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Re: Proto und andere Kolle
Johannes - 23.01.2007, 23:53Proto und andere Kolle
Vereinsinternes Protokoll der POSTKult-Grndung
Montag, 22.Januar 20 Uhr, bei Wiebke zu Hause
mit Felix, Anne, Sarah, Hanni, Lila, Wiebke, C‚line, Martin, Johannes
TOP I Begráung und Tagesordnungsfestlegung
TOP II Satzungsberarbeitung und Abstimmung
TOP III Grndung
TOP IV Logo
TOP V Sonstiges und Aktuelles
TOP I Begráung…
TOP II Satzsungsberarbeitung
Satzungs„nderungen zu Martins Vorlage:
- Frage zu õ4 (1) Mitgliedschaft: Žnderung des Zusatzes, dass man die deutsche Staatsbrgerschaft haben muss – Ausweitung auf EU-Staatsbrger? (wird nachgefragt)
- õ4 (4) aktive und passive Mitgliedschaft wird zusammengeworfen
- õ4 kein Aufnahmebeitrag, halbj„hrlicher Vereinsbeitrag von 6 Euro
- õ10 der erweiterte Vorstand besteht aus: einer Vorsitzenden, zwei stellvertretenden Vorsitzenden, einer Kassiererin und einer Schriftfhrerin
- õ11 Mitgliedsbeitrag (s. õ4)
Abstimmung: Satzung wird angenommen
(Dafr: 9/ dagegen: 0/ Enthaltungen: 0)
TOP III Grndung
Wahl des erweiterten Vorstands und der Revisorinnen
Vorsitzende: Hanni (9/0/0)
Stellvertretende Vorsitzende: Martin und Sarah (9/0/0)
Kassiererin: Anne (8/0/1)
Schriftfhrerin: Wiebke (9/0/0) [informell: abwechselnd]
Revisoren: C‚line (9/0/0) und Felix (8/0/1)
Damit ist die Grndung des Vereins eingeleitet. Die Anmeldung erfolgt beim Notar unter Anwesenheit der drei Vorstandsmitglieder (Vorsitzender, Stellvertretende). Fr das Konto w„hlen wir die Deutsche Bank.
---- Pause ----
TOP IV Logo
Entscheidung vertagt auf 04.02.2007
TOP V Sonstiges und Aktuelles
- Martin geht am kommenden Donnerstag um 15 Uhr zur Mietvertragsunterzeichnung. Keiner wird ihn begleiten.
- Anne stellt die Satzung ins Forum und erkundigt sich ber Versicherungsfragen
- Felix verfasst einen Sponsorenbrief
- An einem Tag zwischen dem 12. und dem 18.02 wird eine Luftschutzkellerbesichtigungstour durchgefhrt. Martin holt den Schlssel ab
Folgendes steht auáerdem an:
- Anwohneranfrage wegen L„rm und Gestank
- Fragen zu Rechten und Pflichten: Schanklizenz, Gema-Gebhren, Anmeldung beim Ordnungsamt (Jugendschutzgesetz etc.)
(– wird u.a. bei einem Jungjuristen aus Westdeutschland nachgefragt.)
Werbung: Kostengnstig und subversiv von Allen! POSTKult berall hinkleben, schreiben, schmieren usw.
N„chste Sitzung: Sonntag, 04.02.2007 um 15 Uhr bei Sarah Rger in der Goethstraáe 11
Jeder bringt – wenn m”glich – was zu Mampfen und (einen)
Logoentwu(e)rf(e) mit.
gez.: Johannes
Re: Proto und andere Kolle
sarah - 04.02.2007, 23:31Protokoll des treffens vom 04.02.
*Logo wird eine Mischung aus Hannis schriftzug, martins posthorn und auf manchen Plakaten Johannes' verlängertem T(rifft strasse). hanni macht es druckbereit. Es wird schwarz-weiss.
*Kostenvoranschlag ist soweit durchgesprochen, vlt. etwas übertrieben aber soweit bereit, um Ämtern vorgelegt zu werden.
