Hochverdientes 6:3 über Ingolstadt

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Hochverdientes 6:3 über Ingolstadt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: DEL
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hochverdientes 6:3 über Ingolstadt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 22 Tagen, 7 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hochverdientes 6:3 über Ingolstadt"

    Re: Hochverdientes 6:3 über Ingolstadt

    Pitbull2003 - 27.01.2007, 12:25

    Hochverdientes 6:3 über Ingolstadt
    11927 begeisterte Zuschauer feierten ihre Freezers

    Hamburg (jp) - Knapp zwei Wochen nach dem 3:1-Sieg in Ingolstadt schlugen die Freezers den Tabellenzweiten und Meisterschaftsanwärter auch auf eigenem Eis. In einem durchweg überlegen geführten Spiel liessen die Schützlinge von Bill Stewart, der ebenso wie das Team nach Spielschluss von den Fans begeistert gefeiert wurde, den Gästen aus Oberbayern kaum eine Chance und siegten hochverdient mit 6:3.

    Gerade einmal fünf Tage liegen zwischen der 2:3-Heimniederlage gegen den Tabellenvorletzten Augsburg und dem 6:3 gegen den Meisterschaftskandidaten Ingolstadt. Spielerisch und leistungsmässig aber befinden sich Lichtjahre zwischen beiden Spielen. Von Beginn an hochkonzentriert, suchten die Freezers diesmal ständig den Weg nach vorn, bemüht schnell zum Abschluss zu kommen. Die Schuss-Überlegenheit von 11:4 im ersten Drittel spricht Bände, allein die Torausbeute stimmte zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht.

    Dies holten die Freezers - erstmals wieder mit Benoit Gratton - nach der ersten Pause aber blitzschnell nach. In genau 2:47 Minuten schraubten Marc Beaucage, Benny Hinterstocker und Brad Smyth das Ergebnis auf 4:0 und niemand in der gut gefüllten Color Line Arena wollte mehr einen Pfifferling auf die bayrischen Gäste wetten. Schade, dass das Team von Bill Stewart dann doch wieder etwas zurückschraubte und nicht weiter Dampf machte. Vor allen Dingen, weil nach Jimmy Waites Spielausschluss mit Sebastian Vogl ein relativ unerfahrener und vor allen Dingen kalter Goalie zwischen den Pfosten des Panther-Tores stand. Immerhin wussten die Freezers immer dann, wenn die Ingolstädter auf zwei Tore herangekommen waren, wieder mehr dagegen zu setzen und sie auf Distanz zu halten.

    Fazit: Ein hoch verdienter Sieg, der beinahe sprachlos macht. Zu gross ist der Leistungsunterschied, den das Team binnen so kurzer Zeit in der Color Line Arena präsentierte. Wenn das "gegen oben hui - gegen unten pfui" so anhält, dann ist das zumindest für das Match am Sonntag bei den Düsseldorfer Metro Stars ein hoffnungsvolles Zeichen.

    1. Drittel: Hoch verdiente Führung durch Ahren Spylo (1:0)



    Greg Classen gewinnt das erste Bully und die Freezers beginnen hoch konzentriert. Nach 22 Sekunden feuert Patrick Boileau den ersten Schuss ab, Waite hält. Zehn Sekunden später die Chance für Marc Beaucage. Völlig frei vor dem Ingolstädter Tor bekommt die Nummer 16 den Puck, aber bevor der Franko-Kanadier realisiert, dass er eigentlich nur noch einnetzen muss, ist die Chance auch schon wieder dahin. Schade, das hätte das 1:o sein müssen! Die Freezers weiter im Vorwärtsgang. Nach dreieinhalb Minuten die erste Möglichkeit für die Gäste durch Valicevic - Boris Rousson wehrt den Schuss des Amerikaners ab. Dann gute Aktionen vor dem Ingolstädter Kasten durch Ahren Spylo, Brad Smyth und Francois Fortier. Siebte Spielminute: Marc Beaucage erhält in linker Position den Puck, zieht ab und abgefälscht von Ahren Spylo rauscht die Scheibe ins Netz. 1:0 - endlich die hoch verdiente Führung. Bis zum Drittelende haben die Freezers die besseren Möglichkeiten auf ihrer Seite, aber es bleibt beim 1:0.

    2. Drittel: Drei Freezers-Treffer in nicht einmal drei Minuten (4:3)



    Die Freezers beginnen mit einem Mann mehr auf dem Eis, weil der Ingolstädter Schmidt noch auf der Strafbank sitzt. Und sie nutzen die Überzahl! Fast schon frech aus welchem Winkel Marc Beaucage abzieht und diesmal hat niemand mehr den Schläger dran: 2:0. Keine zwei Minuten später: Benjamin Hinterstocker bekommt den Puck vor dem Ingolstädter Tor und mit einem schönen Schuss erzielt der Mann mit der 58 sein erstes Saisontor. 3:0! Damit nicht genug! 44 Sekunden später: Turbulente Situation vor dem Ingolstädter-Gehäuse. Panther-Goalie Jimmy Waite benutzt seinen Schläger als Wurfgeschoss, klare und richtige Entscheidung: Penalty. Brad Smyth verwandelt eiskalt und souverän: 4:0. Panther-Schlussmann Waite dreht nun völlig durch. Erst eine Beleidigung, dann ein Trinkflaschenwurf - und das Spiel für den Ingolstädter ist beendet. Sebastian Vogl muss zwischen die Pfosten, aber statt den kalten Ersatzmann mit Schüssen zu bombardieren, stecken die Freezers mit dem Vier-Tore-Vorsprung im Rücken sichtlich zurück. Das Resultat: In der sechsten Minute verkürzen die Gäste auf 4:1.

