VDA: Godwin Godwinsson (Sjut)

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    Re: VDA: Godwin Godwinsson (Sjut)

    harlekin - 25.01.2007, 16:17

    VDA: Godwin Godwinsson (Sjut)
    [Hier ein alter Dark-Ages-Charakter als Beispiel. Ein 'allgemeiner Bogen' folgt.]

    Name: Godwin Godwinsson
    Wesen: Zelebrant (spielen vor Publikum)
    Verhalten: Überlebenskünstler
    Clan: Malk
    Generation: 9
    Alter (vor dem Kuss): 23
    Jahre als Vampir: 51
    Alter (gesamt): 74
    sieht aus wie: 25
    Zuflucht: Wo er grade unterkommt
    Konzept: Spielmann
    -----------------------------------------
    Attribute:
    Köperlich:
    Körperkraft: 2
    Geschick: 3
    Widerstandsfähigkeit: 2

    Gesellschaftlich:
    Charisma: 3
    Manipulation: 3
    Erscheinungsbild: 2

    Geistig:
    Wahrnehmung: 3
    Intelligenz: 3
    Geistesschärfe: 4
    -----------------------------------------
    Fähigkeiten:
    Talente:
    Ausdruck: 1
    Ausflüchte: 2
    Ausweichen: 1
    Einschüchtern: 2
    Empathie: 4

    Fertigkeiten:
    Bogenschießen: 2
    Etikette: 1
    Handel: 1
    Handwerk: 2
    Heimlichkeit: 2
    Reiten: 2
    Tierkunde: 2
    Überleben: 2
    Vortrag: 4, Spezialisierung Musik/Sackpfeife

    Kenntnisse:
    Akadem. Wissen: 1
    Folklore: 2
    Gesetzeskenntnis: 1
    Linguistik: 2 (skandinavisch, deutsch, slawisch)
    Okkultismus: 1
    -----------------------------------------
    Diszis:
    Auspex: 3
    Irrsin: 2
    Schimären: 2

    Hintergrund:
    Generation: 3
    Kontakte: 2
    Ressourcen: 2
    Mentor: 1

    Tugenden:
    Gewissen: 3
    Selbstbeherrschung: 3
    Mut: 4

    Weg der Menschlichkeit: 7

    Willenskraft: 6
    -----------------------------------------
    andere Eigenschaften:
    Vorteile:
    1 Beidhändig
    1 Einklang mit dem Himmel
    1 Konzentration
    Nachteile:
    2 blinder Fanatiker (Inquistoren)
    2 Irre
    2 Zeugungsunfähig
    -----------------------------------------
    Weitere Informationen:

    Geistesstörungen:
    Zum Ersten: Er hat kurz nach dem Kuss versehentlich einen Ravnos diableriert und glaubt jetzt, dessen Seele in seinem Körper zu haben. [siehe auch: Tarnung]
    Zum Zweiten: Paranioa gegenüber ranghohen Personen (Prinzen und höher). Er wurde mehrmals von Prinzen verjagt und ist seitdem überzeugt, dass alle Hochrangigen eine persönliche Abneigung gegen ihn haben.

    Erklärung zu Vorteile:
    Allesamt Angeboren

    Erklärung Blinder Fanatiker:
    Er wurde einmal von der Inquistion gefangen und war dort wahrem Glauben und, viel schlimmer, Brandfolter ausgesetzt. Entsprechend groß ist jetzt seine Abneigung gegen sie..

    Erklärung Zeugungsunfähigkeit:
    Bei einem Rausschmiss wollte ihm ein Prinz einen Fluch mitgeben, nur hat der Magus das.. vermasselt..

    Tarnung:
    Um nicht von anderen wegen seiner 'Bessenheit' gejagt zu werden, gibt er sich als Ravnos aus. Da er bei seiner Diablerie Kenntnisse über schimären erhalten hat, fällt ihm dies nicht allzu schwer, zumal er ja die Seele dieses Ravnos in sich trägt.