*Programm ist durch gesprochen (siehe extra Rubrik)
*Mietvertrag durchgesprochen. Geändert wird wie folgt:
Postkult als mieter, nicht Martino
zweck nicht ausstellung, sondern kulturelle mehrzwecknutzung
Miete vom 05.-26. Mai
*Banlieue-Projekt: soll vom 16.-19. Mai stattfinden (Lila als Verbindung zu Opferpopp, Sarah im Kontakt zu SJ IDF u Martin sind hauptbeteiligte)
*Praktikum von Adélie: abgelehnt
nächstes Treffen: 12.2. 17h bei hanni in der weigscheiderstr. 23 (Klingel: Voll; Köhn)
Re: Proto und andere Kolle
miriam.schreiter - 11.04.2007, 21:29Vollversammlung 10. April 2007
Vollversammlung
vom Die., 10. April 2007
Anwesende: Carla, Sophie, Julie, Wiebke, Alexander, Sarah, Hanni, Martin, Céline, Johannes, Jakob, Anne, Arno, Frauke, Katharina, Nina, Lila, Thomas, Miri
Tagesordnung
Top I Briefing
Top II Programm
Top III Aufgabenverteilung
Top IV Fahrplan
Top V offene Fragen
Top I Briefing
-Postkult kann stattfinden (allgemeine Begeisterung), wird aber auf Juni verschoben
-Stromversorgung evtl. durch Baustromverteiler möglich
-Spendenkonto noch nicht eröffnet, da Vereinsregisterauszug fehlt
-Glasbruchversicherung ist möglicherweise zusätzlich nötig
-Dixiklos müssen aufgestellt werden; Standort noch ungeklärt, aber nicht drinnen weil unhygienisch
Top II Programm
-Postkult findet einen Monat später als geplant statt
-neues Datum: 15. – 19. Juni 2007
(Abstimmung: dafür: 16; dagegen: 0; Enthaltungen: 0)
-Fête de la Musique soll als Demo angemeldet werden; will Martin machen
-Frauke bringt die Idee, die iberoamerikanischen Kulturtage mit dem Postkult zu verknüpfen (evtl. Filmvorführung in der Post)
-Frauke will außerdem beim Musikverein Halle/Neustadt nach musikalischer Unterstützung für den Familientag nachfragen
-Alexander stellt seinen Verein kurz vor und bietet das Haus gegenüber der Post als zusätzliche Raumnutzungsgelegenheit (tolles Wort) an
Top III Aufgabenverteilung
-Verantwortliche für einzelne Abende werden gesucht und gefunden
-Alexander bietet eine Veranstaltung seines Vereins als Werbemöglichkeit für den Kult um die Post an
Top IV Fahrplan
-Vereinbarung 2er Termine für Postkultwerbung in Menschenform:
1. Termin: Do, 26. Apr. 07 Uniplatz
2. Termin: Sa, 28. Apr. 07 Marktplatz
-Kassenstand beträgt 20,00 € (immerhin)
-Werbung für Postkult soll auch in Eigeninitiative auf sämtlichen kreativen Wegen durchgeführt werden
-Triftstraße und umliegende Straßen sollen über Postkult informiert werden
-es werden weiterhin benötigt: 2 alte Fensterrahmen, Mehrfachsteckdosen, Verlängerungskabel, Stühle, Tische, Sofas, Lampen
-Anmeldung bei der Feuerwehr wegen Brandschutz und so (macht glaub die Anne)
Top V offene Fragen
-gibt nur geschlossene
Das nächste Treffen findet am Sa., dem 28. Apr. 2007 um 19.00 im Dinner for One statt.
