Das find' ich lustig:

wortwerker
Verfügbare Informationen zu "Das find' ich lustig:"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Micha - Stefan - kirsten - Anonymous - Tobias
  • Forum: wortwerker
  • Forenbeschreibung: Von einem Wortwerker zum anderen
  • aus dem Unterforum: allgemeines
  • Antworten: 192
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das find' ich lustig:
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 4 Tagen, 2 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das find' ich lustig:"

    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 25.01.2007, 11:03

    Das find' ich lustig:
    http://www.der-flix.de/tagesspiegel03.jpg



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 26.01.2007, 17:53


    yau der Flix ist gut,
    überhaupt ist auch der Mädchen-Band von ihm recht nett.

    Dein "Schneetreiben" ist etwas grenzwertig, dafür wird jetzt aber die Startseite korrekt angezeigt ohne Versatz in den Ecken.

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 26.01.2007, 22:21


    Stefan hat folgendes geschrieben: dafür wird jetzt aber die Startseite korrekt angezeigt ohne Versatz in den Ecken.
    Ah, jetzt doch? Dank dir, du hattest mich letztes Jahr auf die richtige Spur gebracht. Wie sieht es bei Tobi und Kirsten aus?

    "Ganz nett" ist der richtige Ausdruck für Flixens "Mädchen". Der Band würde mich total begeistern, wären da nicht vorher schon die unfassbar guten "Held" und "Sag was" gewesen, die noch um einiges tiefer gehen.

    Grenzwertig... ich muss zugeben, zurzeit ist eher Ideenflaute. Die andere Idee, die ich mir heute früh ergrübelt hatte, war auch nicht der wahre Jakob. Die kommt dann am Montag. Mann, bald bin ich bei Cartoon Nummer 444, und da will ich einen echt guten Gag haben. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 31.01.2007, 11:44


    Gerade ist hier ein Typ unter meinem Fenster langgegangen, der hatte eine Armeejacke an und auf dem Rücken einen Rucksack mit Blumenmuster. Sehr skurril.



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 05.02.2007, 08:03


    Heute hatte ich eine Mail in meinem Spam-Ordner mit folgendem Betreff:

    "Wichtige Information uber Ihrem Home Bankprofil."

    Fehlt noch: "Bitte lesen, Alter!"



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 05.02.2007, 11:31


    Noch was Lustiges:

    http://www.couchkartoffelsalat.de/HP/cartoons/cartoons7/wurstpr.htm



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 05.02.2007, 22:02


    Micha hat folgendes geschrieben: "Wichtige Information uber Ihrem Home Bankprofil."

    Das ist Absicht,
    nein
    nicht um cool zu wirken
    sondern um den Spam-Filter zu überlisten...

    bizarre world
    isn't it

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 06.02.2007, 06:33


    Stefan hat folgendes geschrieben: Micha hat folgendes geschrieben: "Wichtige Information uber Ihrem Home Bankprofil."

    Das ist Absicht,
    nein
    nicht um cool zu wirken
    sondern um den Spam-Filter zu überlisten...

    Hat aber nicht geklappt.

    Mindestens bei "Ihrem" ist das auch garantiert keine Absicht, sondern der Fehler eines Fremdsprachlers. Ich glaube nicht, dass mein Spam-Filter falsche Grammatik erkennen kann und dann gleich als Spam klassifiziert. So schwer ist deutsch: Die Wolke über Ihrem Haus, aber die Information über Ihr Haus...
    Und bei "uber" habe ich auch eher den Eindruck, dass das "ü" auf der Tastatur fehlte. Das ist schon was anderes als "V!agra" Aber ich lasse mich gern durch Argumente oder Zitate davon überzeugen, dass ich falsch liege.

    Noch cooler war, als neulich eine Spammail durchrutschte und zehn Minuten später in der Tagesschau darüber berichtet wurde. Das war diese "BKA"-Mail.



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 21.02.2007, 11:14



    Ob die verhaftet wurde? Ich glaube, dieser Humor ist in Amerika verboten.



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 08.03.2007, 21:57
























    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 11.03.2007, 22:45

    also, die adamtoons...
    die find ich schon auch sehr witzig. am meisten gelacht hab ich allerdings bei dem hier (okay, okay, bei mir darf's zugegebenermaßen nicht allzu subtil sein...):



    Re: Das find' ich lustig:

    Anonymous - 02.04.2007, 07:09


    Das neueste Bild vom kleinen Eisbär Knut:



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 02.04.2007, 07:13


    Das war ich natürlich.



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 07.06.2007, 10:33




    Näheres hier:

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/5015514



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 06.07.2007, 08:06


    Pilot: "...Tower, please call me a fuel truck."

    Tower: "Roger. You are a fuel truck."


    (Ich muss gestehen, dass ich bei dem eine Weile überlegen musste, bis ich ihn verstanden habe. Ich bin gerne bereit, ihn zu erläutern.)



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 12.11.2007, 19:14




    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 13.11.2007, 10:26


    Sehr schoen :-)))). Muss ich gleich mal an meine Kollegen weiterleiten.



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 13.12.2007, 09:36




    Tja! :D



    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 13.12.2007, 13:48

    Herrlich!
    Wie heisst es noch so schoen: Life's a bitch... usw.

    das hier ist auch extrem lustig - oder vielleicht doch eher deprimierend...
    Link



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 13.12.2007, 14:48


    Nee. DAS ist nicht deprimierend - seeehr lustig! Mann, ist die blond! Die Macho-Sprüche von dem Moderator waren auch nicht übel. Der beste war der mit "I've heard of Turkey!"



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 13.12.2007, 21:35


    Da fällt mir der Kino-Spot von Berlitz wieder ein:

    Seenotrettungs-Notrufzentrale über Funk:
    "we are sinking, we are sinking"

    Antwort Seenotrettungs-Notrufzentral:
    "About what are you thinking"

    Ok, gesprochen kommt er besser.

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 21.01.2008, 22:12




    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 15.02.2008, 16:18

    Kirsten's Humorzentrum getroffen
    Mal wieder etwas fuer den Thread, der eigentlich schon fast ein eigenes "Unterforum" verdient!







    Schade, dass ich unter meinen Kollegen niemanden habe, der da mitlachen kann - na ja, obwohl der Dschihad cartoon wohl allgemein verstaendlich ist, wenn man "Gesundheit" uebersetzt. Aber das ist immer so doof!

    Ah noch einer, den eine Kollegin geschickt hat.


    Leider ist die Groesse unguenstig... Etwas klein... Doof![/img]



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 15.02.2008, 16:43

    Re: Kirsten's Humorzentrum getroffen
    kirsten hat folgendes geschrieben: Mal wieder etwas fuer den Thread, der eigentlich schon fast ein eigenes "Unterforum" verdient!
    Ich hasse Unterforen... in die anderen hier kuck ich auch nie rein, ich geh immer gleich in dieses.

    kirsten hat folgendes geschrieben: Schade, dass ich unter meinen Kollegen niemanden habe, der da mitlachen kann - na ja, obwohl der Dschihad cartoon wohl allgemein verstaendlich ist, wenn man "Gesundheit" uebersetzt. Aber das ist immer so doof!
    Ich dachte, "Gesundheit" wäre als Fremdwort beim Niesen auch international bekannt?

    Ralph Ruthe ist der offiziell beliebteste Cartoonist Deutschlands, nur ich als Lipper kann mit dem Bielefelder natürlich weniger anfangen, der ist mir meist zu plakativ. Manchmal bringt er mich aber dennoch zum Lachen. Auf der Frankfurter Buchmesse 2005 wurde er von einem Carlsen-Redakteur genötigt, meine Mappe zu begutachten und meinte: "Das ist seltsam, ich finde die komisch, du hast eindeutig Humor, aber ich kann nicht drüber lachen." Und das beruht auf Gegenseitigkeit.

    kirsten hat folgendes geschrieben: Ah noch einer, den eine Kollegin geschickt hat. Leider ist die Groesse unguenstig... Etwas klein... Doof!
    Wenn DU den nicht online gestellt hättest, hätte ich den weit weniger lustig gefunden - ist die Sprechblase im letzten Bild original oder von einem EU-Mitarbeiter gefaket?



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 29.02.2008, 17:33


    Heute finde ich auf Ralph Ruthes Website folgenden Cartoon:



    Da fand ich meine Version vom letzten Sommer deutlich besser, weil schnörkelloser:



    http://www.michael-fredrich.de/Cartoons/520.htm



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 03.03.2008, 09:24




    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 03.03.2008, 12:30

    Hi hi
    Wiedermal genau mein Fall! Sehr schoen! :-D



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 04.03.2008, 07:45


    Und heute mal ohne Bild: Ich habe gerade gehört, dass der Trainer des Fußballzweitligisten SC Freiburg den Namen "Robin Dutt" trägt. Es ist doch schön, humorvolle Eltern zu haben! :D

    Ich stelle mir jetzt so'n Typen in Strumpfhosen und mit Haarknäuel auf dem Kopf vor...



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 07.03.2008, 18:07


    Als Banker gefällt mir übrigens Cartoon 561 mit der Samenbank besonders gut.

    Stefan
    PS: Kein CeBIT Cartoon?



