[DONE] Friedenszeit

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "[DONE] Friedenszeit"

    Re: [DONE] Friedenszeit

    Hanse - 23.01.2007, 13:12

    [DONE] Friedenszeit
    ich bin der meinung es sollte, vorallem als newbieschutz, bei jeder neuen partie einen allgemein anfangsfrieden von z.b. 5 runden geben, in denen keine KEs möglich sind. das wäre meiner meinung nach die allerwichtigste regeländerung überhaupt.
    damit wären so leute wie ich, erstmal ausgebremst :wink: .

    dank U wel

    Hanse



    Re: [DONE] Friedenszeit

    dola - 23.01.2007, 19:07


    Na ja
    das wüde natrülich den Vorteil von Staaten mit Biltzangriffsmöglichkeit nehmen. Doch das wäre bestimmt besser, denn so kann man auch mal ein weit entferntes Land nehmen und gut über grössere Distanzen angreifen...

    Wäre spannend, aber ich würde das nicht in jeder Partie einbauen, sondern bei der Eröffnung einer Partie durch Ritter des Ordens einstellen lassen. Dass man diese Funktion aktivieren könnte und dann die Anzahl Runden angeben könnte. Wüde ich gut empfinden...



    Re: [DONE] Friedenszeit

    lord.edgard - 23.01.2007, 20:51

    Super Idee
    Würd ich voll mitziehen, weil diese Rushs sind zwar cool, aber ich weiss ned ob sie dem Spiel gut tun. Und die Zufügung von dola gibt dem ganzen das Krönchen, denn sowas macht vorallem in 1 Tag-Zyklen-Spielen sind, und in 4 Tage-Zyklen eher wenig.
    :D Stellt euch das vor 20 Tage nach Spielbeginnn bevor die ersten Truppen angriffe starten können noch mal 8 Tage warten bis KE aktiv und zur ersten Stadteroberung nochmal 8 Tage warten. Buahhh :shock: :D



    Re: [DONE] Friedenszeit

    Ulrich_II. - 23.01.2007, 22:09


    Ja, so wie Dola und Edgard das formuliert haben hoert sich es vielversprechend an!



    Re: [DONE] Friedenszeit

    hugo_E._Lee - 24.01.2007, 12:29

    Sehr gute Option
    Ich glaube zwar das schreckt ein paar Neuanfänger ab, weil man anfangs nichts tun kann. Ich glaube auch, diese werden den Fehler machen und ihr ganzes Geld ausgeben, aber dennoch wäre die Option für einige Partien sehr gut.

    Der Rundenwechsel zur ersten Runde in der es Krieg geben kann, wäre sicher eine sehr spannende Angelegenheit.



    Re: [DONE] Friedenszeit

    VernissagE - 24.01.2007, 16:56

    =)
    So wie dola das beschreibt macht das Sinn.

    Ev. könnte man anfügen, das diese neue Einstellungsmöglichkeit nur in Partien mit Rundenlänge 1-3 Tage möglich ist, sodass keine todlangweiligen Anfangsphasen entstehen würden.



    Re: [DONE] Friedenszeit

    Larusso - 25.01.2007, 22:18


    ob es sinn macht ist fraglich. ich denke es gibt , ob mit oder ohne "noobschutz" staaten die verwahrlosen oder aufgegeben werden sei es weil sich die angemeldeten personen abmelden oder die partie glatt vergessen.
    zumindest diplomatisch würde es etwas bringen, da man sich in ruhe bündnisspartner suchen kann, und die pläne besprechen.



    Re: [DONE] Friedenszeit

    gessler - 27.01.2007, 14:53


    Die Variante von Dola finde ich eine gute Idee. Es wäre interessant, wie sich die Partien dann entwickeln würden.



    Re: [DONE] Friedenszeit

    Anonymous - 31.01.2007, 13:44


    Wofür soll dieser Schutz sein!? Das ist doch nur ein "Hinauszögern" wenn ein Neuling von einem Erfahrenen angegriffen wird, ist es egal ob es in den ersten 5 Runden passiert oder danach, er wird in jedem Fall schon alleine weil er das Spiel nicht oder nicht gut kennt unterliegen. Als erfahrener Spieler wird man nicht oder nur sehr schwer gerusht, weil es ebenfalls auch Gegenstrategien gibt und da kann ich nur mal wieder auf ausgefeilte Diplomatie zurückgreifen. Jemand der sich nicht in den ersten 1-3 Runden Gedanken macht und Kontakte zu seinen Nachbarn knüpft wird es auch "später" und mit Noobschutz schwer haben... aber das ist nur meine Meinung... wir sind doch hier in einem Kriegs-Strategie-Spiel und nicht in SimCity, oder !? :shock:



    Re: [DONE] Friedenszeit

    dola - 31.01.2007, 21:11


    hab ich auch schon überlegt, doch deshalb, kommt auch der Vorschlag für eine Einstellung, die Partiestarter vornehmen können. Man könnte auch Partien ohne diesen Schutz machen.

