Feuerzitadelle - Der Blutkessel 5ér Instanz 61-63

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    Re: Feuerzitadelle - Der Blutkessel 5ér Instanz 61-63

    Halflife - 27.01.2007, 16:14

    Feuerzitadelle - Der Blutkessel 5ér Instanz 61-63
    Höllenfeuerzitadelle: Der Blutkessel

    * Ort: Im Zentrum der Höllenfeuerhalbinsel [Scherbenwelt]
    * Stufen: 61-63
    * Spielzeit: 1-2 Stunden
    * Quests: 2/2 [A/H]
    o Blut bedeutet Leben (The Blood is Life) von Gunny aus der Ehrenfeste [Allianz] [nicht teilbar]
    o Blut bedeutet Leben (The Blood is Life) von Caza'rez aus Thrallmar [Horde] [nicht teilbar]
    o Im Herzen des Hasses (Heart of Rage) von Nazgrel aus Thrallmar [Beide] [nicht teilbar]
    * Standard-Gegner: Orcs und Dämonen
    * Endgegner: 3
    o Der Schöpfer (The Maker)
    o Broggok
    o Keli'dan der Zerstörer (Keli'dan the Breaker)
    * Maximale Spieler: 5


    Die Quests:


    Hierbei handelt es sich in beiden Fällen um Folgequests des Höllenfeuerbollwerks:

    Blut bedeutet Leben
    Diese Quest bekommt ihr in Folge der "Düsteren Neuigkeiten"-Quest aus dem Höllenfeuerbollwerk. Ihr müsst für diese 10 Phiolen mit Höllenorcblut sammeln. Die Questgegenstände können von jedem Spieler geplündert werden, d.h. ihr könnt euch das Blut gegenseitig wegnehmen und nur zwei oder drei Spieler werden die Quest innerhalb eines Laufes erfüllen können. Zur Belohnung bekommt ihr einen der folgenden Gegenstände:

    * Brustplatte der Vergeltung [Brustplatte/Platte]
    * Gamaschen des Todestunnlers [Hose/Stoff]
    * Schuppenbeinlinge der Zerstörung [Hose/Schwere Rüstung]
    * Mondkinkopfputz [Kopfbedeckung/Leder]

    Im Herzen des Hasses
    Ihr erhaltet diese Quest nachdem ihr die Quest "Die Bollwerke schwächen" aus dem Höllenfeuerbollwerk erfolgreich abgeschlossen habt. Diese Quest wird automatisch erfüllt sobald ihr die Beschwörungskammer von Kali'dan dem Zerstörer betretet. Als Belohnung erhaltet ihr Wahlweise einen der folgenden Gegenstände:

    * Purpurroter Anhänger der Klarsicht [Halskette
    * Heiliges Band der Heilung [Ring]
    * Perfekt ausbalanciertes Cape [Umhang]

    Die Mobs:

    Vollstreckergruppen

    * 2x Vollstrecker des Lachenden Schädels (Krieger)
    Standardangriff: 200 - 300 Schadenspunkte
    Spezialattacken: Schildschlag, Tritt (50 Schadenspunkte)


    Adeptengruppen

    * 2x Adepten des Schattenmondklans (Hexenmeister)
    Standardangriff: 200 - 250 Schadenspunkte
    Spezialattacken: Hauen (2 Extra-Angriffe)
    * 1x Höllenfeuerwichtel
    Feuerball (1000 - 1200 Feuerschaden)


    Beschwörergruppen
    Aus dieser Formation sollte der Beschwörer zunächst verwandelt und für den Schluss aufbewahrt werden. Steht kein Magier zur Verfügung sollte die Gruppe mit vereinten Kräften schnellstmöglich gegen den Beschwörer vorgehen, da dieser andernfalls innerhalb von Sekunden sein Verführerin ruft, welche Gruppenmitglieder bezirzt.

    * 1x Adepten des Schattenmondklans (Hexenmeister)
    Standardangriff: 200 - 250 Schadenspunkte
    Spezialattacken: Hauen (2 Extra-Angriffe)
    * Hexenmeister des Schattenmondklans (Hexenmeister)
    Standardangriff: Schattenblitz (800 Schadenspunkte)
    Spezialattacken: -
    * Beschwörer des Schattenmondklans (Hexenmeister)
    Standardangriff: 200
    Spezialattacken: Feuerball (950 - 1100 Feuerschaden); Flammenstoß (1000 Feuerschaden); Verführerin beschwören; Teufelshundmanapirscher beschwören



    Legionärgruppen
    Die Techniker legen auf ihrem gesamten Weg Minen. Diese lösen eine Näherungsbombenexplosion aus, welche bei dem Betroffenen und allen Spielern in einem 10 Meter Radius um diesen 1.800 Feuerschaden verursacht. Priester und andere Stoffträger sollten also auf alle Fälle Abstand halten.

