http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Align RCE 500-X
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 09:17 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
Hi,

fast jeder, der diesen Gyro fliegt kennt es: Heli an und... Heck Servo fährt in einen Anschlag. Das Spiel wiederholt sich so 5 bis 15 mal, danach geht er ohne Probleme, bis auf den üblen Temperatur Drift!

Frage: Welchen Empfänger fliegt Ihr? Ich bin stutzig geworden, als hier jemand erzählt hat, es sei erst nach dem Umrüsten auf die MX12 passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem Sender zusammenhängt, wohl aber mit dem Empfänger!
Ich habe einen Graupner R700 und oben geschildertes Problem! Sagt mal welche Sender / Empfänger / RCE 500-X Combo Ihr fliegt, vielleicht kann man das Problem eingrenzen.

(Um einen Hinweis gleich vorweg zu nehmen: Der 401 ist besser; ich weiß es!)

_________________
Many happy Landings!

C@rsten


T-Rex 600 CF|VBar|Pletti 30-12HE|JAZZ55-10-32|UBEC|3X9252|1XBLS251|2X3700/5s=10s|Radix 600|TT
Futaba FF7, 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.01.2007, 09:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 10:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Azzurra,
Dem Gyro ist es wurscht, von wem er das PWM Signal bekommt, deshalb kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass es am Empfänger liegen kann.
Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 10:58 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
Hallo Walter,

stimmt, von wem ist wurscht, aber wenn der wer evtl. ein nudeliges Signal abgibt, dann kann es schon zu Problemen führen. Ich bin zwar kein E-Techniker, sondern nur doofer Informatiker, aber ich könnte mit vorstellen, dass der Gyro schon Probleme bekommt, zu initialisieren, wenn die Signalflanken z. B. nicht so sind, wie sie sein sollen. Ich würde einfach nur mal gerne die Kombinationen wissen!

Gruß

Carsten

_________________
Many happy Landings!

C@rsten


T-Rex 600 CF|VBar|Pletti 30-12HE|JAZZ55-10-32|UBEC|3X9252|1XBLS251|2X3700/5s=10s|Radix 600|TT
Futaba FF7, 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 11:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Azzurra,
eigentlich meinte ich mit meinem Beitrag: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das PWM-Signal mit einem Oszilloskop betrachtet, zumindest im Nahbereich, von irgendeinem Empfänger anders aussieht als von einem anderen. Zumal bei der Signaldekodierung digitale Bausteine (Schieberegister) bzw Microprozessoren verwendet werden.

Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn du Recht hättest und das Problem dadurch lösen könntest.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 16:13 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
Ich weiß,

es kann und darf eigentlich nicht sein aber:
Seit den Gyro auf dem kleinen Rex mit dem Jamara Compa X6 Empfänger fliege initialisiert sich selbiger immer auf den ersten Versuch!

_________________
Many happy Landings!

C@rsten


T-Rex 600 CF|VBar|Pletti 30-12HE|JAZZ55-10-32|UBEC|3X9252|1XBLS251|2X3700/5s=10s|Radix 600|TT
Futaba FF7, 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Align DS 610/650 3G
Forum: Ich verkaufe
Autor: Deluxe1
Antworten: 0
Align 35A ESC
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Akumula
Antworten: 38
Align 430 mit Align 25 A Regler ??
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Probleme mit Laden von Lipos mit Align-Lader
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Align FBL-760
Forum: FBL-Erfahrungen allgemein
Autor: zweiflamme
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz