http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 14:37 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007, 17:41
Beiträge: 471
Wohnort: Wien im Ösiland ;)
Hello zusammen,

da mir meine Probs mit dem Serien Board am Nerv gehen und ich keines mehr sehen kann, möchte ich auf Boardless umrüsten. Piccoboard kann ne Möglichkeit sein, Komponenten sind die bessere Lösung, da in einem anderen Heli wieder einbaubar ;)

Zur Ausstattung meines Helis:

Mega X300 Motor (der gleiche wie Speed 300 6V, nur mehr Drehzahl)
Serien Heckmotor, M24 Blatterln (geplant ist auch auf DD mit 4 Blatt Rotor am Heck oder EF Impeller und generall LiPo)

Geplante Lösung:

Robbe Regler RSC 105 fürs Heck mit LiPo schaltung, 6 Gramm,
Robbe Regler RSC 110 für den Hauptrotor mit LiPo Schaltung, 8 Gramm,
Gyro ohne Headinglock Futaba G190, etwa 12 Gramm, (mit Heading Lock noch nicht nachgesehen :) )
Empfänger Futaba R114F, 10,5 Gramm
Funke Futaba FX-18 Heli

Vom Gewicht her ist der Zuwachs nur sehr gering, von der Leistung und der Performance her mehr als nur enorm.

Meine Frage, hat jemand mit Komponenten schon Erfahrung gemacht, in Punkto Einbau, Einstellungen usw...??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.01.2007, 14:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 15:59 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007, 17:41
Beiträge: 471
Wohnort: Wien im Ösiland ;)
Was, keiner hat bisher Erfahrung mit dem Umbau auf Bordless???
Hmmm, naja, eventuell werd ich jetzt auch auf das Piccoboard umrüsten, wenn überhaupt keiner ne Ahnung oder Erfahrung mit Einzelkomponenten hat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 20:18 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007, 17:41
Beiträge: 471
Wohnort: Wien im Ösiland ;)
Ja, dann raus mit der Sprache :D

Muß ja nicht mit den Kompos sein, bin für jeden Rat dankbar!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 22:05 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007, 17:41
Beiträge: 471
Wohnort: Wien im Ösiland ;)
An sich sind das Flugregler, alle beide. Die wurden nur aufgrund des niedrigen Gewichtes ausgesucht, ohne speziellen weiteren Verwendungszweck, würden auch beide den Einsatz in einem größeren Heli nicht wirklich bringen.

Der Umbau liegt mir am Herzen, allerdings muss es nicht gleich ein BL Umbau sein, da ich nicht weiß, wie lange ich den Heli nutzen werde bevor ich auf einen anderen umsteige. Mein Wunsch ist es, meine FX-18 einzusetzen in Verbindung mit einem Futaba Gyro, das ich von der Funktion und Qualität her schon kenne.
Leider gibt es beim Piccoboard anscheinend nur die Möglichkeit den Empfänger auszukoppeln, das man das Gyro auch auskoppeln kann hab ich noch nicht gelesen. Ich möchte das Gyro gern einstellen können und das etwas genauer als es bei dem Board möglich wäre.
LiPo hab ich erstmal nicht erwähnt, da ich mich noch umschauen möchte, bezüglich der Preispolitik einzelner Firmen und warte da noch auf ein mitreißendes Angebot :D Vorgemerkt ist es aber schon mal.
Leider fehlt mir auch die Information ob man das Piccoboard mit Futaba Quarzen betreiben kann und welche Funktionen man bei dem Board einstellen kann. Jedenfalls ist jede Art von Information hierrüber sehr gefragt, bin über jede Info dankbar :D

@PLD

Kannst Du mir bitte eine Liste mit allen verbauten Teilen an Deinen beiden DF4's senden? Airwolf und den "getunten" ? Wäre Dir echt Dankbar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jemand aus der Umgebung WIEN hier?
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 5
hat jemand was von huschdegudsl gehört?
Forum: Offtopic
Autor: b3nJi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz