Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

Sailor Moon-Tsuki Shunen
Verfügbare Informationen zu "Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Herr Atome - ~Ami~ - Yaten - Taiki - Bunny - Seiya - Haruka - Chibiusa
  • Forum: Sailor Moon-Tsuki Shunen
  • Forenbeschreibung: Hier gehts um ein neues Sailor Moon RPG- neue Mitglieder werden immer noch gesucht:)
  • aus dem Unterforum: Abstellkammer
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Samstag 24.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Tagen, 6 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......"

    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Herr Atome - 28.01.2007, 15:51

    Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......
    Was ich eigentlich mit diesem Thread sagen möchte ist, das wir ja ein RPG schreiben, das weder Perfekt sonst irgendwie ein Ultimativum darstellen soll und muss! Es soll Spaß machen! :)
    Allerdings sollten wir trotzdem 4 Punkte besondere Aufmerksamkeit widmen....:



    Rechtschreibung/Grammatik: Wir sollten alle versuchen im "RPG-Bereich" langsamer, ordentlicher und verständlicher zu schreiben! Auch wenn es manchmal hektischer vorran geht! Doch einige User oder Gäste könnten Probleme haben, einen sinnvollen Satz bzw. Wort zu entziffern und somit den Spaß am lesen verlieren....

    Signaturen: Hier wäre ich dafür, das im "RPG Bereich" keine Signaturen angehängt werden, vorallem Textsignaturen könnten manchmal Verwirrungen schaffen.... ^^''



    Diese Dinge sollten nur für den "RPG Bereich" gelten, da hier das besondere Augenmerk gerichtet sein sollte!
    Ich bin auch nicht perfekt und will damit jetzt niemanden angreifen, weil ich jeden (auch mich) mit solchen Fehlern entdeckt habe/hatte! Daraum möchte ich ma gerne eure Meinung dazu wissen....

    Danke :)



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    ~Ami~ - 28.01.2007, 15:56


    Das können wir doch noch extra als Regeln einfügen, oder?


    Liebe Grüße Ami



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Yaten - 28.01.2007, 16:18


    Ich finds gut!!!

    ...aber Bild Signaturen sind doch okay?



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Taiki - 28.01.2007, 16:22


    NEINNNNNNNN!!! ich kann doch kein Deutsch :(( *heul*
    ich glaube dann muss ich das RPG verlassen ._.



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Herr Atome - 28.01.2007, 16:33


    ^^''

    Es ist keine Regel und auch keine Pflicht!
    Zur Not könnte ich auch ein bissl Korrektur betreiben (was ich auch mache) *schäm*

    Aber es wäre schön, wenn das so im "RPG Bereich" wäre! Denn die Geschichte sollte schön nachvollziehbar sein ;)



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Taiki - 28.01.2007, 17:14


    ._____:: oki, ich steng mich an ;(



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Bunny - 29.01.2007, 08:48


    Okay werde mich anstrengen...*heul*


    Ne ne wir schaffen das schon gemeinsam^^



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Seiya - 29.01.2007, 12:11


    Auch noch extra wünsche. :wink: [i]

    Ich werde mich auch anstrengen.
    Auch wenn ich in deutsch nicht immer die beste war. Aber du Taiki belibst schön hier. :D



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Taiki - 29.01.2007, 22:59


    wegrenn *hilfe das monster Seiya is hier*

    *mit yaten alte mann sachen anzieht*- *nichts passiert* *erschrocken feststell das Seiya selber altemannsachen hat* *wieder wegrenn* xD



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Seiya - 30.01.2007, 11:08


    Taiki du ein Knall !!! :lol: :lol: :lol: :wink: 8)



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Taiki - 30.01.2007, 22:33


    ^^°



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Taiki - 30.01.2007, 22:44


    Oh leute sagt mir wenn ich zuviel schreibe ja? ^^



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Taiki - 02.02.2007, 19:06


    Leute Seiya, taiki und rei schreiben im Mom recht viel zu der Geschichte, das liegt daran weil uns so viele gute Ideen einfallen und wir sie gerne loswrerden wollen. Ich bitte trotzdem um Feedback ob euch das zuviel wird. Als ich mir das mal durchgelesen habe, musste ich schon feststellen das es schwer war sich immer auf den Text zu konzentrieren usw. weil es einfach enorm viel war. Wie seht ihr das?
    Sollten wir da eine norm in die Regel setzen? nicht mehr als eine HALBE DinA4 Seite? oder ähnlich?



