Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

Sittenstrolche
Verfügbare Informationen zu "Überlegungen zu den 10er Instanzen ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Narud - Isey - Takra - Pic - Karo - Nardogar - Grombac - Rikár - Tyram - Alzenia - Boigar - zunjin - Xris - Avnas - Felicia - dudler - Dregaath - Sulrik - Lestina - Oxymeron - Alana - Romejo <Simon>
  • Forum: Sittenstrolche
  • Forenbeschreibung: WoW Horden Gilde auf dem abyssischen Rat
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 59
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 8 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Überlegungen zu den 10er Instanzen ..."

    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Narud - 23.01.2007, 12:43

    Überlegungen zu den 10er Instanzen ...
    ... da wir so langsam ja alle der 70 immer näherkommen, wird es glaub ich zeit, sich mit den 10er instanzen näher zu beschäftigen.

    wir (isey und ich) haben uns vorab schon ein paar gedanken gemacht, wie das ganze ablaufen könnte - d.h. alle aufgeführten vorschläge stehen zur diskussion und ich bitte euch, dass ihr euch mit einbringt, damit später kein gejaule und geweine vorkommt ;P

    da wir in der gilde (+ bündniss gilden) deutlich mehr als 10 leute sind müssen wir einen weg finden, dass jeder die möglichkeit hat die 10er instanzen zu besuchen ... dabei sind uns 3 folgende möglichkeiten eingefallen:

    1. wir bilden feste 10er gruppen, die immer zusammen in die instanzen gehen

    Vorteile:
    - es bildet sich ein eingespieltes team
    - es wird nicht zwingend ein dkp gebraucht (absprachen sind einfacher möglich)

    Nachteile:- ausfälle von spielern können dazu führen, dass der raid nicht stattfindet
    - es kann nicht jeder mit jedem spielen

    2. wir bieten 2 raidtermine pro tag an (17h - 21h / 19h - 23h)

    Vorteile:- rotation der spieler - jeder lernt jeden kennen
    - ein raid wird fast 100%ig jeden tag stattfinden

    Nachteile:
    - es wird ein dkp geben müssen, da spieler unterschiedlich oft gehen werden und dafür belohnt werden sollten
    - es wird schwerer sich aufeinander einzuspielen

    3. wir lassen alles komplett random stattfinden - wir laden die leute, die gerade passen und lust haben

    Vorteil:
    - jeder hat die chance mitzugehen wann immer er lust hat (und von der klasse einigermaßen passt ^^)
    - raids können zu jeder zeit stattfinden, wenn sich genug leute finden

    Nachteil:
    - einige leute können evtl. immer außen vor bleiben
    - raid können komplett ausfallen, wenn sich keine leute finden

    -------------------------------------------------------------------------------

    ich würd euch bitten hier zu diskutieren! ... macht euch eure gedanken, wie ihr euch die 10er instanzen vorstellt und in welcher form ihr an die sache rangehen wollt. denkt daran, dass wir die 10er instanzen ALLE! clearen müssen, damit wir überhaupt die 25er (was ja das eigentliche ziel ist ^^) angehen können ...

    let the games begin - hf beim diskutieren! ;)

    so far
    Narud



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Isey - 23.01.2007, 12:45


    Ich hab es als Ankündigung gesetzt, JEDER SOLL HIER WAS SAGEN!



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Takra - 23.01.2007, 13:02


    Ich bin dafür, dass wir das ähnlich wie damals die ZG/AQ Raids aufbauen. Man macht normale Raidttermine ab und dann schaut man, wieviel sich melden und welche Klassen und bildet dann, anhand davon die jewiligen Gruppen. Ideal wären dann 2 aujsgeglichene Starke Gruppen. So wird auch die möglichkeit geboten, dass man auch mit anderen raidet und trotzdem geordnet abläuft. Ob mit oder ohne DKP müsste man dann ja noch schauen, von mir aus könnts auch ohne geben. Jedoch kann das schnell zu streit ausarten wie zb: "Hey, der kam erst 9x mit und ich schon 12x warum kriegt er das Item?" Da würds halt an jedem einzelnen liegen, ob ers dem anderen gönnt oder nicht. So wie ich das aber kenne, müsste es wohl DKP geben.

    Für mich wär das jedenfalls die sinnvollste Lösung. Random Raids kann man dann machen, wenn wir schon in 25er Instanzen was geschafft haben und wir da mehr oder weniger keine probeleme mehr haben in den 10ern.


    Gruss Arki|Takra



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Pic - 23.01.2007, 13:31


    Also mein Vorschlag wäre einfach:

    Random-Raids. Gucken wieviele online sind, vor allem welche Klassen.
    Schauen wer Lust hat (obwohl ich glaube dass es immer genug sein werden)

    Aber ich hab ein ungutes Gefühl... ich weiß auch nicht recht. Wenn Random-Raids starten und dann kommt irgendwer erst nach Hause der bis zu dem Zeitpunkt arbeiten, lernen oder in der Schule war und der dann nicht mitkann deswegen... ach ich weiß auch nicht.

