Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

rpgultimate.de
Verfügbare Informationen zu "Zum Goldenen Fässchen (Gareth)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zoidberg - fussel - Anonymous - Iccaruss
  • Forum: rpgultimate.de
  • Forenbeschreibung: Eine Rollenspiel-Sammlung
  • aus dem Unterforum: Tavernae & Kneipen
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 14 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zum Goldenen Fässchen (Gareth)"

    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    Zoidberg - 25.01.2007, 20:29

    Zum Goldenen Fässchen (Gareth)
    Eine der angesehendsten Gaststätten in Gareth ist das "Goldene Fässchen", Angelpunkt zahlreicher Gelehrter aus In-und Umland. Hier wird über die politische Situation sowie neue Erfindungen und besondere Ereignisse diskutiert.
    Die von zwei erfahrenen Söldnern bewachte Taverne bietet alles für die vornehme Gesellschaft (ohne mindestens 5 Dukaten kein Einlass). Gleich rechts neben dem Einlass befindet sich die Gaderobe. Zahlreiche Tische säumen einen relativ schmalen Durchgang direkt zur Theke, wo ein herausgeputzter Wirt Zimmer verteilt und Bedienstete zu den Tischen schickt um die Kunden zufriedenzustellen.
    Doch der Service hat auch seinen Preis:
    - Ein Zimmer für eine Nacht kostet beispielsweise an die 10 Dukaten je nach Ausstattung
    - Das billigste Getränk ist schon für 1 Dukate zu haben, doch für ein anständiges Gericht mit Getränk muss man schon mit Kosten von 3 Dukaten rechnen

    Wer nicht Bezahlen möchte darf nach einem vom Kaiser extra für diese Gaststätte angefertigtes Schreiben seinem Geld entledigt werden (heißt mindestens 5 Dukaten)
    Wenn es zu Gewaltsituationen kommen könnte machen sich spezielle Angestellte bereit um sofort einzugreifen.



    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    fussel - 26.01.2007, 15:19


    Ein edel gekleideter Mann kam herein und gab seinen edlen, purpurfarbenen Umhang und die golddurchwirkten Lederhandschuhe beim Gardrobiere ab, jedoch nicht ohne ihm ein vor Glück überschäumendes "Einen allerherrlichsten Tag!" an den Kopf zu werfen, mit einem Lächeln, das idiotisch aussehen würde, hätte der Mann nicht ein derart würdevolles Gesicht, das durch einen dunklen, kurzen Vollbart geziert wurde. Der Bärtige ging weiter um der Platzanweiserin seinen Namen zu verraten: "Phex und Hesinde und auch den übrigen Zehnen zum Gruße, schöne Dame. Ich bin Erian Feilscher von Moosbach und habe heute Mittag einen Boten mit meiner Reservierung vorgeschickt. Geschätzte acht Personen, mich ausgenommen, denn ich habe noch keine Bestätigung von den Eingeladenen bekommen."
    Die Frau hinter dem kleinen Pult hätte diese Aussage nicht gebraucht. Erian Feilscher von Moosbach, der letzte Spross der "echten" Feilscher-Dynastie von Moosbach, ist inzwischen eine kleine Prominenz im Mittelreich. Aus seinem Elterhaus mit acht Jahren ausgerissen, hat er es irgendwie nach Fasar geschafft und hat dort mit Summa cum Laudae seinen Abschluss als Beherrschungsmagier gemacht. Danach war er für fast fünfzehn Jahre auf Forschungsreisen, von denen es übrigens die wildesten Geschichten gibt, ohne das Feilscher irgendwas hätte dafür tun müssen. Schließlich ist er vor zwei Jahren nach Gareth gekommen um dort eine Magierakademie zu eröffnen. Die Stadtverwaltung hatte es bisher aber nicht gestattet, weil er alles andere als ein treuer Diener des Reiches und Beherrscher nach Galotta's Verrat sowieso verrufen waren. Die Frau hatte also Vermutungen bezüglich der überschäumenden Euphorie des Magiers.



    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    Zoidberg - 26.01.2007, 16:30


    "Den zwölfen zum Gruße edler Herr, ein Bediensteter wird sie sogelich an ihren Tisch geleiten." Sie läutet eine Glocke und flüstert dem sofort erscheinenden jungen Mann mit braunen kurzgeschnittenden Haaren zu. "Tisch 7 und sei diesmal etwas freundlicher, es handelt sich um relativ einflussreiche Personen."
    In Gedanken malte sie sich aus, weswegen der bekannte Beherrscher so fröhlich sein konnte. Das konnte nichts gutes bedeuten, wo er sonst so miesmutig dreinblickte.