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 07.03.2008, 21:37


    Näää, stecke voll im Stress, ist fürchterlich. Der Cartoon am Montag handelt von Naturheilkunde in der Zahnmedizin. Darauf hat mich der Typ von der Innung der Gebäudereiniger gebracht...



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 10.03.2008, 09:04


    Das LUSTIGSTE Video, das ich jemals auf YouTube gesehen habe:

    Der 2. Weltkrieg! (Und danach.)

    Link
    Erst ab 9/11 bleibt sogar mir das Lachen im Hals stecken...



    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 10.03.2008, 10:58


    Also, die Idee ist ja schon cool und die Umsetzung auch, aber irgendwie ist mir jetzt doch ein klein wenig übel!



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 10.03.2008, 11:31


    Also, wie die Brezeln die Matzen weggeratzt haben, da hab ich mich weggeschmissen. Sogar noch, wo der Hamburger die Sushi-Stadt mit einem Abwurf plattgemacht hat. Erst wo die Big-Mac-Türme einstürzten und die Döner zu explodieren begannen, wurde mir mulmig. Da ist man halt noch zu nah dran.

    Aber jetzt beim Nochmalkucken habe ich mich sehr über die Frühlingsrollen amüsiert, die die Croissants verjagt haben. Das hab ich diesmal erst kapiert. Weiß einer, welches sowjetische Nudelgericht sich da beim Wettrüsten so aufbauscht?



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 12.03.2008, 01:15


    yau,
    was für einen Riesensauerei.
    Auf sowas kann auch nur ein Stefan kommen.

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 17.03.2008, 08:30


    So ziemlich die absurdest Meldung, die ich je gelasen habe:

    "Der Bruder des verstorbenen Sängers Ivan Rebroff hat als Pilot im Zweiten Weltkrieg den französischen Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry abgeschossen."

    http://de.news.yahoo.com/afp/20080315/ten-d-frankreich-literatur-geschichte-le-1dc2b55_1.html



    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 17.03.2008, 13:45

    ÄÄÄÄÄÄh, ja.
    Den Satz musste ich eben drei Mal lesen, um ihn zu verstehen! Wie war das noch: Nicht zu viel Info auf einmal? Mal ganz abgesehen davon, dass man sich nach dem Sinn dieser Info fragt...

    Apropos Sinn: Hat einer von euch sich Sweeney Todd angetan? Ich hab mir das Machwerk gestern angeschaut und muss doch sagen, dass die Story doch schon ziemlich befremdlich war. Und da ich noch nicht mal sonderlich auf Johnny Depp stehe, hat er's auch nicht wirklich rausgerissen.



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 27.03.2008, 12:32


    Nein, aber ich habe "Die Welle" gesehen und fand den recht gelungen. Aber ob der in Brüssel läuft?





    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 27.03.2008, 12:51




    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 27.03.2008, 19:09


    Micha hat folgendes geschrieben: Nein, aber ich habe "Die Welle" gesehen und fand den recht gelungen. Aber ob der in Brüssel läuft?



    Dank mal wieder an Micha: Obige Animation ist bei meinen Britischen Kollegen sehr gut angekommen und ich fand's auch gut.

    Die Kaugummi-Geschichte hingegen fand ich mal wieder tendentiell (tendenziell?) ekelig. Ich hab das wohl nicht so mit Essen in dieser Form... Was dann wohl auch irgendwie auf den Kanibalen-Cartoon zutrifft. Hm, schon merkwuerdig...



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 31.03.2008, 09:12


    Eine gestrige Schlagzeile von "Bild am Sonntag": "Bill von Tokio Hotel - singt er bald wie Heintje?" :D

    (Er wird ja demnächst an den Stimmbändern operiert.)



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 15.04.2008, 06:12




    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 15.04.2008, 22:05


    Gute Banane.

    Äh, könntest Du mal bitte Cartoon 567 erläutern,
    bin etwas schwer von Begriff

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 16.04.2008, 06:59


    Ich dachte eigentlich, dass das mein dieses Jahr bislang bester Cartoon ist... und jetzt kapiert ihn keiner. Ausnahmsweise habe ich mich nämlich selber mal über den Cartoon amüsiert.

    Vielleicht hätte ich die Folterkammer mittelalterlicher gestalten sollen, so mit Fackeln an der Wand und Ratten auf dem Boden. Dann wäre der Kontrast zu dem Wartezimmer mit den Lesezirkelheften deutlicher gewesen. Sollte ich eines Tages mal wieder ein bisschen mehr Zeit haben, mache ich das auch.



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 17.04.2008, 20:14


    Micha hat folgendes geschrieben: Vielleicht hätte ich die Folterkammer mittelalterlicher gestalten sollen, so mit Fackeln an der Wand und Ratten auf dem Boden. Dann wäre der Kontrast zu dem Wartezimmer mit den Lesezirkelheften deutlicher gewesen. Sollte ich eines Tages mal wieder ein bisschen mehr Zeit haben, mache ich das auch.

    Ich ahne das Problem.
    Mein erster Gedanke:
    Wartezimmer Arztpraxis mit HardCore Methoden gegen Verspannungen usw. (nix Fango...), da passte aber der Aufpasser im Türrahmen nicht
    Mein zweiter:
    Folterkammer passte auch irgendwie nicht, weil die Folter sollte schon im Warteraum anfangen (keine Hefte, unbequeme bzw. gar keine Stühle...)
    Mein Dritter:
    SadoMaso-Studio, da passt aber das Ambiente irgendwie nicht
    Vierter:
    ich kapier's nicht

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 18.04.2008, 05:38


    Gedanke 2 war schon der Richtige. Ich fand die Vorstellung lustig, dass eine Folterkammer mit Terminen arbeitet wie eine Krankengymnastikpraxis. Aber irgendwie müssen die das doch auch organisieren, oder? Es ist grotesk: Da denke ich, endlich mal wieder ein Cartoon, den ich selber mal so richtig gut finde, und zwei Stunden später ruft Pedro an: "Den versteh ich nicht..." Du warst also nicht der erste, der ihn nicht verstand. So spielt das Leben... :?

    Na ja:

    http://www.michael-fredrich.de/Musik/3-02DieWeltkannmichnichtmehrverstehn.mp3



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 18.04.2008, 06:06


    Petrus und der Chef einigen sich darauf, künftig nur noch Fälle aufzunehmen, die eines besonders spektakulären Todes gestorben sind!
    Es klopft an die Himmelstür, Petrus sagt: "Nur außergewöhnliche Fälle!"
    Der Verstorbene: "Hör meine Geschichte: Ich dachte schon immer, meine Frau betrügt mich. Also komme ich überraschend drei Stunden früher von der Arbeit - renne wie wild die sieben Stockwerke zu meiner Wohnung rauf, reiße die Tür auf, suche wie ein Wahnsinniger die ganze Wohnung ab, und auf dem Balkon finde ich einen Kerl, und der hängt am Geländer. Also, ich einen Hammer geholt, dem Sack auf die Finger gehauen; der fällt runter, landet direkt auf einem Strauch und steht wieder auf ... die Sau. Ich zurück in die Küche, greif mir den Kühlschrank und schmeiße das Ding vom Balkon. Treffer! Nachdem die Sau nun platt ist, bekomme ich von dem ganzen Stress einen Herzinfarkt."
    "OK", sagt Petrus. "Ist genehmigt, komm rein."
    Kurz darauf klopft es wieder ...
    "Nur außergewöhnliche Fälle", sagt Petrus.
    "Kein Problem", sagt der Verstorbene: "Ich mache wie jeden morgen meinen Frühsport auf dem Balkon, stolpere über den beschissenen Hocker, falle über das Geländer und kann mich in wirklich letzter Sekunde ein Stockwerk tiefer am Geländer festhalten. "Meine Güte", denk ich, "was für ein Glück, ich lebe noch!" Da kommt ein völlig durchgeknallter Idiot und haut mir mit dem Hammer auf die Finger, ich stürze ab, lande aber auf einem Strauch und denke, das gibt es ja nicht, zum zweiten Mal überlebt. Ich schau nach oben und plötzlich trifft mich dieser blöde Kühlschrank."
    "OK", sagt Petrus. "Rein mit dir."
    Und schon wieder klopft es an der Himmelstür:
    "Nur außergewöhnliche Fälle", sagt Petrus.
    "Kein Thema," meint der Verstorbene: "Also: Ich sitze nach einer echt scharfen Nummer völlig nackt im Kühlschrank..."



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 18.04.2008, 19:36


    Der ist Spitze.

    Hatte den Witz heute zum Besten gegeben, kam sehr gut an.

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 18.04.2008, 22:11


    Auf der vorigen Seite ist noch ein Beitrag für dich zum Lesen, Stefan. Ich hab zwei hintereinander geschrieben und ahnte nicht, dass der zweite auf einer neuen Seite landet.



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 19.04.2008, 11:25


    Micha hat folgendes geschrieben: g gut finde, und zwei Stunden später ruft Pedro an: "Den versteh ich nicht..." Du warst also nicht der erste, der ihn nicht verstand. So spielt das Leben... :?
    Na ja:
    http://www.michael-fredrich.de/Musik/3-02DieWeltkannmichnichtmehrverstehn.mp3

    Na immerhin hat Dich die Welt mal verstanden...

