Multis an der Stange

Fanprojekt Forum von gamebase.de
Verfügbare Informationen zu "Multis an der Stange"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dola - Hanse - VernissagE - hugo_E._Lee - Larusso - Anonymous - lord.edgard - Nomis
  • Forum: Fanprojekt Forum von gamebase.de
  • Forenbeschreibung: Hier ist das offizielle Fanprojektforum von www.gamebase.de zu erreichen
  • aus dem Unterforum: TMA 4 - Allgemein
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 06.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Multis an der Stange
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 20 Tagen, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Multis an der Stange"

    Re: Multis an der Stange

    dola - 23.01.2007, 10:05

    Multis an der Stange
    Ich finds echt schade, dass es so viele Multis gibt und man jeden etwas besseren Spieler gleich als Multispieler bezeichnet. Dann verarscht man das ganze noch, indem man eine Antleitung zum Multispielen gibt...

    Weiss nicht, was meint ihr?



    Re: Multis an der Stange

    Hanse - 23.01.2007, 11:30


    würde gerne wissen, ob linkinPark damals wirklich ein multispieler war oder ob er auch nur das opfer, wilder unterstellungen wurde und sich deshalb abgemeldet hat.
    ich selber habe ihn ohne 100% beweise damals mitbeschuldigt und weiß nun mittlerweile, wie schnell man das opfer von halbwahrheiten und gerüchten werden kann.
    sollte ich damals falsch gelegen haben, so entschuldige ich mich hiermit für meine damaligen anschuldigungen bei linkinPark.

    dank U wel

    Hanse



    Re: Multis an der Stange

    VernissagE - 23.01.2007, 11:41

    ...
    Wenn jemand wirklich betrügen will, kann man ihn meistens nicht daran hindern.

    Eigentlich sollte sich jeder die Frage stellen, ob ein Sieg, der durch Betrug errungen wurde, auch wirklich ein Sieg ist...

    Ein Problem denke ich sind Spieler, die ihre Freude daran finden, ein Land komplett mit Produktionsstätten zuzubauen. Das macht sie zur leichten Beute für ihre Nachbaren, die dann auch in Besitz einer Rohstoffversorgung gelangen, das für grössere Reiche mit über 12 Städten ausreichend ist.
    Jetzt stellt sich die Frage: sind diese Leute Multis oder schlicht und einfach Noobs?
    Diese Frage ist manchmal nicht so leicht zu beantworten, aber gäbe es nicht die Möglichkeit solche Leute unter Beobachtung zu stellen und so zu einem Schluss zu kommen?

    Ehm... :D

    VE



    Re: Multis an der Stange

    dola - 23.01.2007, 20:08


    also soweit ich weiss, war Linkin_Park kein Doppelspieler. Er war mal mit mir in der selben Klasse. Doch sicher bin ich mir auch nicht...

    Was solche Kontrollen und Beobachtungen angeht, könnte das eigenltich nur Stephan übernehmen, denn schliesslich wäre es wohl zu riskant Spielern den Einblick in andere Accounts zu erlauben. Und da Stephan bekantlich nicht so viel Zeit hat, finde ich dies zwar eine gute Idee, aber gewiss eine sehr schwer umsetzbare.



    Re: Multis an der Stange

    hugo_E._Lee - 24.01.2007, 13:53

    Methode zur Verhinderung von Multis
    Zwei neue und deine alte Möglichkeiten gegen Multis:

    1) Wenn man einen Account länger als eine gewisse Probezeit führen will, dann müsste man zum Beispiel eine Kopie seines Personalausweises an den Gamemaster schicken. Dies würde zumindest verhindern, dass Doppelidentitäten aufgebaut werden.

    2) Oder es werden nur Email-Adressen zur Anmeldung zugelassen, welche eine persönliche Registrierung haben. (Gibt es sowas heutzutage eigentlich noch?) Das würde natürlich viele Neue Spieler die es nur mal ausprobieren wollen abschrecken, aber dies könnte einfach auch eine neue Klassifizierung sein (z.B. Knappe des Ordens). Dann könnte es Partien geben, nur für Spieler mit dieser Klassifizierung.

    3) Letztlich kann ich aber wirklich nicht verstehen, warum man, wenn man hier schon eine gewisse Zeit spielt, es nicht schafft dem Gamemaster ein oder zwei Euro zu überweisen und die Sache ist gegessen. Das ist nur eine Spende und Eltern die etwas dagegen haben, dass ihre Kinder Browserspiele spielen und dafür Geld ausgeben, kennen wohl nicht die Rechtslage und die aktuellen Urteile der Gerichte. Grundsätzlich können die Eltern entscheiden; sie können ihren Kindern verbieten für gewisse Sachen ihr Taschengeld auszugeben. So ein Verbot kann aber sehr definiert sein, z.B. kann es sein, dass dem Kind verboten wird für Browsergames zu zahlen, jedoch könnten sie erlauben, dass zwei Euro gespendet werden dürften. Es ist also nicht notwendig, ein gänzliches Verbot auszusprechen. Mit Sicherheit sind da in letzter Zeit viele Betrüger unterwegs gewesen, die Rechnungen verschickt haben, aber keiner dieser Betrüger hat nach der X.Mahnung bei Gericht einen Mahnbescheid beantragt oder gar auf Zahlung geklagt. Denn dann würde das Gericht ja auch schnell feststellen, dass es Betrug ist und die ganze Sache Gewerberechtlich unzulässig ist.



