Welche Verbindungen habt ihr mit dem Snusland Schweden?

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "Welche Verbindungen habt ihr mit dem Snusland Schweden?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Snusman - Dr.Snus - Tabacus Oralus - eve - Christoph - sondermann - Kucki - snusfreak - Humppa - -stevo-
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: Diverses
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welche Verbindungen habt ihr mit dem Snusland Schweden?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 15 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welche Verbindungen habt ihr mit dem Snusland Schweden?"

    Re: Welche Verbindungen habt ihr mit dem Snusland Schweden?

    Snusman - 24.01.2007, 17:23

    Welche Verbindungen habt ihr mit dem Snusland Schweden?
    Ich wollte mal einen neuen Thread öffnen und gerne wissen was ihr für Verbindungen und Leidenschaften mit Schweden habt. Wart ihr schonmal in Schweden, habt ihr Bekannte in Schweden, wart ihr im Urlaub dort?

    Also ich war bisher dreimal in Schweden. Einmal immer Sommer 2002. Diesen Sommer habe ich auch, dass erstemal Snus probiert. Soweit ich mich erinnere war es General Lös. Mir wurde dieser Snus damals angeboten von einem wirklich kultigen Schweden. Der fuhr eine aufgemotzte Amikarre. Die sah echt klasse aus. Es war auch ganz lustig, wie ich diesen Herrn kennengelernt habe. Ich war dort auf einer Sommer-Freizeit. Der Herr und seine Kumpels fuhren jeden Tag mit ihren Autos durch den kleinen Ort namens Alstermo. Ich habe ihn dann irgendwann mal angesprochen und wir haben ein bisschen geplaudert. Ich habe ihn ein schönes deutsches Bier gegeben und er hat mich vom Snus probieren lassen. Leider habe damals noch geraucht und so habe ich mir kein Snus mit nach Deutschland genommen.

    Winter 2002/2003 war ich dann wieder in Schweden über Sylvester. In Körrö. Leider kann ich mich an nichts wirklich interesantes mehr erinnern. Außer das ich ein bisschen durch die Wälder flaniert bin.

    Winter 2004/2005 war ich dann endlich wieder in Körrö. Da war ich schon "Vollzeit"Snuser. Die 6 Tage die ich dort war, wollte ich eigentlich zum lernen nutzen. Aber wie es so seien sollte, habe ich kein bisschen gelernt. Ich bin wirklich von morgens bis abends gewandert. Es war wirklich herrlich. Man hat kaum Menschen gesehen, man war in absoluter Freiheit. Der Snus hat natürlich in der wunderschönen Landschaft doppelt so gut geschmeckt. Ich habe mir dann auch mal in einem Tabakshop Snus gekauft. Das blöde war, ich habe gedacht, dass ich jetzt super frischen Snus bekommen. Leider haben die mir einen nur noch regulär 3 Tage lang haltbaren Snus verkauft.

    So leider war ich in letzter Zeit nicht mehr in Schweden. :cry: Aber vielleicht komm ich ja mal wieder in das Snuser Dreamland. ;-)



    Re: Welche Verbindungen habt ihr mit dem Snusland Schweden?

    Dr.Snus - 24.01.2007, 23:43

    Svenska
    Schön Snusman! Da werden einem die Augen feucht... *schwärm*

    Zu Schweden habe ich auch eine ganz besondere Beziehung. Meine Freundin kommt aus diesem Land meiner Träume und wir verbringen immer unseren Sommer dort. Ich genieße die Freiheit, die man in Schweden hat. Jeder lässt den anderen so leben wie er möchte und dennoch ist alles so offen (Stichwort Steuerkatalog).

    Ich genieße es, barfuß durch den Wald meiner Freundin zu laufen und mich an unserem Strand am See mit einem guten Buch in die Hängematte zu legen. Zwischendurch mal abkühlen, mit dem Boot rausfahren, in einer Stude 10 Fische fangen, Pilze und Beeren sammeln, im Wald arbeiten...... Es ist einfach traumhaft! Wie weit und sauber dort die Landschaft ist, bemerkt man erst, wenn man wieder zurück nach Deutschland kommt. Dann fühlt man sich einggengt und hat nach ein paar Wochen Schweden immer das Gefühl, in eine Asphalt- und Blechbüchse voller genervter Leute zurück zu kehren. Nicht dass ich mich in Deutschland nicht wohlfühlen würde aber es sind einfach zwei verschiedene Welten!



    Re: Welche Verbindungen habt ihr mit dem Snusland Schweden?

    Tabacus Oralus - 25.01.2007, 02:37


    Was meinst du denn genau mit Steuerkatalog? Wird da besonders fortschrittlich taxiert?



