Verfügbare Informationen zu "Wissenswertes über den Krieger"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Amonraa Forum: - Devilish - Forenbeschreibung: PVP Guild on Theradras aus dem Unterforum: Krieger Antworten: 1 Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Wissenswertes über den Krieger Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 6 Stunden, 14 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Wissenswertes über den Krieger"
Re: Wissenswertes über den Krieger
Amonraa - 24.01.2007, 14:53Wissenswertes über den Krieger
Der Krieger
Allgemeines
Wenn Sie eine Karriere als PvE-Krieger einschlagen, besteht Ihre Hauptaufgabe darin, für die Kollegen die Rübe hinzuhalten und dafür zu sorgen, dass diese ungestört infernalische Zaubersprüche oder Spezialangriffe ausführen können. Monstern mächtig Schaden zufügen ist fast ausschließlich die Aufgabe anderer Klassen! Investiert man alle Talentpunkte in FUROR und WAFFEN, endet man mit einem Charakter, der primär als Einzelkämpfer oder für PvP ausgelegt ist. Sie werden dann mit Stufe 60 schwerer Abenteurer finden, die mit Ihnen eine Gruppe bilden und Instanzen spielen wollen, die für mehr als fünf Spieler ausgelegt sind. Ein Mindestmaß an Punkten sollte daher in SCHUTZ investiert werden, um den Nutzen des Kriegers im High-End-Raid nicht zu beschneiden. Dieser Guide richtet sich hauptsächlich an diejenigen, die ihr Können in den Dienst einer (Raid)-Gruppe stellen und selten solo spielen möchten.
Welche Attribute sind für einen Krieger wichtig?
Sie sollten bei der Ausstattung des Kämpfers besonders auf den Wert RÜSTUNG achten. Je höher dieser Wert ist, desto geringer fällt der erlittene Schaden aus. VERTEIDIGUNG steht ab Level 60 an zweiter Stelle – dieses Attribut sorgt dafür, dass Sie seltener getroffen werden, was bei Kämpfen gegen harte Endbosse wie etwa in Zul’Gurub von Bedeutung ist . Ihr AUSDAUER-Wert sollte ebenfalls hoch sein, damit Sie überhaupt mehr als einen Schlag vertragen. Je ein Punkt erhöht Ihre Lebensenergie um 10. Resistenzen sind in 40er-Raids wie Der geschmolzene Kern oft wichtiger als RÜSTUNG oder VERTEIDIGUNG, das gilt insbesondere für Feuer-Resistenz. BEWEGLICHKEIT erhöht das Ausweichen und kritische Treffer, ist aber insgesamt weniger von Bedeutung. Das Gleiche gilt auch für STÄRKE, welche Angriffskraft und Blocken steigert. Alle anderen Werte sind für den Kämpfer ohnehin irrelevant und können vernachlässigt werden.
Welche Waffen sollten Krieger benutzen?
Welche Waffe Sie benutzen, ist prinzipiell egal. Es sollte sich jedoch um eine Einhand-Waffe handeln, da Sie unbedingt einen Schild tragen müssen. Schilde starten mit einer RÜSTUNG von zirka zehn und enden bei Stufe 60 derzeit mit einem Wert von knapp 3.000 Punkten. Schilde stellen also ein Drittel Ihrer gesamten RÜSTUNG dar. Und: Zusätzlich zur Schadensreduktion (RÜSTUNG) können Sie mit einem Schild Treffer abblocken. Verwenden Sie deshalb nur Zweihand-Waffen, wenn Sie kurzfristig mehr Schaden austeilen müssen. Dies gilt besonders für Instanzen, in denen Sie mehr als vier Levels über Ihren Gegnern sind, sodass der Einsatz des Schildes nur noch bei Bossgegnern notwendig wird.
Welche Talente sind für einen PvE-Krieger wichtig?
Wenn Sie einen Charakter erstellen wollen, der gerade ab Stufe 60 seine ganze Stärke im Raid ausspielt, kommen Sie um VORAHNUNG und ZÄHIGKEIT, welche VERTEIDIGUNG und RÜSTUNG erhöhen, kaum herum. TROTZ im Baum SCHUTZ erhöht die Aggro und ist eine Pflichtwahl, genauso wie jeder Krieger GRAUSAMKEIT im FUROR-Baum haben sollte.