    Wär halt doof :roll:



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Pic - 23.01.2007, 13:34


    Aber wir sind doch eine Gilde die zusammenhält und einer auf den anderen Rücksicht nimmt und vielleicht mal "zurückstecken" kann, egal um was es sich handelt.



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Isey - 23.01.2007, 13:38


    Ich bin absolut für fest geregelte Raids =) Mit absolutem Nutzen für jeden, da wir alle die Instanzen bewältigen müssen, um irgendwann die 25er zu raiden.

    Da wir eine Gilde sind - eine Gemeinschaft, sollte es auch jedem möglich sein, mit jedem aus der Gilde etwas zu machen.

    Um nämlich wirklich alle in die 25er zu bekommen, ist es nötig, dass auch jeder einsieht, dass er nicht mit den 5 Leuten zusammen spielen kann, die er absolut am besten leiden kann, da sonst nämlich das Ziel in weite Ferne rückt. Ziel... gemeinsam die 25er zu rocken.

    Ich mein, ich würd dann in meiner 10er!!! Gruppe 2 Hexer, 3 Priester, 2 Magier, 2 Krieger, 2 Jäger etc. haben - leicht unmöglich ;)

    Warum feste Raids? Weil dann geregelt ist, dass wir alle, gemeinsam vorwärts kommen.



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Karo - 23.01.2007, 13:49


    Fest geregelte Raids > Randomraids
    und wenn wer fehlt würde sich sicher eine "Aushilfe" finden.



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Nardogar - 23.01.2007, 14:45


    also ich bin auch für feste raids, weil sonst kannn man sich nicht auf einandereinspielen O.o und ich denke bzw weis das eineige 10er instanzen echt net leich sind und dann dort mit raandom 10er gruppen rein ende eh im chaos.



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Grombac - 23.01.2007, 15:04


    Ich bin auch für feste raids! dankö



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Rikár - 23.01.2007, 15:53


    Ich bin ganz klar für feste Raids

    Ich möchte das jeder die Chancen bekommt in die Instanz rein zu kommen - damit klärt sich auch für mich schon die ganze Sachen mit den "Randomraids", da ich es den Leuten nicht korrekt gegenüber finde die am richtigen Zeitpunkt nicht da gewesen sind wenn eingeladen wird für eine Instanz und dann nach dem Motto: " Tja, Pech gehabt . Wärst mal da gewesen", "abgelehnt" werden.

    Ich wäre für 2 feste Gruppen, wir würden zusammen viel Fun haben und es würden nicht nur immer die selben Leute miteinander spielen.
    Da wir sowieso alle nur cool sind und wir uns super untereinander verstehen sehe ich keine Schwierigkeit das wir 2 prima Truppen auf die Beine bekommen. :n192:



    Wir könnten uns auch alle mal an einem festen Datum im Teamspeak versammeln und es dort direkt diskutieren, das fände ich ziemlich gut. :cat:

    So far so good...
    :n119:



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Isey - 23.01.2007, 16:01


    <3 Raikár :)



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Tyram - 23.01.2007, 17:29


    Ich bin ja noch net lange bei euch, weiß auch nicht wies vorher war aber...

    ich finde das reine Random raids am besten sind, weil ich denke, das die 10er Instanzen auch schnell langweilig werden, und man da vielleicht mal so Fun-Random mäßig mitgeht, und sich nicht groß drauf fixieren will.

    Hoffe ihr wisst was ich meine, also es ist ja auch ein unterschied gewesen ob man ein BWL- Raid vorhat, oder Zg Raid. Bei dem ZG geht man eher unangemeldet gerne funäßig mit weil lustige Leute dabei sind, und beim BWL Raid bereitet man sich vor etc.

    Naja also ich vte für "Random Raids" :D



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Isey - 23.01.2007, 19:07


    Tyram hat folgendes geschrieben: Ich bin ja noch net lange bei euch, weiß auch nicht wies vorher war aber...

    ich finde das reine Random raids am besten sind, weil ich denke, das die 10er Instanzen auch schnell langweilig werden, und man da vielleicht mal so Fun-Random mäßig mitgeht, und sich nicht groß drauf fixieren will.

    Hoffe ihr wisst was ich meine, also es ist ja auch ein unterschied gewesen ob man ein BWL- Raid vorhat, oder Zg Raid. Bei dem ZG geht man eher unangemeldet gerne funäßig mit weil lustige Leute dabei sind, und beim BWL Raid bereitet man sich vor etc.