    Was fällt dir ein, meinem Char die Lebenseinstellung einzuhauchen?! Tut mir ja Leid, deinem Trollzacker Wut zu unterstellen, aber ein Magier (BeHERRSCHER nicht -SCHWÖRER) ist ein deutlich komplexeres (und verklemmteres) Wesen als ein Barbar! Wenn von Moosbach irgendwie geguckt hat, dann grimmig! Alles Rote wurde vom Admin editiert!



    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    fussel - 27.01.2007, 20:05


    "Habt Dank, schöne Frau!", sagt der Feilscher-Spross übermütig. "Zuweiser, walte deines Amtes." Und mit diesem Spruch lässt sich von Moosbach zu dem Tisch Nummer Sieben geleiten um dort auf seine Gäste zu warten.



    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    Anonymous - 28.01.2007, 21:54


    Ein weiter Gast betritt die Gaststätte, er ist in einen schwarzen Mantel gekleidet. Der Mann gibt seinen Mantel an der Gaderobe ab, wodurch das dunkelgrüne Gewand, welches er trägt sichtbar wird. ER begibt sich zur Platzanweiserin um sich ihr als "Sir Athur von Samraingten" vorzustellen. Dies verbindet er mit der Bitte zum Tisch von "Herrn Feilscher von Moosbach" geführt zu werden, er hatte noch nie persönlichen Kontackt mit Moosbach gehabt und war auch zum Ersten mal in der Gegend. Er war "Erstaunlich interessiert", so drückte er es aus, an dem heutigen Treffen.



    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    Iccaruss - 28.01.2007, 22:04


    Das schien wohl ein überfüllter Tag in dem Hotel zu werden. Die tür ging erneut auf und ein alter Herr trat ein. Er hatte kaum Haare, aber ein würdevolles Gesicht mit starken und wachen augen. Er wartete geduldig an der Gadrobe und pelte sich währenddessen aus seinem roten Mantel. Dadrunter trug er einen Gehrock aus einem glänzenden Material. Der Person an der Gadrobe wies er sich als Händler und Gelehrter aus. Er erkundigte sich ob er seine waren in einem Lagerraum unterbringen könne. Während des gespräches gestikulierte er mit seinem Handstock, der aus schwarzem Holf gefertigt war.



    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    Zoidberg - 29.01.2007, 17:21


    Die Platzanweiserin gab dem bereits zurückgekehrten Bediensteten neue Anweisungen: Den neuen Gast zu dem schon vorher erwähnten Tisch zu begleiten.
    Währendessen antwortete der Gardrobier dem älteren Herren:" Ich müsste nachfragen, ob dies möglich wäre, werter Herr. Ich melde mich asbald an ihrem Tisch. Wäre es ihnen recht, wenn die Waren solange unter meiner Obhut blieben?"



    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    Iccaruss - 29.01.2007, 17:26


    "Die ware steht draußen an der Kutsche, mit der ich gekommen bin. Der Kutscher wird so lange warten, bis ich eine Unterkunft für meine Ware gefunden habe." Der alte verbeugt sich und bewegt sich zur Platzanweiserin.



    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    fussel - 29.01.2007, 21:12


    "Von Samraingten?", fragte der Beherrscher, als er den Platzanweiser mit einem dunkelgrün gekleideten Gast im Schlepptau ankommen sah. "Ich bin", er steht auf und deutet eine Verbeugung an ," , wie ihr wahrscheinlich inzwischen vermutet, Erian von Moosbach, letzter wahrer Spross der Feilscher-Dynastie. Lasst uns mit dem Geschäftlichen warten, bis wir zirka vier sind.
    Wie läuft's beruflich?" Von Moosbach setzt sich wieder, "Wünscht ihr etwas zu trinken?"



    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    Anonymous - 29.01.2007, 22:53


    Nachdem er sich ebenfalls verneigt hatte, fragte Samraingten höflich: " Was könnt Ihr mir denn empfehlen?". Währenddessen setzte er sich. "Nun, wie Ihr ja sicher wisst", begann er zu berichten, " ist es bei meiner Tätigkeit manchmal schwer gute 'Geschäftspartner'(Er betonte dieses Wort etwas ungewöhnlich) zu finden. Vor gar nicht langer zeit hatte ich einige Komplikationen, die sich mitlerweile ..., ... aufgelöst haben. Und wie Läuft es bei ihnen so, wenn die Frage gestattet ist? Es Soll sich ja einiges bei ihnen getan haben, wie mir zu Ohren gekommen ist oder handelt es sich bei diesen Dingen, nur um Gerüchte?"



