Souveräner 4:0-Heimsieg über Augsburg

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Souveräner 4:0-Heimsieg über Augsburg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: DEL
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Souveräner 4:0-Heimsieg über Augsburg
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 23 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Souveräner 4:0-Heimsieg über Augsburg"

    Re: Souveräner 4:0-Heimsieg über Augsburg

    Pitbull2003 - 27.01.2007, 11:27

    Souveräner 4:0-Heimsieg über Augsburg
    Einen souveränen 4:0 (3:0, 0:0, 1:0)-Sieg gegen die Augsburg Panther haben die Hannover Scorpions am heutigen Abend vor 5405 Zuschauer in der TUI Arena gelandet. Tore von Sascha Goc, Niki Mondt und Andreas Morczinietz (2) sowie eine tolle Defensivleistung über 60 Minuten bedeuteten am Ende den zweiten Shut-Out der Saison für Torhüter Alexander Jung und einen Heimsieg für die Scorpions.




    "Wir hatten uns viel vorgenommen nach der Pleite in Köln", beschrieb Hannovers Trainer Hans Zach, mit welcher Einstellung sein Team ins Heimspiel gegen Augsburg gegangen war. In der Tat durfte man gespannt sein, wie die Scorpions die deutliche Pleite am Rhein vor einer Woche verkraftet hatten. "Natürlich war es durch den zuletzt spielfreien Sonntag eine lange Zeit, ehe wir Wiedergutmachung leisten konnten", erkannte auch Zach, der gegen Augsburg keinen Ausfall zu verkraften hatte.

    Und dass sein Team die richtige Einstellung gefunden hatte, konnte jeder der 5405 Zuschauer in der TUI Arena vom ersten Moment an spüren. Gerade einmal elf Sekunden waren gespielt, als Eric Schneider beim Versuch ins Angriffsdrittel der Gäste zu kommen unfair gebremst wurde - Arvids Rekis musste für zwei Minuten in die Kühlbox und die Scorpions belagerten das Tor von Rolf Wanhainen. Doch nach guten Möglichkeiten von Schneider und Dolak schaffte es erst Sascha Goc - einmal mehr mit einem fulminanten Schuss von der blauen Linie - das frühe 1:0 für die Hausherren zu erzielen (2.). Weiter spielten zunächst nur die Gastgeber, die durch Andreas Morczinietz und Brad Tapper gute Chancen besaßen das 2:0 zu erzielen, doch das Abwehrbollwerk der Gäste hielt zunächst dem Druck stand. Erst recht, als die Scorpions das erste Mal in Unterzahl spielten, ihrerseits aber kaum Möglichkeiten zuließen. Doch kaum waren die Hausherren wieder komplett stand es 2:0. Über Thomas Dolak und Eric Schneider kam der Puck zu Niki Mondt, der mit einem schönen Schuss über den Schoner von Wanhainen diesem keine Chance ließ (13.). Nur eine Minute später stand es gar 3:0. Nach einem Pass direkt vors Tor hatte Andreas Morczinietz beim zweiten Versuch wenig Probleme, die Scheibe im Augsbuger Tor unterzubringen (14.). Dabei blieb es nach den ersten 20 Minuten.

    Mit etwas weniger Druck, aber stets aus einer sicheren Defensive spielend, kam das Team von Trainer Hans Zach aus der Drittelpause. Zwar wollten den Niedersachsen dort keine Treffer gelingen, doch einen Treffer mussten die Scorpions auch nicht hinnehmen. Und das, obwohl Hannover mehrere Minuten in Unterzahl zu agieren hatte. Erst recht, als Sascha Goc mit einer 5 + Spieldauerstrafe zum duschen geschickt wurde, als er seinen Gegenspieler mit hohem Stock verletzt hatte. "Da hätten wir mehr drauß machen müssen", ärgerte sich Paulin Bordeleau, der Trainer der Augsburg Panther über die ausgelassenen Überzahlsituationen, Hans Zach konnte dagegen mit dem Penaltykilling seines Teams zufrieden sein.

    Ähnlich auch der Beginn des letzten Abschnittes. Zwar kamen die Gäste mehrere Male vor das Tor von Alexander Jung, doch zu keinem Zeitpunkt musste man Angst um die Scorpions haben. Erst recht nicht mehr, als Andreas Morczinietz mit einem zweiten Tor des Abends alles klar machte, indem er einen Alleingang nach wunderbarem Pass von Eric Nickulas gekonnt abschloss (48.). Fast wäre Morczinietz sogar noch der dritte Treffer des Abends gelungen, doch mit einem an ihm selbst verursachten Penalty scheiterte der Angreifer der Niedersachsen. "Wir haben heute unseren Torhüter toll unterstützt"; freute sich ein zufriedener Hans Zach nach Spielende über eine Partie, die Alexander Jung den zweiten Shut-Out der Saison und den ersten vor heimischer Kulisse beschert hatte. Er ergänzte: "Mit der gleichen Einstellung wollen wir nun weiter machen und die nächsten Spiele angehen."

    Hannover Scorpions - Augsburg Panther 4:0 (3:0, 0:0, 1:0)

    1:0 Goc (Dolak, Tapper - 01:47 Min. - PP1), 2:0 Mondt (Dolak, Schneider - 12:08 Min.), 3:0 Morczinietz (Nickulas, Ulmer - 13:14 Min.), 4:0 Morczinietz (Tapper, Hisey - 47:41 Min.)

    Strafen: Hannover 17 + SD (Goc), Augsburg 18

    Schiedsrichter: Heiko Dahle

    Zuschauer: 5.405



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Tabellen und Ergebnisse - gepostet von starbuck77 am Mittwoch 20.12.2006
    Großzügige Spende von Hoeneß - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 29.03.2007
    TEAM änderung - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 28.09.2006
    Strüver bucht ein Wochenende in Andalusien ( GOLF ) - gepostet von Pitbull2003 am Samstag 12.05.2007
    Cruise im nächsten "Star-Trek"-Film - gepostet von starbuck77 am Dienstag 31.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Souveräner 4:0-Heimsieg über Augsburg"

    Heimsieg gegen SKG Bickenbach - Philipp (Sonntag 26.11.2006)
    Heimsieg gegen Marburg - DrZook (Montag 27.03.2006)
    Circus Augsburg - J-Rock und Visual Kei Party - Kyomi (Freitag 01.09.2006)
    Moto Technica Augsburg - 4x4 Woifi (Samstag 20.01.2007)
    01.12. Christkindlmarkt Augsburg - holger (Freitag 14.09.2007)
    ***Liveticker Augsburg- Lions 6-10-06*** - Dani (Freitag 06.10.2006)
    Augsburg - nothing (Sonntag 18.06.2006)
    Augsburg - Hansa - achim (Mittwoch 05.07.2006)
    Augsburg - Angelfire (Mittwoch 01.11.2006)
    Heimsieg gegen Freiburg! - holger2101 (Montag 23.10.2006)