Ratten hausen im Misthauf

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Ratten hausen im Misthauf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shetty Uta - Peperoni - Fjordi777 - candis - Farina - Mini-Mary - roxane - graziano - Shetty Team
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ratten hausen im Misthauf
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 6 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ratten hausen im Misthauf"

    Re: Ratten hausen im Misthauf

    Shetty Uta - 26.01.2007, 19:09

    Ratten hausen im Misthauf
    war im forum von www.beistellpferde.de eben mal. da wird wirklich diskutiert, wie man am tierfreundlichsten ratten vom misthaufen umsiedelt, bevor man den mist abfährt!

    sorry leute bei aller tierliebe und jeder menge verständnis für allerlei getier.... aber das kann ich jetzt wirklich nicht mehr nachvollziehen :shock:

    wie seht ihr das?



    Re: Ratten hausen im Misthauf

    Peperoni - 26.01.2007, 19:14


    Ihh Ratten ? ! :shock:

    Den würd ich aber anders zu Leibe rücken als mit umsiedeln :roll:

    Ratten haben im (und in der Nähe vom Pferdestall) nix zu suchen - ich hätte Angst das die Viecher Krankheiten übertragen.

    Wir hatten auch schonmal Ratten am Stall , immer wenn wieder Verdacht besteht das sich "Großtier grau" angesiedelt legt der Stallbesi Gift aus .



    Re: Ratten hausen im Misthauf

    Shetty Uta - 26.01.2007, 19:26


    wir rücken denen auch ganz gefühlskalt mit gift zu leibe!
    die texte dort sind echt lesenswert :x



    Re: Ratten hausen im Misthauf

    Fjordi777 - 26.01.2007, 19:37


    Wir auch.........Ratten sind Ungeziefer........iiiiiih :evil:

    Die Beiträge da sind echt der Hit..........wenn ich das bei uns am Stall vollziehe, bringen die mich inne Klapse...... :roll:



    Re: Ratten hausen im Misthauf

    candis - 26.01.2007, 19:51


    IHR MÖRDER !
    Ratten wollen doch auch Leben. Bei uns haben sie es schön warm im Stall und gefüttert werden sie auch , mit so schönen roten Haferflocken . Ist ein extra Rattenfutter glaube es heißt Bromolin . Ich glaube aber das mögen sie nicht gerne , weil es sind gar keine Ratten mehr da . Mmh , sind wohl ausgezogen . :wink:
    L.G. Elke



    Re: Ratten hausen im Misthauf

    Fjordi777 - 26.01.2007, 20:02


    wir füttern Racumin.......



    Re: Ratten hausen im Misthauf

    Peperoni - 26.01.2007, 20:02


    Jo mit Bromlin füttert mein Stallbesi auch *g*



    Re: Ratten hausen im Misthauf

    Shetty Uta - 27.01.2007, 09:52




    wir haben so ein blaues zeug, kommt auf toastbrot mit magerine.... aber entweder sie mögen es nicht mehr oder sie sind ausgezogen :wink:



    Re: Ratten hausen im Misthauf

    Farina - 27.01.2007, 13:34


    Ich habe den Beitrag auch auf beistellpferde.de gelesen und habe mich auch köstlich amüsiert. :wink:
    Bei uns erledigt das Ratten-Jagen unsere beiden Hunde. Die Ratten sind dann ziemlich schnell tot, aber sie "schreien" vorher wie am Spieß, was die anderen Ratten wohl doch etwas ungemütlich finden... :twisted:
    Jedenfalls haben wir das seit Jahren gut im Griff.

    Farina



    Re: Ratten hausen im Misthauf

    Mini-Mary - 27.01.2007, 14:00


    Man kann es mit der Tierfreundlichkeit auch übertreiben, möchte wissen wie die reagieren, wenn deren kleine Kinder mal von den Viehchern angefallen werden!

    Wir haben so ein Problem zum Glück nicht!!



    Re: Ratten hausen im Misthauf

    roxane - 27.01.2007, 17:43




    Re: Ratten hausen im Misthauf

    Shetty Uta - 27.01.2007, 19:27


    es baut mich ja auf, das ihr das genauso seht wie ich :lol:
    bei dem lesen der beiträge da, habe ich ja schon an mir gezweifelt :wink:



    Re: Ratten hausen im Misthauf

    graziano - 27.01.2007, 19:47


    *hust*

    Mein Gott was für tierschützer. aber da sind ja auch immer so wilde Diskussionen, wenn da mal ein Züchter auftaucht, der wird ja auch gesteinigt.

    Wir haben auch Ratten im Stall und überlegen, was wir damit machen. Gift wäre die Beste Variante, aber wa sist wenn die Katzen in der Umgebung die toten finden, oder rühern die die Viecher dann nicht mehr an??

    WIr hatten jetzt grad Mäuse im Haus, die wohnten in der Zwischendecke, da kamen die Katzen natürlich nicht ran. Ja das nette rote Zeug haben sie wie die doofen gefressen, immer gib ihm Kante und so viel davon. Abe rnun ist Ruhe und keiner spielt mehr wilde Sau in der Zwischendecke ;-).

    Und im Stall hatten wir auch bzw haben wir ne Maus. Die lebte in der Futterkiste, hatte sich da ein Loch reingefressen und einige unserer Decken angekaut *grummel*. Natürlich nicht die ollen alten Decken, nein da wurden die besten angefressen.

