Vertrauensfestigung mit Paul

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Vertrauensfestigung mit Paul"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Pferdepfleger
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vertrauensfestigung mit Paul
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 6 Tagen, 3 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vertrauensfestigung mit Paul"

    Re: Vertrauensfestigung mit Paul

    Anonymous - 26.01.2007, 17:10

    Vertrauensfestigung mit Paul
    Schon sehr viel ruhiger als letztes Mal ging ich zur Box von Paul und Rafinesse. Dank dem letzten Erfolg war ich guten Mutes, Pauls Vertrauen heute noch weiter festigen zu können. Langsam schob ich die Boxentür auf und sofort wandten Paul und Rafinesse mir die Köpfe zu. Paul blähte die Nüstern und nahm meine Witterung auf, dann spielte er zögernd mit den Ohren. Ich blieb einfach mal im Boxeneingang stehen und wartete ab, aber da kam Paul schon auf mich zu. "Braver Junge! Gut gemacht, Paul!", lobte ich den Rappen, strich ihm über die Schulter und vergewisserte mich, dass ihn meine Nähe nicht doch noch beunruhigte. Aber Paul machte einen ruhigen Eindruck und so ließ ich meine Finger jetzt an seinen hals gleiten und begann eine T-Touch-Massage. Paul senkte nur Minuten später den Kopf und schien total entspannt. Ich massierte ihn etwa zehn Minuten lang, dann war Paul so gelöst und zufrieden, dass ich Schluss machte, schnell Rafinesse Hallo sagte und sie dann aus der Box führte, Paul hinterher. Trotz des nicht gerade tollen Wetters wollte ich mit den beiden einen kleinen Spaziergang machen und führte Rafinesse vom Hof. Paul schien sich darüber zu freuen, aufgedreht trabte er herum, aber ich musste mir keine Sorgne um ihn machen, Rafinesse passte immer auf, dass e rnicht zu weit wegging und auch keinen Unsinn anstellte. Paul war wirklich ziemlich wild und total neugierig auf alles und jeden. Ein paar mal buckelte er übermütig oder rannt eim gestreckten galopp ein Stückchen vor, aber er machte keine Anstalten, sich ernsthaft zu widersetzen. Eine Stunde lang führte ich die zwei in der Gegend herum, dann aber war mir so erbärmlich kalt, dass ich sofort dne Heimweg einschlug. Als ich kurz darauf wieder auf den Hof kam, fühlte ich mich wie ein lebender Eiszapfen. Schnell brachte ich Rafinesse und Paul in ihre Box, kratzte Rafinesse die Hufe aus und streichelte Paul, der sich sichtlich darüber freute. Allmählich schien er mich fast schon zu mögen. Langsam wurde mir auch wieder wärmer und nachdem ich die Box ausgemistet hattem war auch der letzte Rest Kälte aus meinem Körper entwichen. Voller Elan machte ich mich daran, Paul eine weitere T-Touch-Massage zu verpassen. Der Rappe freute sich riesig darüber und genoss die folgende Viertelstunde in vollen Zügen. Als ich mich danach schließlich mit einem liebevollen Klaps von ihm verabschiedete, war nichts mehr von dem scheuen Hengst von vor zwei Wochen zu sehen. Sein Vertrauen schien gewonnen.



    Re: Vertrauensfestigung mit Paul

    rosental - 27.01.2007, 10:37


    Toll! :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Der Tag des Tunieres - gepostet von Stevie am Montag 12.11.2007
    Urlaub! - gepostet von rosental am Donnerstag 02.11.2006
    Üben ... - gepostet von Martina am Sonntag 06.05.2007
    Sorry - gepostet von Lorena am Freitag 17.08.2007
    Alter? - gepostet von kathi am Dienstag 02.01.2007
    Stefens ´B-day - gepostet von kathi am Samstag 30.12.2006
    wär echt nett - gepostet von leonie am Freitag 13.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vertrauensfestigung mit Paul"

    Folge 1132: "Paul und Mama heiraten Murat" - Steinburger (Samstag 11.08.2007)
    # 2 Paul Gray - LosT_GirL (Samstag 08.05.2004)
    NIEUW LID PAUL.S - X-PloSion (Dienstag 14.12.2004)
    Folge 1143: "Paul zuliebe" - Schneidi° (Samstag 27.10.2007)
    Wie Geil... Paul Panzi - Bobby (Samstag 14.07.2007)
    Paul und Muschi - Aggre$$oR (Montag 06.12.2004)
    Da legst di nieder !!!! Paul Botts - Raptor (Dienstag 17.07.2007)
    Paul hat geheiratet - Black Dog (Freitag 28.09.2007)
    Papst Johannes Paul - Sportfreund (Freitag 01.04.2005)
    Paul B - Live @ Propaganda (Moscow) - 2007/07/13 - porter (Dienstag 24.07.2007)