Katla

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Katla"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katla
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: ---Wir sind umgezogen---
  • aus dem Unterforum: Charaktere
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Katla
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 5 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Katla"

    Re: Katla

    Katla - 29.01.2007, 20:17

    Katla
    Katla aus dem Moorwald

    Katla ist ein Kräuterweib. Aber kein typisches jener Zeit, d. h. kein verschrumpeltes, altes Hutzelweibchen ohne Zähne, sondern eine Frau mittleren Alters von exzellenter Gesundheit.
    Sie versteht sich auf das Mischen von allerlei berauschenden Kräuterelixieren, Krautmischungen und Rauchkräutern. (Im Grunde ist sie eine altertümliche Drogenhändlerin). Darum hat sie auch keinen Grund, sich allzu sehr mit der Obrigkeit und der Kirche abzugeben und hat gute Kontakte zu zwielichtigem Gesindel. Wobei sie aber eine durchaus ehrliche Haut ist und genau dafür auch von den Gaunern respektiert wird. Sie spricht nur ganz selten und daher wird sie meist für stumm gehalten. Das hat ihr auch den Ruf einer Geheimnisträgerin verschafft und so wird sie oft für das Herstellen von Kontakten oder das Weiterreichen schriftlicher Botschaften gebraucht.

    Trotzalledem ist sie eine Frau, eine alleinstehende noch dazu, und benötigt daher den Schutz einer Gruppe. Sie schloss sich vor 5 Sommern den fahrenden Händlern des Schmiedefeuers an, nachdem diese durch ein entlegenes Nordmann-Dorf hoch im Norden des Reiches gezogen waren. Den Winter über war sie dort geduldet worden, nachdem man sie inmitten des wilden Moores halbverhungert aufgefunden hatte. Ohne Gedächtnis an alles, was vorher war, versuchte sie zu überleben. Inmitten einer Horde wilder Nordmänner war dies jedoch nicht so einfach. Aber als sie den Aufdringlichsten des Stammes einen mehrere Tage andauernden Durchfall mit üblen Magenkrämpfen verschafft hatte, wurde sie gemieden. Allein ihre Fähigkeit, berauschende Kräuter zu erkennen und zuzubereiten sicherte ihr das Überleben.
    Die Nordmänner waren nicht bereit, sie einfach ziehen zu lassen, doch die Frauen des Dorfes setzten sich durch. Denn mit ihrer dunklen Erscheinung unterschied sie sich deutlich von den blonden, blauäugigen Nordfrauen und die ihr dadurch zuteil gewordene Aufmerksamkeit der Nordmänner war den Frauen ein Dorn im Auge. Ihr mutiges Wesen und ihr zuweilen explosives Temperament veranlasste die Nordleute, ihr den Namen „Katla“ zu geben, einem feuerspeienden Vulkan in der eisigen Nordspitze des Kontinents.

    Katla ist froh, dass sie sich den fahrenden Händlern des Schmiedefeuers anschließen konnte und auch die Händler lernten ihre Fähigkeiten bald zu schätzen. In den seltenen Fällen, in denen sie spricht, offenbart sie eine feine Wortwahl und auch ihre Handarbeiten, die sie in den Stunden des Abendfeuers anfertigt, zeugen von einer möglicherweise adligen Herkunft. Doch ihr Gedächtnis über ihren Ursprung bleibt verdunkelt. Einzig ein kleines, seidenes Tüchlein mit seltsamen Zeichen auf wertvoll bestickter Borte ist die Verbindung in ihre Vergangenheit. Es ist der einzige Besitz aus früheren Zeiten.

    Fähigkeiten:
    Reiten, Lesen und Schreiben, Handarbeiten, einfache Heilungen, Mischung von berauschenden Kräuterelixieren. Spezialität: Liebestränke.

    Keine Magie, keine Kampffähigkeiten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Katla"

    Willkommen Katla! - Merry (Sonntag 07.01.2007)
    Katla // Juni 2oo7 - jenny (Samstag 02.06.2007)