Wollen Sie einen Maintank spielen, also den primären Brecher Ihrer Gruppe, dann verteilen Sie noch mindestens 16 weitere Punkte in SCHUTZ. VERBESSERTES RÜSTUNG ZERREISSEN und EINHANDWAFFEN-SPEZIALISIERUNG helfen Ihnen dabei, mehr Aggro zu erzeugen. SCHILD-SPEZIALISIERUNG und VERBESSERTER SCHILDBLOCK reduzieren den Schaden enorm und lösen oft RACHE aus, wodurch Sie noch mehr Aggro generieren. Der VERBESSERTE SCHILDHIEB hindert Gegner am Zaubern.
VERBESSERTER BLUTRAUSCH verschafft Ihnen Wut am Anfang des Kampfes oder wenn der Gegner Sie mehrfach verfehlt hat, während LETZTES GEFECHT für kurze Zeit Ihre Lebensenergie stark anhebt – nach einem kritischen Treffer kann das der Lebensretter für Ihren Krieger sein. Der ERSCHÜTTERNDE SCHLAG ist nicht nur im PvE nützlich – er setzt einen Gegner für einige Sekunden komplett außer Gefecht. Zuletzt wählen Sie SCHILDSCHLAG, welcher viel Aggro erzeugt und manchmal dem Gegner einen Buff nimmt. Für Momente, in denen Sie der einzige Krieger sind, ist TAKTIKER im Baum WAFFEN nützlich. Damit behalten Sie beim Wechsel des Kampfstils 25 WUT-Punkte, welche Sie für DONNERKNALL nutzen können. Als reiner Brecher bauen Sie stattdessen im FUROR-Baum das Talent VERBESSERTER DEMORALISIERENDER RUF aus, um die Angriffskraft des Gegners noch weiter zu senken und nehmen im Bereich WAFFEN ausschließlich ABWEHR, um öfter zu parieren.
Wenn Sie nur ein Aushilfs-Brecher Ihrer Gruppe sind oder flexibel bleiben wollen, verteilen Sie nach den ersten 15 Punkten keine weiteren Talente im SCHUTZ-Baum, sondern investieren Sie Ihre übrigen 31 Punkte in WAFFEN. Nach ABWEHR und TAKTIKER wählen Sie VERBESSERTES ÜBERWÄLTIGEN, was Ihre Chance auf kritische Treffer stark steigert. Dann nehmen Sie alle Talente bis DURCHBOHREN, um Ihren Schaden bei kritischen Treffern zu erhöhen. Vier Punkte in ZWEIHAND-SPEZIALISIERUNG bringen Ihnen ein paar weitere Prozent an Schaden. Zuletzt wählen Sie WEITREICHENDE STÖSSE, womit Sie bei Gegnergruppen mehrere Ziele treffen, was auch mit SPALTEN oder WIRBELWIND kombinierbar ist. Es folgt eine Waffenspezialisierung Ihrer Wahl, VERBESSERTE KNIESEHNE und schließlich TÖDLICHER STOSS, welcher die Heilung des Gegners durch jegliche Effekte für einige Sekunden um 50 Prozent reduziert undhohen Schaden verursacht. Diese Fähigkeit ist nicht nur im PvP, sondern auch bei Bossen nützlich, die sich selbst heilen können. Trotz etwas verringerter SCHUTZ-Talente sind Sie in der Lage, notfalls jeden Boss im Spiel in Schach zu halten – zusätzlich zu Ihrer Fähigkeit, hohen Schaden mit Zweihand-Waffen auszuteilen.
Diese Talentverteilungen wurden in der High-End-Raidinstanz „Pechschwingen-Hort“ getestet und hat sich als sehr gut erwiesen. Für eine genaue Auflistung der Punkteverteilung werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Übersicht „Talente für einen PvE-Krieger“.
Welchen Kampfstil soll ich benutzen?
