euch wiedergefunden zu haben... - Heinz (Freitag 19.01.2007)