    Naja also ich vte für "Random Raids" :D

    Ähm, Tyram, sorry, dass ich dich jetzt zitiere, aber du bietest da grad ne Gelegenheit ;)
    Karazhan (die 10er Instanz) ist mit BWL zu vergleichen ;)

    Aufruf: bitte informiert euch über die neuen Instanzen!



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Alzenia - 23.01.2007, 19:21


    Also ich werd supergern dabei sein wollen! Aber denke, dass auch ich mal 'was anderes zu tun haben werd, sowie viele andere auch!

    Deswegen bin ich für einen festen Raid, nach Möglichkeit nur gildenintern, der aber nicht JEDEN Tag stattfindet: Es gibt nämlich auch Tage, an denen man keine Lust hat zu raiden, aber die anderen es dann nicht immer gleich verstehen können, da sie nur noch DICH brauchen.. Ich spreche aus Erfahrung.. Von daher denke ich, dass maximal 5 Tage in der Woche reichen.

    Vielleicht vertuh ich mich da aber auch total! :P

    Mfg Alex



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Tyram - 23.01.2007, 20:32


    ...schande über mein haupt!!!. :sign4:



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Boigar - 23.01.2007, 21:05


    was ich mir wünschen würde:

    feste raidtage, variable uhrzeiten bzw. zwei termine und OHNE dkp

    warum?

    feste raidtage, da man sich so viel besser die woche einteilen kann. ich persönlich hab noch anderes neben wow zu erledigen, gerade in der nächsten zeit. da ist ein wenig planung von vorteil.

    variable uhrzeiten, weil ich in der firma auch unterschiedlich lange arbeite. und je nachdem, was danach noch ansteht, kann ich beim raid mit oder nicht. an vielen tagen werd ich erst um 9:00 zu hause sein :-/ da gehen ja manche schon wieder off :P da bleibt mir dann nur pvp...

    KEIN dkp, weil ich lieber ohne gier und druck spielen würde. ich weiß, dass man gerne items haben möchte, aber der spaß sollte im vordergrund stehen. außerdem zeigt sich dabei auch eine art disziplin. wenn ich in nem raid mitgehe und ich weiß, dass ich nicht sooo oft teilgenommen hab, dann zieh ich halt den kürzeren und überlass es anderen. und dann kann man sich auch darüber freuen. leider ist das nur eine wunschvorstellung und wird niemals funktionieren :-(



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Isey - 23.01.2007, 21:27


    In nem 10er Raid ist DKP wohl eh unangebracht, oder? O_o

    Und Alex, nicht jeden Tag, das wär ja, ähm, Horror :P
    die Tage könnten dann ja besprochen werden.



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Alzenia - 23.01.2007, 22:40


    Nein, es könnte ja mal sein, dass das für EUCH Raidleiter dann mal zu stressig wird.. War bisher immer so, dass die *ersten* Raidleiter relativ früh aufhörten.. und es wäre einfach zu schade, wenn es auch hier wieder passieren würde.. :evil:



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Isey - 23.01.2007, 23:42


    Raidleitung steht eh nicht fest :)



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Rikár - 23.01.2007, 23:46


    Zitat: KEIN dkp, weil ich lieber ohne gier und druck spielen würde.

    Das find ich sehr schön! Das würde mir auch am besten gefallen - Peter hat schon alles gesagt für mich :happy_blau

    Ich wär noch immer für eine Diskusion im Teamspeak und das dort auch gleich beschlossen wird wie alles genau laufen wird =)


    MfG Rikár :love8:



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    zunjin - 24.01.2007, 07:34


    also ich find es persönlich lächerlich wegen einer 10ner instanz ernsthaft über raidtage und dkp zu diskutieren. bei ubrs gabs früher ja auch keine "stamm" bzw dkp


    sorry, aber lol



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Isey - 24.01.2007, 10:20


    Zunjin? Karazhan != UBRS ...

    Ich finds scheisse, dass ihr euch nicht mal informiert, aber dann "einfach lol"" etc. in den Raum schmeißt.

    Sorry, dass sich hier einige verdammt noch mal den Arsch aufreißen, weil sie mit euch die 25er (und 10er) erleben wollen, sich Gedanken machen, dass alle die Instanzen sehen können und so.

    Gut, andere Möglichkeit wäre, ne tolle IMBA-GRUPPE zu bauen, der Rest kann ja zusehen... Ne?
    Bah, sowas regt mich auf. Echt.

    Karazhan ist 2 mal so groß wie AQ40. Lies einfach mal zB hier:
    http://forum3.ingame.de/wow/showthread.php?s=&threadid=119239
    Da ging es sehr gut organisierten Gilden wie FtH schon ziemlich an die Leistungsgrenzen... Und da wir jaaaaa soooooo viel besser sind *Augen roll*



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Takra - 24.01.2007, 10:52


    Ich gebe Isey voll und ganz Recht. Du hast scheinbar nicht bemerkt um was es hier geht. Ich stell mir den Highlvl Content so an:

    die 25er Raids entsprechen ca. BWL, AQ40 und Naxx

    die 10er Instanzen entsprechen Zul'Gurub und AQ20 jedoch mit niveau von Naxx.

    und die 5er Instanzen bleiben so wie Strath, scholo, LBRS jedoch schwerer mit der möglichkeit auf Heroic zu spielen was noch schwerer ist.