    Gehört zum Leben dazu, habe auch manchmal das Gefühl ich Rede mit schwarzes Löchern, die hören nicht zu bzw. verstehen nichts...

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 25.04.2008, 22:20




    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 01.05.2008, 11:22


    Der Online Cartoon: einfach nur schön! :D

    Hier auch mal wieder was lustiges von mir, diesmal aus Rumänien:

    Link



    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 01.05.2008, 11:24


    Hm, irgendwie wird das Video leider nicht direkt angezeigt... Wie doof! Vorher hat das doch noch gefunzt...

    Darum hier nochmal als richtiger link...

    http://de.youtube.com/watch?v=_RgL2MKfWTo



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 01.05.2008, 14:18


    Booh, ist das traurig... über die wirkliche Welt kann ich nur selten lachen. Neulich wurde ich genötigt, eine halbe Stunde von "Bully sucht die starken Männer" zu sehen, und während sich die anderen über die idiotischen Performances beömmelten, zerfloss ich vor Mitleid. Wenigstens wurden die Kandidaten da nicht beleidigt.

    Das andere Video neulich mit der "I've heard of Turkey"-Blondine fand ich allerdings lustig, seltsamerweise.

    Aber immerhin habe ich den Embedding-Fehler gelöst:

    Link



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 13.05.2008, 08:14


    Diesen hier finden allerdings wohl nur Cartoonisten witzig:

    http://www.zwarwald.de/index.php/archives/2004/11/27/heimgesucht/



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 16.05.2008, 10:48


    Link

    Eine herrliche Parodie auf "Die weiße Hölle vom Piz Palü". Ich hab mich schlappgelacht, als ich den Spot im Kino sah und dann entdeckte, wer die Hauptdarsteller sind. Der hier mit höchster Not gerettete Bernd Schneider hat es allerdings aufgrund einer Verletzung nicht bis in die Schweiz geschafft.



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 16.05.2008, 23:11


    http://www.oneplusyou.com/bb/view2/countries

    Ich habe 56 geschafft.



    Re: Das find' ich lustig:

    Tobias - 17.05.2008, 11:46


    Nicht schlecht. Ich habe 15 geschafft. Wäre es auf deutsch gewesen, wäre ich vielleicht auf 30 gekommen. Aber mehr auch nicht, Erdkunde ist nicht so meins.

    So, ich hab dieses Wochenende frei, das kommt ungefähr alle drei Monate mal vor. Jetzt also shoppen, Fernsehen, Steuererklärung machen, all diese wichtigen Dinge.



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 18.05.2008, 12:59


    Tobias hat folgendes geschrieben: Nicht schlecht. Ich habe 15 geschafft. Wäre es auf deutsch gewesen, wäre ich vielleicht auf 30 gekommen. Aber mehr auch nicht, Erdkunde ist nicht so meins.

    Also Erdkunde ist nicht so dass Problem, eher der englische Name.
    Hatte 43, und richtig Zeit kosten die Versuche, wie z.B. Brasilien korrekt auf englisch geschrieben wird.

    Schade, habe im Quellcode nicht das entsprechende JS gefunden, sonst hätte ich die englische gegen die deutsche Liste getauscht und online gestellt.

    Stefan

    PS: Eine viel interessante Frage, hatte Micha erfolgt auf der Dating Seite?



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 18.05.2008, 16:10


    Stefan hat folgendes geschrieben: PS: Eine viel interessante Frage, hatte Micha erfolgt auf der Dating Seite?
    Wie meinen? :?:

    "Brazil" wusste ich, aber sinnfreie Versuche wie "Tansania" hatte ich auch dabei. "Togo" war unverfänglicher.



    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 19.05.2008, 13:44


    Hab 46 geschafft, aber ich hab ja auch den Sprachvorteil :)

    Micha, Dating Seite? Wie jetzt? Hast du dich unter die Online-Dater begeben? Ist nicht so mein Ding, muss ich ehrlich sagen.

    Ich kann Konzerte empfehlen, um jemanden kennenzulernen. Funktioniert erwiesenermaßen supi, wenn frau als alte Radiohäsin, die immer Batterien dabei hat, mit Batterien für die Kamera aushelfen kann ;)



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 19.05.2008, 23:23


    Ich frage mich auch gerade, wo ich das erwähnt haben könnte??? Na ja, aber ihr wisst ja, was der Kavalier zu tun hat...



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 24.05.2008, 15:04


    http://www.etsy.com/view_listing.php?listing_id=8880673

    Stefan, du musst noch deine Dating-Site-Nachfrage erläutern.



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 24.05.2008, 17:04


    Wurde mir vorgestern vorgestellt: Das "Bürospiel".



    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 26.05.2008, 11:22


    Autsch, das Bürospiel hat es ja echt in sich! Da würde ich sowas von verlieren! Aber eine lustige Vorstellung :)



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 26.05.2008, 22:27


    Micha hat folgendes geschrieben: Stefan, du musst noch deine Dating-Site-Nachfrage erläutern.

    Dein Link
    Code: http://www.oneplusyou.com/bb/view2/countries
    für das Länderraten ist eine Unterseite von
    http://www.oneplusyou.com
    einem Dating-Portal.
    Da lag der Verdacht nahe, das Du beim Besuch des Dating-Portal auf das Spiel gestossen bist, und nicht andersrum...

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 27.05.2008, 05:39


    Haha... nee, DAS Portal kenn ich wirklich nicht! Für ein Date würde ich auch sicherlich nicht in die USA jetten. Nein, den Link auf die Spielseite fand ich in irgendeinem Forum, das heißt, es ging um ein Spiel, wo man herausfinden sollte, gegen wie viele Grundschüler gleichzeitig im Kampf bestehen kann, welches ich dann aber nicht auf der Seite fand, und als alter Geographie-Interessierter hatte ich mich dann dem Länderspiel zugewandt, und diesen Satz beende ich ohne weiteren Hinweis auf die Zweideutigkeit des Wortes "Länderspiel mit einem Punkt.



    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 03.06.2008, 11:16


    Unfassbar aber wahr: Die Kommission hat mal ein amuesantes Werbevideo hinbekommen! Ich find's jedenfalls lustig :)

    Link



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 03.06.2008, 17:52


    Yau,
    der ist gut.
    Hätte es das damals schon im Unterricht gegeben,
    vielleicht wäre doch noch was aus Chemie LK geworden.

    Stefan
    PS: Neon hat da aber auch einfach Pech gehabt...



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 06.06.2008, 10:08


    Ja, eine sehr witzige Idee, besonders, dass Kohlenstoff durch einen Schwarzen dargestellt wird. Inkonsequent jedoch, dass das Wassermolekül durch eine einzige Person dargestellt wird, während sonst jede Person genau ein Atom repräsentiert. Und der Soundtrack ist etwas einfallslos.

    Neon hat nicht nur da Pech gehabt. Neon ist ein Edelgas, und Edelgase genügen sich selbst und gehen normalerweise keine Verbindungen ein.

    Da die angezeigte Webadresse auf "mariecurieactions" endet, gebe nochmal meinen Marie-Curie-Cartoon zum Besten:



    Übrigens ein besonderer Favorit von Norbert. Kirsten, kannst du den nicht mal der EU-Kommission anbieten? ;)



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 06.06.2008, 16:09


    Micha hat folgendes geschrieben: Neon hat nicht nur da Pech gehabt. Neon ist ein Edelgas, und Edelgase genügen sich selbst und gehen normalerweise keine Verbindungen ein.

    Ausser mit röhre...
    Der MUSSTE jetzt sein, ist ja schließlich Freitag

    Stefan

    PS: Der Currie Cartoon war auch ein guter!



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 13.06.2008, 10:06


    "Curie", nicht "Currie". Das Letztere hört sich eher nach verstrahlter Gewürzmischung an.



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 14.06.2008, 10:51


    Micha hat folgendes geschrieben: "Curie", nicht "Currie". Das Letztere hört sich eher nach verstrahlter Gewürzmischung an.

    Dafür könntes Du das Curie Curry im Dunkeln essen.
    Hätte auch seinen Reiz...

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 30.06.2008, 18:39




    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 30.06.2008, 20:24

    Trendsetter Internet
    Ist Casino noch in oder schon alles Poker?

    Hey, Du joggst in Hannover mit Sonnenbrille?
    Eigentlich cool, aber in Ricklingen???

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 01.07.2008, 07:58


    Sonne ist voll uncool, die blendet. Wenn keine Sonne, dann ich ohne Sonnebrille. Auf die Darstellung der aufgetragenen Sonnencreme habe ich gleich ganz verzichtet.



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 01.07.2008, 19:55


    Micha hat folgendes geschrieben: Auf die Darstellung der aufgetragenen Sonnencreme habe ich gleich ganz verzichtet.

    HA,
    wusste doch gleich, dass da was fehlt!

    Hier in Berlin um 6 Uhr lohnt sich keine Sonnenbrille

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 01.07.2008, 21:53


    Der folgende Spruch hat mit dem vorigen Eintrag nichts zu tun, ich hab ihn nur gerade gelesen und fand ihn lustig:

    "Als Sisyphus an Alzheimer erkrankte, begann er wieder zu hoffen."