    Kurz nacheinander müssen dann Greg Classen und Paul Manning auf die Strafbank. Eineinhalb Minuten lang drei Freezers gegen fünf Ingolstädter. In der 11. Minute folgt die Quittung, Schmidt erzielt das zweite Ingolstädter Tor. Zwei Minuten später führen die Freezers wieder mit drei Treffern. Francois Fortier erhöht auf 5:2. Dreieinhalb Minuten vor Drittelende kann Panther-Stürmer Tripp Boris Rousson zum dritten Mal überwinden. Nur noch 5:3.

    3. Drittel: Greg Classen mit Empty-Netter zum Endstand (1:0)



    Noch ist der Drops nicht gelutscht. Aber so sehr sich die Panther jetzt auch bemühen, die Freezers bleiben auf der Hut - und haben die besseren Möglichkeiten. Erst in der 49. Minute die erste nennenswerte Chance für Ingolstadt. Grossartig, wie Boris Rousson den Schuss von Seidenberg mit dem Schlittschuh abwehrt. In der 50. Minute Pech für den wieder stark aufspielenden Ahren Spylo, als sein Schuss nur am Pfosten landet. Drei Minuten später ist es wieder Ahren Spylo, der mit einer schönen Einzelleistung vors gegnerische Tor zieht, aber Waite-Ersatz Vogl reagiert glänzend. Kurz darauf fast das nächste Freezers-Tor. Brandner, Classen, Smyth und noch einmal Greg Classen - immer wieder ist Vogl zur Stelle und vermasselt den Freezers die Chancen. Als Rob Leask zweieinhalb Minuten vor dem Ende auf die Strafbank muss, kann Boris Rousson seine tadellose Leistung am diesen Tag krönen. Gleich dreimal hintereinander muss der Freezers-Goalie eine Grosstat vollbringen. Bravo, Boris! 16 Sekunden vor dem Ende erkämpft sich Greg Classen im Mitteldrittel den Puck und hat freien Weg zum leeren Ingolstädter Tor. Drin, Empty-Netter - und 6:3!



    Endergebnis
    26.1.2007 Hamburg Freezers - ERC Ingolstadt
    6:3 (1:0, 4:3, 1:0)

    Mannschaftsaufstellungen
    Freezers: Rousson (Karg) - Letang, Boileau; Cross, Walter; Manning, Leask; Smazal, Hinterstocker - Brandner, Classen, Smyth; Fortier, Gratton, Beaucage; Aab, Barta, Spylo; Plachta, Schnitzer, Sommerfeld - Coach: Bill Stewart

    Ingolstadt: Waite (Vogl, Nachtmann) - Schmidt, Tory; Holland, Cornacchia; Slavetinsky, Holland; Hilpert - Valicevic, Higgins, Seidenberg; Tripp, Ast, Barta; Keller, Tkaczuk, Melischko; Mann, Hhöhenleitner, Tutschek - Coach: Jamie Bartman

    Tore
    1:0 (06:32) Spylo (Fortier, Beaucage) - EQ
    2:0 (21:31) Beaucage (Aab, Leask) - PP1
    3:0 (23:24) Hinterstocker (Sommerfeld, Schnitzer) - EQ
    4:0 (24:18) Smyth - PS
    4:1 (25:18) Melischko (Mann, Keller) - EQ
    4:2 (30:47) Schmidt (Higgins, Seidenberg) - PP2
    5:2 (32:51) Fortier (Letang) - PP1
    5:3 (36:21) Tripp (Ast, Holland) - PP1
    6:3 (59:44) Classen - EQ

    Schiedsrichter
    Richard Schütz

    Zuschauerzahl
    11927

    Strafen
    Freezers: 16 Min.
    Ingolstadt: 12 Min. + 10 + 20 Min. Waite



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Bochum holt Abwehr-Talent - gepostet von starbuck77 am Samstag 02.06.2007
    Frankfurt droht Keeper Pröll - gepostet von starbuck77 am Dienstag 23.01.2007
    Ermittlungen gegen S04 "entschärft" - gepostet von starbuck77 am Mittwoch 27.12.2006
    Omi gerammt: Paris fliegt aus Supermarkt - gepostet von Pitbull2003 am Mittwoch 07.03.2007
    Canon Powershot A710 IS ( Digitalcam) - gepostet von starbuck77 am Sonntag 27.05.2007
    Magath ist an Makaay dran - gepostet von Pitbull2003 am Mittwoch 27.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hochverdientes 6:3 über Ingolstadt"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Mal was ganz anderes...mal nichts über tiere - chaossister2 (Mittwoch 07.02.2007)
    30. Juni 2006 SCHÜTZ SPIELT NICHT FÜR INGOLSTADT - ET (Freitag 30.06.2006)