Als Kämpfer haben Sie die Wahl zwischen drei verschiedenen Kampfstilen. Generell sollten Sie in der VERTEIDIGUNGSHALTUNG kämpfen, da Sie dann zehn Prozent weniger Schaden erleiden und mehr Aggro erzeugen, sprich die Monster im Kampf mit einer Gruppe besser an sich binden. Die KAMPFHALTUNG empfiehlt sich, wenn Sie alleine spielen oder in einer Lage sind, wo Sie nicht tanken müssen – etwa, wenn jemand anderes der Hauptbrecher ist oder die Gegner mehr als vier Level unter Ihnen sind. Die BERSERKER-HALTUNG können Sie für den permanenten Einsatz ad acta legen. Dieser Modus ist nur relevant, wenn Sie Horden von Monstern bekämpfen. Sie bekommen in diesem Stil zwar einige Fertigkeiten, mit denen Sie mehrere Gegner angreifen können, erhalten im Kampf aber auch zehn Prozent mehr Schaden.
Wie spiele ich den Krieger im Solo-Kampf?
Falls Sie eine Talentwahl als vornehmlicher Brecher nutzen, sollten Sie in der VERTEIDIGUNGSHALTUNG kämpfen. Aktivieren Sie so oft wie möglich SCHILDBLOCK und ringen Sie den Gegner schließlich mit dem Standard-Angriff und SCHILDSCHLAG nieder. So verlieren Sie nur wenige Lebenspunkte und müssen kaum rasten; der Kampf dauert jedoch länger als mit einer offensiveren Talentwahl.
Haben Sie mehr Punkte in WAFFEN – vor allem TÖDLICHER STOSS – als in SCHUTZ, bleiben Sie in der KAMPFHALTUNG und nutzen Sie primär TÖDLICHER STOSS in Verbindung mit einer Zweihand-Waffe. Sobald der Gegner nur noch 20 Prozent Lebensenergie hat, benutzen Sie schnellstmöglich HINRICHTUNG. Zwei Hinrichtungen für je 15 Wut sind stärker als eine für 30. DEMORALISIERENDER RUF und SCHLACHTRUF sollte jeder Krieger unabhängig von Kampfstil und Talentwahl bei jedem Gefecht nutzen.
Wie spiele ich den Krieger in einer Gruppe?
Beim Kampf in der Gruppe ergeben sich einige Besonderheiten: Sie müssen alle Monster an sich binden – und das ist leichter gesagt als getan. Wenn Sie Monster pullen, also mit einer Fernwaffe zu Ihrer Gruppe holen, damit Sie nicht versehentlich in weitere Gegner laufen, dann führen Sie kurz danach BLUTRAUSCH aus, um genügend WUT für den DEMORALISIERUNGSRUF zu haben. Dieser bindet die Monster an Sie, wenn auch nur mit wenig Aggro. Wählen Sie nun ein Monster und führen Sie über SCHILDSCHLAG, RACHE und RÜSTUNG ZERREISSEN einige Aggro produzierende Fertigkeiten aus. Dann wechseln Sie Ihr Ziel, belegen jeden Gegner zweimal mit RÜSTUNG ZERREISSEN und werfen vielleicht noch die eine oder andere RACHE ein. Die Monster sollten jetzt nur noch Sie angreifen. Falls Ihnen doch einmal eines entkommt, nutzen Sie SPOTT und wenden schnell zwei RÜSTUNG ZERREISSEN an. Im Gruppenkampf sind alle Fertigkeiten, die erst beim nächsten Schlag angewendet werden, ziemlich unbrauchbar. Die bisher erwähnten Fertigkeiten werden alle sofort ausgeführt und sind daher unabhängig von der Waffengeschwindigkeit. In einer hohen Ausbau-Stufe verwenden Sie zusätzlich SCHILDSCHLAG und SCHILDHIEB. Diese beiden Fertigkeiten erzeugen kombiniert sehr viel Aggro.
Achtung:
Leiten Sie einen Kampf nur per STURMANGRIFF ein, wenn Sie absolut sicher sind, dass keine weiteren Monster gepullt werden – die Aggro-Reichweite der Gegner ist meist höher als der Abstand der Feindgruppen. Bei Pulls von mehr als zwei extrem starken Gegnern, wo es um Sekundenbruchteile geht, sollten Sie einen Jäger den Gegner zu Ihnen pullen lassen.
