Die Beatles sollten deutsch singen...

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Die Beatles sollten deutsch singen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Girl
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Beatles sollten deutsch singen...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 25 Tagen, 13 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Beatles sollten deutsch singen..."

    Re: Die Beatles sollten deutsch singen...

    Girl - 29.01.2007, 11:13

    Die Beatles sollten deutsch singen...
    Legends of Pop
    29. Januar

    29. Januar 1964 - Die Beatles sind bereits seit dem 16.1. in Paris, um dort im Olympia Theater aufzutreten. Zwischendurch gehen sie heute mal schnell in das Studio von EMI Paris, um den Gesangspart von "Sie liebt dich" und "Komm gib mir deine Hand" aufzunehmen.

    Von der EMI-Electrola in Köln war empfohlen worden, die Gruppe deutsch singen zu lassen, um den hiesigen Markt zu erobern - ein überflüssiges Unternehmen. John Lennon wollte eigentlich "Komm gib mir deine Hand" singen, kam aber mit der deutschen Sprache nicht zurecht. So übernahm Paul McCartney beide Titel. Bei der Gelegenheit nahmen sie auch noch den Instrumentalteil von ihrer sechsten Single "Can't buy me love" auf. Aus dem Beatles-Song "She loves you" "Sie liebt dich" zu machen", war einfach. Aus "I want to hold your hand " wurde dementsprechend "Komm gib mir deine Hand". Derjenige, der diese Texte übersetzte, war ein gewisser Jean Niclolas. Hinter diesem Pseudonym versteckte sich der Luxemburger Camillo Felgen. Auch Songs für Connie Francis (Schöner fremder Mann), Ted Herold oder Peter Alexander (Ich zähle täglich meine Sorgen) hat er aus dem englischen Original eingedeutscht.
    Frank Laufenberg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    ein song von mir - gepostet von dave's-gone-skiing am Montag 01.05.2006
    Splish Splash, oder - wie badet Ihr...? - gepostet von Girl am Samstag 19.05.2007
    Torsy........... - gepostet von juergen am Mittwoch 08.08.2007
    Led Zeppelin - gepostet von Simsdibims am Montag 10.09.2007
    Toto IV - gepostet von dave's-gone-skiing am Samstag 12.08.2006
    Warten - gepostet von juergen am Samstag 20.01.2007
    Suche Konzertmitschnitte auf DVD oder Video - gepostet von steveneven am Donnerstag 28.06.2007
    Nur ne Nachfrage - gepostet von Tom am Dienstag 21.08.2007
    Phony... Graphy....Grammy! - gepostet von Girl am Dienstag 29.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Beatles sollten deutsch singen..."

    -RF- Frankfurt über Karl: Anti-Deutsch oder Linksextrem? - Markus Giersch (Dienstag 06.03.2007)
    Deutsch - chris (Samstag 07.05.2005)
    Deutsch - ~*~Rahel~*~ (Freitag 28.09.2007)
    Deutsch - Pascal (Mittwoch 20.09.2006)
    Ist Singen vor Fremden leichter? - Silje (Donnerstag 12.10.2006)
    ihr dürft mich Deutsch-Göttin nennen... - Meike (Mittwoch 11.07.2007)
    Zentrale Klassenarbeit Deutsch - nessi99 (Dienstag 31.05.2005)
    Suche koreanische Literatur (in Deutsch oder Englisch) - Kwi Ok (Freitag 02.09.2005)
    Deutsch 12/01/06 - Slayersoldier (Donnerstag 12.01.2006)
    Imbiss-Deutsch - Ihrá (Montag 19.03.2007)