Verhaltenskodex für immatrikulierte

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Verhaltenskodex für immatrikulierte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: geilesiech - fuli sou - Jimi Hendrix
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Intelligente Gespräche
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 25.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verhaltenskodex für immatrikulierte
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 5 Tagen, 18 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verhaltenskodex für immatrikulierte"

    Re: Verhaltenskodex für immatrikulierte

    geilesiech - 26.01.2007, 11:11

    Verhaltenskodex für immatrikulierte
    Im Folgenden folgen folgende Regeln dieser Plattform für geistreichen Gedankenaustausch, tiefgründigen Diskussionen, angeregten Gesprächen und nicht zuletzt für emotional geleitete Überlegungen:

    1. jegliches Beitragen differenzierter Meinungen enthält mindestens 100 Wörter

    2. es wird von einer gepflegten Ausdrucksweise ausgegangen

    3. Den sich an die Weisungen haltenden Diskussionsteilnehmern ist der nötige Respekt entgegen zu bringen

    4. Der Gebrauch von "Smilies", "Icons" und sonstigen verwirrenden Symbolen, sind in dieser Plattform für geistreichen Gedankenaustausch, tiefgründigen Diskussionen, angeregten Gesprächen und nicht zuletzt für emotional geleitete Überlegungen nicht toleriert

    5. Der Moderator dieser Plattform für geistreichen Gedankenaustausch, tiefgründigen Diskussionen, angeregten Gesprächen und nicht zuletzt für emotional geleitete Überlegungen, behält sich vor, die nötigen Sanktionen bei Regelverstössen in dieser Plattform für geistreichen Gedankenaustausch, tiefgründigen Diskussionen, angeregten Gesprächen und nicht zuletzt für emotional geleitete Überlegungen zu vollstrecken. Nach erstmaliger Verwarnung bei Verstoss gegen das offizielle Reglement dieser Plattform für geistreichen Gedankenaustausch, tiefgründigen Diskussionen, angeregten Gesprächen und nicht zuletzt für emotional geleitete Überlegungen ist ein Ausschluss leider unumgänglich

    In diesem Sinne wünschen wir allen partizipierenden Individuen dieser Plattform für geistreichen Gedankenaustausch, tiefgründigen Diskussionen, angeregten Gesprächen und nicht zuletzt für emotional geleitete Überlegungen fesselnde, animierte und den Geist erweiternde Auseinandersetzungen zu packenden, atemberaubenden und belebenden Themen.

    Der Forumsleiter

    Dr. Dr. C. Maurer



    Re: Verhaltenskodex für immatrikulierte

    fuli sou - 31.01.2007, 11:54


    hey doc 8)
    so en bull$hit :!:
    dFrag muess no mau cho:
    hesch e scheiss duden gfrässe, du Jipsy?!
    jo-piis+granium :)

    http://www.duden-open.de/04/pix/corneliuspollmer.jpg



    Re: Verhaltenskodex für immatrikulierte

    Jimi Hendrix - 01.02.2007, 23:45

    Weed
    http://de.wikipedia.org/wiki/World_Economy%2C_Ecology_%26_Development
    Also welche Gruppierung von Menschen kommt darauf, ein Bundesamt "WEED" zu nennen?
    Meiner Meinung nach lief es so:

    Eine Gruppe von Leuten in Tüchern und verfilzten Haaren (vielleicht Zigeuner) hat sich im tiefen Gedankenrausch eines leichten höhenflugs, der auf tetra-hydra-cannabinol zurückzuführen ist, hat sich gedacht sie müssten ihren momentanen Zustand der Welt mitteilen.
    Also dachten sie mal an "WEED".
    Jetzt musste nur noch eine ausformulierung für "WEED" gefunden werden, also wurde in ca. 2-3 Monaten intensivstens nachgedacht und dann wieder in einer sogenannten "THC-Versammlung" die verschiedenen Ideeen zusammengetragen.
    Wahrscheinlich war es eine rege diskussion und man kam zu dem Schluss, dass man den Namen nimmt, welcher am "intelligazofenzisten" (Gipsey-Sprache) klingt.
    So kam man zu dem Namen: World Economy, Ecology & Developement

    Dr. med. Dent. Lutz

    (Hommage an Dr. dr. Christoph)



    Re: Verhaltenskodex für immatrikulierte

    geilesiech - 05.02.2007, 14:45

    Zur Kenntnissnahme
    !!!Für geistig benachteilte!!!

    Ich muss gestehen, dass mein Menschenbild sehr auf den Diskussionsstil einer Person ausgerichtet ist - Jemand, der nicht anständig diskutieren kann, ist für mich eben nicht interessant und so ziemlich der einizge Weg, sich meinen Respekt zu verdienen, führt über das Medium der Diskussion. Natürlich gibt es für eine Diskussion kein festgeschriebenes Regelwerk, aber es gibt eine Etikette, die so weit wie möglich eingehalten werden sollte und die die allermeisten Menschen leider regelmäßig mit Füßen treten. Nachfolgend habe ich Mal meine persönliche Etikette auszugsweise aufgeführt, an die ich mich halte und die ich für eine gepflegte Diskussion für unabdingbar halte.

