Verfügbare Informationen zu "Lindes Hausmittelblog"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: marie - Anonymous - Schimmelreiterin - Sawin Forum: Wunderwelten Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung aus dem Unterforum: Kräuter und Heilendes Antworten: 31 Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Lindes Hausmittelblog Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 23 Stunden, 40 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Lindes Hausmittelblog"
Re: Lindes Hausmittelblog
marie - 23.01.2007, 09:32Lindes Hausmittelblog
Kopie :
Wenn Ihr irgendwas über Kräuter oder Krankheiten sucht, könnt Ihr mal auf meinen Blog gehen.
http://www.myblog.de/rheinhexe und da werdet Ihr ev.fündig.
Falls jemand von Euch noch paar Tips hat zum veröffentlichen, gerne an mich schicken.
Re: Lindes Hausmittelblog
marie - 24.01.2007, 09:32
also ich muss schon sagen, der zwiebeltee aus lindes hausmittelblog war toll ... und hat sehr geholfen und den hustensirup, aus zwiebel und zucker der tut unglaublich gut ... bestimmt genauso gut, wie so ein chemisches mittelchen.
Re: Lindes Hausmittelblog
Anonymous - 24.01.2007, 13:09
es klingt grausam, aber ich glaub, ich werd das auch mal testen... ich röchel hier nämlich noch ganz ordentlich....
Ich hab eh Zwiebeln auf meinem Einkaufszettel. Ein bißchen schüttelt es mich ja schon, obwohl ich Zwiebeln sehr gerne esse.
Wie presst man denn Zwiebeln? Und dann das pure Zeug trinken?
Re: Lindes Hausmittelblog
marie - 24.01.2007, 13:21
ich hab sie einfach zerquetscht mit der gabel, die zwiebeln und mit zucker gemischt dann seit gestern abend stehen lassen ... und ich schmeck eh nix ... also ich finds nicht so schlimm , wie manche hustensäfte aus der apotheke und es hilft tatsächlich, genau wie der zwiebeltee .... der hat das augentränen schon verbessert, gestern, das war deutlich zu spüren.
es lebe die zwiebel!!!! :D
Re: Lindes Hausmittelblog
Anonymous - 24.01.2007, 13:49
wenn´s hilft... ich geh gleich Zwiebeln kaufen.... :n147: :n155:
Re: Lindes Hausmittelblog
marie - 24.01.2007, 14:00
momo. was bei nebenhöhlen wirklich hilft, ist inhalieren mit salzwasser und salbei ... kannst auch thymian reinnehmen und rosmarin plus ein paar tropfen eukalyptusöl und oder teebaumöl. und das solltest du dann regelmässig tun und schauen, dass du danach nicht gleich raus gehst, denn sonst kommt die nächste erkältung.
Re: Lindes Hausmittelblog
Anonymous - 24.01.2007, 14:49
das probier ich aus. Salbei hab ich schon auf meiner Kräuterbank und ich hab noch Himalaya-Salz... das ist gut zum Inhalieren.
Re: Lindes Hausmittelblog
Anonymous - 24.01.2007, 17:58
Ich schwör auf Ingwer-Zitronen-Tee mit Honig
Re: Lindes Hausmittelblog
Anonymous - 24.01.2007, 18:32
Komm grad vom Einkaufen mit einem Kilo Zwiebeln. Werde dann berichten...
Re: Lindes Hausmittelblog
Anonymous - 24.01.2007, 21:41
ich muß jetzt doch mal blöd nachfragen... also ich habe jetzt Zwiebeln zerhechselt (ein Hoch auf meine Küchenmaschine, aber mir tränen trotzdem die Augen *heul*) und muß ich das nun erwärmen oder einfach so runterkippen? Bei Linde steht da nichts zu unter Hustensaft....
