C1 aus dem östlichen Münchner Umland

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "C1 aus dem östlichen Münchner Umland"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: larslarsen - Citruskraft - Siw - kimchi - munichtrotter - Hardtoexplain - Die*Löwenbändigerin - HyundaiGetz - hro_egik - Beat - MarktheMarker - N.A. - Anonymous - knetsch - mac71marcel
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Neue Mitglieder
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: C1 aus dem östlichen Münchner Umland
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 19 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "C1 aus dem östlichen Münchner Umland"

    Re: C1 aus dem östlichen Münchner Umland

    larslarsen - 25.01.2007, 09:47

    C1 aus dem östlichen Münchner Umland
    Hallo,
    ich besitze meinen gelben C1 Advance seit Dezember 2006 und fahre damit täglich nach München zur Arbeit (35km). Das ist auch der Hauptgrund für die Anschaffung gewesen, denn damit spare ich täglich 1:30h Fahrzeit gegenüber den "Öffentlichen".

    Gestern im Schneechaos allerdings nicht...

    Bisher bin ich sehr zufriden, Benzinverbrauch ca. 4,5 bis 5,5 Liter. Wendigkeit und Beschleunigung Super.

    Ich habe inzwischen Seitenschutzleisten, Radio (Blaupunkt Kiel) und den Drehzahlmesser nachgerüstet, denn diese Extras gibt es ja leider nur im teureren Paket. Obwohl der Drehzahlmesser eine relativ teure Anschaffung war, finde ich dieses Extra sehr hilfreich, da man so sehr gut die optimalen Drehhzahlbereiche findet.

    So, dass kurz zur Vorstellung. von meinem C1 und mir.

    Vielen Dank an die fleißigen Schreiber im Forum, die mir mit ihren vielen Beiträgen das nötige Wissen für die Nachrüstungen vermittelt haben!

    Gruß larslarsen



    Re: C1 aus dem östlichen Münchner Umland

    Citruskraft - 25.01.2007, 10:05


    Hi!



    Re: C1 aus dem östlichen Münchner Umland

    Siw - 25.01.2007, 10:21


    willkommen im forum! :D



    Re: C1 aus dem östlichen Münchner Umland

    kimchi - 25.01.2007, 13:28


    Hallo und Gute Wahl!!! :wink:

    Gruß, kimchi



    Re: C1 aus dem östlichen Münchner Umland

    munichtrotter - 25.01.2007, 16:05


    Hallo!
    Ich habe ebenfalls einen gelben C1 Advance und wohne in München.
    Also wundere Dich nicht, wenn Dir mal ein gelber C1 entgegenkommt und Dich grüßt, bin dann nur ich. :wink:



    Re: C1 aus dem östlichen Münchner Umland

    Hardtoexplain - 25.01.2007, 17:50


    Sei gegrüßt!



    Re: C1 aus dem östlichen Münchner Umland

    Die*Löwenbändigerin - 25.01.2007, 18:09


    Von mir auch ein herzliches Willkommen aus dem Münchner Osten :P :P :P

    Ihr gelben C1er schafft es wirklich, Euch gut zu verstecken, in der Farbe habe ich noch keinen einzigen gesehen, der in München rumgedüst ist :wink:



    Re: C1 aus dem östlichen Münchner Umland

    HyundaiGetz - 25.01.2007, 18:48

    Re: C1 aus dem östlichen Münchner Umland
    larslarsen hat folgendes geschrieben: Hallo,
    ich besitze meinen gelben C1 Advance seit Dezember 2006 und fahre damit täglich nach München zur Arbeit (35km). Das ist auch der Hauptgrund für die Anschaffung gewesen, denn damit spare ich täglich 1:30h Fahrzeit gegenüber den "Öffentlichen".




    Das ist bei mir auch der Hauptgrund für den Autokauf :)

    Aber: Hallo erstmal ;)

    Hast du den C1 mit Servo?



    Re: C1 aus dem östlichen Münchner Umland

    hro_egik - 25.01.2007, 19:52


    Hey Stimmung :P ,
    noch ein gelber :lol: ,
    herzlich willkommen :o ,

    ----> nur ein gelber citroen ist eine echte citrone :!: <----



    Re: C1 aus dem östlichen Münchner Umland

    Beat - 25.01.2007, 20:43


    Herzlich Willkommen !! :P 8)



    Re: C1 aus dem östlichen Münchner Umland

    larslarsen - 25.01.2007, 21:01

    Re: C1 aus dem östlichen Münchner Umland
    > Hast du den C1 mit Servo?

    Ja, habe ich, der war noch 2006 lieferbar und ich finde es hat sich gelohnt.

    Gruß larslarsen



    Re: C1 aus dem östlichen Münchner Umland

    HyundaiGetz - 25.01.2007, 21:52


    Du fährst deinen C1 ja jetzt schon über einen Monat: Schon geärgert, das du "nur" die Advance Ausstattung hast?



    Re: C1 aus dem östlichen Münchner Umland

    larslarsen - 26.01.2007, 09:35


    >Du fährst deinen C1 ja jetzt schon über einen Monat: Schon geärgert,das du "nur" die Advance Ausstattung hast?