gez. miriam.schreiter AKA Miri
Re: Proto und andere Kolle
miriam.schreiter - 29.04.2007, 21:41Vollversammlung vom Sa., 28. April 2007
Anwesende: Carla, Sophie, Wiebke, Alexander, Sarah, Hanni, Martin, Céline, Johannes, Anne, Frauke, Andreas, Miri
Tagesordnung
Top I Briefing und Nachfragen
Top II Nachbarn und ihre Folgen
Top III Sponsoren
Top IV Termine
Top V Kritik, feedback und Anregungen
Top I Briefing und Nachfragen
-bis jetzt haben wir ca. 2.500 € (super!), brauchen aber ca. 4.500 €
-Flyer und Plakate werden besprochen (für den Druck beider jeweils max. 150 €)
-eventl. Extraplakate u. Flyer für bestimmte Events (FdlM, Bergfest, Bandabende)
-bei der Entscheidung Stühle vs. Bierbänke ist noch entschieden
-Noppenschaumstoff scheint toll als Lärmdämmung zu sein und sieht angebl. auch schick aus; Verwendung wird daher angedacht
Top II Nachbarn und ihre Folgen
-Fam. Weise macht einige Probleme und geht nicht auf unsere Auslagerungs- u. Kompromissangebote ein
-die Ergebnisse aus weiten Gesprächen mit den Weises sollen dokumentiert werden
-Ordnungsamt und Polizei sollen zwecks Lärm "vorgewarnt" werden, da in Hausordnung Lärm nur bis 20.00 erlaubt
-Dinner for One als Auftrittsmöglichkeit für unsere Bands, sollten die Weises nicht weichen
-Alexander will bei den Haushalten-Leuten nachfragen, ob die Kellerräume für eine unserer Diskos genutzt werden könnten
-H2O-Leitungen sollen noch einmal auf Fließendwasserverträglichkeit geprüft werden
Top III Sponsoren
-Leute vom Sedir könnten an den Literaturabenden unsere Bar übernehmen
-einige erfolgreiche Ergebnisse der Sponsorenaktion: Sachspenden vom Griechen (Wein, Uozo), Bio Hope, dem Allegro (2 kg Café), dem Cinemax (Popcorn)
-andere mögliche Sponsoren (Hotels, Cafes, Studentenwerk) stehen noch aus
-Fazit: Kontakte wurden geknüpft; super! weiter so
Top IV Termine
-mögl. Werbeorte für unseren menschgewordenen Postkult: Mensa, Peißnitz, kl. Uli, Hauptbahnhof (Uniplatz u. Marktplatz sowieso)
-flashmob soll als neue Werbeform genutzt werden
-anzuwenden zum nächsten Werbetreffen: Sa., 5. Mai, 14h am Roten Turm (bitte nur in der Outfitkombination schwarz, rot, oder schwarz-rot)
-nächste Postkultversammlung: Di., 15. Mai 20h15 im Dinner for One
Top V Kritik, feedback und Anregungen
-auf nächstes Treffen verschoben
gez. miriam.schreiter AKA Miri
Re: Proto und andere Kolle
l'arnaud - 16.05.2007, 18:51Protokoll vom 15.05.2007
POSTKULT – Vereinsmitglieder-Vollversammlung vom 15.05.2007
TOP 1 – News + Update (wow, wasn Kauderdeutsch) & „Drucksachen“
TOP 2 – einzelne Themen Tag für Tag
TOP 3 – Finanzen (oh, oh)
TOP 4 – Termine
TOP 1
+ Anne: Feuerwehr war im Postamt (15.05.) => 6 Feuerlöscher mind. nötig sowie Fluchtwegschilder => mind. 20 € bei Kauf eines Löschers; aber auch mietbar. => DISKUSSION: bei Vernissage /Theater RAUCHFREI; bei Bands Rauchen wohl nur unter bes. Brandschutzmaßnahmen wie Sand/Wassereimer [allg. Zustimmung]
POSTKULT hat vorläufiges Konto auf Annes Namen
+ Hanni: bisher unbedacht: BAUORDNUNGSAMT => abklären, ob Postamt OK => wurde Objekt bereits umgeschrieben für jetzige Nutzung? => Schnellverfahren angedacht!
HWA hat Wasser und Strom (Baustromverteiler) freigeschaltet => im Imbiss Toiletten; Kempner und Elektriker über Vermittlung auch verfügbar. => übernimmt Die HWG / Stadt die Einbaukosten?
