DFL-Boss Hackmann ist tot

Volunteer-Stammtisch München
Verfügbare Informationen zu "DFL-Boss Hackmann ist tot"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rastafari
  • Forum: Volunteer-Stammtisch München
  • aus dem Unterforum: Pressezentrum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DFL-Boss Hackmann ist tot
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 15 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DFL-Boss Hackmann ist tot"

    Re: DFL-Boss Hackmann ist tot

    Rastafari - 28.01.2007, 22:52

    DFL-Boss Hackmann ist tot
    Ex-HSV-Präsident und DFL-Boss Werner Hackmann (59) ist tot! Er erlag zu Hause in Hamburg seinem langjährigen Krebsleiden.
    Seit 1979 war Hackmann, der seit seiner Studentenzeit der SPD angehört, Staatsrat der Behörde für Inneres in Hamburg. 1988 wurde er Innensenator. Von 1996 bis 1997 war er schließlich Präsident des Hamburger Sportbundes. Dann wechselte er als Geschäftsführer zum Hamburger SV. 2000 wurde er zum ersten Präsidenten der DFL (Deutsche Fußball-Liga).
    Werner Hackmann und der lange Kampf gegen den Krebs!
    1999: Lungenkrebs-OP, Tumor im rechten Lungenoberlappen, Entfernung eines Drittels des rechten Lungenflügels und von Lymphknoten.
    2006: Schon wieder ein Tumor in der Lunge. Es folgt Chemotherapie.
    Noch im März letzten Jahres sagte er: „Die Therapie ist wirklich nur eine reine Vorsichtmaßnahmen. Der Krebs ist nicht zurück.“
    Im Juni und Juli folgten zwei weitere Chemo-Sitzungen. Hackmann: „Eine unangenehme Prozedur. Aber zum Glück gibt es Tropfen, die die Übelkeit halbwegs erträglich machen.“
    Und er konnte der Krankheit auch noch was Gutes abgewinnen: „Ich habe jetzt endlich mit dem Rauchen aufgehört. Es fällt mir nicht leicht.“ Kein Wunder: Seit dem 16. Lebensjahr war der Glimmstengel sein täglicher Begleiter.
    Jetzt hat Hackmann den Kampf verloren. Hamburg und Fußball-Deutschland trauern. „Ich bin fassungslos und tief erschüttert. Noch in dieser Woche war ich mehrere Tage mit ihm zusammen und es gab keine Anzeichen für eine gesundheitliche Verschlechterung“, sagte Hackmanns Stellvertreter und Vizepräsident Wolfgang Holzhäuser.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volunteer-Stammtisch München

    Internet-Sprache - gepostet von Claus am Sonntag 10.12.2006
    Real - gepostet von Markus am Mittwoch 21.02.2007
    Durchgeknallte..... - gepostet von zorb am Montag 07.05.2007
    Eröffnungsspiel der Frauenfußball-WM - gepostet von Claus am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "DFL-Boss Hackmann ist tot"

    BOSS Jeans 34/32 - I.C.F (Sonntag 15.07.2007)
    Ich stelle mich mal vor .... - Reidowan (Freitag 28.03.2008)
    Boss Kills - Wolfsschrei (Dienstag 21.08.2007)
    Der Boss - minasora (Sonntag 01.08.2004)
    Big Boss - extra (Dienstag 02.11.2004)
    Kara: Was braucht ihr von welchem Boss? - Anarchy-noc (Donnerstag 26.07.2007)
    Sex mit affen macht spaß stimts boss????? - Anonymous (Donnerstag 24.03.2005)
    Game, als Gangster Boss - nici2280 (Montag 15.08.2005)
    Eminem's Studio 8 Boss ermordet - Bigg Dan (Freitag 07.01.2005)
    Suche WahWah und Boss - Emjay (Donnerstag 02.08.2007)