    Ich würd einfach mal vorschlagen, dass diejenigen, die denken die 10er seien Pippifax und könne man einfach so abfarmen, sich einfach mal Informieren würden, bevor sie so sinnlose Kommentare von sich geben.

    Gruss Takra



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    zunjin - 24.01.2007, 10:55


    wenn die instanz sooo riesig ist und man soviel zeit dafür braucht und du/ihr sowieso mischen wollt um keine "imba gruppe" zu machen, warum bittest du dann um vorschläge und stellst nicht schon die raidtage und das dkp system hin?


    aber du hast recht, ich hab mich überhaupt nicht informiert. ich weiss ehrlich gesagt auch gar net welche instanzen es alle gibt usw. aber das liegt wohl erstens daran, dass es mir scheiss egal ist, welche imba gilden instanz xyz schon geroxxort haben und zweitens weil ich mich da überraschen lassen will und net nur hingehen und alles vorgekaut bekommen, was man machen muss...



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Takra - 24.01.2007, 11:05


    es geht hier gar nicht darum die Instanz zu roxxorn sondern grundsätzlich darum, WIE wir die Instanz zu entdecken versuchen wollen. Du hast es oben so dargestellt, als ob Karazhan etc lächerlich sei. Dies ist aber nicht der Falls und KEINER von uns weiss wie die Boss funktionieren geschweige denn, wie die Instanzen aussehen. Wir wollen doch alle neues entdecken und uns überraschen lassen. Dieser Thread dient lediglich dazu WIE wir dies bewerkstelligen wollen.



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Narud - 24.01.2007, 11:06


    zunjin hat folgendes geschrieben: also ich find es persönlich lächerlich wegen einer 10ner instanz ernsthaft über raidtage und dkp zu diskutieren. bei ubrs gabs früher ja auch keine "stamm" bzw dkp


    sorry, aber lol

    mhm ... ich versteh nicht so ganz, wie manche leute darauf kommen, dass die 10er instanzen in bc = UBRS, etc sein werden ... es sind zwar "nur" 10er aber sie sind von der schwierigkeit locker mit ZG/AQ zu vergleichen (wenn nicht sogar noch anspruchsvoller). von daher macht es durchaus sinn, sich im vorraus gedanken zum line-up zu machen.

    ich würde einige empfehlen, sich mal ein video der instanz anzusehen um sich mal ein bild davon zu machen ... es gbit ein nettes komplettvideo auf worldofraids ... werd ich euch später hier mal verlinken ...



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Isey - 24.01.2007, 11:09


    Vor allem, WIE wir das ZUSAMMEN tun können, damit WIR ALLE in die 25er rein können.

    Und nein, ich stell hier bestimmt kein DKP hin, bin nicht eure Chefin o.ä. - nur ne Idiotin, die sich grad Gedanken macht.

    Wenn man sich nicht informiert, was auch i.O. ist, kann man ja niemanden zu zwingen, dann bitte ich aber auch darum, andere nicht lächerlich machen zu wollen, die es tun.

    Danke



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Pic - 24.01.2007, 11:19


    Ich habe mir das eben mal ein bisschen durchgelesen.

    Lóreen von <For the horde> schreibt selber als - als Raidleiter - dass man für Karazhan mindestens 3 Tanks und 4 Healer braucht!
    Somit sind nur noch 3 Plätze frei, die mit DMG Dealern aufgefüllt werden sollen. Darunter sollte 1 Magier und 1 Schurke fallen.

    Nun, ich finde das persönlich ein bisschen blöd, denn wo bringen wir die Jäger, Shadows, Hexer und Offkrieger unter?

    Denn ab dem Kurator so meint Lóreen wird der Schwierigkeitsgrad extremst ansteigen.

    Ich meine ok, vielleicht schaffen wir die ersten Bosse mit FeralDudus und Schattenpriester, aber danach ist es eigentlich wichtig dass der Heal stimm und dass es genug Krieger zum Offtanken gibt.


    Beispiel: Moroes
    Bei dem Kampf wird nicht nur er getankt sondern auch 2 oder 3 Adds, das weiß ich nicht genau.
    Dasselbe beim Wizard of Oz. Da wird der Strohmann, der Blechkopf, das Schoßhündchen Tito und der böse Wolf getankt.

    Tjo... bleibt nicht viel Spielraum.