    Herkunft und Erzeuger:
    Geboren in Norwegen als dritter Sohn eines Instrumentenbauers im Handwerkerviertel von Oslo, welches auch die Domäne seines Ahns ist.
    Dort Aneignung seiner musikalischen Fähigkeiten, der Kenntniss im Handwerklichen und im Handel sowie des Lesens und Schreibens. War auch viel außerhalb der Stadt unterwegs und ist daher 'überlebensfähig' auch abseits der Zivilisation. Ebenfalls in seiner Heimat erlang er sein folkloristisches Wissen, und dieses ermöglicht es ihm, sein Publikum auch zwischen 2 Stücken zu unterhalten (wenn auch nicht so gut wie mit seiner Musik, mehr als Lückenfüller oder 'Abschiedsgeschichte').
    Sein Erzeuger, Ulf Vigidsson, beansprucht das Handwerkerviertel Oslos als seine Domäne, und der regierende Prinz ist zu schlau, um ihn einfach rauszuwerfen oder töten zu lassen (er wartet seit langer zeit darauf, das Ulf einen Fehler macht). Aufmerksam wurde er auf Godwin, da dieser immer sehr schnell vermutete, das jemand hinter ihm her sei, wenn etwas Merkwürdiges vor sich ging. Er unterstützte ihn also bei seinen Plänen und brachte ihm auch weitere Sprachen bei, wohl weil er wusste, das Godwin irgendwann die Stadt verlassen würde.
    Seit dem Kuss hat sich Godwins Verfogungswahn, der ursprunglich noch alles und jeden traf, gewandelt: mehrere unangenehme Erfahrungen mit vampirischem Adel führten dazu, das dieser grundsätzlich an allem die Schuld trägt und überhaupt hinter ihm her ist. Dem menschlichen Adel bringt er dagegen keine solchen 'Gefühle' entgegen.
    Bald nach dem Kuss diablerierte er versehentlich einen Ravnos, der ihm im letzen Moment seine Beute vor der Nase wegschnappte, und ist seitdem der Überzeugung, dessen Seele befände sich zusammen mit seiner in seinem Körper und würde ihn zwingen, den Prinzipien der Ravnos zu folgen. In gewisser Weise tut er dies: er ist viel unterwegs und eignete sich auch ein Laster der Ravnos an (Verführung von sterblichen Frauen). Seine malkavianische Herkunft verbirgt er dadurch und ist so auch vor Verfolgung halbwegs sicher (zumal die Spuren dieser Tat inzwischen verblasst sind).

    Weitere Erklärungen:
    Schimären:
    Bei seiner Diablerie erlangte er Kenntniss von dieser Diszilpin, die zweite Stufe brachte ihm ein anderer Ravnos bei, mit dem er einige Zeit reiste.

    Kontakte:
    Zum Einen: Der Majordomus des Norwegischen Königshauses, selbst ein Vampit und schon seit langer Zeit im Dienst mehrerer Herrscher. Das er untot ist, ist bisher noch nie jemandem aufgefallen. Er ist einfach da und bekommt so einige Dinge mit, die mitunter recht nützlich sein können.
    Zum Anderen: Ein Nosferatu-Ahn in Köln, der immer recht gut über die Vorgänge in Deutschland und Frankreich informiert ist.
    Desweiteres einige von Zeit zu zeit wechselnde Kontaktleute, meist in den Gegenden, in denen er sich grade aufhält.

    Ressourcen: Ein guter Spielmann, der des Nachts auch den menschlichen Adel unterhält, kann auch Geld zusammenkriegen^^

    Mentor: Sein Erzeuger, der ihn Deutsch und Slawisch lehrte.

    Verhältnis zu
    -Erzeuger:
    Das Verhältnis zu seinem Erzeuger ist recht gut, und beide stehen in Kontakt zueinander. Ulf behandelt Godwin mit einem gewissen Respekt, Godwin steht seinem Erzeuger ebenso gegenüber.
    -Anderen Vampiren:
    Mit dem Durchschnitts-Blutsauger kommt Godwin recht gut klar, auch wenn er die Gesellschaft der 'niederen' Clans mehr schätzt als die Aroganten 'hohen'.
    Dem vampirischem Adel begegnet er mit Misstrauen, das schnell in Hass und noch viel schneller in Verfolgungswahn ausartet. Jeder, der sich mit Prinz, Baron oder einem anderen Adelstitel schmückt, ist sowieso schonmal gegen ihn.
    -Sterblichen:
    Gebt mir ein Publikum, und ich werde es Unterhalten. Die einfachen ebenso wie den Adel, auch wenn letzerer gerne etwas mehr zahlen kann..
    -dem Vampirismus an sich:
    Er sieht den Vampirismus nicht so sehr als Fluch, sondern eher als eine Herausforderung, die es ihm ermöglicht, seiner Bestimmung nachzukommen: der Unterhaltung der Welt.

    Weiteres:
    Aussehen:
    -durchschnittlich, bisschen besser vielleicht
    -helle Haut
    -lange Haare, mittel- bis dunkelblond, gewellt
    -über mitteleuropäischem Durchschnitt, gemessen am nordischen Durchschnitt relativ groß


    Besitztümer:
    -"Ein kleines silbernes Amulett mit einem roten Steinchen drin. Wirkung: du hast auch physisch Spaß an deinem Laster, was Kainskinder ja normalerweise nicht mehr haben können im Normalfall."
    Vorbereitung: maximal eine Stunde vor Beginn der 'intimen Zweisamkeit' den Stein mit einem Tropfen Blut bestreichen.
    Haltbarkeit der Vorbereitung: 1h
    Aktivierung: Konzentrieren
    Wirkungsdauer: bis der Spaß vorbei ist
    -Sackpfeife, Ersatzteile, Schellenband (Knöchel)
    -Bogen / Pfeile
    -Messer
    -Dolch im Stiefel
    -Werkzeug, Nadel und Faden
    -Kleidung, tw geflickt (jeweils mit dem, was da war, also auch mal nen Stück Seide einer Dame^^)
    -Lodenumhand
    -Stulpenstiefel
    -beschlagenes Leder
    -Geld (Schmuck, Schnitzereien...)



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