Schule und dann?

Freiherr-vom-Stein Abi 2008
Verfügbare Informationen zu "Schule und dann?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kami - Henne - Flo - Nikl - Nülsi - pweing - Patrick - Franzi B. - Jenny - Manon - Dani - Jens - Hüly - Rike - ZebraVampirEnte - Biker - Thesi - 7erBMW - Ivo
  • Forum: Freiherr-vom-Stein Abi 2008
  • Forenbeschreibung: Unser Abiforum
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Mittwoch 17.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schule und dann?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 2 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schule und dann?"

    Re: Schule und dann?

    Kami - 26.01.2007, 20:56

    Schule und dann?
    Was wollt ihr eigentlich nach der Schule machen? Studieren? Ausbildung? Oder habt ihr noch gar keine Pläne?

    Ich werd erstmal ein Freiwilliges Jahr im Denkmalschutz machen, wenn das nicht klappt ein freiwilliges ökologisches Jahr und danach Archäologie studieren. Allerdings brauche ich theoretisch dazu einen 1,0 Durchschnitt... äh, ja, also ich muss irgendwie hintenrum rein. Eventuell nehm ich aber auch ganz einfach nur Geschichte.
    Danach würd ich mich eigentlich ganz gerne im Bereich der experimentellen Archäologie betätigen.



    Re: Schule und dann?

    Henne - 26.01.2007, 21:04


    Hmmm, wenn ich das man wüsste^^
    Also als erstes versuche ich mich vorm Bund zu drückjen und möglichst auch kein Zivildienst machen zu müssen und dann denk ich werde ich studieren,a ebr was ich da machen will noch net so richtig Plan. Aber halt in Richtung Naturwissenschaften.



    Re: Schule und dann?

    Flo - 26.01.2007, 21:21


    Physik studieren.



    Re: Schule und dann?

    Nikl - 26.01.2007, 21:33


    Gucken, ob ich ne ausbildung kriege, und wenn nicht, hat was naturwissenschaftliches studieren...



    Re: Schule und dann?

    Nülsi - 26.01.2007, 22:51


    Ich werd Tupperware-Konzernchef von Deutschland...
    Spaß beiseite. Ich werd vermutlich Jura studieren. Oder irgendwas anderes. Ausbildung ist mir zu wenig. Außerdem kann ich dann besser Tupperpartys machen, wenn ich nur Student bin, hihi...



    Re: Schule und dann?

    pweing - 27.01.2007, 00:53


    auch studieren... wahrscheinlich Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik... vllt in Darmstadt, Aachen oder Tübingen... hab mir aber noch nicht so viel mehr Gedanken darüber gemacht



    Re: Schule und dann?

    Flo - 27.01.2007, 01:03


    Physik würde ich entweder in Berlin (man wohnt eben hier und schlecht sind die Unis auch nicht) oder in München ( Deutschlands beste Uni) oder in Heidelberg(eine der besten) studieren.



    Re: Schule und dann?

    Patrick - 27.01.2007, 02:31


    Deutschlands beste Uni ist Heidelberg... Dicht gefolgt von Humboldt etc.
    Nur mal am Rande.
    Ich werd mich auf allen drei Berlin Unis + Potsdam anmelden für Biologie.
    Brauch son 2,3 Schnitt oder so. Ich bin momentan auf 2,2. Liegt alles im Plan XD
    Danach mit Henne ne WG gründen und n Labording aufmachen. Ich züchte die Karnickel und er verätzt sie. XD



    Re: Schule und dann?

    Franzi B. - 27.01.2007, 11:16


    Also ich werde mich evtl als Kinderanimateurin auf der AIDA bewerben... so 2-3 Monate (das ist mein Traum, mal sehen, ob ich das realisieren kann)...
    Tja dann auf jeden Fall studieren.... aber was?
    Mögliche Richtungen für mich wären entweder etwas mit Journalismus, Kommunikationswissenschaften... oder ne ganz andere Richtung Pädagogik... aber ich will kein Lehrer werden...

    Mal sehen, was die Zukunft so bringt...



    Re: Schule und dann?

    Jenny - 27.01.2007, 17:33


    oh mann...dieses thema deprimiert mich immer wieder. ich ziehe eigentlich ein medizin studium in betracht, damit ich anschließend in die pathologie übergehen kann, also interessiere mich sehr für die anatomie des menschen. das problem ist allerdings, dass der nc zwischen 1,6und 1,9 liegt, welche ich beide nicht erreichen werde.liege momentan bei 2,3 :( naja, ich könnte mich natürlich auf die warteliste für ein studium setzen lassen und mich währenddessen nach ein paar praktika umschauen, was ebenfalls medizin oder neurobiologie betrifft. ausweichmöglichkeiten wären marketing- oder hotelbranche, eventuell im ausland. das ganze ist aber noch sehr unüberlegt...mal schaun.



