Die Psychologin...

wortwerker
Verfügbare Informationen zu "Die Psychologin..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tobias - Micha
  • Forum: wortwerker
  • Forenbeschreibung: Von einem Wortwerker zum anderen
  • aus dem Unterforum: allgemeines
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Psychologin...
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 9 Tagen, 11 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Psychologin..."

    Re: Die Psychologin...

    Tobias - 24.01.2007, 12:21

    Die Psychologin...
    ...hat's mir gerade richtig besorgt. Alter Schwede, war die gut! Ich habe ihr nicht viel gegeben, nur so ein par Brocken, aber sie hat dann genau die richtigen Fragen gestellt. Am Ende hätte ich fast geweint. Und sie hätte mich in den Arm genommen und gesagt: "Es ist nicht deine Schuld, es ist nicht deine Schuld." So wie Robin Williams zu Matt Damon.

    Das alles in einer 3/4 Stunde! Das blieb natürlich vergleichsweise oberflächlich, aber diese Oberfläche brodelte schon ganz schön. Wow. Das war es jetzt aber auch, eine weitere Sitzung habe ich nicht. Sie meinte, es fehlt eigentlich nichts, das nächste Vorstellungsgespräch gehört mir!



    Re: Die Psychologin...

    Micha - 24.01.2007, 18:02


    Und wie sah sie aus?

    Ich war gestern im Arbeitsmarkt-Service-Center. Da hatte ich eine ausgesprochen attraktive Beraterin. Die war auch sehr souverän für ihr Alter, Alter!

    Das beste war ein Witz, der gegenüber dem Klo an einer Stellwand angeheftet war. Der ist aber sehr lang, den erzähl ich euch, wenn ich euch das nächste Mal sehe.



    Re: Die Psychologin...

    Micha - 28.01.2007, 16:54


    Und fühlst du dich besser? Hat sich dein Schlafrhythmus wieder etwas reguliert?



    Re: Die Psychologin...

    Tobias - 30.01.2007, 01:03


    Mein Schlafrhythmus ist schon seit einiger Zeit beängstigend normal. Wahrscheinlich reagiert der Körper doch immer noch selber, wenn er Hilfe braucht. Meistens stehe ich jetzt so um neun auf (morgens!!!).
    Wobei heute mein Bewerbungstraining begonnen hat und das geht schon um acht los. Das geht natürlich gar nicht, das ist unmenschlich. Aber es dauert ja auch nur eine Woche, wobei die hart werden wird.
    Auch dieser Dozent sagte, dass ich eine Festanstellung als Journalist vergessen kann, das gibt es heute noch vereinzelt, in ein paar Jahren so gut wie gar nicht mehr. Dann wird es nur noch Freie geben, zumindest im Printbereich.
    Tja... was tun? Letztlich wohl doch einfach in der Kneipe jobben. Und wenn der Besitzer stirbt, diese übernehmen. Oder natürlich Taxi fahren, aber da hätte ich auf die Kneipe noch mehr Bock.

    Was hast du denn im ASC gemacht? Nur aus Lust und Laune mal rein geschaut?



    Re: Die Psychologin...

    Micha - 30.01.2007, 06:51


    Mein neuer Arbeitsberater hat mich da hingeschickt. Am 12.2. beginnt mein Bewerbungstraining, das ich noch mitnehmen will, bevor ich mich wegen des Auftrags von der Stadtentwässerung erstmal von der Arge abmelde. Hoffentlich gibt das keinen Ärger, die Aufträge sind mit Datum vom 12.1. ...


    Erzähl mal, ob das Bewerbungstraining was taugt.

    Wie sieht bei dir jetzt eigentlich meine Startseite aus? Noch verschoben?
    www.michael-fredrich.de



    Re: Die Psychologin...

    Tobias - 02.02.2007, 13:45


    So, das Training war definitiv zu früh. Um 8 zu beginnen, geht einfach nicht. Ansonsten war es besser als ich gedacht hatte. Einige ganz gute allgemeine Tipps für Bewerbungen und Gespräche bekommen. Außerdem habe ich jetzt einen formschönen Lebenslauf.

    Und einen Typen kennen gelernt, der mich an Stefan erinnerte. Computerfreak, kennt viele Leute, trinkt auch gern mal einen. Kennt außerdem den Chefredakteur der NP ganz gut. Und dieser Typ meinte heute zu mir: "Pass auf, nächste Woche liegt dein Bewerbungsschreiben bei der NP auf dem Tisch. Ich habe das mit ihm abgesprochen. Und wenn das klappt, gehen wir auf deine Kosten einen saufen." Okayyy, find ich gut. Dann schauen wir doch mal. Das wäre natürlich der Oberhauptgewinn. Aber durch das Gespräch muss ich natürlich trotzdem und das könnte wieder mal etwas problematisch sein. Aber so einen Fürsprecher in der Hinterhand zu haben, ist natürlich schon mal was...



    Re: Die Psychologin...

    Micha - 03.02.2007, 13:00


    Tobias hat folgendes geschrieben: So, das Training war definitiv zu früh. Um 8 zu beginnen, geht einfach nicht.
    Für mich ist gerade das ja cool, weil man um so früher fertig ist. Um 13 Uhr Schluss zu haben lässt einem den ganzen Nachmittag.

    Tobias hat folgendes geschrieben: Außerdem habe ich jetzt einen formschönen Lebenslauf.
    Den hat bei mir die ASC-Tante auch für in der Gestaltung veraltet erklärt.

    Tobias hat folgendes geschrieben: "Pass auf, nächste Woche liegt dein Bewerbungsschreiben bei der NP auf dem Tisch. Ich habe das mit ihm abgesprochen. Und wenn das klappt, gehen wir auf deine Kosten einen saufen." Okayyy, find ich gut. Dann schauen wir doch mal. Das wäre natürlich der Oberhauptgewinn.
    Langsam habe ich den Eindruck, der Aufschwung ist real. Bei mir ist die Auftragslage auch erstaunlich, Jesco hat gut zu tun und Norbert ist auch gut gelaunt... Hoffentlich platzt die Blase nicht wieder.
    Und wir drücken dir alle die Daumen!!! (Ich denke, ich kann da für die anderen mitsprechen.)

    Tobias hat folgendes geschrieben: Aber durch das Gespräch muss ich natürlich trotzdem und das könnte wieder mal etwas problematisch sein.
    Vielleicht kannst du ja mit der Psychologin dann für den Tag vorher ein Auffrischungsgespräch vereinbaren?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wortwerker

    Ich und meine Epigonen - gepostet von Micha am Freitag 07.04.2006
    hilfe! - gepostet von kirsten am Dienstag 06.03.2007
    Billiger als ebay? Gibt's das? - gepostet von Micha am Dienstag 16.01.2007
    Managertraining - gepostet von Stefan am Mittwoch 11.10.2006
    Cartoons - gepostet von Stefan am Samstag 22.07.2006
    Werd ich ausgestellt? - gepostet von Micha am Montag 01.10.2007
    Blumen für lau - gepostet von Stefan am Donnerstag 15.02.2007
    Haha - gepostet von Micha am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Psychologin..."

    Büro v. Jennifer Hawks Psychologin - Andrea Lupin (Mittwoch 07.11.2007)
    Eliza, die Internet Psychologin xD - Mr.Schnitzel (Donnerstag 09.02.2006)
    Wieder da und Feier!! - Tobi (Sonntag 09.03.2008)
    Renommierte TV-Psychologin hilft bei persönlichen Problemen - time2talk (Montag 19.02.2007)