Maße der Innenräume im Postamt: Vorraum ca. 3 x 3m
Bühnenraum: 4 x 5m
Line-Up = Bands steht/en zu 90 %
Beitrag im Neuen Deutschland (Jugendseite) über Postkult => erscheint am 5.6.07
+ Arno: Technik höchstwahrsch. Vorhanden für ganze 2 Wochen; Boxen und Monitore + Kabel über herrn Böttcher; New Chance Mitarbeiter gibt uns Lichttechnik für symbol. Preis
+ Miriam: Drucksachen: 100 A2 +n a3, 1000 Flyer (als Standardangabe) => Preise bei versch. Anbietern eingeholt: min. 240 € (nach Verh.)
offiz. Plakate der Fête de la Musique zum Personalisieren vorhanden
Nachhaken: 5000 Flyer für 64 € bei Druckhaus
(Plakate brauchen 9, Flyer 5 Werktage Druckzeit);
Studentenwerk fördert wohl nicht, da „Projekt nicht ausschl. für Studenten“;
Bei Einkäufen u.a. Zahlungen für POSTKULT Belege sammeln!
+ Sarah: Medien: Uni-TV möchte Bericht über POSTKULT machen; Sarah hat bereits Interview auf Radio Corax gegeben (siehe myspace-Seite)
+ Martin: Kabarett von Aurélie hat leider abgesagt => 19.06 jetzt für Lila zum Proben des
Franz. Theaterstücks („Postkult macht frei“) <=ABSTIMMUNG darüber hat dies bestätigt
Martin bekommt Mailverteiler für Zeitungsredaktionen=> Offiz. Pressemitteilung über POSTKULT
+ Allg.: POSTKULT braucht noch viel mehr Geld (siehe TOP 3) => Spendenaufruf auch für eigenes (familiäres etc. Umfeld); Sachspenden ebenfalls erwünscht (Lampen, Schilder, Lebensmittel für Buffetts)
TOP 3 [nach Abstimmung nach vorn verlegt]
- Fixkosten POSTKULT wohl ca. 5400 €!! Vs. 2700 € bereits verfügbar => PROBLEM
- Ordnungsamt etc. sowie Schanklizenz wohl auch noch einmal 1000 € !
- StuRa gibt nur bei gedecktem Finanzplan Vorschüsse => nicht der Fall (leider)
- Ausstehende Geldgeber: Linkspartei (nicht mehr PDSJ), dieGesellschafter.de , LottoToto
- BioMarkt hat 100 € gegeben => sehr gute Zusammenarbeit / Unterstützung auch mit Sachwerten generell
- Bergschänke hat 200 € gegeben
- Spendenquittungen verfügbar (v.a bei Privatspenden); im Forum erreichbar
- => Wir brauchen mehr Geld!!
- Finanzielles Problem: Sedir möchte Schanklizenz nutzen an machen Abenden; für uns Erleichterung wg. Arbeitsaufwand => Vorschlag Martin: Abschlag vom Gewinn für POSTKULT (Wiebke wird nachfragen: min. 40 € Abschlag ist Grundlage)
- Oder (Martin): Lizenz AUSNUTZEN (bessert auch allg. Finanzlage) und Bier auf Kommission vom Großhandel besorgen; BioMarkt bei (spez.) anderen Getränken um Kommissionsabnahme bitten => Kühlung? (Hanni bietet schon mal einen Kühlschrank an)
- Benötigt werden auch Tassen und tlw. Gläser (gehobenere Veranstaltungen; v.a. Vernissage) sowie Plastikbecher (jeder selbst kaufen => Sponsoring im Sinne des Vereins; betriift auch Lampen, Stühle, Essen, Kerzen etc.)
- All-Inclusive-Ticket anbieten: 15 € für alle kostenpflichtigen Veranstaltungen!