Re: Lindes Hausmittelblog
marie - 24.01.2007, 21:44
ich hab das anders gemacht .... zwiebeln klein geschnitten in eine tasse und dann zucker drauf, eine nacht stehen gelassen ... da bildet sich so eine art sirup ... und den hab ich löffelweise eingenommen, wie hustensaft.
das mit dem zwiebel kleinmachen usw... da hab ich eh nix gemerkt, weil meine augen tränten ... und riechen ist auch weit weg ....
Re: Lindes Hausmittelblog
Schimmelreiterin - 24.01.2007, 21:50
Hallo Momo
soeweit ich weiß die zerkleinerten Zwiebeln mit Zucker (ich kenn es mit Kandiszucker oder Honig) vermengen und Saft ziehen lassen, dann den Saft Teelöffelweise nach bedarf einnehmen.
LG
Schimmelreiterin
Re: Lindes Hausmittelblog
Anonymous - 24.01.2007, 22:11
Ich hab jetzt einfach Mal Zucker mit reingemischt und lass das Ganze bis morgen stehen.
Ich hab noch eine andere Variante gefunden:
Der Zwiebelhustensaft. Zwiebeln werden eine antibakterielle, stärkende, schleimlösende und harntreibende Wirkung nachgesagt und sollen sehr gut helfen.
Rezept (Nicht für Diabetiker geeignet!):
500 Gramm Zwiebeln schälen, zerkleinern und gemeinsam mit 30 Gramm Kandiszucker in einen Topf geben, mit 1 Liter Wasser erhitzen und circa drei Stunden bei kleiner Hitze ziehen lassen. Danach die Masse durch ein Sieb geben und erkalten lassen und abschließend 80 Gramm Honig hinzufügen. Den Hustensaft in einer dunklen, verschließbaren Flasche aufheben.
Bei akutem Husten sollten über den Tag verteilt bis zu fünf Esslöffel leicht erwärmter Zwiebelhustensaft eingenommen werden.
Quelle: WDR, ServiceZeit Gesundheit
Re: Lindes Hausmittelblog
marie - 24.01.2007, 22:40
ja siehst du ... gestern war ich sogar zu dumpf im kopf zum googlen, so kenn ich ihn auch ...
aber das,was rauskam aus meinem versuch war echt gut .... die ganzen zwiebelstoffe nicht verkocht ... und auch der tee, na ja eher frische zwiebelsuppe war einfach gut für mich.
ich steh eh eher auf frisch und nicht gekocht und so ... hab das gefühl, wenn man frische kräuter zum tee nutzt, dass da viel mehr heilstoffe rauskommen.
jetzt müsste ich noch in soest wohnen, da hab ich beinwellstellen gehabt, astrein .. und der löst den husten, aber hallo! man sagt zwar der wäre giftig, aber das ist anhand einer studie gemacht worden, da haben die mäuse jeden tag mit mehr als dem körpergewicht vollgestopft. und dann bekamen sie tumore ... wenn ich ein blatt am tag trinke bekomme ich keinen ... und der erhitzt und löst den schleim ... kann man auch warm auf die brust legen.
und senfpackung auf die brust ist auch ein gutes mittel ... das versuch ich jetzt mal!
ich steh einfach auf einfache mittel ... :D
Re: Lindes Hausmittelblog
Anonymous - 05.03.2007, 21:14
Also wenn ich richtig verschnupft bin und niergendwo mehr Luft durchkommt, dann hilft wirklich ein Kilo Zwiebeln, mit der Hand schneiden. Wenn ich fertig bin, looooooooft de Nase und de Oochen und isch grisch wieder Luft. :wink:
Re: Lindes Hausmittelblog
Anonymous - 23.03.2007, 17:31
Könnt ihr mir sagen, wie ich mich entwässern könnte? Ich muß was versuchen, weiß aber nicht sorecht, was man da machen kann :roll:
Re: Lindes Hausmittelblog
marie - 23.03.2007, 18:26
binmalda, das ist zu ernsthaft um das alleine zu versuchen .... das symptom mit den händen auch ... das scheint etwas mit den medis zu tun zu haben, dein arzt wollte dir noch bescheid geben, oder? das mit den händen heute morgen musst du melden!
