Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pagan - Specter-nico - Littledevil - robsi1993 - balou - RudiRodi - nitrofahrer - Petzi
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 27 Tagen, 10 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?"

    Re: Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?

    Pagan - 27.01.2007, 18:56

    Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?
    Hallo ich hab bis vor kurzem den 16% Sidewinder Sprit , in meinem Specter mit 3,5er Motor , gefahren und selbst bei den momentanen Temperaturen mit einer Kerze gefahren , die Original da bei war , damit hatte ich keine Probleme .
    Nun bin ich auf 16% Sprit von Spritonline gewechselt und jetzt spinnt der Motor total rum : wenn er mal läuft , dann verschluckt er sich beim Gas geben , aber meistens springt er noch nicht einmal vernünftig an .
    Mittlerweile habe ich eine OS 8 Kerze drinn selbst damit will er nicht .
    Ich bin mittlerweile echt Ratlos , was kann ich noch machen ?



    Re: Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?

    Specter-nico - 27.01.2007, 19:36


    ich würde ma sagen dass du den neu einstellen musst wenn du den sprit wechselst...



    Re: Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?

    Pagan - 28.01.2007, 05:04


    Hat denn wer die Vergaser Grundeinstellung damit ich erstmal eine Grundlage habe damit er überhaupt erstmal läuft , denn so bekomme ich dem Motor nie auf Betriebstemperatur.



    Re: Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?

    Littledevil - 28.01.2007, 13:18


    die grundeinstellung steht in der anleitung



    Re: Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?

    robsi1993 - 28.01.2007, 14:25


    also bei mir steht die nicht drin......



    Re: Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?

    Pagan - 28.01.2007, 14:38


    Littledevil hat folgendes geschrieben: die grundeinstellung steht in der anleitung

    NÖ :cry:



    Re: Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?

    Littledevil - 28.01.2007, 14:41


    also bei mir steht bei schritt 5 ganz unten:

    werkseinstellung von vergaser:
    mit folgender grundeinstellung springt der motor sofort an und läuft ausreichend fett
    Hauptdüsennadel: ganz schliessen, dann 4 umdrehungen öffnen
    leerlaufschraube: ca 1mm luftspalt
    gemisch-schraube: gehäusebündig, dann 1 umdrehung schliessen



    Re: Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?

    Specter-nico - 28.01.2007, 16:22


    nö... vllt ist das eine neuere Version des Handbuchs... aber danke^^ werds unter Notizen eintragen.



    Re: Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?

    Littledevil - 28.01.2007, 16:46


    so, ich habe mal mein handbuch eingescannt, unten links:



    Re: Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?

    Specter-nico - 28.01.2007, 17:33


    bei mir steht erst Englich und rechts deutsch... und das ist bei mir 2 Seitig...



    Re: Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?

    balou - 28.01.2007, 22:40


    Tach zusammen


    Habe meinen Specter die ganze zeit mit 16% gefahren und habe mich immer gewundert warum ich den motor nicht eingestellt bekomme der lief sehr unrund und im standgas ist er fast immer ausgegangen bis mir ein Kumpel mal den tip gegeben hat mal 25% zu nehmen und siehe da der motor läuft sowas von geil der summt wie ein motor summen sollte. Endlich kann ich den motor einstellen ohne das er ewig ausgeht oder unrund läuft. Also wenn ihr auch probleme mit dem Specter (V25) motor habt dann solltet ihr auch mal den 25er testen es bringt wirklich was



    Re: Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?

    RudiRodi - 28.01.2007, 23:49


    ich fahre auch 25% igen sprit!
    Die Big blocks laufen meistens mit 25% besser, als mit 16%, für den v25 ist das also genau das richtige.
    Kannst das ja auch mal bei dem 3,5er probieren, denke dann hast du auch keine probleme bei dem kaltrn wetter.



    Re: Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?

    nitrofahrer - 29.01.2007, 13:50


    hab icgh schon probert 16% ud 25% machen beim 3.5 ccm fast keinen unterschied



    Re: Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?

    balou - 29.01.2007, 14:54


    Ok beim 3,5er weiss ich das nicht aber beim 4er ist der unterschied gewaltig



    Re: Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?

    Petzi - 29.01.2007, 19:22


    der 3.5 er läuft auch besser finde ich nit dem 25 % .



    Re: Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?

    Specter-nico - 29.01.2007, 19:31


    hmm also meiner ist mitm 16% bis jetzt ganz gut klar gekommen, aber läuft im leerlauf auch ein bisschen urund. werde auf jeden fall mal den 25%igen probieren (3,5ccm)



    Re: Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?

    Petzi - 29.01.2007, 22:43


    ich fahre sonst LRP 16% der ist gut.

    und nen kumpel graupner 25% geht ruhiger und besser.



    Re: Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?

    RudiRodi - 29.01.2007, 22:46


    brauchst du sonst den Motor vom v25?

    Ich könnte dir den in tadellosem perfekt eingestelltem Zustand + Tuning LRP Resorohr(nagelneu) anbieten



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    wie glühkerzen untescheiden? - gepostet von Petzi am Sonntag 25.03.2007
    Neues Hyper8 Forum - gepostet von Tank1303 am Dienstag 11.09.2007
    Mein kleiner. Eure Meinung??? - gepostet von Raptor am Mittwoch 14.11.2007
    stehendes- oder liegendes servo?? - gepostet von specter am Donnerstag 28.12.2006
    2 Reso´s - gepostet von carson-drive am Mittwoch 07.02.2007
    Verbogene Chassisplatte - gepostet von Hanfladung am Freitag 15.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Umstieg auf Spritonline Sprit und Motor zickt rum , warum ?"

    Alter Sprit? - cokkka (Freitag 13.10.2006)
    Umstieg auf was größeres nach dem DF 4 Welchen ratet ihr mir - morpheusb2 (Sonntag 07.10.2007)
    Günstiger Sprit!!! - Akumula (Sonntag 26.03.2006)
    Umstieg von DF 4 auf DF 35 - Hefranck (Sonntag 27.11.2005)
    LINKSAMMLUNG - Erbse (Dienstag 01.03.2011)
    Vergaser - Sprit - heiss - Gluecifer (Montag 12.03.2007)
    Umstieg von DevCpp zu Visual C++ 6.0 - DrPhil_Guth (Mittwoch 28.03.2007)
    umstieg von dg4 auf 22e - stryker (Montag 12.06.2006)
    Vom Umstieg auf eine Multiplex Cockpit SX - Wimmi (Sonntag 18.11.2007)
    Botox-Spritzen zur Fältchenglättung: Für jede einzelne Sprit - kessy (Freitag 12.10.2007)