- Frauke kennt jmd. Vom Stadtmarketing Halle => allg. Sponsorensuche:
+ Wiebe: Kneipen & Bars in City
+ Frauke / Spohie: Buchläden
+ Martin: Kneipen in Giebichenstein
+ Spohie: Autohäuser
+ Miriam: Fahrschulen
+ andere kleine Geschäfte
+ Arno: Rotkäppchen Sekt wegen Gläserspende bei bestimmter Abnahme an Sekt
TOP 2
Einzelne Termine (IN KLAMMERN VERANTW.):
15.06.07 (MARTIN): Kultstart mit Vernissage (14.00 ?); Künstler Sabatino Cersosimo aus Italien stellt Bilder aus, Martin & Florian ihre Fotos => es werden Einladungen verschickt ; Kulturattaché Sagnol hält Rede; Gitarrist Jonathan untermalt alles musikalisch => OPEN END; vereinsinterne „Aftershowparty“ bei Martin und Lila (und Hafid); Ausstellung tagsüber dann die ganze Zeit
16.06.07 (HANNI/WIEBKE + ARNO-technik): Postkult wird LAUT (Indie & Rock)
„Restless” aus Zwickau kommen; „Cocoon Fire” aus Halle noch nicht 100 %; möchten Gage => ca. 50 €, da „Restless“ Anfahrt bezahlt bekommt; nach Konzerten (22.00): DJ im Dinner For One
17.06.07 (??- vergessen): Brunch gegen Spende, Getränke gegen Geld; (keine Schanklizenz?) => hier v.a. Essensspenden / Mithilfe erwünscht!
18.08.07 (?? – s.o.; ich kann mir nicht alles merken):
Poetry-Slam (POSTSKRIPTUM) ohne Eintritt (jeder darf mitmachen?)
19.09.07 (LILA + ARNO-Technik):
Postkult macht frei; Theaterprobe für franz. Theater; Technik/Lichtprobe
20.06.07 (SARAH / MARTIN + ??):
Banlieue-Abend; FDP-Vetreter noch nicht sicher; franz.-dtsch. Diskussionsabend
21.06.07 (SOPHIE/ARNO/HANNI/WIEBKE):
Fête de la Musique als Demonstration (offiz. Poster vorhanden) => Konzept : jeder kann Musik machen – Motto“Musik ist Weltsprache“: ; Demonstrationszug über v.a. Nebenstraßen und Peißnitz (dort Stopp) vom Uniplatz zum Postkultamt (Treff: 15.00; Beginn spät. 16.00; 17.00 Peißnitz; 18.00 Postamt); Samba-Gruppe begleitet uns mit Getrommel; Bamboule (Haushalten e.V.) macht auch mit; Lautsprecher auf Fahrradanhängern; Banner mit fetzigen Mottos malen!
Abends Bands (welche?); eher UNPLUGGED (Nachbarn da)
22.06.07 (LILA/WIEBKE/?? + ARNO-Technik):
Premiere Deutsch-Franz. Theater von Lila => Frage: Kartenvorverkauf?
23.06.07 (MARTIN/CARLA?): Giornata Italiana
14-15.00 Beginn;
ab 16.00 Cocina alla Italiana (Sachspenden!);
danach weibl. deutsch-ital. Fußballspiel (RevancheJ);
im Anschluss APERITIVO (1x Getränk kaufen, dann freies Essen);
zum Abschluss italienische (?) Mugge im Haushalten e.V. ggü.
24.06.07 (FRAUKE/MIRIAM): BERGFEST /Familienfest
Grünfläche ggü. Postamt wird genutzt (Grünflächenamt verl. Miete!!);
Geplant sind u.a.: Filzworkshop, Recycling-Basteln (Sammelaufruf!), Musikverein Halle-Neustadt spielt auf, Sackhüpfen, Kartonrennen, Straßenmalen, Wasserschlacht (?), Märchenfee etc.;
BioHope macht (eigenverantw.!!) Kuchenstand; Spielzeug wär nicht schlecht; viell. Stand des Kinderschutzbundes; viell. Auch DAK (wollen über Anne Tombolapakete spenden)
Motto: „Klein aber Fein!“
25.06.07 (?? –sorry hab seinen Namen nicht parat): BABEL meets Postkult - Lyrikabend
verschiedene Gedichte, zurst in Originalsprache, dann über 2. Sprecher original; auch Mitgleider wie Arno und Wiebke möchten vortragen
26.06.07 (LILA etc.): noch mal Theater
27.07.07 (HANNI/MARTIN etc.): KOTSPULT – Speaker’s Corner
Gitarrenduo?; Tänzerin? => Programm steht wohl => allg. Darbietungsraum für alle (?)