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Herr Atome - 02.02.2007, 19:43


    Ich bin ehrlich...es ist wohl viel, doch weil ich die Beiträger (wegen Rechtschreibung und Textform) meist bearbeite, werd ichs so wie so lesen....;)



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Yaten - 02.02.2007, 21:42


    Taiki hat folgendes geschrieben: Leute Seiya, taiki und rei schreiben im Mom recht viel zu der Geschichte, das liegt daran weil uns so viele gute Ideen einfallen und wir sie gerne loswrerden wollen. Ich bitte trotzdem um Feedback ob euch das zuviel wird. Als ich mir das mal durchgelesen habe, musste ich schon feststellen das es schwer war sich immer auf den Text zu konzentrieren usw. weil es einfach enorm viel war. Wie seht ihr das?
    Sollten wir da eine norm in die Regel setzen? nicht mehr als eine HALBE DinA4 Seite? oder ähnlich?

    ich fands okay, wenn sich jemand wirklich dafür interessiert, dann ist sowas doch ein Klacks ;)



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Taiki - 02.02.2007, 21:50


    Atome auf den kopf hau *hau* :P

    @Yaten du bist sooo lieb ! ^^



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Bunny - 02.02.2007, 22:14


    hmm bing eteilter meinung

    Einerseits ist es teilweise etwas viel habe aber bisher auch alles gelesen

    Andernseits müssen wir schauen wie das alles bei Interessenten ankommt.

    Einerseits wiederum ist es aber auch doof zu sagen dass man nicht alle Ideen aufschreiben darf.
    Andernseits kann man die ideen aber teilen und auf die Reaktionen der anderen warten,
    einerseitsa.....XD

    Ok Zusammenfassung:
    Ich würde sagend ass man die Texte etwas splitten sollte und dann auf die reaktionen der anderen warten sollte.

    Z.B Bunny Bunny hat so viel gemacht gestern und heute wovon ich kaum was geschrieben habe^^"
    Und wenn man halt selbst die anderen Personen mit rein nimmt wird es länger.Das wäre meine einzigsdte Lösungsidee.



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Herr Atome - 02.02.2007, 22:34


    Ideen sind super.... doch vlt. sollte man etwas "geduldiger" schreiben!

    Ich mein, Ideen rennen ja nicht weg (zur Not aufn Papier schreiben)! ;)
    Einfach auch den anderen ne Chance geben sich in DIESER Idee einzufinden...vlt. kommt dann was positives dazu, was einem noch mehr Ideen bringt! :)



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Taiki - 05.02.2007, 02:16


    Sorry sorry sorry!!!!!!! Leute... ich komme im mom kaum noch nach.. ich muss mir das morgen mal in ruhe durchlesen und gehe jetzt schlafen, ich hatte private sachen zuklären... tut mir aufrichtig leid, doch im mom bin ich total durch den Wind, verzeihung *verbeug*



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Bunny - 05.02.2007, 08:20


    @Taiki
    Das ist doch kein Rpoblem

    Und wenn du drüber reden möchtest kanst du mich gerne anrufen oder mir schreiben:)Ich versuche dir zu helfen.



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Herr Atome - 05.02.2007, 09:39


    Verstehen das....