Wie gehe ich optimal mit Wut um?
Der Krieger ist die einzige Klasse, die sich Punkte für den Einsatz von Fertigkeiten in einem Kampf erarbeiten muss. Sie starten also einen Kampf bei null und bauen Ihre WUT dadurch auf, dass Sie Schaden anrichten oder Treffer einstecken. Daher sollten Sie immer zuerst SCHLACHTRUF wählen, weil Sie so den Schaden erhöhen, den Sie anrichten. Dadurch generieren Sie gleichzeitig wieder mehr WUT-Punkte. Nützlich ist DEMORALISIERENDER RUF, was die Angriffsstärke der Gegner reduziert. Bei einem einzelnen Monster stecken Sie vielleicht zunächst nur zehn bis 20 Schadenspunkte pro Schlag weniger ein. Bei drei Monstern gleichzeitig sind das aber immerhin schon 30 bis 60 Schadenspunkte pro Runde. Und gerade in höheren Stufen kämpfen Sie selten gegen ein einzelnes Monster. Der Rest bleibt Ihren persönlichen Vorlieben überlassen und jeder entwickelt seine eigenen Taktiken. Noch ein Tipp: Benutzen Sie Ihre WUT-Punkte bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Es wird in Gruppen ungern gesehen, wenn der rote Balken unter dem Namen eines Kämpfers immer weiter ansteigt – es ist ein Indiz dafür, dass er nicht alles gibt, um den Kampf zu gewinnen, oder seine Klasse nicht richtig spielen kann.
Der Krieger im PvP
Der PvP-Krieger hat nur eine einzige Option, um gegen andere Mitspieler zu bestehen: Talente in den Waffen-Baum investieren und alles einsetzen, was die Chance zum kritischen Treffer verbessert. Generell wird mit einem Zweihänder gekämpft, vorzugsweise mit einer Axt (erhöhte Chance zum kritischen Treffer), die über einen möglichst hohen Basisschaden verfügt. Die Geschwindigkeit der Waffe ist dabei eher unerheblich – seit Patch 1.8 zählt bei Sofort-Angriffen der Waffen-Basisschaden und nicht länger die Geschwindigkeit. Eben jene Angriffe, die sofort und nicht beim nächsten Schlag ausgeführt werden, machen jedoch den Großteil Ihres ausgeteilten Schadens aus.
Der wichtigste Angriff ist hier TÖDLICHER STOSS, der bei Verfügbarkeit sofort ausgeführt werden sollte. Der Gegner kann sich dadurch nur noch halb so effizient heilen – egal ob es sich nun um Heilsprüche oder Bandagen handelt. Um zu verhindern, dass ein Gegenspieler über „Erste Hilfe“ Lebenspunkte zurückgewinnt, sollte stets ZERFLEISCHEN eingesetzt werden. Hierbei handelt es sich um einen „Damage over Time“-Angriff, der Schaden wird also nicht sofort, sondern über einen bestimmten Zeitraum ausgeteilt. Ebenfalls sehr wichtig: Der Angriff ÜBERWÄLTIGEN, der nicht abgewehrt und immer dann eingesetzt werden kann, wenn der Gegner (speziell Schurken) ausweicht. Gegen alle Klassen, die über Fernangriffe verfügen (Magier, Priester, Jäger), sollte darüber hinaus KNIESEHNE angewendet werden. Ansonsten wird ein Kampf zum Marathon-Lauf. Sollte dies trotzdem passieren, dann empfiehlt sich der Einsatz von WIRBELWIND, der über eine erhöhte Reichweite verfügt – aber auch sehr viel WUT verschlingt. Daher sollten PvP-Krieger nicht nur Heil-, sondern auch WUT-Tränke haben.
Extrem hoher Schaden kann mit HINRICHTEN erzielt werden, sobald der Kontrahent unter 20 Prozent Lebensenergie sinkt. Überflüssige Wut wird in zusätzlichen Schaden umgewandelt. Halten Sie Ihren Wut-Balken auf mittlerem Niveau, um dann schnellstmöglich HINRICHTEN für möglichst hohen Schaden ausführen zu können. Sobald der Gegner weniger als ein Fünftel Lebensenergie übrig hat, sichert ein HINRICHTEN Ihren Sieg.