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    zunjin - 24.01.2007, 11:22


    Narud hat folgendes geschrieben: zunjin hat folgendes geschrieben: also ich find es persönlich lächerlich wegen einer 10ner instanz ernsthaft über raidtage und dkp zu diskutieren. bei ubrs gabs früher ja auch keine "stamm" bzw dkp


    sorry, aber lol

    mhm ... ich versteh nicht so ganz, wie manche leute darauf kommen, dass die 10er instanzen in bc = UBRS, etc sein werden ... es sind zwar "nur" 10er aber sie sind von der schwierigkeit locker mit ZG/AQ zu vergleichen (wenn nicht sogar noch anspruchsvoller). von daher macht es durchaus sinn, sich im vorraus gedanken zum line-up zu machen.

    ich würde einige empfehlen, sich mal ein video der instanz anzusehen um sich mal ein bild davon zu machen ... es gbit ein nettes komplettvideo auf worldofraids ... werd ich euch später hier mal verlinken ...


    naja das ist wohl nur ne equipfrage. zur anfangszeit war ubrs auch heftig. war damals noch ne 15 mann instanz und ich erinnere mich da noch an zahlreiche wipes usw.
    aber 1. schweifen wir hier wohl vom topic ab und 2. tut es mir leid, dass ich mir vorher nicht die mühe machte, mich über alles zu informiren *verbeug*



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Xris - 24.01.2007, 12:33


    Ich find alle 3 Möglichkeiten doof, nieder mit dem System!

    Mir ist klar das man sich darüber Gedanken machen muss, aber genau das kotzt mich auch an *g*

    Wahrscheinlich sind fixe Raids am besten, auch wenn ich mit 100%iger Sicherheit eure Brains an die Wand klatschen werde wenn ihr mich zu lange von Grécó trennt!!!11111

    Danke



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Avnas - 24.01.2007, 12:41

    Die Brut sagt Gut!
    Also ich darf mal wieder für die "Brut-Mannschaft" sprechen. Wir sind mit allem einverstanden und überall dabei.. :D

    Aber wir würden halt gerne zusammen spielen und daher plädieren wir entweder für 2 feste 10er raids, wo wir in einer Gruppe sind, oder eben für "random"... (die ersten Wochen werden wohl zeigen, was sinnvoller ist)

    Ich glaube, später wird es sich so entwickeln: 10er Random raids fast täglich und 2 fixe 25er raid tage...

    Aber ich persönlich denke, dass wir anfangs ein DKP system brauchen um etwaigen Meinungsverschiedenheiten gleich mal den Riegel vorzuschieben.



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Narud - 24.01.2007, 12:48

    Re: Die Brut sagt Gut!
    [quote="Avnas"]
    Aber wir würden halt gerne zusammen spielen und daher plädieren wir entweder für 2 feste 10er raids, wo wir in einer Gruppe sind, oder eben für "random"... (die ersten Wochen werden wohl zeigen, was sinnvoller ist)
    quote]

    heißt das, dass liu, dudler und du nur zusammenspielen werdet? ... wär wichtig zu wissen, falls die 10er gruppen geplant werden müssen :)



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Pic - 24.01.2007, 13:09


    Ich muss ehrlich zugeben dass ich mit meinen besten ingame Freunden zusammen raiden will, sonst macht mir das ganze eh ' keinen spaß mehr...



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Narud - 24.01.2007, 13:27


    dabei solltest du bedenken, dass die 10er instanzen nur zwischenschritte sind ... im 25er wirst du eh mit allen zusammen raiden!

    ich denke es wird schwer werden zwei gleichwertige gruppen zu schaffen, wo jeder mit seinem lieblingsleuten spielen kann ... aber we will see ...



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Xris - 24.01.2007, 14:02


    Wenn wir uns nicht einig werden, müssen wir es eben wie in der Grundschule machen, wir bestimmen 2 Wähler (zB durch würfeln) und die wählen abwechselnd ihre Leute für die 10er.

    (Der Vorschlag ist übrigens ernst gemeint) :wink:



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Narud - 24.01.2007, 14:22


    :D gar nicht mal so verkehrt ...

    mal gucken, wer der/das dicke,picklige junge/mädchen ist der/die als letztes gewählt wird ;)



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Felicia - 24.01.2007, 14:30


    ich hoffe wenn was mit DKP gemacht wir das man über das dkp system dsiskutiert wird bevor es eingesetzt wird....



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Narud - 24.01.2007, 14:38


    wenn ein dkp jetzt scho (10er) zum einsatz kommen soll, wird das auf jedenfall zur diskussion gestellt ...



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Rikár - 24.01.2007, 15:27


    Ich zerbrech mir total den Head - das macht mir echt zu schaffen.

    Zitat: óreen von <For the horde> schreibt selber als - als Raidleiter - dass man für Karazhan mindestens 3 Tanks und 4 Healer braucht!
    Somit sind nur noch 3 Plätze frei, die mit DMG Dealern aufgefüllt werden sollen. Darunter sollte 1 Magier und 1 Schurke fallen.