    Re: Multis an der Stange

    Larusso - 25.01.2007, 23:07


    Ob jemand nun ein multi ist oder einfach gut spielt, kann man nicht leicht herausfinden. Abgesehen von den leuten , die offensichtlich ähnliche nicks oder emailadressen haben, wo es offensichtlich ist. Bei den glückspilzen dacht ich es ist ein multi. beweisen kann ich es nicht. jedenfalls war es nicht schlau wenn es 2 spieler waren, so ähnliche nicks zunehmen. bei linkin park den ich ebenfalls es war ein multi. unpassender nick für so ein spiel und gewisse "komplizen" die sich merkwürdig verhalten haben. die beste methode sich als "nichtmulti" und fairer spieler so präsentieren , ist meiner meinung nach folgendes :
    1. regelmässige beteiligung am forum. dadurch zeigt man das einem das spiel wichtig ist und man seine meinung kundgibt.
    2. nicht in jeder partie die selben verbündeten zuhaben, sei es immer die selben alten bekannten oder neue unbekannte.
    3. den sieg dem spielspass und der athmosphäre unterordnen.



    Re: Multis an der Stange

    hugo_E._Lee - 26.01.2007, 02:25

    100 Punkte für larusso
    Das ist es. Ich glaube auch inzwischen haben Multis keine wirklichen Chance. Vielleicht mal in der einen oder anderen 1850 Partie, aber bei tma könnte man noch so einen guten erschummelten Start haben. Am anderen Ende der Karte ist auch jemand gut gestartet oder einige Leute tun sich halt gegen den Großen zusammen.

    Also viel öfter gehen die Partien den Bach runter weil irgendjemand aussteigt und sich kein Nachfolger findet.

    Gerade für neue sind dies eigentlich gute Gelegenheiten sich zu bewähren und zu testen. Ich kann mich erinnern, als ich auf dieses Spiel stieß habe ich erst einmal eine ganze Reihe von Hoffnungslosen Fällen übernommen und musste mächtig einstecken. Doch geschadet hat es mir glaub ich nicht.



    Re: Multis an der Stange

    Anonymous - 31.01.2007, 15:00


    Larusso hat folgendes geschrieben:
    3. den sieg dem spielspass und der athmosphäre unterordnen.

    Ich persönlich denke und meine, dass dieser Punkt schon ausreichen würde, klar will ich gewinnen, sonst spiel ich nicht, aber nicht um jeden Preis, ich will es schaffen, weil ich gesamt gut gespielt hab - und wenn das nicht hinhaut, dann hab ich dennoch Spass gehabt und den anderen ein schönes Spiel geboten...



    Re: Multis an der Stange

    lord.edgard - 31.01.2007, 19:31

    Recht hat sie!
    Bin voll deiner Meinung, wir spielen ja zum Spass, und solange, dass ned ins richtige Leben eingeht,(was hoffentlich bei niemande so ist) kann ein Genialer Kriegszug weitaus Interresanter sein, als der blosse Sieg.
    8)



    Re: Multis an der Stange

    Nomis - 05.04.2007, 22:20


    Ich spiele eigentlcih ne auf Sieg. Schöne 11 Städte sind ausreichend.
    Und dann immer neue Taktiken und Länder ausprobieren.
    Bis man alle durchhat gab es Änderungen, also nochmal von vorne.
    Kurz gesagt: Geht ewig!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fanprojekt Forum von gamebase.de

    TMA4-Bereich - gepostet von Arianna am Mittwoch 05.09.2007
    Szenarien: Wie kann man BULGARIEN spielen? - gepostet von weesnix am Freitag 15.06.2007
    Neue Befehle für Einheiten - gepostet von hugo_E._Lee am Mittwoch 28.03.2007
    TMA-Orden - gepostet von Arianna am Montag 30.07.2007
    Bug vs. NAP - gepostet von hugo_E._Lee am Montag 12.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Multis an der Stange"

    Frage Freund/Multis - Covervirus (Mittwoch 29.09.2004)
    Stone Age gegen Multis - kingofqueens (Samstag 21.08.2004)
    Immer noch ne Stange Ettan zu verkaufen! - snusfreak (Dienstag 11.12.2007)
    Umgang mit unseren lieben Multis im Ozean - BigX (Donnerstag 09.12.2004)
    Länge der Hillerpaddel-Stange - wilih (Sonntag 10.04.2005)
    Multis BSV Krille udn Stelter - Kampfgnom2 (Montag 20.02.2006)
    multis - malarkey (Montag 01.05.2006)
    So spart man heutzutage - Spass_Tiger (Montag 07.06.2010)
    Multis - belair (Samstag 08.07.2006)
    Multis so viel ihr wollt - --MAR--SweetDude (Mittwoch 11.10.2006)