Talentempfehlungen
Waffen
Der Zweihand-Waffen-viel-Damage-auf-einmal-Krieger muss diesen Baum mit mindestens 31 Punkten bestücken, um den TÖDLICHEN STOSS zu erreichen. Sehr empfehlenswert sind die Talente TAKTIKER (pro Talentpunkt 5 Punkte Wut beim Haltungswechsel behalten) und AGGRESSIONSKONTROLLE (Wut baut sich nach dem Kampf langsamer ab). Interessant für Off-Krieger: WEITREICHENDE STÖSSE (zwei Ziele gleichzeitig angreifen), die ZWEIHANDSPEZIALISIERUNG und eine Waffenspezialisierung nach Wahl (Axt, Schwert...).
Furor
Der Name ist Programm: Die meisten Talente in diesem Baum sorgen dafür, dass der Krieger sich aufführt wie ein Furor, vornehmlich mit zwei schnellen Einhandwaffen. SCHLAGHAGEL zum Beispiel erhöht das Angriffstempo erheblich, wenn der Krieger einen kritischen Treffer eingesteckt hat. BEINDHÄNDIGKEITS-SPEZIALISIERUNG ist ein Muss für „Dual-Wield“-Krieger, richtet es doch erheblich mehr Schaden mit der Zweitwaffe an. Auch Defensiv-Tanks investieren gerne fünf Punkte in diesen Baum, nämlich für GRAUSAMKEIT, was die Chance auf einen kritischen Treffer pro Punkt um ein Prozent erhöht.
Schutz
Mit diesem Baum haben Angriffskrieger wenig am Hut. Hier steckt alles für den ambitionierten Tank. Wer aber als Off-Krieger auch mal eine Gruppe in einer Instanz anführen möchte, sollte zumindest ein paar Punkte hier einplanen. Von unschätzbarem Wert auch für Gelegenheits-Tanks ist TROTZ, was die erzeugte Aggro ohne weiteres Zutun um bis zu 15% erhöht. Echte Defensiv-Tanks bauen den Baum bis zum SCHILDSCHLAG aus (31 Punkte) und legen unter anderem Wert auf SCHILD-SPEZIALISIERUNG, ZÄHIGKEIT (10% mehr Rüstung!) und VERBESSERTES RÜSTUNG ZERREISSEN.
Das ist neu.
Mit dem Patch 1.6 gab es viel Kosmetik und wenig wirklich Neues. Manche Talente sind seitdem direkt erlenbar und setzen nicht unbeliebtere Fähigkeiten voraus.
So ist der ERSCHÜTTERNDE SCHLAG verfügbar, ohne zuvor die VERBESSERTE RACHE zu lernen. Das Talent DONNERNDE STIMME bestimmt nicht mehr nur die Dauer, sondern auch den Wirkungsradius von SCHLACHTRUF und DEMORALISIERENDES GEBRÜLL. Wesentlichste Änderung ist das neu hinzugekommene Talent SCHILDSCHLAG, das einen 31. Punkt im Verteidigungsbaum kostet. Es ermöglicht dem defensiv ausgerichteten Krieger, auch mit seinem Schild zuzuschlagen, dabei sogar moderat Schaden auszuteilen, zusätzliche Aggro zu erzeugen und eventuell einen nützlichen magischen Effekt vom Gegner zu nehmen.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum - Devilish -
leistungen arena - gepostet von Deeds am Dienstag 25.09.2007
Ciri's Traum - gepostet von Zarôc am Dienstag 24.07.2007
Wie man Bilder ins Forum stellen kann! - gepostet von Deeds am Donnerstag 27.09.2007
Trippleh ? - gepostet von Tripple-H am Sonntag 26.08.2007
WORGY ein Überläufer? ;) - gepostet von Tripple-H am Donnerstag 31.05.2007
Ähnliche Beiträge wie "Wissenswertes über den Krieger"
Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
Krieger - Bizzy (Montag 23.04.2007)
Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
Mal was ganz anderes...mal nichts über tiere - chaossister2 (Mittwoch 07.02.2007)