Re: Lindes Hausmittelblog
Anonymous - 23.03.2007, 19:00
Liebe Marie, es sind nicht nur die Hände, auch die Füße, ich brauch früh ne Stunde ehe ich richtig laufen und zupacken kann. Ich habe das dem Arzt gesagt und er will das Ergebnis der Medikamentenuntersuchung abwarten. Als wir dort gestern ganz eilig anriefen, gaben sie uns den Termin 1 Woche eher, also am 12.4. Was soll ich machen, man fühlt sich so ausbehandelt, alles was jetzt noch kommt sollte man als gegeben hinnehmen. Ich hab das so satt.
Re: Lindes Hausmittelblog
marie - 23.03.2007, 19:41
das versteh ich sehr gut, diesen ärzten so ausgeliefert zu sein.
nur wirklich, das scheint ein ernsthaftes problem mit den medis zu sein ... was wollen die denn da untersuchen? was verstehst du unter medikamentenuntersuchung? den beipackzettel lesen und schauen was für nebenwirkungen der kram hat?
Re: Lindes Hausmittelblog
Sawin - 23.03.2007, 20:23
Liebe binmalda,
Magst du Linsen? :) Koche einen Topf voll Wasser mit Linsen und trinke das Linsenwasser.
Ansonsten esse öfters Linsensuppe.
Eine Frage noch: Hast du ein schwaches Herz, medizinisch gesehen?
Liebe Grüße - Jean
Re: Lindes Hausmittelblog
Anonymous - 24.03.2007, 00:32
Liebe Marie, das wurde meiner Tochter empfolen, von der Krankenkasse, da gibt es eine Ärztin die die Medikamente prüft, in welcher Form sie nicht miteinander sondern gegeneinander wirken. Da kann gut dabei heraus kommen, das ich wieder andere nehmen muss, die besser miteinander harmonieren. Weiter weiß ich auch noch nichts genaueres. Aber irgendwas muss gemacht werden, sonst dreh ich wieder durch. Wenn da nix bei raus kommt, ist der nächste Weg zum Internisten, der soll dann die Schilddrüse, den Stoffwechsel untersuchen, ob nicht sogar mein Körper meine Fettarme Nahrung in Fett umwandelt. Ich weiß doch auch nicht wie sowas geht, aber es scheint zu gehn. Denn mein Körper hat sich schon sehr verändert. Da heißt es immer"sei froh, du bist am Leben" aber das kann man doch nur genießen, wenn man Lebensqualität hat und mit dem was man hat zurecht kommt. Und ich komme überhaupt nicht zurecht. Ich lamentiere nur rum, das hab ich satt, ich will mein Leben genießen.
Lieber Jean, als hättest du es geahnt, ich habe heute Linsen gegessen. Ich hatte solch großen Appetit, mein Körper hats verlangt, wie auch immer. Danke für den Tipp. Ich habe scheinbar ein gutes Herz, nur leider wurde es gebrochen, aber ansonsten habe ich damit keine Probleme.
Re: Lindes Hausmittelblog
Sawin - 24.03.2007, 02:38
Liebe Binmalda,
Sage den Ärzten klar und deutlich, was du verträgst und was nicht.
Eine Harmonisierung der Medikamente ist nötig und möglich.
Experimente gehen nur zu deinen Lasten. Wenn es dir so schlecht geht, rebelliert dein Körper gegen die chemische Bombadierung, welche die Selbstheilungskräfte lähmt. Verlange eine verträgliche Behandlung und unterstütze dein Immunsystem mit Tonikas, vitaminreicher Kost und seelischem Zuspruch. Ich sehe ganz deutlich, daß man dich medizinisch falsch behandelt und wünsche mir sehr, daß deine behandelnden Ärzte dich in die richtige Spur bringen.