    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    fussel - 30.01.2007, 18:19


    "Nun, zu trinken empfehle ich wärmstens den Angbarer Zwergenwein und wäre persönlich für einen 22er Jahrgang. Das Berufliche würde ich, bei dem meisten dürfte es sich nicht um Gerüchte handeln, wie schon angedeutet, gerne erst später klären." Er winkt einer Kellnerin zu. "Wenn Ihr nichts dagegen habt, bestelle ich schon einmal den Wein... Ganz nebenbei, habt Ihr Kinder?"



    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    Zoidberg - 30.01.2007, 21:27


    Ein Kellner kam um die Bestellung aufzunehmen ( er wurde von der Kellnerin die keine Zeit hatte auf den wartenden Gast aufmeksam gemacht).

    Die Platzweiserin sah einen älteren fast kahlen Mann würdevoll auf sie zu spazieren, welcher einen Gehstock trug.



    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    Iccaruss - 30.01.2007, 23:32


    "Meine Liebe, Ich bin Gunther Edelweiß. Ich hatte eine Reservierung für eine Person. ICh bin unterwegs auf einer wichtigen Reise und möchte daher ungestört Ruhen können heute nacht. Ich hoffe, dass sie meine Ware auch unterbringen können. Natürlich werde ich für ihre mühen großzügig aufkommen." Er verbeugte sich soweit es ihm möglichwar und man hörte seine Wirbel knacken. Er stöhnte. "Man wird alt. Man wird alt."



    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    Anonymous - 31.01.2007, 13:58


    "Nein, ich habe keine Einwände, ich Vertraue Eurer Empfehlung. Und zu Euer Frage nach meinem Nachwuchs...". er zögert einen Moment. " Ich habe einen sehr begabten Spross, der bald reif ist eine Akademie zu besuchen. Ich würde ihn gerne auf die alte Al-Achami Akademie zu Fasar schicken, doch meine werte Gattin möchte dass er die Drachenei-Akademie zu Khunchom besucht. Aber wenn er einen ähnlichen Werdegan wie ich durchmaen wird, dann ist es recht unwichtig wo er seine 'Grundkentnisse' lernt." er setzt ein leichtes Grinsen auf. "Zudem haben wir auch noch eine hübsche junge Tochter, sie ebenfalls talentiert, aber noch zu jung, eine Akademie zu besuchen. Wie sieht es mit Eurer Familie aus von Moosbach?"



    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    fussel - 03.02.2007, 16:30


    "Nun, ich bin mir nicht sicher ob nicht irgendwo ein Kind meines Blutes rumrennt...", er lächelt verschwörerisch, "aber sogenannte direkte Familie besitze ich nicht. Ud zu eurem Sohn... Mist, wir kommen doch zu früh zum 'Geschäftlichen'. Ich habe mich schlussendlich doch durchsetzen können und werde in geschätzten 8 Monaten ein freies Magie-Institut hier in der Kaiserstadt eröffnen dürfen. Ich hoffte ihr würdet vielleicht ein wenig Werbung verbreiten können und ein vielleicht ein paar ... Sponsoren für mich finden. Zudem wäre ich äußerst interessiert an eurem Sohn."



    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    Anonymous - 03.02.2007, 18:11


    "Ich werde darüber nachdenken, aber ich möchte doch leiber Eure bladige Präsentation Euhres Instituts, vorziehen. Und wenn ich überzeugt bin sollte es ein leichtes sein gute Sponsoren für euch zu bekommen, unahängig wie diese zu überzeugen sind," er lächelt etwas überlegen, war es doch nicht vielen bekannt ich welchen bereichen der Magie Samraingten durchaus fähig war 'Wunder' zu volbringen.



    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    Zoidberg - 03.02.2007, 18:52


    "Möchten sie ein Zimmer mit Blick auf die Parkanlage?", antwortete die Platzanwalterin dem betagten Mann:"Ist ihnen Frühstück im Bett oder in dem Speisesaal hier unten lieber? Wann soll ihnen die Badewanne gefüllt werden?".
    Die Platzanweiserin setzte einen freunlichen Blick auf und wartete auf die Antwort des Mannes.