    Und mal ehrlich..... so viel wurde das WE auch net gepostet! ^^''



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Taiki - 05.02.2007, 13:16


    danke ^^ ihr seid so lieb, Bunny ich denke mit auf deine hilfe werde ich nochmal zurückkommen... ^^



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Herr Atome - 23.03.2007, 22:05


    so Leute, da ich morgen den ganzen Tag net on sien werde, und ich während meiner Korrektur-Lesungen einige Dinge erlebt habe xD, möcht ich euch gerne ein paar Hilfen geben ;) :


    (1.) Wenn ein Hauptchara oder ein Nebenchara im Zusammenhang mit einem Hauptchara eine Räumlichkeit verlässt, dann bitte 1 Zeile vom Text frei halten und dann: <<< Von: Ort >>> eingeben
    Zitat: -> Um "Ort" farblich und fett zu machen, den Ort makieren und dann oberhalb vom Schreibfenster die "Schriftfarbe" eingeben und "B" drücken + um den genannten Ort zu verlinken, dann noch einmal "URL" drücken und beim [URL] noch ein =Link eingeben!
    Das sehe dann so aus: [URL=Link]!
    Und bitte den Link zu den passenden Ort + passenden Seite davon eingeben.


    (2.) Genau das selbe gilt für das Betreten eines Ortes vom anderen, nur mit dem Unterschied, das es dann <<< Von: Ort >>> heißt und ihr dann 2 Leerzeilen zum Text macht! ;)


    (3.) Neue Orte dürfen gerne immer eröffnet werden! Allerdings bitte nur dann, wenn ihr sicher seit, das die öfters gebraucht werden! Also nicht jeden Laden als Ort aufmachen! xD


    (4.) Die Nebencharas dürfen gerne von jeden benutzt werden! Sie sind für jeden spielbar! Also, wenn jemand mit dem Char ne mehr postet, doch ein Hauptchar wartet aufn Post vom Nebenchar, dann kann doch der Spieler vom Hauptchar jeder Zeit den Nebenchar übernehmen! ;)
    Hier der Link: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-89824403nx44391-200.html


    (5.) Signaturen sind im RPG-Bereich nicht erwünscht, auch wenn eure alle klasse aussehen ^^


    (6.) Das Wort "fiel", wird bitte auch mit "F" geschrieben, da es von "fallen" kommt, und nicht mit "V"! xD


    (7.) Hat irgendjemand Fragen oder Beanstanungen dazu, bitte Beschwerden und Fragen hier rein oder direkt per pnn zu mir! ;)


    (8.) Nicht denken, das ich so spießig bin, doch für mich ist der RPG-Bereich wie ein Buch! ^^



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Taiki - 24.03.2007, 00:27


    Na dann viel spaß in Berlin ^^
    Ferier schön :D



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Haruka - 24.03.2007, 02:22


    @seiya: geile neue signatur (&ava)

    @atome:
    *hüstel.. ich bemühe mich ja, den Forderungen gerecht zu werden...... tut mich dolle leid, hmkay?
    ._.



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Seiya - 24.03.2007, 11:44


    @Atome

    Viel Spaß ich werde mich ebenfals bemühen.

    @Haruka

    Danke Süße. Freud mich das es dir gefällt. *knuff*



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Herr Atome - 12.04.2007, 00:33


    So...

    Wie in "einige kleine Dinge" schon rwähnt, werde ich keine Korrekturen mehr machen! Auch das Zu: XY und Von: XY werde ich net mehr machen!

    Das heißt: JEDER trägt selber die Verantwortung, das das RPG lesbar bleibt und die Wege nachverfolgbar sind!

    Diese Entscheidung hat nix mit euch im RPG zu tun, sondern mit einer persönlichen Entscheidung!

    Und bitte auch immer die Signaturen aus! BITTE!!!


    Danke!



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Haruka - 12.04.2007, 07:08


    werden uns bemühen, :)



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Chibiusa - 12.04.2007, 11:12


    Okee, aber wie macht man des mit dem Ortswechsel? wie stellt man des ein z.B wenn ich zu Hikawa Tempel will?



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Yaten - 12.04.2007, 11:58


    @Atmoe: Klar...wir werden drauf achten :)

    @Chibiusa: kopier den link von Hikawatempel und füge ihn in deine nachricht ein, im folgenden Code:

    [url=www.hikawatempel-adresse]Hikawa Tempel[/url]

    nur stadt hikawatempel-adresse kopierst du da die richtige adresse ein..

