erste Begegnung mit Equi

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "erste Begegnung mit Equi"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Bereiter
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: erste Begegnung mit Equi
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 6 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "erste Begegnung mit Equi"

    Re: erste Begegnung mit Equi

    Anonymous - 26.01.2007, 20:21

    erste Begegnung mit Equi
    Heute beschloss ich das erste mal zu arbeiten und ging zu Equi. Er stand verschlafen in seiner Box, aber sah mich sehr interessiert an als ich die Box betrat und ihm ein Leckerlie anbot. Er nahm es gierig und spitzte seine Ohren aufmerksam. Dann putzte ich ihn schnell drüber und sattelte ihn mit seinem Westernsattel und gab ihn seine Trense drauf.

    Anfangs führte ich ihn noch etwas am Viereck und trainierte in ein bisschen drauf zu reagieren wenn ich meine Schulter drehe, dass er dann mitgeht. Nach einer ganzen Weile bagann er es etwas zu verstehen und wurde langsam warm. Ich stieg auf und ließ ihm von Anfang an die Zügel ganz lang, bis er den Kopf bis zum Boden streckte.

    Als ich versuchte anzutraben reagierte er nicht rein auf die Gewichtshilfe. Aber nachdem ich ihm kurz mit den Zügel antickte reagierte er dann auf jede kleinste Hilfe. Er trabte anfangs total dressurmäßig und schnell, doch als ich mehrere Paraden ritt wurde er lockerer und es sah schon richtig gut aus. Nachdem er sich mehr bemühte zupfte ich kurz den Kopf hoch und ging mit ganz guter Westernanlehnung.

    Im Galopp hatte er eine ziemlich hohe Knieaktion die überhaupt nicht passte. Ich wollte ihn nicht überfordern und versuchte ihn deshalb im Trab wieder locker zu bekommen. Nach längerer Zeit schwitze er dann schon und ich hörte auf.

    Ich gab ihm dann die Abschwitzdecke drauf und führte ihn in der Halle noch trocken. Danach brachte ich ihm in seine Box und dehnte seine Füße noch ein bisschen, anschließend fuhr ich mit dem Rad nach Hause.



    Re: erste Begegnung mit Equi

    rosental - 27.01.2007, 11:38


    Toll,weiter so!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Pflegepferde - gepostet von Sandra am Mittwoch 24.01.2007
    Berichte! - gepostet von rosental am Mittwoch 14.03.2007
    beim haus angekommen. - gepostet von Stevie am Mittwoch 10.10.2007
    Leyla bekommt ihr Fohlen - gepostet von rosental am Sonntag 13.05.2007
    Roxana und Dancer - gepostet von Maike am Mittwoch 15.11.2006
    Job - gepostet von Sassy am Donnerstag 21.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "erste Begegnung mit Equi"

    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)
    erste begegnung mit Pirelli - Caro (Samstag 08.07.2006)
    der erste beitrag - karkyon (Sonntag 09.07.2006)
    Der erste Mini Trailer - HerR Kox$er (Dienstag 30.01.2007)
    Der erste Schnee... - Ferner Scholar (Mittwoch 14.11.2007)
    Meine erste Adelung - John Sinclair (Montag 02.04.2007)
    Erste Umfrage - Die leichten Mädchen - SIRKILLERGOTT (Montag 12.03.2007)
    erste trainerentlassung - Sandi (Sonntag 08.07.2007)