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 02.07.2008, 07:48


    Micha hat folgendes geschrieben: "Als Sisyphus an Alzheimer erkrankte, begann er wieder zu hoffen."

    Der ist besser als der Klassiker
    "Parkinson oder Alsheimer, iss mir doch egal ob ich mein Bier verschütte oder nicht mehr weiss wo ich´s hin gestellt habe "

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 02.07.2008, 14:43


    Ich habe heute mit Karoline zu Mittag gegessen, und als ich ihr erzählte, ich habe gerade eine Schafherde zuhause, fragte sie, ob die hinten im Garten sei, und als ich antwortete: "Vier Schafe sind in der Küche, eins im Wohnzimmer und drei im Schlafzimmer", da hat sie sich verschluckt...



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 02.07.2008, 19:04


    Micha hat folgendes geschrieben: "Vier Schafe sind in der Küche, eins im Wohnzimmer und drei im Schlafzimmer", da hat sie sich verschluckt...

    Cliffhanger sind ja schön und gut,
    vielleicht habe ich ja auch Aussetzer wegen der Hitze,
    aber was für Schafe?

    Und da ja Karoline hier nicht schreibt,
    wie geht es ihr so, was gibt es neues?

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 03.07.2008, 08:48


    Von der Schafherde mache ich nächste Woche ein Foto, dann löse ich das Rätsel auf... :D

    Karoline wirkte gelöster als in den vergangenen Monaten. Geschäftlich geht's ihr gut. Außerdem: Sie hat ein Projekt aus eigenem Antrieb ersonnen, und zwar eine Handicap-Messe Ende kommenden Jahres. Das leuchtete in ihrem Blick...



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 03.07.2008, 18:17


    Micha hat folgendes geschrieben: Das leuchtete in ihrem Blick...

    Das ist doch eine schöne Nachricht,
    dann wünsch eich ihr mal viel Erfolg.

    Bzgl. der Schafherde tötet mich die Spannung nun ja doch fast...

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 09.07.2008, 12:26


    Stefan hat folgendes geschrieben: Bzgl. der Schafherde tötet mich die Spannung nun ja doch fast...

    Nachdem ich mich endlich auch mal wieder ins Forum verirrt habe, mich jetzt aber auch! Mach mal, Micha!

    Und richte bei Gelegenheit Karoline auch von mir mal schoene Gruesse aus!



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 09.07.2008, 16:05


    kirsten hat folgendes geschrieben: Stefan hat folgendes geschrieben: Bzgl. der Schafherde tötet mich die Spannung nun ja doch fast...

    Nachdem ich mich endlich auch mal wieder ins Forum verirrt habe, mich jetzt aber auch! Mach mal, Micha!
    Ich bin dran, ich bin dran. Ich habe mir sogar schon einen Hut besorgt.



    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 09.07.2008, 22:14


    Micha hat folgendes geschrieben: kirsten hat folgendes geschrieben: Stefan hat folgendes geschrieben: Bzgl. der Schafherde tötet mich die Spannung nun ja doch fast...

    Nachdem ich mich endlich auch mal wieder ins Forum verirrt habe, mich jetzt aber auch! Mach mal, Micha!
    Ich bin dran, ich bin dran. Ich habe mir sogar schon einen Hut besorgt.

    Jetzt auch noch n Hut? Wird ja immer mysteriöser! :?:



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 10.07.2008, 09:04


    Und 'ne Weste müsste ich mir noch organisieren... heute Nachmittag mache ich wohl die Schafe soweit fertig, und dann fehlt noch trockenes Wetter, damit ich sie auf die Wiese im Hinterhof lassen kann.



    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 10.07.2008, 09:28


    Aaaaaaaaaaaah, Michael! Wirst (Ist euch schon mal aufgefallen, wie komisch das Wort 'wirst' aussieht?) du denn dann wenigstens auf dem Foto auch zu sehen sein? Das muss schon!



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 10.07.2008, 16:14


    kirsten hat folgendes geschrieben: Ist euch schon mal aufgefallen, wie komisch das Wort 'wirst' aussieht?)
    Jetzt wo du's sagst... erinnert an Wurst, oder?

    kirsten hat folgendes geschrieben: Wirst du denn dann wenigstens auf dem Foto auch zu sehen sein?
    Natürlich, sonst bräuchte ich Hut und Weste ja nicht. Ich habe vorhin gesehen, dass mein Nachbar mindestens eine Weste besitzt. Jetzt muss nur noch das Gras trocknen, damit die Schafe keine nassen Füße kriegen. Die würden sonst aufweichen.



    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 11.07.2008, 09:54


    Hm, okay, ein Hinweis! Die Schaeflein duerfen also keine nassen Fuesse bekommen... Sind die aus Papier Mache? (Sorry, kein Accent auf dieser Tastatur und gerade keine Idee, wie der deutsche Begriff ist...)

    Hach ja, der gute Hirte Micha mit seinen kleinen Schaefchen :)



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 11.07.2008, 11:24


    Ich glaub, auf deutsch ist es "Pappmaché".



    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 18.07.2008, 09:19


    SCHAFE, SCHAFE, SCHAFE!



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 18.07.2008, 13:46


    kirsten hat folgendes geschrieben: SCHAFE, SCHAFE, SCHAFE!

    Genau Micha,

    was ist mit den Schafen?

    Und jetzt keine Geschichten von außerirdischen Entführern!

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 18.07.2008, 17:07


    Die Schafe sind fertig, aber es ist draußen einfach zu nass, um das Foto zu machen. Ich hoffe auf Montag, da soll es trocken werden. Mitte nächster Woche muss ich sie dann nämlich abgeben.

    Übrigens:



    Re: Das find' ich lustig:

    Tobias - 19.07.2008, 20:05


    Danke Micha, für die Geburtstagsgrüße. Eingentlich wollten wir dieses Jahr ja im Haus des Kumpels feiern, mit dem ich zusammen Geburtstag habe. Hat nicht geklappt. Aber nächstes Jahr dann ganz groß! Das ist dann allerdings etwas draußen, Endstation Lahe und dann noch zehn Minuten zu Fuß. Aber dafür wird das dann auch ganz toll!

    Aber vielleicht gehen wir vorher ja alle zusammen auch nochmal ein Bier oder sowas trinken. Am 30. Juli geht es für mich erstmal nach Otterndorf!



    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 20.07.2008, 10:17


    Hey Tobias,

    auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag nachträglich! Ich hoffe, du hattest trotz der ins Wasser gefallenen Party deinen Spaß! :D

    LG,
    K



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 20.07.2008, 17:14


    Immer noch Otterndorf? Hast du bei deiner Zeitung Urlaub? Oder hab ich was verpasst? Schade, dass der Geburtstag ausfällt, ich hätte ein gutes Geburtstagsgeschenk gehabt!



    Re: Das find' ich lustig:

    Tobias - 20.07.2008, 21:07


    Ja, noch einmal Otterndorf, jetzt aber wirklich zum letzten Mal. Und ja, das ist dann mein Urlaub dieses Jahr. So ein bisschen crazy bin ich schon. Aber ich komme zumindest raus aus dem Alltag.



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 22.07.2008, 15:21


    Tobias hat folgendes geschrieben: Ja, noch einmal Otterndorf, jetzt aber wirklich zum letzten Mal.
    Ach, das sagst du jedes Jahr.

    Und noch ist das Gras etwas feucht, aber es sieht gut aus, dass ich morgen endlich das Schafe-Bild machen kann!



    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 23.07.2008, 09:23


    Micha hat folgendes geschrieben: Und noch ist das Gras etwas feucht, aber es sieht gut aus, dass ich morgen endlich das Schafe-Bild machen kann!

    Hach, ich bin schon ganz aufgeregt!!! Und vergiss Hut und Weste nicht! :)



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 07.08.2008, 13:55


    Apropos Otterndorf, gerade erreicht mich folgende E-Mail über www.PaulPuempel.de :

    Hallo,

    ich bin seit diesem Jahr ein großer Fan von Paul Pümpel, da ich ihn täglich auf meinem Gang zur Toilette im Sommerferienlager Otterndorf erblicken durfte.
    Gibt es die Möglichkeit, die DIN A3 Plakate (z.B. http://www.paulpuempel.de/Paul_Puempel_Plakat1.gif) bei Ihnen zu bestellen?

    Für Infos wäre ich sehr dankbar.

    Mit besten Grüßen aus Gelsenkirchen

    ...



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 07.08.2008, 15:25


    Micha hat folgendes geschrieben: Apropos Otterndorf, gerade erreicht mich folgende E-Mail über www.PaulPuempel.de :

    Hallo,

    ich bin seit diesem Jahr ein großer Fan von Paul Pümpel, da ich ihn täglich auf meinem Gang zur Toilette im Sommerferienlager Otterndorf erblicken durfte.

    Und wieder ein Beweis, dass die Welt ein Dorf ist.
    Oder jeder jeden über ca. 6.6 Ecken kennt

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 21.08.2008, 09:51




    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 21.08.2008, 10:03


    Was es nicht alles gibt!



