Noch'n Neuer mit einem 3DX-400

http://cncdeluxe.iphpbb.com/
Verfügbare Informationen zu "Noch'n Neuer mit einem 3DX-400"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shogun - Arthur - Frontman - kawa-zx9r - Silverwing
  • Forum: http://cncdeluxe.iphpbb.com/
  • Forenbeschreibung: CNC-DELUXE Helikopter
  • aus dem Unterforum: Raven 400
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Samstag 30.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Noch'n Neuer mit einem 3DX-400
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 24 Tagen, 8 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Noch'n Neuer mit einem 3DX-400"

    Re: Noch'n Neuer mit einem 3DX-400

    Shogun - 29.01.2007, 17:38

    Noch'n Neuer mit einem 3DX-400
    Hallo,
    Habe gerade dieses Forum entdeckt und schon mal bischen kreuz und quer durchgelesen. Suuuper!
    Bin aus der Nähe von Augsburg und habe mir auch so einen X400 ( Natürlich mit langer HRW! :tot: gegönnt. Bin gerade am zusammenbauen ( zuerst mal rein mechanisch, Elektronik kommt später )
    Folgende Feststellungen konnte ich schon mal machen:
    Die Distanzrollen unter den Leiträdchen für den Heckriemen waren schlicht einen Millimeter zu lang, so dass der Riemen nicht mittig ins Rohr geführt wurde. Habe die Dinger auf der Drehmaschine gekürzt, Gewinde nachgeschnitten und gut war's. Einmal laufenlassen und der Riemen hätte gleich mal das Zeitliche gesegnet! :<
    Die Bundlager für die Nickwippe und für den Pitchbetätigungshebel sind im Rahmen mit recht viel Spiel in einer sog. "Wurfpassung" befestigt. Also den Kram rausbauen und mit Loctite 648 die Lager einkleben. ( Vorsicht, dass nichts in die Lager läuft!) Jetzt ist es absolut fix und hat kein Spiel mehr.
    Die Aluhülsenverklebung auf der Carbonstange für die Heckbetätigung ist auch nicht so sonderlich vertrauenserweckend! Habe beide Hülsen mit einem 1mm Bohrer quergebohrt und dort mit UHU-Plus Endfest300 jeweils einen Kerbstift eingepresst. Da geht auf jedenfall nichts auseinander!
    So, nun habe ich noch eine Frage an Euch:
    Ist ja recht nett vom Hersteller, dass er die Servogestänge mitliefert incl. der Kugelpfannen, aber wo bekomme ich jetzt denn die verdammten Alukugeln für die Servoarme her? Gut, Alternativlösungen gibt's bestimmt, aber ich würde die Orginalteile schon gerne verwenden, da die sehr sauber spielfrei laufen.
    Halte Euch gerne über meine Fortschritte am Laufenden.
    cu



    Re: Noch'n Neuer mit einem 3DX-400

    Arthur - 29.01.2007, 17:45


    hier
    http://ehelishop.e-vendo.de/
    ALHS1027
    die müssten passen :ja:



    Re: Noch'n Neuer mit einem 3DX-400

    Frontman - 29.01.2007, 17:48


    Hallo und herzlich willkommen Shogun !!!

    Wie bist du denn auf unser Forum gestoßen??? Ich weiß zwar nicht welchen Durchmesser der 3DX-400 an den Kugeln hat, aber ich besorge mir wenn es nötig ist, günstigen Align Ersatz vom Rex
    .
    z.B. hier beim e-heli-shop:

    http://ehelishop.e-vendo.de/e-vendo.php?shop=weissgrau&SessionId=0287xd327f9a216966eac58efdbf2c23764bf&url=http%3A%2F%2Fehelishop.e-vendo.de%2Fe-vendo.php%3Fshop%3Dweissgrau%26SessionId%3D0287xd327f9a216966eac58efdbf2c23764bf%26a%3Darticle%26ProdNr%3DALHS1027%26t%3D19%26p%3D77%26c%3D77%26m%3Ds

    In dem Fall 4,75mm im Durchmesser

    Gruß Micha



    Re: Noch'n Neuer mit einem 3DX-400

    Frontman - 29.01.2007, 17:48


    mist, zu langsam gewesen :rolleyes:



    Re: Noch'n Neuer mit einem 3DX-400

    Arthur - 29.01.2007, 17:52


    Frontman hat folgendes geschrieben: mist, zu langsam gewesen :rolleyes:

    hehe standleitung 200Mbit :D
    antwortest du schon oder lädst du noch :P



    Re: Noch'n Neuer mit einem 3DX-400

    Frontman - 29.01.2007, 17:55


    grummel 6 Mbit...DAAAAFÜÜÜÜR mach ich mir die Mühe und suche gleich den passenden Link heraus Herr Administrator :jump:



    Re: Noch'n Neuer mit einem 3DX-400

    Shogun - 29.01.2007, 17:56


    Frontman hat folgendes geschrieben: Wie bist du denn auf unser Forum gestoßen???
    Danke Micha for welcome! Der Google war's! :D


    Frontman hat folgendes geschrieben: Ich weiß zwar nicht welchen Durchmesser der 3DX-400 an den Kugeln hat..........
    Muss ich nachmessen, aber danke schon mal für den Tip, könnte hinhauen mit den 4,75mm.