    Re: Welche Verbindungen habt ihr mit dem Snusland Schweden?

    eve - 25.01.2007, 11:33


    Ich war schon etwa 8 mal in schweden hauptsächlich wegen dem Eishockey. (Trainingslager,Urlaub, usw.) Orte wo ich war: Stockholm, Götteborg, Uppsala, Malmö, Kristianstad, Sunne, Karlstadt, Örebro,Gävle und Linköping...


    Ich muss sagen dieses Wunderbare land fasziniert mich einfach, habe nächsten sommer geplant zu einem bekannten zu fahren um Urlaub zu machen( snus kaufen, fischen usw. leider habe ich aber noch nie eine Angel in der Hand gehabt, er wird es mir sicher zeigen!) Der Sonnenuntergang an einem schönen See ein Traum, jedem zu empfehlen!


    Wie schauts bei euch aus? Wer war schon da?



    Re: Welche Verbindungen habt ihr mit dem Snusland Schweden?

    Christoph - 25.01.2007, 14:24


    Ich war noch nie in Schweden, will aber UNBEDINGT mal dahin (Foren - Urlaub;)?).

    Verbindung zu Schweden hab ich nicht so viel, ein guter Kollege von mir war grade erst ein ganzes Jahr dort zum Austausch.
    Und sonst hat der Trainer der Schwedischen Eishockey Nationalteams, Bengt Ake Gustafson lange bei uns in Feldkirch gespielt und er hatte immer eine irre Wirkung auf mich da ich bis vor kurzem selbst noch Eishockey gespielt habe.

    Aber was mich an Schweden noch fasziniert, sind die unendlichen Weiten in der Landschaft, Wälder, Seen, etc.

    wie gesagt..da MUSS ich mal hin!

    @Eve: Wo spielst du Eishockey?



    Re: Welche Verbindungen habt ihr mit dem Snusland Schweden?

    Snusman - 25.01.2007, 16:45


    Man muss auch erwähnen, dass die Leute, die ich getroffen habe in Schweden absolut super freundlich und hilfsbereit waren. Bei einer Wanderschaft haben sich ein paar Kollegen und ich verlaufen. Es wurde langsam dunkel und wir wussten nicht mehr zurück. In einem ganz kleinen Ort, mit nur 3 Häusern, haben wir dann an einem geklingelt. Es gab ein sehr altes Ehepaar an die Tür. Sie konnten kein Deutsch und kein Englisch. Der alte Mann hat uns dann mitgenommen zu seinem Nachbarn, der hat uns dann den Weg zurück zu unserem Haus auf den matschigen Boden mit den Fingern gemalt.



    Re: Welche Verbindungen habt ihr mit dem Snusland Schweden?

    Tabacus Oralus - 25.01.2007, 18:56


    Meine Infos zu Schweden stammen zum großen Teil aus Pippi Langstrumpf Filmen und Nils Holgersen Cartoons. Ach ja, Karlson vom Dach nicht zu vergessen ;-)!


    Der Rest stammt aus diversen Natur- und Angeldokus. Das Land muß endgeil sein und steht auf meiner "Besuchsliste" ganz oben.



    Re: Welche Verbindungen habt ihr mit dem Snusland Schweden?

    Dr.Snus - 26.01.2007, 00:10


    @ tabacus: Auch in der Gefahr dass das jetzt zienlich politisch wird muss ich sagen, dass das schwedische Steuersystem das einfachste aber gleichzeitig auch gerechteste und effektivste ist, von dem ich je gehört habe! Ich will aber nicht zu viel abschweifen und nur auf Deine Frage zum Steuerkatalog (taxeringskatalog) eingehen: Jeder hat in Schweden das Recht, alle Informationen über jeden ohne Begründung oder Nennung seines Namens in jeder Behörde anzufragen. So kommt zum Beispiel jedes Jahr ein Telefonbuch-ähnlicher Katalog heraus, in dem alle gezahlten Steuern von allen schwedischen Bürgern aufgeführt sind. Somit kann man sich indirekt auch darüber informieren, was der Nachbar OFFIZIELL verdient. Zahlt er vielleicht gar keine Steuern und fährt einen Maybach? Dann muss er wohl schwarz arbeiten und hat die besten Chancen, aufzufliegen. Für uns Deutsche klingt das absolut unvorstellbar aber wenn man nicht mit so Sachen wie dem Bankgeheimnis aufgewachsen ist, dann kommt es einem auch nicht komisch vor. Jemand, der nichts zu verbergen hat, muss sich also nicht darüber aufregen. Sogar die Mitglieder des Königshauses waren mal im Steuerkatalog zu finden, wogegen sie heftig protestiert haben!

    Hier ein kleiner Link (habe die Seite selbst nur kurz überflogen):
    http://www.schwedentor.de/forum/viewtopic.php?t=4881



    Re: Welche Verbindungen habt ihr mit dem Snusland Schweden?

    sondermann - 31.01.2007, 19:40


    Wohne nicht allzu weit weg von Schweden (etwa 3 Stunden).

    Gefaellt mir gut, auch arbeite ich mit einigen Schweden zusammen.