    Re: Das find' ich lustig:

    Tobias - 21.08.2008, 11:15


    Ach mensch, da dachte ich, ich komme mit was neuem um die Ecke, wenn ich sage, dass ich jeden Tag in Otterndorf Paul Pümpel gesehen habe und jetzt ist das schon bekannt. Manno, ist das Scheiße, genau wie die Freizeit dieses Jahr. Schade, dass ich das Treffen verpasst habe, kam erst gestern wieder. Das kriegen wir aber bestimmt nochmal hin, oder?



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 22.08.2008, 08:13


    Hast du denn wenigstens jeden Tag damit angegeben, dass du den Zeichner von Paul Pümpel persönlich kennst? :wink:

    Oder weißt du wenigstens, wie das Plakat da hingekommen ist? Welches war es denn? Es gibt ja drei:

    http://www.paulpuempel.de/Galerie.htm

    "Wir dürfen nicht ins Klo", "Angriff der Kloverstopfer" und "Das Klo ist kein Mülleimer".



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 26.08.2008, 15:44


    Mal weg von Paul Pümpel,

    den Sahnesprüher-Feuerlöscher finde ich echt gelungen!
    http://www.michael-fredrich.de/Cartoons/591.htm

    Stefan
    PS: Gibt es ein extra goddie bei 600?



    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 27.08.2008, 17:58


    Ja, gefaellt mit auch gut! :)

    Und jetzt hab ich Appetit auf n fettes Eis mit Schlagsahne! Yummy! :P



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 28.08.2008, 08:54


    Hm, da bin ich mal wieder verblüfft. Als ich diesen Cartoon gestern online gesehen habe, dachte ich, den versteht wahrscheinlich keiner. Gestern Nachmittag war ich bei der Herausgeberin vom "Feigenblatt", und die verstand ihn wirklich nicht. Erinnert ihr euch noch, wie ich bei diesem Cartoon mit dem Wartezimmer und der Folterkammer dachte: "Endlich mal wieder ein richtig guter Cartoon!", und dann hat den keiner verstanden?
    Der Feuerlöscher-Cartoon ist übrigens mal wieder eine Übung im Pinselzeichnen, daher die unterschiedlichen Strichstärken.

    Bei dieser Cartoonagentur bin ich jetzt übrigens tatsächlich im Sortiment:

    http://www.catprint-cartoonline.de/suche.php?kuenstler=fredrich



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 30.08.2008, 08:43


    Micha hat folgendes geschrieben: Bei dieser Cartoonagentur bin ich jetzt übrigens tatsächlich im Sortiment:

    http://www.catprint-cartoonline.de/suche.php?kuenstler=fredrich

    Cool!

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 31.10.2008, 22:27


    Link
    Wer immer das gemacht hat, schrieb als Begründung: "Ever wish songs just sang what was happening in the music video? Well now they do."

    Die ersten 35 Sekunden sind langweilig, und zum Schluss gehen ihnen auch die Gags aus, aber dazwischen habe ich mich sehr amüsiert. :) "Baaaand moooontaaaaaage!!!!" :lol:



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 01.11.2008, 15:54


    Jau,

    nicht schlecht Herr Specht.
    In der heutigen SamstagsHAZ hat Ray Cokes völlig zurecht das heutige MTV als komplette Scheiße bezeichnet.
    Aber immerhin, unter
    http://www.mtvmusic.com/
    gibt es noch die Perlen aus der guten alten Vor-Klingelton-Zeit

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 04.11.2008, 10:39




    Hat damit nix zu tun, aber auch ulkig:



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 04.11.2008, 10:50


    Stefan hat folgendes geschrieben: In der heutigen SamstagsHAZ hat Ray Cokes völlig zurecht das heutige MTV als komplette Scheiße bezeichnet.
    Pfff, Altherrengemecker. Ich stell mich ja auch nicht hin und sage "Ach, Mangas sind komplette Scheiße" nur weil Mangas mich nicht ansprechen. Das sind halt Comics für die heutige Zeit. Und Ray Cokes und wir gehören nicht zur MTV-Zielgruppe. Das Interview hätte ich trotzdem gern gelesen, muss Pedro mal Bescheid sagen, er soll die Samstagszeitung nicht wegwerfen (kriegt er immer von der Nachbarin).
    In der Sendung "Ray's Requests" hat Ray Cokes ca. 1992 übrigens einmal einen Brief von mir vorgelesen und dann ein Video von den Ärzten gezeigt.



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 06.11.2008, 09:20



    DAS nenne ich mal Geduld!



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 06.11.2008, 22:16


    Sag doch was,
    n Deinem Mail-Eingang ist der Artikel plus ein Harry Rowohlt Interview

    Bei Cokes ist es weniger Altherren gerede,
    MTV ist mittlerweile Scheiße.
    Faktisch kein Clips mehr und auch faktisch keine Zuschauer.
    Zumindestens behaupten die Schüler ebenfalls MTV sei Schrott

    Stefan

    PS: Soviel Geduld hätte ich nie



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 07.11.2008, 08:08


    Stefan hat folgendes geschrieben: MTV ist mittlerweile Scheiße.
    Faktisch kein Clips mehr und auch faktisch keine Zuschauer.
    Zumindestens behaupten die Schüler ebenfalls MTV sei Schrott

    Zugegeben, über die Einschaltquoten weiß ich nichts, aber welche Schüler sagen denn, MTV sei scheiße? Ich bleib da allerdings beim Zappen auch nicht mehr hängen, es sei denn es läuft South Park. Andererseits finde ich zum Beispiel Technomusik und auch Castingshows scheiße, aber da gibt es durchaus Menschen, die das anders sehen.



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 07.11.2008, 08:51



    Kreative Bettler



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 07.11.2008, 09:58


    Micha hat folgendes geschrieben: Kreative Bettler

    Si, da gibt sich jemand wenigstens Mühe.
    Die Schüler von Steffi kennen zum Teil noch nicht mal mehr MTV.
    Die schauen entweder die übichen Verdächtigen wie rtl und vox und halt DMAX, die zur Zeit recht coole Sendungen haben, wie den Auto-Checker, diverse Tatoo-Sendung (nicht mein Ding) und "Die Ludolfs - vier Brüder vom Schrottplatz (auch nicht mein Ding). So was kommt anscheinend besser hat als obscure amerikanische Dating-Shows mit aufgetakelten Teenies.

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 11.11.2008, 10:13




    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 11.11.2008, 10:14




    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 11.11.2008, 19:10


    wieviele Katzen zieht der Knabe isch da eigentlich rein,
    macht anscheinend den Bademantel weiss...

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 11.11.2008, 19:28


    Er scheint in einer Zeitschleife zu stecken...

    Könnt ihr die Möwe darüber noch sehen? Ich nicht mehr.



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 12.11.2008, 14:59


    Micha hat folgendes geschrieben: Könnt ihr die Möwe darüber noch sehen? Ich nicht mehr.

    Möwe?
    Dachte wäre die Hand vom Kameramann oder Katzenreicher...

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 12.11.2008, 15:58


    Nee, ich meine in dem Beitrag über dem Kokser, da war folgendes GIF, das ich glücklicherweise in einer Mail verschickt hatte, und darum kann ich es hier nochmal präsentieren:



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 13.11.2008, 20:44


    Cool,
    voll moderne Möve,
    hat eine kontaktlose MasterCard Kreditkarte unterm Flügel.
    Ist bestimmt auf Sylt...

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 14.11.2008, 10:37


    Hey Ihr zwei,

    sorry, hatte wenig Zeit zu kommentieren in den letzten Wochen, aber danke fuer die amuesanten Netzfundstuecke. Besonders das a-ha Video kam bei mir und meinen Kolleginnen sehr gut an :). Der Katzenschniefer hingegen hatte eher eine: 'Oooh, gross!' (Bitte auf Englisch lesen...) zur Folge.

    Liebste Gruesse,
    K



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 16.11.2008, 15:55


    Hallo Mädchen aus Brüssel!

    Da wir gerade bei Filmen sind,
    folgende Signatur passt da irgendwie

    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 - Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 - Jeder Darsteller bekommt das Mädchen.

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 26.11.2008, 18:15




    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 28.11.2008, 19:05


    Was ich auch lustig finde
    (hey, wird dies unser längster Thread?)
    sind die Reaktionen von Leuten, die gepflegt auf Krawall gebürstet im Eifer des Gefechts die Tatsachen etwas verdrehen...

    Beispielsweise die neue Pflichtabgabe von digitalen Medien an die Deutsche Nationalbiliothek.

    Ein Blogger auf 180 fühlt sich gegängelt und weigert sich irgendwie seinen Blog an die DNB zu mailen, zu mal er die Anleitung nicht versteht.
    http://www.lilith-blog.de/?p=448

    Kein Wunder, die DNB sammelt ja auch keine Blogs sondern ebooks und andere elektronische Werke wie Doktorarbeiten die es nicht in gedruckter Form gibt.
    http://www.d-nb.de/
    Zitat:
    Netzpublikationen (i.d.R. Webseiten), die gewerblichen, geschäftlichen oder rein privaten Zwecken dienen, sind grundsätzlich von der Sammlung ausgenommen.