    Am Tisch von Herrn Moosbach fragte der Kellner:"Darf ich ihre Bestellung aufnehmen?"



    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    fussel - 03.02.2007, 19:39


    "Wir hätten gern eine Flasche 22er Angbarer Zwergenwein und für's erste zwei Gläser.", der Magus wandte sich Samraingten zu, "Wie gesagt wir befinden uns zum aktuellen Zeitpunkt noch in den Bauarbeiten, aber wenn Ihr es wünscht, könnt ihr einen Blick in meine referenzen werfen, sowie eine Kopie der Liste der als Professoren angeworbenen Magae und Magi werfen, die zwar bis jetzt kurz, aber hervorragend ist.", nach einer kleinen, nachdenklichen Pause redet er weiter: "Ich frage mich wo der Rest meiner Gäste bleibt."



    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    Iccaruss - 03.02.2007, 21:25


    "also ist das mit meiner Ware kein Problem? das hat äußerste dringlichkeit!" er räusperte sich. "machen sie das Wasser in einer Stunde fertig, dann werde ich mit den Speißen fertig sein. und meine Liebe wegen der Fensterrichtung. Ich bin ein alter mann, ich habe alle schönen aussichten genoßen, also geben sie mir einfach ein Sicheres Zimmer." Er lachte hustend.



    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    Zoidberg - 04.02.2007, 16:23


    Der Kellner eilte zur Küche, um die angeforderten Gläser und den Wein zu holen.Danach ging er zurück zum Tisch stellte die Gläser hin und schenkte ein. "Darf es sonst noch was sein?".

    Die Platzanweiserin versicherte dem Mann, dass es keine Probleme mit seiner Ware gäbe:"Ihre Ware wird gerade eingelagert und für die Sicherheit ist gesorgt. Das Zimmer macht 10 Dukaten, soll der Betrag mit auf Ihre Speisrechnung?". Während sie den letzten Satz beendet, winkt sie bereits einen Bediensteten her, um ihm die Begleitung zum Platz zu übertragen.



    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    fussel - 04.02.2007, 19:20


    "Nein danke. Wir warten noch auf weitere Gäste, falls diese jemals auftauchen sollten, woran ich inzwischen zu zweifeln beginne." Immerwieder warf der Magus ungeduldige Blicke zur Tür. Seine Geduld war hart an ihre Grenzen getrieben.



    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    Zoidberg - 04.02.2007, 19:38


    Der Kellner ging seinen anderen Verplichtungen nach...



    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    Iccaruss - 04.02.2007, 19:53


    "sehr gerne meine liebe." Der Mann wartete geduldigst.



    Re: Zum Goldenen Fässchen (Gareth)

    Zoidberg - 05.02.2007, 18:28


    Der Bedienstete führte den Händler an einen Einzeltisch. Am Nebentisch saßen 2 Männer, einer mit Purpurfarbenem Umhang und einem kurzen Vollbart, der andere mit einem Dunkelgrünen Gewand, welche sich Unterhielten. Der Name des Mannes mit dem purpurfarbenen Umhang war wohl "Moosbach".



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum rpgultimate.de

    Kommentar zum Kummerkasten - gepostet von Chaos Sorcerer am Donnerstag 15.02.2007
    Loblieder, Gebete, etc. - gepostet von Iccaruss am Dienstag 26.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zum Goldenen Fässchen (Gareth)"

    T-Rex 450 - Erste Rollen und Rückenschweben - cnlb86 (Dienstag 12.08.2008)
    Die 10 goldenen Verhaltensregeln - Aysha (Dienstag 23.11.2004)
    FRIENDS WITH BENEFITS - Mingo<3<3 (Sonntag 02.10.2011)
    Die 10 Goldenen Regeln zur Vermessung - Freya (Montag 14.08.2006)
    Das Gasthaus "Zum goldenen Eber" - Lélien (Montag 09.04.2007)
    -Close- The big Rase auf dem VRH "Zur Goldenen Schleife - Sooy (Sonntag 24.06.2007)
    Die Schänke "Zum Goldenen Hirsch" - Maria (Freitag 01.10.2004)
    Willkommen im "Goldenen Wildschwein" - Bruder Zapf Hahn (Montag 07.03.2005)
    Gareth - Mamut3 (Freitag 06.07.2007)
    Ausreitstrecke zum Goldenen See - Carina (Samstag 06.10.2007)