    Doch ganz so romantisch ist der Alltag dort nicht, wie viele hier glauben... :???:



    Re: Welche Verbindungen habt ihr mit dem Snusland Schweden?

    Kucki - 31.01.2007, 20:10


    War auch schon recht oft in Schweden (das erste Mal 1991) und liebe dieses Land! Tolle Leute, tolle Gegend, lecker Essen und Snus ;)

    Habe 2001 auf dem Wacken Open Air Schweden aus Helsingborg kennengelernt, die mir erstmal Snus erklärt haben. Habe immernoch Kontakt zu denen.



    Re: Welche Verbindungen habt ihr mit dem Snusland Schweden?

    snusfreak - 19.02.2007, 15:50


    Ja Schweden, ich war oft in Schweden, aber leider nur in Malmö. Hat ne kleine einigermaßen schöne Innenstadt, aber ansonsten halt dann nur Snus. Und das war der ausschlaggebende Punkt. Den rest will ich mir auf jedenfall mal anschauen.



    Re: Welche Verbindungen habt ihr mit dem Snusland Schweden?

    Humppa - 12.03.2007, 19:00


    Servus zusammen,

    ich war schon einige Male in Schweden, wenn auch nur, mehr oder weniger auf der Durchreise. Ich hab mich da eher auf Norwegen beschränkt. Mein nächstes Ziel dort ist Spitzbergen.
    Ich hab bislang nur ein paar Mal nen kleinen Abstecher nach Schweden gemacht. Die norwegische Sprache kann ich mittlerweile auch schon einigermaßen.

    Grüße



    Re: Welche Verbindungen habt ihr mit dem Snusland Schweden?

    snusfreak - 26.04.2007, 22:19


    Und ich habe ein paar Schwedische Freunde. Das ist meine Verbindung zu Schweden. Und ich hoffe das ich mal bald nach Norrköping komme um die Jungs mal zu besuchen.



    Re: Welche Verbindungen habt ihr mit dem Snusland Schweden?

    -stevo- - 17.06.2007, 21:07


    Joa, mein Opa ist/war Schwede...
    Dann war ich 4 Mal dort ("Zuhause" in Värmland i.d. Nähe von Arvika, in Göteborg, Stockholm und Gevle)... dieses Jahr wird nix draus, ich fahr/flieg im Juli mit nem kollegen zu ihm nach Finnland (Turku).
    Bekannte hab ich in beiden Ländern, zwei Schweden in nem Vorort von Stockholm, und 2 Finnen mit den ich regelmäßigen Kontakt habe, die auch -wenn sie können- mal hier her kommen (aber überhaupt nichts von Snus halten :lol: )
    Hab auch mal überlegt, nach Schweden (von mir aus auch Norwegen) auszuwandern (Sprache kann ich ja schon)... aber werde erstmal hier bleiben, hab ja grad meine Abi gemacht und ne Ausbildung in der Tasche :D

    vi hörs



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Ich mach mich mal rar... - gepostet von Kucki am Dienstag 01.05.2007
    Second Hand(Mouth) Snus? - gepostet von Tabacus Oralus am Dienstag 28.11.2006
    Kurze Frage zum Snus in Schweden. - gepostet von Sneve99 am Dienstag 12.06.2007
    Snus im Duty Free! - gepostet von Ilja am Sonntag 07.01.2007
    Granit White Portion - gepostet von Snusman am Freitag 23.12.2005
    Sorten und Fermentation - gepostet von Baseball am Dienstag 28.08.2007
    Kein Geschmack mehr - gepostet von outlawjosewales am Donnerstag 21.06.2007
    Oliver Twist - Original - gepostet von snusfreak am Sonntag 13.02.2005
    Nick & Johnny Portion - gepostet von Snusman am Samstag 14.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Welche Verbindungen habt ihr mit dem Snusland Schweden?"

    Survival Camp in Schweden und sie freut sich - noch :-) - rabenmutter (Donnerstag 28.06.2007)
    New Foto von Nick und Paris gestern Abend in Schweden - Anonymous (Samstag 10.07.2004)
    Schweden ist Weltmeister - Onkel Horst (Montag 22.05.2006)
    25.1. DekaDance - Rechte Verbindungen wegBASSEN - breakout (Mittwoch 23.01.2008)
    Valencia + Schweden - fliegerlein (Sonntag 08.07.2007)
    Schweden - Västeras 2007 - bathen (Montag 09.07.2007)
    Billigstes Snus in Schweden!!! - davidbardens (Dienstag 07.11.2006)
    Deutschland-Schweden - Butze (Mittwoch 21.06.2006)
    Schweden erhöht Tabaksteuer - Anatres (Donnerstag 19.10.2006)
    Deutschland vs. Schweden [Sa, 24.06 17:00] - Achtelfinale - Bjoerk (Mittwoch 21.06.2006)