    Nun, ich finde das persönlich ein bisschen blöd, denn wo bringen wir die Jäger, Shadows, Hexer und Offkrieger unter?

    Ich mein was geht ab hey? Wenn es wirklich stimmt, dann frag ich mich was geht mit Blizzard ? Sollen die Leute nur noch Krieger und Priester spielen?

    Zitat: nieder mit dem System!

    <3 Xris <3

    Allerdings schätz ich das es schwer wird ohne System, so sind zumindestens meine Eindrücke und das was ich gelesen hab.

    Vielleicht müssten wir alle auch selbst erstmal so "Randomstyle" reinschauen und sehen was uns erwartet, oder einfach von FtH Leuten ablesen. :n27: :n157:

    Ob DKP jetzt schon richtig ist in den 10ern halt ich für falsch, wir verstehen uns doch untereinander gut ! Wieso sollten wir uns einfach nicht absprechen und so happy sein? Dieser ganze Itemneid ist sowieso das schwachssinnigste was ich kenne, eines Tages werden wir alle unsere Traumrüstung tragen.
    :wav:

    In den 10ern müssen sich bestimme Leute die sonst immer gern zusammen gespielt haben warscheinlich sowieso trennen, aber hey - dafür auch mit anderen netten Leuten spielen. Wieso immer so Einseitig?
    Als Beispiel: Ich werd auch vielleicht mit Xris (meinen Homie <3)
    nicht zusammen spielen können, dafür aber mit anderen
    coolen, netten, partystimmungs, Grecoliebhabern zusammen
    spielen.

    Und im Endeffekt spielen wir ALLE (!) in den 25ern eh wieder zusammen und dann machen wir die mega Party!!!!!!!! :n158: :n155:

    Das wird schon alles irgendwie hinhauen, wir schaffen das schon!
    Sonst wären wir nicht "Der schlechte Umgang" ( Ist das schon offiziel? :luxlove )

    So far.. Love you all <3
    :n119:



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Narud - 24.01.2007, 16:13


    danke für den post rikar <3

    du nimmst mir die worte aus dem mund! :)

    100% signed!



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    dudler - 24.01.2007, 16:28


    der schritt mit den 10er instanzen ist schwierig, beide lösungen haben ihre vor und nachteile!

    gemischte raids:
    vorteile: start jederzeit, sobald 10 leute online sind. keiner wird bevorteilt. je aktiver man ist, umso eher wird man "equipped"
    nachteile: ständig neue taktik, problem für leute die arbeiten und nicht so viel zeit haben und dann vielleicht genau 11., 12., 13.,... sind und es kommt keine 2. raidgruppe zustande, man invitet erst recht nach "freunderlwirtschaft" und manche kommen überhaupt nicht zum raiden

    fixe raids:
    vorteile: taktisch leichter da teams sich einspielen können, klassen können fair geteilt werden, der raid ist für sich selbst verantwortlich, koordination ist einfacher, termine werden fixiert und für alle einteilbar, teamplay ist weitaus besser
    nachteile: 2-klassen prinzip (wer ist gruppe 1, wer 2), "freunderlwirtschaft"


    ich persönlich tu mir da selber schwer zu sagen was besser für alle ist. ich tendiere aber auch zu fixen gruppen, die aber klassentechnisch fair aufgeteilt werden. es werden 2-3 mal pro woche 10er raids angesetzt, die nach dkp abgegolten werden.
    zusätzlich können ja untertags die leute die mehr zeit haben, random 10er instanzen ohne dkp besuchen, solang es die anderen termine nicht überschneidet bzw beeinschränkt. allerdings weiß ich da nicht, wie es zb mit der rücksetzung der instanz ausschaut, wenn es eine geben sollte!!??!
    meine angst ist nur, da ich doch arbeitstechnisch eingeschränkter bin, als manch andere, dass ich nicht immer um punkt 18.00 uhr daheim bin und dann quasi das 5. rad am wagen bin, wenn schon bei random raids leute schneller waren. man kann das aber wiederrum ebenso bei solch doch verhältnismäßig kleineren 10er gruppenbildungen einbauen bzw. berücksichtigen.

    am besten wäre wohl, wenn sich einmal alle im ts treffen und das zusammen durchgegangen wird, in form einer diskussion, wo jeder zu wort kommt, bzw dann auch gruppen gleich spezifiert werden, die für alle fair sind. sobald sich da irgendwer nur übergangen fühlen sollte, wird garantiert riesiger stress rauskommen.