    Also Kirsten,
    wortwerker bleibt der DNB verborgen

    Stefan
    Der Gesetzestext
    http://www.bundesrecht.juris.de/dnbg/



    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 01.12.2008, 11:45


    Du hast recht. Es scheint unser laengster Thread zu sein und vor allem zu bleiben...

    Gut zu wissen, dass wir mit unserem Forum nicht rechtlich gefaehrdet sind.

    Allerdings: Kann es sein, dass du mich gerade Kerstin genannt hast? *boesen blick aufsetz* Grrrrr!



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 01.12.2008, 20:16


    Aber Kirsten,
    warum sollte mir solch ein Fauxpas unterlaufen? (schwitz, werd rot...)

    Jesco scheint wirklich sein altes Leben aufzugeben.
    Dieses Jahr ist er nicht am Salzlampen Stand am Bahnhof.
    Nachfrage ergab, dass er Samstag kurz da war und tschüss sagte. Es würden wohl doch Leute nach ihm Fragen.

    So sieht das aus
    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 02.12.2008, 08:35


    Mal wieder ein Beweis meiner Humorlosigkeit, dass ich Gemecker von Leuten generell nicht lustig finde. Ich erinnere mich noch an diese Hotline-Ausflipper-mp3s, die zu unserer Procon-Zeit kursierten. Nachdem ich miterlebt hatte, wie Schinkie beim Anhören vor Lachen fast erstickt wäre, habe ich mir das selbst angehört - mit großer Ratlosigkeit.

    Ja, und der alte Procon-Zusammenhalt steht wohl vor dem Aus. Jesco, den ich eigentlich für einen Freund hielt, ist einfach ohne was zu sagen weggezogen, Stefan weiß nicht mehr, wie Kirsten heißt, und zu meinem Geburtstag vorigen Monat hat mir nicht einmal Norbert gratuliert. Das macht mir Meckerlaune, aber lustig finde ich das nicht.



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 02.12.2008, 19:14


    Manches Gemecker ist schon soweit jenseits von gut und böse, dass es aufgrund der Durchgeknalltheit komisch wird.

    Was ist das nur für eine fixe Idee, ich würde Kirsten falsch schreiben...

    Also meinerseits keine böse Absicht wegen Nichtgratulieren,
    ich vergesse grundsätzlich Geburtstag und gratuliere daher nur meiner Frau und meiner Mutter, da ich deren Geburtstage interessanter Weise nie vergesse.

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 03.12.2008, 10:48


    @Stefan: Hm, ja, weiss auch nicht. Irgendwie muss ich mir das mit dem Namen wohl eingebildet haben... :P

    @Micha: Das geht mir aehnlich wie Stephan (:D), ich denke an die meisten Geburtstage einfach nicht, es sei denn, facebook erinnert mich daran... Hab Anfang diesen Jahres sogar den Geburtstag meiner Patentochter verschwitzt. Also, nicht boese gemeint, ist aber einfach so. Und falls du dich dann besser fuehlst: Herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich! :)



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 04.12.2008, 21:15


    @Kirsten

    Deine Tastaturlayout ist ja lustig, anstatt f wir dph gesetzt... :lol:

    Aus gegebenen Anlass,
    falls jemand der hier lesenden Thunderbird verwendet und auf einmal das Problem hat, dass alle gelesenen emails weg sind, dann einfach die inbox.msf löschen (nicht die inbox ohne Endung!!!)
    und schon sind sie alle wieder da

    Stefan
    einen halben Nervenzusammenbruch später



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 09.12.2008, 10:24


    Stefan hat folgendes geschrieben: Gibt es ein extra goddie bei 600?
    Der ist jetzt online: http://www.michael-fredrich.de/Cartoons/600.htm
    Nicht der allerbeste Gag, aber immerhin mit Überlänge.

    kirsten hat folgendes geschrieben: Der Katzenschniefer hingegen hatte eher eine: 'Oooh, gross!' (Bitte auf Englisch lesen...) zur Folge.
    Ich bin inzwischen so an englische Werbeslogans und Kommerzbezeichnungen gewöhnt, dass ich laut lachte, als ich bei Rossmann im Schaufenster die Überschrift "Bad Accessoires" gelesen habe. Wenn also jemand ein schlechtes Geschenk braucht für jemanden, den er nicht mag... "Badaccessoires" können nicht gemeint sein, denn das würde ja zusammengeschrieben werden!



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 12.12.2008, 10:53


    Heute morgen im Radio gehört: "In Athen protestierten gestern wieder Tausende gegen den Tod eines 15jährigen." Da erwartete ich als nächsten Satz: "Die Regierung lenkte daraufhin ein und erklärte den 15jährigen wieder für lebendig." Kam aber nicht.



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 13.12.2008, 10:08


    Micha hat folgendes geschrieben: Heute morgen im Radio gehört: "In Athen protestierten gestern wieder Tausende gegen den Tod eines 15jährigen." Da erwartete ich als nächsten Satz: "Die Regierung lenkte daraufhin ein und erklärte den 15jährigen wieder für lebendig." Kam aber nicht.

    Das unterscheidet halt die Demokratie (Athen!) von der Diktatur.
    In China hätte es den Toten überhaupt nicht gegeben....

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 13.12.2008, 13:38


    Lustiger Zufall - just gestern las ich in einem vor 6 Jahren gekauften Comic folgenden Dialog:

    Zösky: Du Idiot, in einer Demokratie bezahlt man Leute nicht dafür, dass man sie schlägt!
    Kaput: Nein? Ich dachte, das sei der Unterschied zur Diktatur, wo man sie nicht bezahlt...

    Wie fandest du Nr. 600?



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 13.12.2008, 21:57


    Micha hat folgendes geschrieben: Wie fandest du Nr. 600?

    lang, sehr lang
    war das 600 mm? 600px waren es nicht

    Lustige moderne Variante!

    Beim dritten Link könntest Du schreiben
    Und noch einen mehr mit Rapunzel

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 18.12.2008, 13:04


    Ich glaube, lustiger wird es dieses Jahr nicht mehr:
    http://www.michael-fredrich.de/Cartoons/607.htm

    Jedenfalls nicht mehr schöner koloriert.

    Stefan hat folgendes geschrieben: lang, sehr lang
    war das 600 mm? 600px waren es nicht
    Um die Datei klein zu halten, habe ich das Ding in 5 Teile gespalten und dann zwei davon im Browser lang und länger gezogen.


    Stefan hat folgendes geschrieben: Beim dritten Link könntest Du schreiben
    Und noch einen mehr mit Rapunzel
    Das wäre aber grammatisch unkorrekt... (korinthenkack) Tatsächlich habe ich gegrübelt, wie ich den dritten nennen könnte, ich glaub', ich ändere den wirklich noch noch in "Und noch einer mehr mit Rapunzel"



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 18.12.2008, 20:32


    Micha hat folgendes geschrieben:
    Das wäre aber grammatisch unkorrekt... (korinthenkack) Tatsächlich habe ich gegrübelt, wie ich den dritten nennen könnte, ich glaub', ich ändere den wirklich noch noch in "Und noch einer mehr mit Rapunzel"

    Interessante Erwartung an die Leserschaft...
    Seit dem ich morgens um 7:20 auf n joy wieder den PISA-Test höre,
    habe ich so meine Bedenken über die Zukunft der Jugend.

    Ausszüge
    "Warum nutzt die Bahn keine Kreuzzüge?"
    "ICE reicht doch!"

    "Welche Länder grenzen an Norddeutschland?"
    "Spanien, Portugal, Finnland!"

    "Wo liegt der Nahe Osten?"
    "Außerhalb von Hamburg, also Köln oder so!"

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 20.12.2008, 20:01

    Fröhliche Weihnachten und Guten Rutsch
    Bevor ich über Weihnachten und Sylvester ins offline entschwinde,
    Euch allen ein fröhliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Sehr passend zum Gruß der aktuelle Cartoon 608 von Michael,
    der mir sehr gut gefällt.
    Euer Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 21.12.2008, 13:03


    Vielen Dank, Stefan! Für das Lob und für die Grüße. Auch dir schöne Weihnachten und ein super neues Jahr.

    Zwei Weihnachtscartoons kommen noch, aber der von mir oben erwähnte bleibt wohl der beste dieses Jahr. Hier nochmal als Eyecatcher:



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 22.12.2008, 06:54




    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 23.12.2008, 20:27


    Und im letzten für dieses Jahr gibt's noch eine Procon-Waldorf-Anspielung:



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 14.01.2009, 08:19




    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 22.01.2009, 20:55


    Wobei die bizarren Ding im richtigen Leben passieren,
    bzw. "Hat den die Jugend vor nichts mehr Respekt?"

    Zitat: Auch das noch, wird sich Bernd, das Brot denken. Der Griesgram aus dem Kinder-TV ist Opfer eines lokalen Politstreits. Sein Chef findet: Man hätte Bernd zumindestens vorher fragen müssen.

    Der Star des Kinderkanals «Ki.Ka», «Bernd das Brot», ist von seinem Werbe-Platz am Erfurter Rathaus entführt worden. Dei Stadtverwaltung merkte am gestrigen Mittwoch, dass die über zwei Meter großen Kunststofffigur fehlt, hieß es aus der Kulturdirektion. Das grummelige Kastenbrot warb seit Herbst vergangenen Jahres in der Altstadt für den «Ki.Ka», der in Erfurt seinen Sitz hat.