28.06.07 (MARTIN): „Improabend“
zwei Theatergruppen gegeneinander? => allg. Improvisationstheater
29.06.07 (HANNI/WIEBKE + ARNO-Technik): KULTSCHLUSS
abschließendes Skapunk-Konzert mit „Cumshot“ aus Braunschweig (brauchen Anfahrtskosten); danach im Dinner for One „Rockstone Sound System“ mit Reggae, Ska , Dancehall, Jungle
mir aufgefallen: wann räumen wir den ganzen Krempel wieder aus dem Postamt; bzw. wer macht zwischendurch immer sauber / räumt auf => bei nächster Sitzung!
TOP 4
Termine: Fundraising und Sponsorensuche immer und überall!!
Nächste Aktion: 21.05.07 11.45 Uniplatz:
- Frage-Antwort-Spiel
- Echte Aktionskunst
- Programm offerieren
Marktplatz-Aktion am 24.05.07, 12.00:
- „Briefkasten“ als Spendenbüchse;
- in schwarz
in Dachritzstraße 12 (Institut) am 31.05.07:
- wie gehabt
- 11.30-11.45 Beginn
nächste Vollversammlung: 29.05.07 im Dinner for One! Um 20.15 !
Re: Proto und andere Kolle
l'arnaud - 16.05.2007, 18:52
Hab die Anwesenden vergessen! Sorry! Aber ich hab eh Namensprobleme...Ich hoffe, es fühlen sich alle angesprochen!
Re: Proto und andere Kolle
miriam.schreiter - 30.05.2007, 12:54Kichersitzung vom 29. Mai 2007
Sitzungsprotokoll von 29. Mai 2007
Anwesende: Hanni, Sarah, Martin, Lila, Sophie, Carla, Alexander, Arno, Anne, Miri
Vorbemerkung: Tops gibts heute nicht, weil ist kälter geworden (also gibt’s nur Pullover) und wild durcheinander erzählen machte heute irgendwie mehr Spaß
-für Feuerlöscher sind 100,- € veranschlagt; Anne kümmert sich drum
-vom 13. bis 30. Mai haben wir Strom durch Baustromverteiler (Kosten evtl. von HWG übernommen)
-für Frau Weise gehen max. 150,- € drauf
-Martin und Alexander designen in einer Nacht-, Nebel- und Weinaktion 2 Plakate (1x Bandabende; 1x Programm)
-es wird aus Zeitgründen A3 Vorabplakate geben, die Alexander ausdrucken wird
-Werbung für die einzelnen eigenen Aktionen in Eigenaktion (Werbung, Eintrittskarten usw. für eigene Events)
-Anlage vom Studierendenrat ist sicher
-Gruppe für Improabend ist sicher
-Postamt evtl. am Fr. 08.06. offen (s. Forum); ansonsten ab 13.06.07
-Abstimmung: Knebelvertrag mit Lehmanns einstimmig abgelehnt (10/0/0)
-Kuchenbasar am 31.05.07 von 10.00 bis 16.00 Uhr in der Dachitzstraße -> Kuchen backen!!!!!!!!!!!!
-Möglichkeit den Raum des Fachschaftsrates und die Sitzecke zu benutzen (falls Petrus die Kuchen zu sehr quält)
-Rute der Fête de la Musique + Sambagruppe und Bands stehen (evtl. Gospelgruppe)
-außerdem angedacht: Musikschulen + Uni Big Band
anschließend evtl. Boule-Turnier/Spiel
-Abstimmung Slogan: "Musik ist Weltsprache, keine schnelle Geldmache." (10/0/0)
-zum Verskauf stehende Getränke: Bionade, Saft, H2O, Cola (keine CocaCola), Kaffee, Bier, Wein, Vodka ("Wir wollen keine Penner Versorgen.")