    Re: Schule und dann?

    Manon - 27.01.2007, 19:34


    ich würd gern erst irgendwie nen halbes jahr aupair oder so machen, holland oder so wär ganz cool,
    und dann will ich nach griechenland und da dann dolmetschen studieren.
    der vorteil an gr is ich brauch kein nc, muss nur sprachprüfung machen...
    naja schwer wirds trotzdem...
    wenn das alles nich klappt mach ich n pädagogik studium und werd dan rigendwo kinder bretreuen im ausland
    hehe

    btw, mein 6jähriger brother will neuerdings nich mehr pilot sondern bäcker ... loooool



    Re: Schule und dann?

    Dani - 29.01.2007, 15:50


    ich hab ehrlich gesagt noch so gar keine ahnung was ich nach der schule machen soll...studieren? keine ahnung...wenn ja wüsste ich nicht mal was;) also ich bin eigentlich ganz froh dass ich noch zur schule kann...auch wenn mir das auch nicht so super gefällt;) mir kanns mans halt nicht recht machen...



    Re: Schule und dann?

    Jens - 29.01.2007, 16:52


    Also... was ich machen WILL... naja... so Weltherrschaft wär cool...

    aber ich denke, dass ich erstma studiere... irgendwas. Am besten zusammen mit Henne (@Henne: wie war das, was Fr. Schmidt vorgeschlagen hat?), oder auch nicht. Irgendwas wird sich schon finden... und naja, meine genauen Pläne... ich schweig mal lieber, hehe...



    Re: Schule und dann?

    Hüly - 17.02.2007, 19:40


    Hey!
    Also ich weiß noch gar nicht so richtig was ich machen will aber im Moment reizt mich die Psychologie sehr :) Find das ganze eigentlich ganz interessant wenn man seinen gegenüber dann so analysieren kann, hihi, aber ob man dann beruf und alltag trennen kann?! :/ Ansonsten würde ich vllt zu irgendwas mit Medien tendieren...da gibt es ja ganz viele Zweige die man studieren kann...
    Aber für beides muss ich dann wohl eher in ein wartesemester...ein einser abi werd ich wohl kaum schaffen - kicher- jedenfalls nicht auf der stein...:(
    aber abwarteb...kann sich alles noch ändern...hab mich noch gar nicht festgelegt...aber nachm abi würd ich erstmal gern ein jahr ins ausland...vllt Frankreich oder italien :)



    Re: Schule und dann?

    Rike - 19.02.2007, 18:41


    Die Frage wurde mir glaub ich schon millionen mal gestellt - euch wahrscheinlich auch. Ich weiß es wirklich nicht, was ich ausschließen kann sind die naturwissenschaftlichen Bereicht, meine Interessen liegen in der Sprache (aber eigentlich nur Deutsch) und der Musik. Was mich eben sher reizen würde wären dementsprechend etwas mit Journalismus, Theaterwissenschaften und irgendwas musischen... aber das ist alles so wage, letztendlich werde ich erstmal abwarten, was mir mein Schnitt auch alles für Möglichkeiten übrig lässt.



    Re: Schule und dann?

    ZebraVampirEnte - 19.02.2007, 19:45


    ich möchte gern zur kriminalpolizei..was genau ich da werden will, weiß ich noch gar nich so genau, ich lass es erst ma auf mich zukommen und konzentrier mich voll aufs abi!



    Re: Schule und dann?

    Flo - 19.02.2007, 19:49


    Juhu, Leichen aufschlitzen xD



    Re: Schule und dann?

    Biker - 19.02.2007, 20:56


    also bei der kripo schlitzt man so weit ich weiß keine leichen auf!



    Re: Schule und dann?

    Jenny - 19.02.2007, 22:31


    Biker hat folgendes geschrieben: also bei der kripo schlitzt man so weit ich weiß keine leichen auf!

    nö,tut man auch nicht...aber heeey: das tut man in der ...? jaa richtig pathologie :ausheck:



    Re: Schule und dann?

    Biker - 19.02.2007, 22:41


    gerichtsmedizin ^^



    Re: Schule und dann?

    Rike - 21.02.2007, 18:19


    Crossing Jordan... xD

    Was auch noch der hammer wäre: Synchronisator... oder wie auch immer man das nennen mag. Also, synchronisieren wäre doch wirklich cool, wird gut bezahlt und stell ich mir auch total lustig vor.



