spielunterbruch

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    Re: spielunterbruch

    leadersheep - 28.01.2007, 02:46

    spielunterbruch
    hiho allerseits.

    zunächst mal danke fürs testen! ich habe einiges, was es zu verbessern gilt, herausgefunden und muss über die bücher. wie ihr in den letzten tagen gemerkt habt, habe ich die runden nicht mehr ausgewertet - sorry diesbezüglich. ich scheine auch eine geladene woche vor mir zu haben und werde danach für ne woche etwa nach frankreich fahren. [color=white]deshalb muss ich leider verkünden:

    die testrunde wird für zwei wochen unterbrochen.
    (bis zum 11.2.)

    ich lasse vorerst mal alles so stehen. wie's danach weitergeht ist noch unklar und hängt vorallem von euch ab. wenn interesse besteht, werde ich die testrunde weiterführen, allerdings mit ein paar änderungen - um weiter arbeit zu ersparen.

    sorry für die kurzfristige mitteilung, aber ich finde im moment nicht die nötige freizeit, um meine texte von a nach b zu kopieren und der situation anzupassen. wenn ihr meinungen und vorschläge habt, ich bin gespannt. und kritisiert ruhig und munter drauflos, wenn was fehlt, schlecht war etc. ^^ (ihr kennt ja meine art). das ist ein unfertiges spiel - mit ebenso unfertigen quests (und z.T. regeln).

    noch ein paar zahlen: es fanden 4 schlachten statt (nur 1 virutelle - es hat sich tatsächlich nur einer für cybertron interessiert). es wurden 2300 credits verdient und 1055 credits ausgegeben - wenn ich richtig gezählt habe. die spieldauer war unterschiedlich, es wurden zwischen 7 und 11 parsec voll ausgespielt (von wartezeiten usw. bereinigt, sowie asharak ausgeschlossen, da noch nicht wirklich gestartet...).

    und ein paar vorschläge:
    - keine zeiteinheiten mehr: (nur bei grossen flügen, die ursprünglich mehr als 1 parsec benötigen würden). >>> da die einen schnell und andere langsamer spielen, muss ich nicht ständig buch führen, wer wie oft agiert hat.
    - weniger und einheitliche ordner: (das dürfte euch ja nicht aufgefallen sein, aber die meisten haben infos auf ihre eigene art festgehalten >>> ich musse bei manchen ständig die informationen suchen
    - kampfbeispiel bei der ersten quest, feste rohstoffangebote + preise (so kann jeder selber jederzeit handel treiben), nur selbergebaute raumschiffe (der aufwand ist glaube ich nicht allzugross, ein pic zu finden und nen absatz zu schreiben.
    - ortschaften von beginn an freistellen, damit spieler sie hosten können. zur belohnung gibts regelmässiges einkommen. (würde mir einiges an arbeit ersparen, und würde den spielern ermöglichen, mehr voneinander zu erfahren).
    - frühe entscheidung, auf wessen seite man sich stellen will (d.h. neural-log klarer gestalten (tiefere grenzwerte - bisher hat sich nichtmal atomic mit der polizei wirklich verkracht, da stimmt das verhältnis nicht...)
    - und und und... ^^


    also danke nochmals - und bis bald, hoffe ich!
    mfg, leadersheep-



    Re: spielunterbruch

    atomic jr. - 30.01.2007, 13:33


    schade. gerade als ich endlich ein raumschiff beschaffen wollte ;)

    ich bin wieder dabei, wenn's weitergeht!



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