    cu
    Curt



    Re: Noch'n Neuer mit einem 3DX-400

    kawa-zx9r - 29.01.2007, 23:14


    Hallo Shogun,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Übrigens waren die Kugeln bei meinem dabei.
    An unsere Führung: Ihr wart zwar schnell, aber die Rex Kugeln passen leider nicht. "Unsere" haben leider nur 4,3 mm Durchmesser. Wär ja auch sonst zu einfach.
    Bei meinem haben alle Gelenke nach ca. 3 Betriebsstunden merkliches Spiel.
    Ich werde einen meiner Raven demnächst gegen einen Rex tauschen, und den anderen in die Vitrine stellen - weil er so schick aussieht ;)

    Was ist denn "aus der Nähe von Augsburg"? Silverwing kommt auch aus der Gegend und plant ein Treffen im Februar in Gersthofen im City-Center beim Italiener. Mit Dir wären wir schon 4



    Re: Noch'n Neuer mit einem 3DX-400

    Shogun - 30.01.2007, 11:58


    Hallo Norbert,
    Genau wohne ich von Augsburg ca. 20 km entfernt ( Richtung München, Odelzhausen). Bei so einem Treffen wäre ich gerne dabei, wenn ich's terminlich einrichten kann!
    Nochmal zu den Kugeln: Habe heute früh nochmal nachgemessen, die haben bei mir 4,5mm! Jetzt bin ich aber verwirrt! ;(
    Noch was: Aufgefallen ist mir, dass auf der Verpackung, in der mein Hubi geliefert wurde, ein Carbonheckrohr abgebildet ist ( 9x8mm). Hat einer von Euch schon mal so eines gesehen? Bei meinem war ein blau eloxiertes Alurohr dabei.?
    cu
    Curt



    Re: Noch'n Neuer mit einem 3DX-400

    kawa-zx9r - 30.01.2007, 12:17


    Hallo Curt,

    Odelcity ist natürlich ein Begriff ;) Hab einige Bekannte da.
    Einigen wir uns auf 4,4 mm bei den Kugeln. Heckrohr ist meinen Beiden dunkelgrau.

    Treffen ist für nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag angedacht. In Gersthofen im Citycenter.



    Re: Noch'n Neuer mit einem 3DX-400

    Silverwing - 30.01.2007, 13:16


    hallo curt,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Heckrohr: bei mir war ein dunkles Alurohr dabei, obwohl lt der Beschreibung eindeutig ein CFK-Rohr dabei sein sollte. Denke mal, daß das Alurohr auch in Ordnung ist, da es einige Hinweise gibt, daß das Heck mit CFK auf Vibrationen anfälliger ist als das Alurohr (etwas bessere Dämpfung)

    Was das Treffen betrifft: Nach momentanem Stand wird es der Donnerstag, 08.02, ab 18.30 beim Italiener im City-Center / Gersthofen (heißt San Rocco - wenn ich mich nicht irre, hi, hi, hi "Sam Hawkins")

    Gruß

    Dirk

    Nachtrag:
    Treffen ist am Donnerstag 08.02 beim Italiener (San Rocco) im City-Center Gersthofen



    Re: Noch'n Neuer mit einem 3DX-400

    Shogun - 01.02.2007, 17:22


    kawa-zx9r hat folgendes geschrieben: .......Einigen wir uns auf 4,4 mm bei den Kugeln............

    Nee! :D Hab's nochmal nachgemessen: 4,49 bis 4,50mm. Habe auch solche gefunden, die gibt es als Ersatz für den Ronin oder Tomahawk. Schon bestellt, Danke.
    cu
    Curt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://cncdeluxe.iphpbb.com/

    Anleitungen - gepostet von UnDeRtAkEr am Sonntag 31.12.2006
    Video: Raptor... Schiss lässt nach... - gepostet von Soonhaeng am Freitag 08.06.2007
    Haube? - gepostet von UnDeRtAkEr am Sonntag 25.03.2007
    Tomahawk Rotorblattverlust - Crash, max. rpm für Holz RBL - gepostet von helistarter am Dienstag 18.09.2007
    Jazz Anleitung? - gepostet von UnDeRtAkEr am Montag 08.01.2007
    Erfahrungen Helicommand - gepostet von Barbarossa am Samstag 24.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Noch'n Neuer mit einem 3DX-400"

    Roger Waters - lipi40 (Montag 11.10.2010)
    Neuer Blog - piu (Donnerstag 12.07.2007)
    WoW: Neuer Content-Patch angekündigt - Mo (Donnerstag 12.07.2007)
    Neuer Content-Patch angekündigt - Akrilak (Freitag 13.07.2007)
    Makaber makaber - clomo (Donnerstag 03.07.2008)
    Sin die neuen Sulky/Gig von Hansmeier besser? - Klitzeklein (Donnerstag 21.02.2008)
    mein neuer ReX im Sortiement - digdig (Mittwoch 18.07.2007)
    Neuer Admin gesucht - graziano (Donnerstag 27.09.2007)
    Neuer Bereich - Akanara (Sonntag 11.04.2004)
    Mein neuer =) - Flo (Montag 08.10.2007)