    Re: Schule und dann?

    Jenny - 21.02.2007, 20:07


    Biker hat folgendes geschrieben: gerichtsmedizin ^^

    ja,da natürlich auch. ist aber ehe nur ein "subgenre" (<- ich mag dieses wort xD) der pathologie. wollte aber auch eigentlich auch nur auf meinen berufswunsch anspielen :57:



    Re: Schule und dann?

    ZebraVampirEnte - 21.02.2007, 20:11


    ja, also dass man bei der kripo leichen aufschlitzt is mir allerdings auch neu :] ich darf mir aber die aufgeschlitzten leichen ansehen, wenn's denn welche gibt...immerhin leben wir in deutschland und da gibt es solche szenen wie in den horrostreifen (noch) nich...



    Re: Schule und dann?

    Thesi - 04.03.2007, 22:40


    Doch, bestimmt.



    Re: Schule und dann?

    ZebraVampirEnte - 08.03.2007, 21:04


    nein, es ist tatsächlich so, dass sich das in grenzen hält..deswegen braucht man hier auch nur ein begrenzte zahl profiler, weil es nich so viel zu tun gibt ^^ (hab mich schon erkundigt..)



    Re: Schule und dann?

    7erBMW - 09.03.2007, 00:02


    Also ich persönlich will ja Diplom Kfz Mechatroniker (wird das zusammen geschrieben?) werden wofür man soviel ich weiß nicht so ein dickes Abi brauch. Danach werde ich dann hoffentlich von Porsche, Mercedes, BMW oder derarten angenommen. Woraufhin ich erstma auf ein dickes Auto spare und danach werde ich nochmehr sparen und (wenn ich dann ma genug zusammen Geld haben sollte) nach Florida oder Kalifornien auswandern wo ich dann ne Tuningwerkstatt aufmach :king:

    Ich freu mich schon drauf wenn wir uns alle in 10 bis 20 Jahren auf einem Semestertreffen wiedersehen und gucken was aus unseren Träumen geworden ist xD



    Re: Schule und dann?

    Biker - 09.03.2007, 00:09


    und du kommst in deinem fetten porsche vorgefahren.... ^^



    Re: Schule und dann?

    Flo - 09.03.2007, 16:00


    Ich mitm Ferrari Enzo :P



    Re: Schule und dann?

    Henne - 09.03.2007, 17:55


    Und ich mit nem Heli undmassig Bodyguards^^



    Re: Schule und dann?

    Biker - 09.03.2007, 22:24


    und ich mit ner geilen kawa!!!



    Re: Schule und dann?

    Nikl - 09.03.2007, 23:03


    Sagt mal, habt ihr hier alle was zu kompensieren? :digga:
    Alles 1-2 Nummern kleiner würde es für mich auch tun!



    Re: Schule und dann?

    Ivo - 10.03.2007, 11:19


    Man sollte sich wenigstens hohe Ziele stecken....

    PS: Ich habe es nich nötig in ner dicken Karre zu kommen, ich werde mich beamen^^



    Re: Schule und dann?

    7erBMW - 10.03.2007, 12:47


    Dein Beamen würde mir ganzschön das Geschäft versauen=)

    Außerdem brauch ich kein Porsche. Ich will was zum dran rumbasteln, wie z.B. nen Evo oda nen Skyline.



    Re: Schule und dann?

    ZebraVampirEnte - 11.03.2007, 00:53


    ich komm mit dem hummer 2 xD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freiherr-vom-Stein Abi 2008

    Ganz wichtig, bitte lesen !!!! - gepostet von Flo am Donnerstag 18.01.2007
    Fritten - gepostet von Biker am Freitag 23.02.2007
    Abi-Party - gepostet von Luk-Ass am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schule und dann?"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    na dann HALLO - Angel (Samstag 17.03.2007)
    TREFFEN in der Schule! - timmey (Dienstag 19.09.2006)
    So dat wär dann ich *gg*$ - ~Mona~ (Donnerstag 11.08.2005)
    liebe Gäste... erst registrieren... dann lesen :) - miramour (Dienstag 24.10.2006)
    So, dann mach ich auch mal ... - Al (Dienstag 20.02.2007)
    ja die schule... - klaudija plotnikova (Montag 29.01.2007)
    morgn schule? - Nala (Donnerstag 18.01.2007)
    ALte Schule - [SPII]Spartan117 (Mittwoch 07.12.2005)
    SCHULE!!!! - Knuddelmaus (Dienstag 12.06.2007)