Dein gebrochenes Herz wird durch die Liebe heilen. Nähre diese mit Vertrauen auf Gott, der alle Haare auf deinem Haupt gezählt hat und dich beim Namen ruft. Schenke ihm deine Hoffnung als Gebet. Wir helfen dir dabei. Du wirst sehen, daß deine äußeren und inneren Schmerzen die Saat sind für ein neues Leben. Und ich habe noch ein Gedicht für dich -
Ein Mädchen saß am Meeresstrand,
ein Tränchen kullerte in den Sand.
Traurig schaute sie ihr hinterher,
das Herz wurd ihr dabei sehr schwer.
Noch ein Tränchen kam dabei,
da waren es dann zwei.
Traurig schaut das Mädchen zu,
im Sand versanken sie im nu.
Plötzlich schien sich was zu regen,
sich gar der Boden zu bewegen.
Das Mädchen saß am Meeresstrand
juchzte verzückt in ihre Hand,
über das, was sie da sah,
ein Blümchen war nun da.
Liebe Grüße - Jean
Re: Lindes Hausmittelblog
Anonymous - 24.03.2007, 11:29
Danke lieber Jean
Ich bin nicht gläubig, aber ich glaube, das da was ist was mich hört, mein Engel ist meine Schwester und ich hoffe so sehr, das sie mich hört. Sie fehlt mir sehr. Wenn sie noch da wäre würde es mir nicht so schlecht gehen, aber sie mußte gehn und ich hoffe, sie gibt von dort ein kleines Stück der Seeligkeit. :cry:
Re: Lindes Hausmittelblog
Sawin - 24.03.2007, 13:39
Liebe Binmalda -
Du brauchst nicht mit dem Verstand an Gott glauben.
Behalte einfach dein Herz offen, Gott findet schon den Weg hinein.
Was deine Schwester im Himmel schon weiß, wirst du auf Erden noch verspüren. :)
Herzliche Grüße - Jean
Re: Lindes Hausmittelblog
Anonymous - 24.03.2007, 15:30
Danke schön, ich bin schon sehr weit gegangen und werde das Licht finden lieber Jean
Re: Lindes Hausmittelblog
Sawin - 26.03.2007, 01:27
Das wirst du sicher, liebe Binmalda,
springen und singen und wieder hundertprozentig dich selbst sein, dein Tag.
liebe Grüße - Jean
Re: Lindes Hausmittelblog
Anonymous - 26.03.2007, 12:06
Und ob lieber Jean, Ich habe ja auch viele Helfer, die mich durch das neblige Tal begleiten, dafür herzlichen Dank an alle meine Begleiter :wink:
Re: Lindes Hausmittelblog
Sawin - 27.03.2007, 00:51
Zur Entwässerung ist natürlich Brennessel gut, aber auch Zinnkraut und Schlüsselblume - unter den Gemüsen vor allem Linsen und Spargel.
Re: Lindes Hausmittelblog
Anonymous - 27.03.2007, 13:41
Danke lieber Jean, ich bin dran und erhebe mich schon sehr oft lüftlings, durch diese Maßnahmen :lol:
Re: Lindes Hausmittelblog
marie - 27.03.2007, 15:35
birkenblätter sind auch klasse binmalda... :lol:
Re: Lindes Hausmittelblog
Anonymous - 27.03.2007, 20:36
Oh man, ich bin hier schon fast am fliegen
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten
Rilkes Engel - gepostet von marie am Freitag 23.03.2007
Samstag 9. 6. - gepostet von marie am Samstag 09.06.2007
Kyrill, der grosse Sturm - gepostet von marie am Samstag 20.01.2007
Kaninchen zu Besuch - gepostet von Yin-Yang am Montag 27.08.2007
Mittwoch, 18. 7. - gepostet von marie am Mittwoch 18.07.2007
Ähnliche Beiträge wie "Lindes Hausmittelblog"
Lindes Nudelsalat - Bini (Freitag 18.05.2007)