    Schuldig bekannt haben sich Hausbesetzer, gegen nun von der Landeshauptstadt Anzeige erstattet wurde. In ihrem Bekenner-Schreiben hieß es, dass «Bernd das Brot» zu gegebener Zeit wiederkommen werde. Die Verhandlungen mit Hausbesetzern, die auf dem Gelände einer in NS-Verbrechen verstrickten ehemaligen Firma leben, waren in der vergangenen Woche gescheitert. Die Stadt Erfurt hatte bis zuletzt versucht, den Hausbesetzern eine andere Immobilie anzubieten, was diese aber ablehnten.

    «Das macht man nicht! Man hätte ihn fragen müssen, aber selbst dann hätte er sicherlich nicht zugestimmt. Bernd will nicht entführt werden. Er findet Entführungen 'Mist' und ganz besonders seine eigene. Alles was er will, ist wieder an seinen angestammten Platz zurück gebracht zu werden. So ist es nun mal. Und darum: Wenn überhaupt, dann gehört Bernd den KI.KA-Zuschauern, und die wollen ihn auf alle Fälle zurück. Soviel steht fest», sagte Steffen Kottkamp, Programmgeschäftsführer des «Ki.Ka», dazu. (nz/dpa)

    Und natürlich gibt auch SPON seinen Senf dazu
    http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,602934,00.html

    Und das Bekennervideo steht bei youtube
    Link

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 01.02.2009, 18:41


    Ach ja, der gute Bernd... sein Motto ist ja auch meins: "Alles ist wie immer - nur noch schlimmer." Schade, dass ich das Video vor meinem soeben abgeschlossenen Skiurlaub (dem ersten meines Lebens) nicht mehr ansehen konnte, denn inzwischen ist es gesperrt.



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 02.02.2009, 20:17


    Micha hat folgendes geschrieben: denn inzwischen ist es gesperrt.
    Anscheinend sind die Knochen heil geblieben,
    aber wieso ist das Video gesperrt? War es eine Nudisten Ski-Freizeit?

    am Kinn kratzend
    Stefan

    PS: Bernd wurde vom Sondereinsatzkommando "Kastenbrot" befreit



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 03.02.2009, 06:47


    Nein, das Bernd-Video, auf das du verlinkt hattest, ist gesperrt. Von meinem Skifahren gibt's kein Video (jedenfalls nicht auf YouTube oder in meinem Besitz). War aber ganz schön. Das Skigebiet kann ich weiterempfehlen (Portes du Soleil).

    Hab auch gerade nochmal meinen Beitrag gelesen. Da steht: "... dass ich das Video vor meinem soeben abgeschlossenen Skiurlaub ...", nicht "... das Video von meinem ... Skiurlaub ..." Daher also der Irrtum.



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 03.02.2009, 18:17


    Micha hat folgendes geschrieben: Nein, das Bernd-Video, auf das du verlinkt hattest, ist gesperrt. Von meinem Skifahren gibt's kein Video

    Doppeltschade,
    BdB-Video offline und überhaupt kein Nudisten-Ski-Video vorhanden.
    Der Spaßfaktor lässt doch zu wünschen übrig...

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 11.02.2009, 10:36


    So. Ist zwar kein Bezug zu vorhergegangenen Beitraegen, aber ich wollte auch mal wieder was zum Lachen hier einstellen. Ein bisschen Kampfsportler-Humor :)

    Link

    Ich fand's extrem witzig... Vor allem den 'I hope you like pain' Typen. Viel Spass damit :)



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 11.02.2009, 18:56


    kirsten hat folgendes geschrieben: Ich fand's extrem witzig... Vor allem den 'I hope you like pain' Typen. Viel Spass damit :)

    Yeep, cooles video!
    Der erste Typ ist ein richtiges Stehaufmännchen.

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 12.02.2009, 09:27


    Mein Gott, was ist DAS denn? Die Typen sind ja völlig durch... Beim Ersten dachte ich noch, der tut nur so. Am lustigsten fand ich den Dritten, der an der Puppe vorbeispringt. Bei dem mit dem Rückwärtssalto mache ich mir Sorgen um seine Gesundheit. Lustig! :)



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 12.02.2009, 09:47


    Gestern entdeckte ich diesen Cartoon, über den ich wirklich sehr, sehr lachen musste. Ich glaube, der ist auch einer für Kirsten, oder?



    Für mich der witzigste seit langem!



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 31.03.2009, 08:37


    Heute auf Web.de gesehen:



    Jetzt fehlt eigentlich nur noch "32 heb auf" als Online-Game. Oder? DAS würde ich dann wirklich gerne spielen!



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 14.05.2009, 17:52


    Link

    Zum Schreien!!! :lol:



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 09.07.2009, 10:52


    http://en.wikipedia.org/wiki/Butterbrot#The_decline_of_the_butterbrot



    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 17.07.2009, 10:10


    Micha hat folgendes geschrieben: http://en.wikipedia.org/wiki/Butterbrot#The_decline_of_the_butterbrot

    Die Butterbrot-Wiki Seite hat mich inspiriert zu meinem neuesten 'Finally and Briefly', eine amuesante Schlussstory in unserem woechentlichen Newsletter :)

    Here goes:

    Jam and the catwich

    It's simple. No cooking skills required whatsoever. Just toast, butter and jam. And possibly a cat. Well, let's get to the cat later… Minus the cat, you've got your traditional, jammy jam toast. Nothing to write home about, nothing that will get you a mention in the Michelin Guide, just yummy. And a mystery that requires some serious scientific consideration, you might be surprised to hear.

    It is something that will probably have happened to all of you (and me for that matter). You're having breakfast and you've just finished spreading your favourite jam on that buttered slice of wheaty goodness, when you - still half asleep - somehow manage to get stuck to the jam. In one swift move, the piece of toast flips off the table and connects with the floor. Sticky jam side first, of course. Why always jam first? That's the question that many scientists have striven to answer.

    The most likely suspect? Angular momentum. Since tables are commonly between 75 and 80 cm high, the drop height is not sufficient for the bread to take a complete, 360-degree turn, which would make it land on the non-sticky bread side. The rotation speed is just not high enough. However, if we were to eat our jam toasts of exactly 2.5 cm edge length at lofty heights of 2 m plus, we'd be off the sticky wicket, so to speak. Or you might try to put the toast jam-side down on the table in the first place. Following this explanation, it should then land on the bread side…

    That problem solved, I've got another question for you: cats are supposed to always land on their feet, right? But what if you made a 'jam-catwich', if you will? What if you tied a jam toast - jam-side up, of course - to the back of a cat and the cat fell/jumped/was thrown from a table/wall/roof? What would be stronger, the jam or the cat?

    Well, as much as I'd like to find out, I fear this question will have to go unanswered. We should probably rather consider it as one of those philosophical If-a-tree-falls-in-a-forest-and-no-one-is-around-to-hear-it-does-it-make-a-sound? riddles that can never be answered or tested. And I guess cats the world over will be ever so grateful for that!

    http://cordis.europa.eu/express/finally_en.html



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 17.07.2009, 14:19


    Wenn ich einen Witz erzähle und keiner hört ihn, ist er dann lustig?

    Zu dem Text sag ich dir am Montag noch was. ;)



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 08.08.2009, 17:14




    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 10.08.2009, 14:53


    Lol! I like!

    Hier gibt's auch manchmal ganz amuesante Fundstuecke, finde ich:

    http://failblog.org/

    http://icanhascheezburger.com/



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 12.08.2009, 13:27


    Hähä... dieses Fail-Blog gefällt mir auch! :lol:



    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 12.08.2009, 17:54


    Dachte ich mir, dass der Failblog dein Humorzentrum treffen koennte :)



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 19.08.2009, 08:04




    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 22.09.2009, 09:45




    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 04.10.2009, 22:33




    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 02.11.2009, 07:43




    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 02.11.2009, 16:06




    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 15.12.2009, 08:07



    WAS IST DAS?!?



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 15.02.2010, 08:47




    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 15.02.2010, 11:33


    Micha hat folgendes geschrieben:
    WAS IST DAS?!?

    Das ist die Skulptur "Mann jager fire genier" von Gustav Vigeland, Norwegen, 1930.
    Sie steht im Vigeland-Park in Oslo
    http://www.vigeland.museum.no/no/vigelandsparken/

    Nachdem er zwei Kinder losgeworden ist,
    geht es nach Hause:


    Frohes Schaffen,
    Stefan

    PS: Mann jager fire genier = Man destroyer four genius = Mann vernichtet vier Djinni



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 16.02.2010, 19:09


    Stefan, wie hast'n das rausgefunden?

    Übrigens war das zweite Bild bei mir erst nicht zu sehen, da stand nur was von wegen "so darf man aber nicht auf Bilder verlinken, böse, böse!". Erst als ich die Bildquelle in die Browserbar eingegeben hatte und mir das Bild so angesehen hatte, erschien es auch in deinem Beitrag.

