Teamspeak - TS - was braucht man und wie funktioniert es?

Allianz Teilnehmerkreis
Verfügbare Informationen zu "Teamspeak - TS - was braucht man und wie funktioniert es?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Beetle - tzulans
  • Forum: Allianz Teilnehmerkreis
  • Forenbeschreibung: Allianzforum
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Fragen zum Gameplay
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 24.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Teamspeak - TS - was braucht man und wie funktioniert es?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 4 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Teamspeak - TS - was braucht man und wie funktioniert es?"

    Re: Teamspeak - TS - was braucht man und wie funktioniert es?

    Beetle - 24.01.2007, 23:17

    Teamspeak - TS - was braucht man und wie funktioniert es?
    Hi,

    ich oute mich mal wieder als Noob.

    IRC-Chat das kenne ich und weiß auch wie man rein- und wieder rauskommt, aber bei TS bin ich nicht so firm.
    Es steht für Sprach-Kommunikation und man braucht neben Micro und Lautsprecher (oder Headset) ein entsprechendes Programm und Zugangsdaten für den Server und Channel.

    Soweit so gut.

    Aber, ich besitze zwar ein Uralt-Headset, weiß aber gar nicht, ob das olle Ding überhaupt funktioniert. Ein entsprechendes Programm hatte ich vor langer Zeit mal runtergeladen, aber der Rechner existiert schon gar nicht mehr ganz zu Schweigen von Zugangsdaten oder ersten Schritten im TS.

    Deshalb bitte ich um folgende Informationen:

    - "Kaufberatung" zum Thema Headset
    - Software-Empfehlung (am liebsten Freeware)
    - notwendige Daten um in den richtigen Channel zu gelangen
    - kurze Anleitung wie das ganze dann funktioniert.

    Im voraus besten Dank für Eure Unterstützung

    Beetle



    Re: Teamspeak - TS - was braucht man und wie funktioniert es?

    tzulans - 26.01.2007, 19:42


    Also TS ist eigentlich ganz einfach.

    Gib bei google Teamspeak ein und du bekommst genug Seiten, wo du dir die Software runterladen kannst. die Zugangsdaten fuer unseren TS erhaelst du hier im Forum im Bereich ankuendigungen, und fuer den TS der META schreib mich nochmal an.

    ich habe ein USB Headset, hat ca 25 Euro gekostet etwas teuer aber dafuer ein gutes, ansonsten einfach in einen MEdiamarkt oder aehnlich und beraten lassen.

    hoffe hilft dir.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Allianz Teilnehmerkreis

    Herzlich Willkommen - gepostet von tzulans am Samstag 06.01.2007
    Das Reiden fängt an - gepostet von mnvk64 am Sonntag 18.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Teamspeak - TS - was braucht man und wie funktioniert es?"

    Wie codet man Design?? - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    Wie findet man sozialen Anhang? - Andersartiger (Donnerstag 12.07.2007)
    Iron Man - Myridon (Sonntag 09.12.2007)
    Teamspeak - AgentMicha (Dienstag 30.10.2007)
    Oh man - Lynn (Dienstag 17.05.2005)
    Man müsste sich mal Treffen !!! - Mainzer (Donnerstag 12.07.2007)
    Link, welchen man sich auch merken kann - YankeeDriver (Donnerstag 12.07.2007)
    Wie kann man unsere Homepage bekannt machen?!? - Fliegerkid Flo (Dienstag 23.03.2004)
    Das Ankh (gut wenn man eins hat ^^) - Sonora (Donnerstag 12.07.2007)
    No Man's Land - Lake (Samstag 10.11.2007)