    Falls du es immer noch ned wirklich verstehst, was dann wahrscheinlich an meinen Erklärungskünsten liegt :P , schreib mich ruhig heute Abend bei icq an, wen ich da bin.

    Lg



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Chibiusa - 12.04.2007, 12:05


    Ok^^

    Ich habs schon verstanden ^^



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    ~Ami~ - 12.04.2007, 12:35


    @ Herr Atome

    Also das mit der Rechtschreibung ist denke ich mal bei mir keine großes Problem, aber wie mache ich denn das mit den

    von: XY zu: XY ????????

    Ich weis nicht, wie man das verlinken kann.

    Bin leider etwas ratlos. :roll:

    Liebe Grüße Ami



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Herr Atome - 12.04.2007, 13:13


    Also noch mal an alle wegen dem Orte verlinken:

    Wenn ein Hauptchara oder ein Nebenchara im Zusammenhang mit einem Hauptchara eine Räumlichkeit verlässt, dann bitte 1 Zeile vom Text frei halten und dann: <<< Von: Ort >>> eingeben
    Zitat: -> Um "Ort" farblich und fett zu machen, den Ort makieren und dann oberhalb vom Schreibfenster die "Schriftfarbe" eingeben und "B" drücken + um den genannten Ort zu verlinken, dann noch einmal "URL" drücken und beim [URL] noch ein =Link eingeben!
    Das sehe dann so aus: [URL=Link]!
    Und bitte den Link zu den passenden Ort + passenden Seite davon eingeben.



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    ~Ami~ - 12.04.2007, 15:52


    @ Atome

    Danke. Ich werde es versuchen.

    Ach so! Ich fahre gleich mit einer Freundin weg und komme erst gegen Abend noch mal rein.

    Bis dann eure Ami



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Herr Atome - 13.04.2007, 19:45


    Ich habe eine Frage an euch Tsukis:

    Soll bei Nebencharas, auch wenn kein Hauptchara mit eingebunden ist, trotzdem ein Link zu den Orten und von den Orten geben, wie bei denb Hauptcharas?

    Wäre nett, wenn ihr deswegen reinschreibt! ;)



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Yaten - 13.04.2007, 21:10


    ..fände ich, der Übersichtlichkeit wegen, sehr angebracht..also ich finde schon ;)



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Haruka - 13.04.2007, 21:32


    *nickt Yaten hat recht :)



    Re: Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......

    Seiya - 14.04.2007, 02:11


    Schließe mich meinem Cousin und Haruka an. *knuff*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sailor Moon-Tsuki Shunen

    Das Tsuki zieht um!!! - gepostet von Bunny am Freitag 02.11.2007
    Gedicht^^(oder auch nicht) - gepostet von Hotaru am Dienstag 27.03.2007
    Taiki/Rei - gepostet von Taiki am Mittwoch 06.06.2007
    Umsetzung vom Manga zum Anime - gepostet von usagi am Dienstag 11.07.2006
    Storyline - gepostet von usagi am Freitag 07.07.2006
    Eine Weihnachtsgeschichte - gepostet von ~Ami~ am Samstag 25.11.2006
    Neue Mitspieler - gepostet von usagi am Freitag 01.09.2006
    Schreibt hier rein:) - gepostet von Bunny am Freitag 19.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Thema: Rechtschreibung, Grammatik und Signaturen......"

    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    Game Signaturen - Dizz (Sonntag 22.07.2007)
    Einfügen von Bildern und Signaturen - Xanthia123 (Samstag 25.03.2006)
    RECHTSCHREIBUNG - maltox (Donnerstag 07.07.2005)
    Signaturen - DaKiLLoR (Samstag 02.09.2006)
    gebastelte Saif Ali Khan Signaturen - indian (Donnerstag 29.03.2007)
    Happy Birthday DaLen - Isiwelt (Freitag 06.04.2012)
    Signaturen - Merle (Dienstag 18.12.2007)
    Die Rechtschreibung - Charly Körbel (Montag 03.12.2007)
    ka für themenname *Signaturen* - beta (Samstag 15.09.2007)