    hab nebenbei gerade immer wieder zu tun gehabt, und nicht nochmals alles lesen können. bitte evtl kleinere rechtschreibfehler bzw satzfehlstellungen zu ignorieren. dafür an alle dickes bussi

    dudler, der brüter, aka frääänz da tiger



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Dregaath - 24.01.2007, 16:44


    mhh, komme erst so langsam in die thematik 10er/25er rein, aber bin der meinung, dass wir zumindest um die 10er nicht son riesen aufwand machen brauchen.

    bei 10 leuten im raid kann man auch ma dass gute alte würfeln benutzen, anstatt n aufwendiges dkp system einzuführen. da vorraussichtlich nur leute aus der gilde mitkommen ist das mit der "itemgeilheit" auch nicht so das problem.

    ich bin auch der meinung, dass es im keinem fall möglich ist, darauf zu achten bestimmte leute zusammen in bestimmte gruppen zu packen. das ist imho schon rein orgamässig n riesiger aufwand, björn und jette und wer das sonst noch orgat können auch net ihr ganzes leben mit organ verbringen :P man ist immer mit bekannten oder freunden zusammen, dann meldet man sich eben mit ihnen an oder spricht das ab. auch finde ich, dass dann sone art gruppenbildung entsteht (entstehen könnte) mit diversen weiteren "möglichen" folgen.

    naja und sonst kann ich mich nur dudler anschließen, schwere frage mit festen grps. man könnte vllt auch dahin gehend tendieren, dass man vllt 2 feste grps macht mit je 2-3 terminen und darüber hinaus noch 1-2 randomraids die woche, bei denen aus diesen beiden grps mitmachen kann wer will bzw zeit hat bzw das setup passt.

    mhh, naja, so far meine ersten eindrücke. je öfter ich lese, was ich geschrieben habe, desto unsicherer werde ich mir meiner meinung, weils echt ne komplizierte frage ist und ich net weiß, ob ich alles bedachte habe. deshalb lasse ich es nu ma und post es einfach mal um reaktionen zu hören^^



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Isey - 24.01.2007, 17:55


    Rikar, ich liebe dich :P



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Narud - 24.01.2007, 17:59


    so wie versprochen hier der link zu den karazhan vid's:

    wer sich dafür interessiert, kann sich die videos ja mal über nacht (download hat bei mir damals n bissel gedauert) runterladen und ansehen...

    Wie man hier auch gut erkennen kann, sind die jungs & mädels nicht mit 3 kriegern und 4 heilern unterwegs und sie clearen die instanz bis zum endboss ;)

    Part 1:
    http://www.worldofraids.com/forum/viewtopic.php?t=2978

    Part 2:
    http://www.worldofraids.com/forum/viewtopic.php?t=3257



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Boigar - 24.01.2007, 18:11


    kann nichtmal einer ne seite erstellen, die nicht aus der firma geblockt wird? leider kann ich unsere orange box nicht verändern :-/ und über http-tunnel ists viel zu langsam...

    edit: dann geh ich jetzt nach hause ;)



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Sulrik - 25.01.2007, 11:06


    ja aber das mit den festen gruppen is fürn arsch 1. hats schonma nich geklappt 2.n was is mit denen die nich immer können und auch ma was sehen wollen??



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Isey - 25.01.2007, 14:42


    Was'n konstruktiver Post ... *Augen roll*

    Gegenvorschlag? Welche der anderen 2 Varianten bevozugst du?



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Pic - 26.01.2007, 10:29


    Ich schlage vor, wir gehen einfach mal Karazhan :>



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Lestina - 28.01.2007, 02:58


    Ich find du hast das alles sehr gut aufgelistet. Mir gefällt das so, aber das Problem is halt, dass ich noch n bisschen brauchen werde :-/.

    WÄr trotzdem damit einverstanden, obwohl ich vll gar net jeden kennenlernen will :P....Spaß ;D



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Narud - 28.01.2007, 03:02


    ich denke wir können das thema hier auch erstmal beenden!

    der großteil der meinung geht in richtung - feste gruppen für die 10er!!

    wir werden in den nächsten tagen einen neuen thread erstellen, in dem ihr eure vorstellungen zu konstellationen posten könnt ...

    danke für die rege beteiligung an diesem thema ...

    wir bekommen das schon hin :>

    *closed*



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Sulrik - 28.01.2007, 22:30


    <3 ich bin ganz klar für version 3



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Oxymeron - 28.01.2007, 23:18


    ich bin auf jeden fall für feste raidgruppen. die 10er instanzen sind sicher nicht leicht - eine gut eingespielte gruppe ist imho pflicht.

    es müssen halt genügend ersatzspieler einkalkuliert werden, mindestens 15-20 mann sind für die 10er gruppe sicher nicht verkehrt.



