[Tutorial] Icons/Avatare mit "laufender" Schrift 1

Avatar, Signaturen und Icons-World
Verfügbare Informationen zu "[Tutorial] Icons/Avatare mit "laufender" Schrift 1"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chiroko - Madame Predictable - beta - Nicole
  • Forum: Avatar, Signaturen und Icons-World
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum ist für jeden, der es liebt Avatare, Icons und Signaturen zu erstellen.
  • aus dem Unterforum: Fragen zum Forum und zum Grafik erstellen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 25.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [Tutorial] Icons/Avatare mit "laufender" Schrift 1
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 29 Tagen, 17 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[Tutorial] Icons/Avatare mit "laufender" Schrift 1"

    Re: [Tutorial] Icons/Avatare mit "laufender" Schrift 1

    Chiroko - 26.01.2007, 23:48

    [Tutorial] Icons/Avatare mit "laufender" Schrift 1
    So, ich mach hier mal ein Tutorial, an dem ihr sehen könnt, wie man Icons/Avatare mit "laufender" Schrift macht.
    So wie dieses hier z.B:



    1.Wir nehmen ein Bild, verzieren es ein wenig je nach Wunsch und schreiben dann einen Spruch drauf. Damit dieser auch wirklich gut zu lesen ist, muss jeder einzelne Buchstabe als einzelner Pixel gemalt werden. Das sieht dann in normaler Größe so aus:


    und vergrößert, damit ihr seht wie ich das mit der "Pixel Schrift" meine:


    2. Die nächsten Bilder werden jetzt größer, damit ihr ganz genau sehen könnt, wie es aussieht. Die Originalgröße ist 50x50.^^

    So nun zu:
    2. Jetzt male ich den ersten Buchstaben in einer passenden Farbe aus. Ich beginne mit einer dunkleren Farbe.


    3.Jetzt versetze ich die Farbe von gerade eben um einen Buchstaben weiter nach rechts und ersetze dafür das dunkle blau des ersten Buchstabens durch ein helleres Blau:


    4.Im 4. Schritt fahre ich fort wie im 3. Schritt. Ich verschiebe die dunkelste Farbe noch einen Buchstaben nach rechts, dann die zweitdunkelste und setze eine neue noch hellere Fabre hinzu.


    5. Da dieses Beispiel sehr simpel ist habe ich gerade mal 4 Farben. Das bedeutet, jetzt geht es schon wieder weiter mit weiß. Es springen also wieder alle Farben einen Buchstaben weiter, aber jetzt wird zum Schluss wieder weiß eingesetzt:


    6. Jetzt geht es genauso weiter wie in den vorherigen Punkten. Es kommt keine neue Farbe mehr hinzu. Sie wandert einfach bei jedem Bild um einen Buchstaben weiter nach rechts. Hier alle zugehörigen Pics:


    7.

    8.

    9.

    10.

    11. jetzt gehen wir aufs Ende zu. Die Farben werden jetzt einfach verschwinden. Dadurch entsteht am Ende der "wiederholungs" Effekt.


    12.

    13.

    14. Hier ist es wieder wie zu anfangs vollkommen weiß:



    Tja, und so funktioniert also das Erstellen von "laufender" Schrift. Da es hier nur 3 "richtige" Farben sind. Weiß ausgenommen, ist es sehr simpel. Es geht natürlich auch viel komplizierter. ^^

    Wenn noch fragen sind, ich helfe gerne.

    LG Chiroko :wink:



    Re: [Tutorial] Icons/Avatare mit "laufender" Schrift 1

    Madame Predictable - 06.07.2007, 18:38


    braucht man dafür iwie ein bestimmtes programm?



    Re: [Tutorial] Icons/Avatare mit "laufender" Schrift 1

    beta - 07.07.2007, 10:11


    man braucht ein programm soweit ich das weiß mit dem man die bilder animieren kann, wenn du alles der reihe nach eingefärbt hast (:



    Re: [Tutorial] Icons/Avatare mit "laufender" Schrift 1

    Nicole - 07.07.2007, 10:15


    Madame Predictable hat folgendes geschrieben: braucht man dafür iwie ein bestimmtes programm? ja :) wie beta schon sagte du brauchst natürlich ein animations programm oder wie auch immer man das nennt :'D
    ich nehme dafür den "microsoft gif animator" der ist kostenlos und leicht bei google zu finden ^^



    Re: [Tutorial] Icons/Avatare mit "laufender" Schrift 1

    Madame Predictable - 07.07.2007, 18:46


    könntet ihr mir iwie einen Link geben? Ich find da nix... :help:

    edit: gefunden!



    Re: [Tutorial] Icons/Avatare mit "laufender" Schrift 1

    Madame Predictable - 08.07.2007, 18:58


    kein dp, neuer tag...

    habs mal versucht (ja, mir war SEHR langweilig ^-^) und bin iwie nicht wirklich zufrieden mit mir, aber na ja:

    Shot at 2007-07-08



    Re: [Tutorial] Icons/Avatare mit "laufender" Schrift 1

    beta - 27.07.2007, 20:57


    wie heißt eigentlich der pixel-font den du nimmst, Chiroko?



    Re: [Tutorial] Icons/Avatare mit "laufender" Schrift 1

    Chiroko - 28.07.2007, 10:46


    Das habe ich selber gemacht. Pinsel einfach auf die kleinste Stufe/ Größe und dann Buchstaben selber gemalt.

    glg chiroko :wink:



    Re: [Tutorial] Icons/Avatare mit "laufender" Schrift 1

    beta - 28.07.2007, 21:23


    ^^ achso.
    danke :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Avatar, Signaturen und Icons-World

    Credits und das Nehmen von Grafiken - gepostet von Chiroko am Samstag 26.05.2007
    *Pulp Fiction* Signatur - gepostet von Vincent Vega am Mittwoch 19.07.2006
    *D'espairs Ray* Avatare - gepostet von Lady Way am Montag 30.04.2007
    *guitar* Signatur - gepostet von vickymawiva am Dienstag 18.09.2007
    *My Chemical Romance* Wallpaper - gepostet von Chiroko am Sonntag 24.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "[Tutorial] Icons/Avatare mit "laufender" Schrift 1"

    *was weiß ich wer* Avatare - beta (Donnerstag 12.07.2007)
    Avatare!!!!!!!!!!!!!! - tavernboy (Donnerstag 12.07.2007)
    Avatare Hochladen und hier ein binden. - BartSimpson (Donnerstag 12.07.2007)
    Avatare Hochladen und hier einbinden. - BartSimpson (Donnerstag 12.07.2007)
    Avatare - Akanara (Donnerstag 29.04.2004)
    Avatare - Dee (Dienstag 07.09.2004)
    Vergebene Avatare - Rachel Crowe (Donnerstag 12.07.2007)
    Avatare - Sir Valnar (Montag 12.04.2004)
    Freitagstreff beendet - ab jetzt wieder So. 10:30 - jimi (Samstag 16.10.2010)
    Bewerbung von Letarius - Letarius (Mittwoch 30.04.2008)