wer ist zuständig?

www.tews.at
Verfügbare Informationen zu "wer ist zuständig?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: snopy1 - tewsguenter
  • Forum: www.tews.at
  • Forenbeschreibung: Foren Österreichisches Recht
  • aus dem Unterforum: Unterhaltsrecht Kinder (mj. und vj.)
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 21.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wer ist zuständig?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 20 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wer ist zuständig?"

    Re: wer ist zuständig?

    snopy1 - 25.01.2007, 20:57

    wer ist zuständig?
    Unterhalt vom mj Kind wurde vom Jugendamt kontrolliert,- Geld wurde auf Subkonto einbezahlt. Nun ist Kind vj,- Unterhalt wird derzeit direkt aufs Konto vom Kind bezahlt.
    Wie sieht es aber jetzt damit aus, wenn in der Vergangenheit noch Berechnungen (Beschluss)vom Gericht offen sind betreffend rückwirkender Unterhalt an das damals mj Kind.
    Übernimmt die ,,Vergangenheit " weiterhin das Jugendamt bis der letzte Cent bezahlt wird,- od. legt Jugendamt den Fall beiseite weil ja Kind schon vj ist und vj Kind muß sich um den rückwirkenden Unterhalt ab vj selbst kümmern?

    Danke



    Re: wer ist zuständig?

    tewsguenter - 25.01.2007, 21:04

    Re: wer ist zuständig?
    snopy1 hat folgendes geschrieben: Unterhalt vom mj Kind wurde vom Jugendamt kontrolliert,- Geld wurde auf Subkonto einbezahlt. Nun ist Kind vj,- Unterhalt wird derzeit direkt aufs Konto vom Kind bezahlt.
    Wie sieht es aber jetzt damit aus, wenn in der Vergangenheit noch Berechnungen (Beschluss)vom Gericht offen sind betreffend rückwirkender Unterhalt an das damals mj Kind.
    Übernimmt die ,,Vergangenheit " weiterhin das Jugendamt bis der letzte Cent bezahlt wird,- od. legt Jugendamt den Fall beiseite weil ja Kind schon vj ist und vj Kind muß sich um den rückwirkenden Unterhalt ab vj selbst kümmern?

    Danke

    wenn nicht Unterhaltsvorschuss offen ist, muss sich das Kind selbst darum kümmern.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.tews.at



    Ähnliche Beiträge wie "wer ist zuständig?"

    Welches Gestänge ist für was zuständig ???? - Helikiller1 (Dienstag 02.10.2007)
    Organisation: Zuständig: Zaraza - Erayos (Donnerstag 22.11.2007)
    Wer ist für welchen Bereich zuständig? - C-Kopanitsak (Samstag 02.12.2006)
    WER IST BEI EUCH FÜR WAS ZUSTÄNDIG??????? - André (Samstag 23.06.2007)
    Wer ist ZUSTÄNDIG, und wo genau finde ich das? - Andrea@RT (Montag 09.07.2007)