    Was ich übrigens gar nicht lustig finde: das unfassbar laute Gebrülle und Geheule, das gerade lautstark aus der Wohnung meiner berühmten Nachbarn schallt. Das Kind, das in diese Familie geboren wurde, tut mir so Leid. Könnte mir ja völlig egal sein, macht mich aber trotzdem traurig.

    Es gibt übrigens ein neues Dekoelement in ihrer Wohnung: ein riesiges Böhse-Onkelz-Banner. Langsam bin ich echt beunruhigt...



    Re: Das find' ich lustig:

    kirsten - 18.02.2010, 15:28


    Auch mal wieder ein kleiner Beitrag von mir in dieser Kategorie :)



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 06.04.2010, 07:54


    Das glaubt einem kein Mensch. Hört euch mal den Text an... und dazu diese Musik!
    http://www.youtube.com/watch?v=kc_-LU44n1o&NR=1



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 06.04.2010, 23:05


    Tja,
    auch wieder etwas, was der Postkartenmaler und Hobbystratege vernichtet hat. Neben dem Lebensgefühl der Zwanziger Jahre allgemein auch den deutsch-jüdischen Humor.
    Siehe zum Dajos Bela Tanzorchester auch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dajos_B%C3%A9la

    Den Song traut sich Max Raabe glaube ich eher nicht.
    Verständlich, einerseits wollen einige Deutsche nichts mehr von der braunen Sosse wissen und lehnen deshalb aus Prinzip z.B. Inglourious Basterds ab,
    anderseits halten andere dieses Lied garantiert für ein Nazilied. Bescheuertes Volk.

    Finde ich toll, dass es diese Perlen bei youtube gibt!

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 07.04.2010, 09:40


    Stefan hat folgendes geschrieben: Tja, auch wieder etwas, was der Postkartenmaler und Hobbystratege vernichtet hat. Neben dem Lebensgefühl der Zwanziger Jahre allgemein auch den deutsch-jüdischen Humor.
    Na ja, das Lebensgefühl der 20er Jahre hat eher die Weltwirtschaftskrise vernichtet als der böse Herr mit dem ulkigen Schnurrbart. Und ohne die Krise häte er's wohl auch nicht an die Macht geschafft. Hingegen wurde Deutschland wirklich durch Vertreibung und Vernichtung der Juden in den 30ern tatsächlich eines großen kreativen Potentials beraubt.

    Stefan hat folgendes geschrieben: Verständlich, einerseits wollen einige Deutsche nichts mehr von der braunen Sosse wissen und lehnen deshalb aus Prinzip z.B. Inglourious Basterds ab,
    Tatsächlich? Das habe ich damals gar nicht mitbekommen. Oder hast du das im Bekanntenkreis erlebt?

    Stefan hat folgendes geschrieben: Bescheuertes Volk.
    Dann nenn doch mal ein nicht-bescheuertes Volk. Oder erläutere genauer, was du mit "Bescheuertes Volk" sagen willst bzw. wen genau du damit meinst. In dem Zusammenhang interpretiere ich das als "Die Deutschen sind ein bescheuertes Volk", was eine ähnlich ungerechtfertigte Aussage wäre wie "Die Juden sind alle geldgierig" oder "Alle Juden haben Humor".

    Stefan hat folgendes geschrieben: Finde ich toll, dass es diese Perlen bei youtube gibt!
    Ja, finde ich auch, ich hätte nicht erwartet, das zu finden, als ich auf der Suche nach diesem Stück war:
    Warum ist die Banane Gelb?

    Dem Lied bin ich bei einer Sondersendung meines Lieblings-Musik-Senders NDR4Info begegnet, in der nur Lieder gespielt wurden, in deren Titel die Farbe "Gelb" genannt wird. Diese spezielle Aufnahme stammt aus dem Jahr 1940, als Swing doch eigentlich verboten war. Ich frag mich, wer da am Schlagzeug so abrockt!



    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 07.04.2010, 17:44


    Micha hat folgendes geschrieben:
    Dann nenn doch mal ein nicht-bescheuertes Volk. Oder erläutere genauer, was du mit "Bescheuertes Volk" sagen willst bzw. wen genau du damit meinst. In dem Zusammenhang interpretiere ich das als "Die Deutschen sind ein bescheuertes Volk", was eine ähnlich ungerechtfertigte Aussage wäre wie "Die Juden sind alle geldgierig" oder "Alle Juden haben Humor".

    Hitler war ein Massenphänomen,
    also von großen Teilen der Bevölkerung unterstützt,
    wie auch nach dem 2. Weltkrieg große Teile der Bevölkerung kein Interesse an der Aufbereitung der Nazi-Greul hatten, sondern die ehemaligen Nazis einfach ihre Jobs als nun neue gute Deutsche weitermachen. Das kam erst mit den 68igern.
    Von daher bescheuertes Volk auf die Masse bezogen.

    Mit der Weltwirtschaftskrise gingen die 20ziger und mit der Ermordung, Vertreibung und Flucht der jüdischen Bevölkerung aus Deutschland ein wesentlicher Teil der deutschen Kultur verloren.
    Davon profitierte dann Hollywood.

    Ist alles im Leben dann doch komplex
    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 15.04.2010, 09:27


    Uralt und nicht mehr aktuell, aber es bringt mich immer noch zum Lachen:

    http://www.freewebs.com/lfriedma/funny.html

    Bush ist weg, Arafat ist tot, Kofi Annan nicht mehr Generalsekretär, aber ihr könnt das schon einordnen.



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 29.04.2010, 17:24


    Ich bin gerade dabei, meine gesamten Cartoons durchzusehen auf der Suche nach Cartoons zum Thema Wirtschaft. Dabei habe ich in einem Uralt-Cartoon von mir ein Detail entdeckt, an das ich mich absolut gar nicht mehr erinnern kann und über das ich mich echt weggeschmissen habe. Und zwar...

    ...das Kind unten links, das der Papa auf die Schultern genommen hat, damit es die Hinrichtung besser sehen kann! :D



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 11.05.2010, 19:23




    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 13.05.2010, 06:48


    Eigentlich sucht ich nach der Bedeutung des Namens Francke,
    fand dann diesen Beitrag über Hannover

    http://www.stupidedia.org/stupi/Hannover

    Sehr bizarr

    Stefan



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 13.05.2010, 12:01


    Das Bizarre ist, dass die Organisatorin des Stammtischs, den ich besuche, Francke heißt und auch ich selber diese Woche schon auf der Stupidedia gelandet war:

    http://www.stupidedia.org/stupi/P%C3%BCmpel

    Hab heute gemerkt, dass ich Karolines Geburtstag letzte Woche vergessen hab. Mist.



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 22.05.2010, 13:46




    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 09.06.2010, 07:11




    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 10.06.2010, 16:36




    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 30.08.2010, 06:13


    Mal was ganz anderes.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mandelbrot-Menge#Buddhabrot

    Es gibt ein "Buddhabrot"! Unfassbar!



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 21.09.2010, 16:10



    Das Tier mit dem Zahn ist übrigens ein Lemming.



    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 26.09.2010, 13:49




    Re: Das find' ich lustig:

    Micha - 27.09.2010, 21:03




    Re: Das find' ich lustig:

    Stefan - 22.10.2010, 10:30


    Hallo,
    falls Ihr Euch noch erinnert, Kate Perry sollte einen Gastauftritt in der US Sesamstrasse haben. Da der Clip mit Elmo (dem roten Brunder von Grobi) einigen Eltern nicht kindgerecht erschien - Kate Perry war vollständig aber nicht gerade wie eine Nonne gekleidet - wurde dieser Clip nicht gezeigt, ist aber auf YouTube zu sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=YHROHJlU_Ng&feature=related

    Vermutlich hatten die Eltern folgende Vorstellung vom Inhalt des Clips:
    http://www.collegehumor.com/video:1942452

    Interessant wie ausdrucksstark doch die Mimik eines Plüsch-Monsters sein kann.

    Stefan
    Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,724386,00.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wortwerker

    Einladung - gepostet von Micha am Donnerstag 25.10.2007
    Interview - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    Wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen? - gepostet von Micha am Mittwoch 17.10.2007
    Pferde - gepostet von Micha am Montag 26.03.2007
    Suchbild - gepostet von kirsten am Dienstag 06.06.2006
    der erste artikel bei der deutschen welle - gepostet von Anonymous am Dienstag 04.04.2006
    Könnt ihr mir mal 'n paar Einsen geben? Bitte... - gepostet von Micha am Dienstag 21.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das find' ich lustig:"

    lustig - smoky (Donnerstag 12.07.2007)
    Die Sind Lustig - §~AfG_MoDeLnR1~§ (Dienstag 23.03.2004)
    am liabstn find i jo in fünfzehnten mai - crazyliljess (Dienstag 11.05.2004)
    find ich schon witzig - bulldozer (Freitag 13.07.2007)
    LUSTIG - Clemens (Montag 24.05.2004)
    +++ 4.Runde +++ - eazyberny (Mittwoch 23.07.2008)
    ICH FIND DAS FORUM COOL - tobi (Montag 16.07.2007)
    lustig... - Jezzy (Dienstag 13.11.2007)
    Wanted - Ben (Samstag 13.09.2008)
    Find ich witzig - Anonymous (Donnerstag 24.11.2005)