    1. Das Arbeiten mit Quellen. Man kann, besonders in einer tagelangen, schriftlichen Diskussion, nicht erwarten, dass zu jedem Argument eine Quelle genannt wird, wohl auch, weil man nie weiß, wie weit der Diskussionpartner informiert ist, allerdings ist es für mich persönlich die allergröbste Unhöflichkeit, wenn man sich der Bitte um eine Quelle entgegenstellt. Wenn mir jemand ein Argument nennt, von dem ich der Meinung bin, dass es so falsch ist und um eine Quelle als Bestätigung bitte, dann sollte man aus reiner Fairness den entsprechenden Link posten und nicht darauf beharren, dass der Partner danach sucht.

    2. Die Seriösität von Quellen. Es ist unbestreitbar, dass es gute Quellen, schlechte Quellen und die Bildzeitung gibt. Wenn man etwas anhand einer Quelle belegen möchte, dann sollte man das auch an Hand einer seriösen Quelle tun und nicht mit einer Seite, die den eigenen Standpunkt vorbehaltslos vertritt. In einer Diskussion, ob es göttliche Wunder gibt, ist eine Seite, die gezielt nach diesen Sucht und nur eine einzige Interpretation zulässt, keine zulässige Quelle. In Anlehnung an Punk 1 muss aber gesagt werden, dass man kein Recht darauf hat, zig Quellenforderungen zu stellen. Sollte mein Partner also auf meine Bitte hin eine Quelle für seine Argumentation liefern, ich diese Quelle aber als unseriös einschätzen, dann liegt es jetzt an mir zu beweisen, dass die Quelle, die mir gegeben wurde, falsch ist und nicht unbedreht. Das gleiche gilt auach für Wikipedia - Die pure Behauptung, ein Wikipedialink sei keine Quelle, weil jeder dort editieren kann, ist nicht zulässig. Falls ein Punk in einem Artikel strittig ist, dann liegt es an der Gegenseite das zu beweisen.

    3. Respekt. Beleidigungen, Zweifel am Geisteszustand, Einbeziehung von Hintergründen etc. sind absolut tabu.

    4. Orthographie. Man kann von niemandem erwarten, dass er ein perfektes Deutsch schreibt, aber wenigstens die Grundregeln der deutschen Schriftsprache sollten eingehalten werden - Dazu gehören unbedingt auch Kommata und Groß- und Kleinschreibung. Ein Text ohne diese Elemente ist schlecht bis garnicht zu entziffern und ich persönlich sehe das als Herabwertung des Interesses an der Diskussion. Wie soll ich dem Partner bitte glauben, dass er wirklich an der Diskussion interessiert ist, wenn er sich noch nicht einmal die Mühe macht, sich für mich verständlich auszudrücken?

    5. Pattsituationen. Es gibt Situationen, in denen Argument gegen Argument steht; als bestes Beispiel kann wohl der Gott-Urknall-Komplex stehen. Sollte eine Situation eintreten, in der nicht klar erkennbar ist, welche Seite nun Recht hat, dann sollte man es vermeiden, seine Argumentation darauf aufzubauen, eben weil es ganauso gut möglich ist, dass mein Partner Recht hat und meine Interpretation des Sachverhaltes totaler Käse ist.

    6. Fairness. Man sollte dazu in der Lage sein, auf Argumente einzugehen, ob sie einem in die aktuelle Meinung passen oder nicht. Eine Meinung ist nichts festzementiertes, es ist vollkommen legitim sie zu ändern und zeugt nur von Charakterstärke, nicht von Schwäche. Wenn ich in einer Diskussion den Boden verliere, weil die Argumentation meines Partners meine eigene in jedem Streitpunkt aussticht, dann mache ich mir Gedanken, ob es überhaupt sinnvoll ist, meine bisherige Meinung weiter zu verteidigen oder ob die andere Sichtweise nicht doch sinnvoller ist.


    Das sind nur einige wenige Punkte, die auch in diesem Forum immer wieder auftauchen und die mir jedes Mal die Zornesröte ins Gesicht treiben. Wenn mir noch etwas einfällt, dann werde ich das noch nachreichen.

    Ich bitte Euch diese Punkte zu respektieren und freue mich auf interessante, spektakuläre und nicht zuletzt horizonnterweiternde Diskussionen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Dr. Dr. C. Maurer



    Re: Verhaltenskodex für immatrikulierte

    geilesiech - 21.02.2007, 15:51


    übrigens, dr Knuffi het sech d Bänder grisse!!! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Schwein - gepostet von Jimi Hendrix am Donnerstag 26.04.2007
    Beweisführung - gepostet von Jimi Hendrix am Mittwoch 06.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Verhaltenskodex für immatrikulierte"

    Europäischer Verhaltenskodex für Informationsvermittler - administrator (Sonntag 05.06.2005)
    Kleiner Verhaltenskodex - schobbepetzer (Freitag 26.11.2004)
    Verhaltenskodex - Silver Hermesen (Mittwoch 01.02.2006)
    Ein kleines Häuschen in den Bergen... - varamani (Donnerstag 14.08.2008)
    Verhaltenskodex im Krieg - Anonymous (Sonntag 19.08.2007)
    Verhaltenskodex bei Bündnisanfragen - Seleth (Donnerstag 05.07.2007)
    Verhaltenskodex - S.Paech (Montag 06.11.2006)
    Allgemeiner Verhaltenskodex - aXe (Sonntag 25.03.2007)
    Lieder Die zu M/D Passen - Maya_Domenico_Forever20 (Montag 20.12.2010)
    Verhaltenskodex - Hamburger (Montag 24.04.2006)