    Nein, das was man unbedingt braucht und im Advance nicht bestellbar ware (Radio) habe ich selber eingebaut (Blaupunkt Kiel + Blaupunkt Lautsprecher mit integriertem Hochtöner für ingesamt 100 Euro).

    Servolenkung hatte ich gleich mitbestellt.

    Drehzahlmesser ebenso und die Seitenschutzleisten hatte ich beim Kauf mitbestellt (vom Händler gratis angebracht).

    Was fehlt evtl noch?

    Designgeschichten, wie lackierte Spiegel und Türgriffe , brauche ich nicht. Klima wollte ich nicht wegen Mehrverbrauch und zusätzlichem Defektpotential.

    Alles in allem bin ich zufrieden und habe die Mehrkosten für den Style gespart.

    Gruß Larslarsen

    [/quote]



    Re: C1 aus dem östlichen Münchner Umland

    Siw - 26.01.2007, 11:44


    larslarsen hat folgendes geschrieben:

    Designgeschichten, wie lackierte Spiegel und Türgriffe , brauche ich nicht.

    das hängt meiner meinung nach sehr stark von der außenfarbe und natürlich vom persönlichen geschmack ab.

    bei dunklen farben wie schwarz, blau stören mich die schwarzen kunststoffteile nicht.
    bei hellen farben sieht der style dagegen schon besser aus.
    alternativ kann man beim advance mit hellen farben, auch die seitenschutzleisten nachrüsten, das macht optisch dann auch schon was her, wie ich finde! :wink:



    Re: C1 aus dem östlichen Münchner Umland

    MarktheMarker - 26.01.2007, 13:19


    hi, wie macht sich dein c1 im münchner schnee?

    gruss Mark



    Re: C1 aus dem östlichen Münchner Umland

    N.A. - 26.01.2007, 15:40

    Re: C1 aus dem östlichen Münchner Umland
    larslarsen hat folgendes geschrieben: ... und fahre damit täglich nach München zur Arbeit (35km). Das ist auch der Hauptgrund für die Anschaffung gewesen, denn damit spare ich täglich 1:30h Fahrzeit gegenüber den "Öffentlichen".
    ...


    Herzlich Willkommen!!

    War auch genau der Grund für mich, mir einen von den süßen Kleinen zu holen.

    Viele Grüße

    N.A.



    Re: C1 aus dem östlichen Münchner Umland

    Anonymous - 30.01.2007, 12:02


    ich sag auch hallo :D :D :D


    Heiko



    Re: C1 aus dem östlichen Münchner Umland

    larslarsen - 01.02.2007, 15:44


    MarktheMarker hat folgendes geschrieben: hi, wie macht sich dein c1 im münchner schnee?

    gruss Mark

    Hallo,
    bisher keine großen C1 spezifischen Probleme, jedoch sind die Scheibenwischer bei dichtem Schneetreiben etwas überfordert (bei anderen Autos jedoch auch). Ausführlicheres habe ich im Forum "Fahren und Erleben" Thema "Eis und Schnee" oder so ähnlich, geschrieben.

    Gruß Larslarsen



    Re: C1 aus dem östlichen Münchner Umland

    knetsch - 01.02.2007, 21:26


    Willkommen aus Luxemburg :wink:

    Viele Grüsse,
    Pascal



    Re: C1 aus dem östlichen Münchner Umland

    mac71marcel - 15.08.2007, 17:05


    Hallo Citrus Freund !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    hab ihn! - gepostet von hohleweg am Freitag 08.09.2006
    [107] Wollt ihr ihn mal fahren sehen ?? - gepostet von phr34k am Freitag 27.04.2007
    Versicherung Kann das angehen - gepostet von Heizdüse am Sonntag 24.09.2006
    NEW: AYGO Xceptional - gepostet von Chaliel am Donnerstag 26.10.2006
    Orginal Leichtmetallfelge ""Dynamic""&qu - gepostet von olivetti am Montag 06.11.2006
    Satz Winterreifen Sava Eskimo S3 M+S, 155/65 R14 T - gepostet von efendi am Montag 12.11.2007
    Can-Bust?! - gepostet von HyundaiGetz am Freitag 02.02.2007
    Selbsteinbau Sitzheizung, Demontage originaler Sitzbezug - gepostet von Astrophytum am Mittwoch 05.07.2006
    Spritverbrauch - gepostet von schneibeck am Sonntag 14.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "C1 aus dem östlichen Münchner Umland"

    Missionsbericht aus Korea - sa.goa (Montag 06.08.2007)
    Hallo aus Aachen - HermannOtto (Donnerstag 12.07.2007)
    Pflicht komplet 255/38 - karin (Dienstag 19.03.2013)
    neues aus wow - werrabbit (Donnerstag 12.07.2007)
    66% der FX Broker vor dem AUS? - pitbull (Sonntag 23.12.2007)
    Impressionen aus Stuttgart - stuttgart (Montag 29.10.2007)
    GPX geht einfach aus - Flieger (Sonntag 05.08.2007)
    Gruß aus Sarstedt - Bado (Dienstag 14.08.2007)
    Unsere Ally stirbt langsam aus... - Evildoom (Donnerstag 12.07.2007)
    Missionsbericht aus Korea - sa.goa (Montag 06.08.2007)