Mein AQ

aquaristikfun.de
Verfügbare Informationen zu "Mein AQ"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: crossing - Stefan - buddy17 - heikewe
  • Forum: aquaristikfun.de
  • Forenbeschreibung: Alles rund um ihr Aquarium/Teich
  • aus dem Unterforum: Aquaristik talk
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Samstag 05.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein AQ
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Tagen, 13 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein AQ"

    Re: Mein AQ

    crossing - 30.01.2007, 12:46

    Mein AQ
    Hi

    So sieht mein AQ momentan aus:



    Bei Veränderungen sage ich euch bescheid! Kann aber noch ne Weile dauern!



    Re: Mein AQ

    Stefan - 30.01.2007, 16:25


    Hi von der größe find ich das schonmal sehr gut.

    Bin gespannt wie es weitergeht



    Re: Mein AQ

    buddy17 - 30.01.2007, 16:27


    Siegt gut aus bin gespannt auf weitere Bilder.



    Re: Mein AQ

    crossing - 04.02.2007, 11:40


    Hi

    Wie gesagt: Kann noch ne Weile dauern



    Re: Mein AQ

    crossing - 30.03.2007, 22:23


    Hi

    Es geht weiter:
    .
    Heut war ich bei meinem Fischdealer



    Das ganze ist noch ein bisschen trüb, aber ich denke, das wird noch. Außerdem kommen da noch viieeeel mehr Pflanzen rein.

    LG
    Markus



    Re: Mein AQ

    crossing - 31.03.2007, 18:27


    Hi
    Ich war heut wieder beim Fischdealer.
    So siehts jetzt aus:





    Mann, sind Pflanzen teuer!



    Re: Mein AQ

    crossing - 01.04.2007, 20:55


    Hi

    Jetzt ist das Wasser völlig klar!

    LG
    Markus



    Re: Mein AQ

    Stefan - 01.04.2007, 21:08


    Dann schenk uns ein Bild^^



    Re: Mein AQ

    crossing - 02.04.2007, 18:55


    Hi

    Hier sind noch Bilder:





    LG
    Markus



    Re: Mein AQ

    crossing - 03.04.2007, 18:44


    Hi

    Zwischenstand:

    NO2:
    Samstag: 0,025
    Sonntag: 0,025
    Montag: 0,05
    Heute: 0,15

    Der Nitrit-Peak kommt...
    langsam, aber sicher...

    mfg
    Markus



    Re: Mein AQ

    heikewe - 07.04.2007, 00:09


    Hallo markus der nitrit peak kommt aufjedenfall immer schön weiter messen und das du schreibst dein becken ist jetzt völlig klar scheint wohl an den vallisnerien zu liegen keine ahnung warum aber die nehmen jede trübung weg ein bekannter von mir hatte sehr grünes wasser (algen) nachdem er sie von mir bekommen hatte und eingesetzt hat war das wasser am nächsten tag klar so war es bei einem anderen auch und auf deinem bild ist zu erkennen das du diese pflanze im becken hast, also wie wäre es jetzt mit einem weiteren bild ich lese nicht oft hier (absoluter zeitmangel) aber immer wieder

    liebe grüße heike



    meine neuen



    Re: Mein AQ

    crossing - 07.04.2007, 16:05


    Hi

    Ein neues Bild muss ich erst noch machen :-) . Zumal die Pflanzen schon ein ganzes Stück gewachsen sind. Gestern lag der Nitrit be 0,8 und heute erwarte ich, dass er noch häher geht 8)



    Re: Mein AQ

    crossing - 10.04.2007, 11:33


    Hi

    Mal n kleines Update:







    mfg
    Markus



    Re: Mein AQ

    heikewe - 11.04.2007, 08:09


    Hallo markus,
    ein schönes becken hast du dir da eingerichtet ich hoffe für dich und deinen sand das du einen schattigen standort dafür ausgewählt hast sonst sieht dein becken nach mehreren sonnen stunden nicht mehr so toll aus, es bilden sich super schnell massig algen wenn das becken in der sonne steht
    ich kann dir ein lied davon singen meine drei großen bekommen den ganzen tag sonne ab insofern sie auch da ist.







    liebe grüße heike



    Re: Mein AQ

    crossing - 11.04.2007, 12:16


    Hi

    Ich kann in das Lied einstimmen. Vor 2 Jahren hatte ich dieses Becken schon mal eingerichtet und wegen Umzug wieder ausgeräumt. Damals stand es voll in der Sonne. Jetzt kommt nur morgens die Sonne rein, da mach ich den Laden zu. Ich denke, wenn ich Algen bekomme, liegt es nicht am Licht. :-)

    mfg
    Markus



    Re: Mein AQ

    heikewe - 11.04.2007, 22:10


    hehe markus,
    also nicht unwissend was algen betrifft.
    Leider haben wir keine andere möglichkeit die becken hinzu stellen ausser bei uns im flur sonst altbau undholz würde einen riesen krach geben und wir leben im keller weiter :lol:
    also alles gute für dein neues becken

    liebe grüße heike



    Re: Mein AQ

    crossing - 11.04.2007, 23:17


    Hi

    Das ist natürlich schade.

    Aber trotzdem. Aquaristik macht Spaß!

    Nitrit im Becken heute: 0,8!

    mfg
    Markus



    Re: Mein AQ

    crossing - 13.04.2007, 12:23


    Hi

    Ich glaub ich habs bald!

    Nitrit heute: 0,1!

    Werde noch eine Woche warten und dann langsam mit dem Besatz anfangen

    mfg
    Markus



    Re: Mein AQ

    heikewe - 13.04.2007, 15:15


    hallo markus,
    ja mach das und fang wirklich erst mit maximal 2-3 fischen an und warte wieder
    dann sollte das ganze klappen und du hast nicht so viele versluste wenns nicht klappt.
    alles gute
    heike



    Re: Mein AQ

    crossing - 13.04.2007, 15:46


    Jo, so wollt ichs machen!

    Wenn die Fische drin sind werd ich den Nitrit weiter kontrolliern LOL

    mfg



    Re: Mein AQ

    crossing - 14.04.2007, 12:17


    Hi Leuts!

    Nitrit nicht nachweisbar :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

    mfg
    Markus



    Re: Mein AQ

    crossing - 20.04.2007, 22:12


    Hi

    So siehts jeitzt aus:



    Ich habe jetzt ne Gruppe Platys reingesetzt.

    mfg
    Markus



    Re: Mein AQ

    Stefan - 22.04.2007, 12:59


    Wenn die Pflanzen noch was wachsen ist es super!



    Re: Mein AQ

    crossing - 23.04.2007, 17:57


    Die sind ja schon mega gewachsen LOL



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum aquaristikfun.de

    Staub und trüb ?? - gepostet von buddy17 am Sonntag 17.12.2006
    huhu! - gepostet von crossing am Mittwoch 29.11.2006
    Suche Fische und Pflanzen - gepostet von sunnyday187 am Donnerstag 23.08.2007
    Bastelecke für Aquariums - gepostet von buddy17 am Samstag 06.01.2007
    Kennt ihr euch mit LDA 25 aus? - gepostet von crossing am Samstag 17.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein AQ"

    Feeeeeeeeeeeeeerieeen!!!! - heiki (Montag 19.06.2006)