Perfekt: Justin Mapletoft stürmt für Nürnberg

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Perfekt: Justin Mapletoft stürmt für Nürnberg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: DEL
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Perfekt: Justin Mapletoft stürmt für Nürnberg
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 21 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Perfekt: Justin Mapletoft stürmt für Nürnberg"

    Re: Perfekt: Justin Mapletoft stürmt für Nürnberg

    Pitbull2003 - 27.01.2007, 12:19

    Perfekt: Justin Mapletoft stürmt für Nürnberg
    Die Mannschaft der Sinupret Ice Tigers bekommt noch einmal Verstärkung: Ab sofort ist Justin Mapletoft für die Noris-Cracks spielberechtigt – der Mittelstürmer unter-schrieb einen zunächst bis zum Saisonende laufenden Vertrag und wird bereits am Sonntag beim Auswärtsspiel in Frankfurt im Nürnberger Trikot auf Torejagd gehen. Damit haben die Ice Tigers ihre letzte freie Ausländerlizenz vergeben.

    "Es ist schwer, zu diesem Zeitpunkt den richtigen Spieler zu finden. Aber Justin ist ein starker Zwei-Wege-Spieler, er ist ehrgeizig und will die Chance bei uns nutzen, sich mit Leistung für eine Fortsetzung seiner Europa-Karriere zu empfehlen“, sagte Sportdirektor Otto Sykora.

    Zu Beginn der letzten Saison kam Mapletoft (bestritt 40 NHL-Spiele für die New York Islanders) nach Europa und begann die Spielzeit in Helsinki, wechselte aber nach 18 Spielen für den finnischen Erstligisten nach Schweden zu Södertälje. In 31 Spielen der Hauptrunde schaffte es Mapletoft dort mit 14 Treffern auf Rang zwei der klubinternen Torjägerliste.

    Die sportliche Leitung hatte den 26-jährigen bereits vor einigen Tagen eingeladen, doch auf Grund der Verletzung von Stammkeeper Jean-Francois Labbé wurde die Entscheidung für eine Lizenzierung bis zum heutigen Donnerstag vertagt. Nachdem aber Labbé wieder hundert Prozent fit ist, haben sich Sportdirektor Sykora und Trainer Benoit Laporte für eine Verpflichtung des Kanadiers ausgesprochen, da nach dem Ausfall von Shawn Carter (Schulter-Operation) eine Stürmer-Stelle offen war.


    „Diese Verpflichtung ist für die Mannschaft auch ein wichtiges Signal, dass unser Gesellschafter Günther Hertel und die Klubführung alles unternehmen wird, was für ein erfolgreiches Abschneiden der Ice Tigers im Rahmen der Möglichkeiten machbar ist“, so Sykora. In Nürnberg hat Justin Mapletoft einen guten Bekannten wieder getroffen: Eistiger Anton Bader, der in Kanada aufgewachsen ist, und Mapletoft spielten in ihrer Jugend oft gegeneinander. (MR)

    Kurzporträt JUSTIN MAPLETOFT: Geb. am: 11. Januar 1981; Geb. in: Lloydminster/Saskatchewan; Nationalität: KAN; Größe: 186 cm; Gewicht: 92 kg; Position: Mittelstürmer; Schießt: links; NHL-Draft: 1999, NY Islanders; Familienstand: ledig; Trikotnummer: 16; Vertrag bis: Saisonende 2006/2007.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Bio Ball Boom (geschicklichkeitsspiel) - gepostet von starbuck77 am Samstag 17.03.2007
    Tortuga - Two_Treasures (Srategie) - gepostet von starbuck77 am Dienstag 01.05.2007
    Alicia Silverstone - gepostet von starbuck77 am Dienstag 19.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Perfekt: Justin Mapletoft stürmt für Nürnberg"

    Ultras Nürnberg - AntiMünchen(flo) (Sonntag 29.01.2006)
    Kadett C Aero als Familienauto - SvenD (Sonntag 13.02.2011)
    Zweites Hotti - White Angel (Samstag 01.03.2008)
    Ein Punkt gegen Nürnberg - Renz feiert Jubiläum - Pitbull2003 (Dienstag 23.01.2007)
    SpVgg Greuther Fürth - 1.FC Nürnberg - Thomas (Freitag 14.07.2006)
    Nürnberg - WPR DJ Spinnchen (Samstag 07.10.2006)
    WINDOWS XP PERFEKT INSTALLIEREN - xlimited (Samstag 22.01.2005)
    Für die Freunde der Ausflüge nach Nürnberg **Insider** - daniel (Mittwoch 13.07.2005)
    RIPPY IN NÜRNBERG???!!! - Raziel5000 (Sonntag 02.12.2007)
    CACIB Nürnberg - charisma (Mittwoch 21.12.2005)