-Martin wird Möglk. für Schanklizenz "abtasten"
-Postclean Aktion am 13.06.07 ab morgens: Post ist offen für alle Anlieferungen, Ablieferungen (Stühle, Sofas, Eierpappen etc.); um Anwesenheit und Beteiligung wird gebeten
-weitere Option: zur Lagerung evtl. auch Haushalten-Haus gegenüber
-Abstimmung Rauchen: im Bistro immer (10/0/0); im Postamt nur an den Bandabenden und an der Giornata Italiana (10/0/0)
-Booklet: jeder Koordinator soll bis 01.06. eine Beschreibung dessen abliefern, was er sich für seinen Tag vorstellt; Booklet ist im A6 Format; an Martino
-weiter Inhalt des Booklets: Gruppenfoto, alle Sponsoren, Editorial, ges. 20 Seiten
-Programm wird auf der Homepage zusätzlich in Italienisch, Französisch und Englisch zu finden sein
-abschließende Diskussion über Veränderung, Naivität und Kongruenzprobleme im Zusammenhang mit dem Angebot des nt, dem Postkult eine neue Aufgabe zu geben
nächste Treffen:
Do., 31.05.07 11:45 Dachitzstraße (Werbeaktion während Kuchenbasar)
Mo., 04.06.07 19:15 D41
gez. Miri AKA miriam.schreiter
Re: Proto und andere Kolle
miriam.schreiter - 05.06.2007, 12:41
Sitzungsprotokoll 04. Juni 2007
Anwesende: Alexander, Sophie, Carla, Frauke, Sarah, Martin, Anne, Céline, Wiebke, Andreas, Hanni, Johannes, Arno, Thomas, Miri
Hosenanzug I News, Plakate, einzelne Abende
Hosenanzug II Budget
Hosenanzug III Termine und Aktionen
Hosenanzug I News, Plakate, einzelne Abende
-es gibt 2 verschiede Plakate (1x Postkult allg.; 1x Bandabende)
-die fertigen Flyer sind am Freitag, 8. Juni um 15:00 bei Sarah in der Goethestraße abzuholen
-Ziel: Verteilung der Flyer in den folgenden Tagen zu Hauf
-HWA will Klempner für 13./14. Juni organisieren
-HWG hat Finanzierung f. Baustromverteiler eigentlich schon genehmigt, aber Frau Bose ist noch am Überlegen
-7 Feuerlöscher wird es für insges. 70,- € geben
-Versicherung ist über Stura möglich
-Sedir soll an jedem Literaturabend 50,-€ (mind. 35,- €) seines Gewinnes abgeben
-Beiträge fürs Booklet bis Freitag, 8. Juni per email an Martin (s. Proto der letzen Sitzung)
-Gesundheitsausweis kann man für ca. 24,- irgendwo nach Infoveranstaltung erwerben (Hanni weiß näheres)
-Grieche gibt 10l Wein und Uozo, abgeholt von Martin
-Arno macht Lichttechnik am Dienstag, 5. Juni klar
-einzelne Abende stehen
-einziges Sorgenkind: Fête de la musique, weil nicht politisch genug
-darum: brauchen Kundgebungen (mind. 2)
-eventuell Stellenabbau in der Romanistik als Thema
Hosenanzug II Budget
-der Deal vom Ordnungsamt steht noch aus – vielleicht gibt es eine Art "Komplettpaket"
-Budget f. Bandabende könnte problematisch bei der Abrechnung f. die Sponsoren werden
Hosenanzug III Termine und Aktionen
Kuchenbasar am Mo., 11. Juni von 9:30 bis 16:00 in der Dachitzstraße
Werbeaktion am Di., 12. Juni um 16:30 zum Unisportfest auf der Ziegelwiese; Treffpunkt an kleinem weißen Haus (steht auf Hühnerbein und dreht sich; keine Ahnung wo genau das sein soll)
Postkultreffen am 13. Juni um 16:00 im alten Postamt
gez. Miri AKA miriam.schreiter
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