    Habe heute alles sauber gemacht und demnächst wird Gift gelegt. Bleibt imme rnoch die Frage mit den Katzen? Ich meine das sind zwar nicht unsere aber wär ja trotzdem schade drum.

    aber weg müssen die ciecher ausm stall, wie gesagt in der futterkiste ham die nix zu suchen und das rattenvieh was da wohnt buddelt den ganzen Sand hoch unterm Heu, das Vieh muss weg...



    Re: Ratten hausen im Misthauf

    Peperoni - 27.01.2007, 19:53


    Da Katzen keine toten Tiere fressen und Ratten sich normalerweise verkriechen um sich zur letzten Ruhe zu betten würd ich mir wegen der Katzen keine Sorgen machen .
    Ihr solltet das Gift natürlich immer so auslegen das Hunde , Katzen , Ponys und Kinder etc da nicht rankommen können.



    Re: Ratten hausen im Misthauf

    Shetty Team - 27.01.2007, 20:40


    Moin,
    wir hatten auch bis vor kurzem Ratten in der Kompostkiste.Als guter Tierschützer haben wir sie natürlich gefüttert,weil in der Kiste nicht viel zu holen war.Aber irgendwie schmeckte ihnen das nicht so richtig.Nach dem dritten Nachschlag wollten sie nicht´s mehr,oder sind umgezogen. Jedenfalls sind wir sie los. :twisted:
    Leute,die sich Gedanken machen,wie man Wanderratten schonend umsiedelt brauchen meiner Meinung nach einen guten Therapeuten.Denen ist überhaupt nich klar,was solche Viecher anrichten können.
    MfG
    Gerd



    Re: Ratten hausen im Misthauf

    Fjordi777 - 27.01.2007, 20:45


    gefüttert? wollten nicht mehr? nicht mehr da?
    klingt nach innerlichen Verbluten........ :D

    Mal im Ernst: Ratten haben auch bei und in oder am Stall nix zu suchen.......es sind halt Ungeziefer und Krankheitsüberträger..... :!:



    Re: Ratten hausen im Misthauf

    candis - 27.01.2007, 22:15


    Hallo
    Wir haben auch 2 Katzen und legen das Futter in einem KG Rohr aus . Da können Hunde und Katzen nicht dran . Hatten bis jetzt noch nie Pech das die Katzen ne Ratte gefunden haben die sich daran Überfressen hat .
    Übrigens fand ich den Tread über Schlachtkaninchen noch besser , wie kann Shettyxx so nur sowas schreiben und Uta auch noch , ihr BÖSEN .
    :wink: L.G. Elke



    Re: Ratten hausen im Misthauf

    Shetty Uta - 28.01.2007, 09:45




    so jetzt fliege ich sicher bei beistellpferde raus :lol: habe denen gerade gesagt, das ich ganz tierfreund unsere ratten noch schön füttere :wink:
    jetzt könnenen sich die damen da mal wieder so richtig aufregen :lol:



    Re: Ratten hausen im Misthauf

    Shetty Uta - 28.01.2007, 11:36


    nicht rausgeflogen.... sondern gleich gelöscht worden :roll:



    Re: Ratten hausen im Misthauf

    graziano - 28.01.2007, 12:28


    loooool

    Also Uta du böses, böses Mädchen!!



    Re: Ratten hausen im Misthauf

    Fjordi777 - 28.01.2007, 18:54


    natürlich gelöscht, BEVOR ichs lesen konnte...... :evil:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    19.9. Rauchverbot in Kneipen? - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 19.09.2006
    Schluckauf bei Pferden? - gepostet von graziano am Samstag 05.05.2007
    Neue Bilder von Moritz - gepostet von black_devil am Mittwoch 11.04.2007
    Hufschuhe - gepostet von Heidschnubbi am Dienstag 12.06.2007
    Hallo, ich bin neu - gepostet von Anonymous am Mittwoch 17.05.2006
    Heuernte! - gepostet von Fjordi777 am Sonntag 04.06.2006
    Bauer verliert Kuh vom Hänger - gepostet von cabero am Freitag 05.01.2007
    23.2. PC-Klinik - gepostet von Fjordi777 am Freitag 23.02.2007
    Pferdehaltung in Eigenregie - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 11.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ratten hausen im Misthauf"

    100 Ratten in verdreckter Wohnung - Dutch (Dienstag 22.03.2005)
    ICH Ratten Schutzgeist - RattenSchutzgeist (Montag 16.07.2007)
    Ratten im Versuchslabor - chalida (Dienstag 17.07.2007)
    Tiefer Insulinspiegel im Gehirn verlängert Leben bei Ratten - zarathustra (Freitag 20.07.2007)
    die ratten verlassen das sinkende schiff... - olifant (Sonntag 31.07.2005)
    Warum verlassen die Ratten immer das sinkende Schiff??? - Hoppingtour (Dienstag 03.05.2005)
    Welche Führerscheinklasse brauche ich fürs VELOREX - Albrecht (Mittwoch 23.03.2011)
    SpVgg Hausen Fan-Club - Bou (Montag 04.04.2005)
    Haltungsbeschreibung Ratten... - Susanne (Samstag 04.08.2007)
    Bilder Eurer Ratten - AngelHP (Freitag 01.04.2005)