    * 1x Legionär des Lachenden Schädels (Krieger)
    Standardangriff: 250 - 400 Schadenspunkte
    Spezialattacken: Weitreifende Stöße (270 - 370), Schildschlag, Aufwärtshaken (350), Wutanfall
    * 1x Techniker des Schattenmondklans (Nah-/Fernkämpfer)
    Standardangriff: 250 - 300 Schadenspunkte
    Spezialattacken: Dynamit werfen (100 - 150 Feuerschaden); Minen legen



    Technikergruppe
    Die ersten Technikergruppen tauchen in den Laboren auf. Diese bestehen meist aus 2 Technikern und dem Versuchsobjekt (Höllenorcneophyt). Letzterer ist im Gegensatz zu allen anderen Gegnern der Instanz ein Non-Elite-Mob.
    Die späteren Gruppen bestehen hingegen aus einem Techniker und einem Hexenmeistern (+Höllenorcneophyt).

    * 2x Techniker des Schattenmondklans (Nah-/Fernkämpfer)
    Standardangriff: 250 - 300 Schadenspunkte
    Spezialattacken: Dynamit werfen (100 - 150 Feuerschaden); Minen legen
    * 1x Höllenorcneophyt (Krieger)
    Standardangriff: 150 - 250 Schadenspunkte
    Spezialattacken: Sturmangriff (200); Benommen
    * 1x Hexenmeister des Schattenmondklans (Hexenmeister)
    Standardangriff: Schattenblitz (800 Schadenspunkte)
    Spezialattacken: -



    Hexergruppen

    * 1x Schläger der Teufelswache (Dämon/Nahkämpfer)
    Standardangriff: 200 - 400 Schadenspunkte
    Spezialattacken: Benommen
    * 1x Hexenmeister des Schattenmondklans (Hexenmeister)
    Standardangriff: Schattenblitz (800 Schadenspunkte)
    Spezialattacken: -



    Vernichtergruppen
    Diese Gruppen tauchen ausschließlich im Bereich vor Keli'dans Kammer auf. So fern möglich, sollten zwei Mobs außer Gefecht gesetzt werden (Verwandlung, Bannen, Benommen etc.). Da die Vernichter andernfalls unaufhaltsam zufällig auf Gruppenmitglieder losstürmen und diese Betäuben.

    * 2x Vernichter der Teufelswache (Dämon/Nahkämpfer)
    Standardangriff: 300 - 400 Schadenspunkte
    Spezialattacken: Aufwärtshaken (400 Schadenspunkte); Abfangen (Betäubung); Zuschlagen
    * 1x Hexenmeister des Schattenmondklans (Hexenmeister)
    Standardangriff: Schattenblitz (800 Schadenspunkte)
    Spezialattacken: -



    Von diesen Gruppen abgesehen, sind über die gesamte Instanz getarnte Schurken des Lachenden Schädels verteilt. Auf die ersten beiden trefft ihr bereits am Kopf der ersten Treppe. Wie bei Schurken üblich, tauchen sie aus dem Hinterhalt auf und betäuben ihren Gegner (Benommen). Das wirklich Gefährliche an ihnen ist jedoch ihr Gift. Der daraus resultierende Dot verursacht 400 Naturschaden pro Tick und Stapel.

    Der Schöpfer

    Der erste Endgegner der Instanz ist recht einfach zu bezwingen. Seine Nahkampfattacken richten bei einem guten Defensivkrieger lediglich 450 Schadenspunkte an. Einzig auf seinen Spezialangriff, Explodierender Humpen (1000-1200 Naturschaden) solltet ihr acht geben. Außerdem übernimmt er nach kurzer Kampfzeit einen beliebigen Spieler per Gedankenkontrolle. Dieser sollte umgehend von einem Magier verwandelt (Schaf) werden.


    Encounter:

    Der Schöpfer

    Der erste Endgegner der Instanz ist recht einfach zu bezwingen. Seine Nahkampfattacken richten bei einem guten Defensivkrieger lediglich 450 Schadenspunkte an.

    Die Taktik:

    Auf seinen Spezialangriff, Explodierender Humpen (1000-1200 Naturschaden) solltet ihr acht geben. Außerdem übernimmt er nach kurzer Kampfzeit einen beliebigen Spieler per Gedankenkontrolle. Dieser sollte umgehend von einem Magier verwandelt (Schaf) werden.