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Sulrik - 29.01.2007, 15:20


    das heißt also das ich nie eine 10er instanz von innen sehen werde das ist natürlich echt super danke euch allen :evil:



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Narud - 29.01.2007, 15:22


    mhm ... wieso das?

    kannst du keiner festen gruppe angehören?

    versteh grad das problem nicht so ganz :?:



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Boigar - 29.01.2007, 15:33


    das problem wird bei den festen gruppen wohl sein, dass man die spieler, die zu unregelmäßigen zeiten online sind, nicht so einfach mit einbauen kann... ich mache mir da um meine jägerin auch ein wenig sorgen... :-(



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Narud - 29.01.2007, 15:39


    das wird aber bestimmt nicht immer der fall sein ... sulrik tut gerade so, als ob er NIE online sein wird, wenn wir raiden gehen ...

    und sowas läßt sich innerhalb der gruppe ja noch abklären, ob man vielleicht auch einmal erst um 21h beginnt ...



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Alana - 29.01.2007, 18:31


    Bin eindeutig für 1 da man sich gut einspielt und zusammen was macht und wenn einer ausfällt dann finden sich fast immer ein ersatz so spielt trozdem jeder mit jedem und trozdem sind es feste grp und in 10 übt man sich für die 25 richtig zu spielen. zum testen kann man dann immer auch mal die zwei 10 grp (oder wieviele es werden) zu mischen so das eine optimales zusammen spiel entsteht.
    Und ich muss wirklich sagen ich hasse das dkp system führt fast immer zu zoff. wenn man sich aber abspricht funktioniert es meist am besten und alles läuft "harmonischer" ab.
    Alle rechtschreibfehler sind absicht ist kla :lol:

    So pflicht getan ^^



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Romejo <Simon> - 30.01.2007, 02:01


    So, eigentlich sollte ich schon lange in der Heia liegen aber wird auch mal Zeit, dass ich hier auch mal was dazu schreibe ... :shock:
    Bin auch für die festen 10er Gruppen, allerdings mit am Anfang vielen Ersatz Leuten... -20 ... Man sieht schon wie sich die Gruppe zusammen einfindet, ob sie Erfolge feiert oder ob man evtl. noch was in der Konstelation ändert dann...
    Dass was wir hier machen ist ja keine 100% tige Lösung auf die 10er Instanzen sondern nur Anregungen und genauso wird es auch später sein... Sagen wir, wir haben zwei Gruppen, gehen rein... Wir haben kein Plan von der Insatnz, das alleine wird seine Zeit dauern und wie sich dass dann mit den Leuten entwickelt... Ich meine ist es unmöglich in der anfangsphase den einen mit dem anderen zu tauschen, wenn die das so wollen ?
    ---> ich denke nicht, ist auch gut so :P
    Es gibt sooooviele Verschiedene Möglichkeiten von Raidkonstelationen, Raidbündnissen, usw... Also würde sagen wir probieren es jetzt mal mit 2 festen 10ern mit genügend Ersatz, und gucken wie sich das entwickelt...

    Und wofür ich auch bin... Need Gespräch im TS wo wirklich jeder der was anzubringen hat auch äußern kann und wenn das geordnet abläuft findet man so auch recht flott zu ner Lösung.
    So far... Romejo ^. Der Schatten Ihres Vertrauens .^



    Re: Überlegungen zu den 10er Instanzen ...

    Sulrik - 30.01.2007, 16:17


    wie gesagt ich zum beispiel muss in 3 schichten arbeiten und falls ihr nen festen raid habt kann ich nicht mit weil ich dann nur alle 3 wochen zur raidzeit on sein werde aber wenn ihr meint das das so ne gute idee mit nem festen raid is mir wayne dann sag ich halt auf wiedersehen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sittenstrolche

    Finde deine passende Klasse / Rasse - gepostet von Felicia am Montag 26.03.2007
    Geburtstagsthread - gepostet von Isey am Freitag 19.01.2007
    Magtheridon Dienstag 17. April - gepostet von Isey am Sonntag 15.04.2007
    Ascharon, Paladin - gepostet von Anonymous am Samstag 26.05.2007
    Bewerbung Hexer - gepostet von Anonymous am Samstag 17.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Überlegungen zu den 10er Instanzen ..."

    Instanzen Guide - simmastrack (Donnerstag 12.07.2007)
    Einführung eines DKP Systemes für 25er Instanzen - Eisblümchen (Freitag 13.07.2007)
    10er Klassen - Dolllio (Sonntag 09.05.2004)
    Überlegungen - Marcel (Sonntag 15.07.2007)
    Instanzen Allgemein... Instanzen Führer... - PeterSubzero (Montag 16.07.2007)
    Am 16. Juli ist Abschlussfeier der 10er!!!!!!! - Langlo68 (Samstag 03.07.2004)
    25er Instanzen - Nekrataal (Samstag 24.11.2007)
    Instanzen in der Scherbenwelt - relina (Freitag 20.07.2007)
    Instanzen in Azeroth - relina (Freitag 20.07.2007)
    Heroische Instanzen - éra (Freitag 20.07.2007)