    Broggok



    Das Ereignis startet sobald ihr den Hebel vor Broggoks Tür betätigt. Dadurch öffnet sich jedoch nicht diese Tür, sondern die erste der vier Zellen zu beiden Seiten. In dieser und den drei folgenden Kammern warten Höllenorcs (Elite) und Höllenorcneophyten (Non-Elite), die es zu töten gilt. Ist eine Gruppe bezwungen, öffnet sich automatisch die Tür zur nächsten Kammer. Während die erste Gruppe ausschließlich aus Höllenorcneophyten besteht, steigt mit jeder die Anzahl der Gegner und Höllenorcs. Das Ereignis unterliegt außerdem einem gewissen Zeitrahmen, wodurch es nicht möglich ist einen Höllenorc dauerhaft im Schaf zu halten, ohne dass die nächste Tür sich öffnet. Dieses ist lediglich bei der letzten Gruppe machbar. Denn erst wenn der letzte Höllenorc/-neophyt tot ist, öffnet sich die Tür zu Broggoks Kammer. Ihr solltet diese Gelegenheit nutzen, um Manavorräte zumindest wieder auf mindestens 50% des Standards zu bringen. Zwischen dem Tod des letzten Höllenorcs und Broggok Ausmarsch seit ihr für ein paar Sekunden nicht im Kampf. Zauberkundige können diese Zeit ebenfalls nutzen, um einen Schluck zu trinken. Jedoch wird der Tank der Gruppe schon kurz darauf Heilung benötigen, weshalb der Heiler sicherlich nicht sehr viel trinken kann.

    Die Taktik:


    Broggok selbst verursacht fasst nur Schaden durch Gifte (Natur). Sein Standardangriff fügt einem guten Defensiv-Krieger lediglich 220-270 Schadenspunkte zu. Nicht zu verachten sind jedoch die Giftblitze (550 Schadenspuntke) und der Schleimnebel (900 Naturschaden). Aus diesem Grund sollte sich der Tank dauerhaft in Bewegung halten (rückwärts laufen). Denn die am Boden zurückbleibenden Flächen verursachen Gift(Natur)schaden in Höhe von 600-700 Punkten pro Tick.


    Keli'dan der Zerstörer

    Bereits vom Eingang aus war diese Beschwörungskammer sichtbar und nun habt ihr sie endlich erreicht. In ihrer Mitte wartet Keli'dan, umringt von Kanalisieren des Schattenmondklans, auf euch. Bevor ihr Keli'dan überhaupt angreifen könnt, müsst ihr euch seiner Kanalisierer entledigen.

    Die Taktik:

    Der Kampf sollte wie üblich vom Tank der Gruppe initiiert werden. An diesem dürften die Kanalisierer gerade mal 100-150 Schadenspunkte pro Angriff verursachen. Distanzangriffe vom derzeitigen Bedrohungshöchsten werden mit Schattenblitze (1600 - 1700 Schattenschaden) beantwortet, weshalb ihr nach und nach ein Ziel ausschalten solltet. Es ist außerdem Ratsam einen Kanalisierer zu verwandeln, sodass zwischen den beiden Phasen eine kurze Verschnaufpause entsteht.


    Die Kanalisierer des Schattenmondklans wirken im Verlauf des Kampfes Magieeffekte namens "Mal des Schattens" auf Gruppenmitglieder. Diese können entweder von einem Priester entfernt oder zur Erzeugung eines Buffs genutzt werden. Denn sobald ein Spieler mit dem Debuff eine der Kristallspalten am Rand der Kammer berührt, wandelt sich der Debuff in einen Buff um, welcher die Angriffskraft/Zauberschadenwertung für 30 Sekunden um 30% erhöht.


    Nachdem alle Kanalisierer gestorben sind, beginnt der eigentliche Kampf. Keli'dan sollte wie üblich sofort vom Tank gebunden werden. Sein Standardangriff verursacht bei einem guten Defensiv-Krieger ca. 300-400 Schadenspunkte. Zudem verteilt er gerne Verderbnis auf die Gruppenmitglieder (500 Schadenspuntke). Der Hauptschaden geht jedoch von einem seiner anderen beiden Spezialangriffe aus: Schattenblitzsalve oder Brennende Nova. Diese beiden Flächenzauber sind davon anhängig wie sich die Gruppe im Kampf verhält. Bleiben alle Spieler auf Abstand, wirkt er Schattenblitzsalve (900 - 1100 Schaden pro Spieler). Befinden sich zwei oder mehr Spieler in seiner Nähe, so wirkt er Brennende Nova. Bei letzterer fängt er selbst Feuer, wird Immun und explodiert wenige Sekunden später in einer Feuernova welche bei jedem Spieler in einem 30 Meter Radius 2.000 Feuerschaden verursacht. Da Keli'dan hierbei erstarrt, kann man dieser jedoch sehr leicht ausweichen.



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