    @Arianna:
    Was ziehst du eigenltich immer über Sim City her? Finde das Spiel zwar auch nicht sonderlich, doch das wär kein Grund immer damit schlechte Dinge darzustellen...



    Re: [DONE] Friedenszeit

    Anonymous - 31.01.2007, 22:19


    dola hat folgendes geschrieben: Was ziehst du eigenltich immer über Sim City her? Finde das Spiel zwar auch nicht sonderlich, doch das wär kein Grund immer damit schlechte Dinge darzustellen...

    Ich verstehe nicht warum das "herziehen" sein soll *grins* es ist halt einfach nur ein Vergleich mit gewissen Spielern, die halt einfach Panik schieben und aussteigen, wenn Sie einen Angriff reinkriegen, wollte damit nur klarmachen, dass das hier kein Aufbauspiel sondern ein Kriegsspiel ist, also immer schön locker bleiben... im übrigen spiele ich auch solche Spiele wie Gilde, Sims, Halflife2, Call of Duty2, Diablo, Age of Empires usw. :wink:



    Re: [DONE] Friedenszeit

    Nomis - 04.04.2007, 14:16


    Zitat: @Arianna:
    Was ziehst du eigenltich immer über Sim City her? Finde das Spiel zwar auch nicht sonderlich, doch das wär kein Grund immer damit schlechte Dinge darzustellen...
    Mmh, dieses SimCity Gerede ist eigentlich ein sehr gebräuchlicher Ausdruck für "Ausfbauen, ohne das was kaputtgehen kann" und dabei "ja kein Krieg".
    Also den Ausdruck benutzen viele...



    Re: [DONE] Friedenszeit

    Voltan - 24.05.2007, 20:56


    Ja sage mal :-)

    Da aktiviert man nach Monaten der Abwesenheit seinen Account und was findet der gute Voltan vor:

    Einladungspartien, ein Forum... :shock: Respekt :reindeer:

    Sodann auch gleich mein Senf zu diesem Thema hier:

    Von der Logik her haben die Beführworter der Aufbauphase Recht ! Ich wäre auch dafür, eine Aufbauphase, wie Hanse, Dola etc. es schreiben, einzuführen. Das Beispiel 5 Runden scheint auch gut. Vielleicht wäre es möglich ( wegen der Langeweile ?!) zu Beginn, die ersten fünf Runden täglich zu spielen und danach in den allgemeinen Spielzyklus zu wechseln ?

    @Arianna: Sorry, dass wir deine Post nicht abgeholt haben. Habe es zu spät gesehen :?



    Re: [DONE] Friedenszeit

    Anonymous - 28.05.2007, 23:33


    also mal ganz am Rande... das ist noch nicht absolut spruchreif und steht noch in den "Kinderschuhen" aber, wenn das mit dem TMA1-Projekt weiterhin so gut läuft, dann werde ich meine schon seit Jahren vorgeschlagenen Erweiterungen mit einbringen...

    Zur Info für die, die sie nicht kennen:

    5 verschiedene Modi
    1) Sieg durch Punkte (Punkte erhält man durch Ausbau, Handel, weniger durch Krieg)
    2) Normal
    3) Krieg, alles wird total auf Krieg ausgerichtet, kein Handel, kein Aufbau weil schon alles "steht"
    4) Auftragsspiel (so ähnlich wie Risiko: besetze Lothringen, England und xy - sowas in der Art) einmal historische Aufträge oder "freie"
    5) Diplopartie wie normal nur mit Verträgen die bestätigt werden und gekündigt werden müssen (also per Mausklick, annehmen, dann kann man erst wenn man kündigt und die Frist durch ist angreifen) usw.

    3 verschiedene Geschwindigkeiten
    1) Normal (7-Tage-Zyklus)
    2) Schnell (1 bis 4-Tage-Zyklus wählbar)
    3) Speed (xmal am Tag oder per Einladung für ein Wochenende Stundenauswertung wie Stephan es mal für TMA2 Weihnachten angeboten hatte!)

    Braucht halt nur ein wenig, aber wird kommen... am Spielprinzip wird jedoch nix geändert, es werden keine Zusätze dazugenommen, nix wird weggelassen, alle finden Ihr TMA vertraut und wie immer vor, nur halt mit verschiedenen Spieloptionen und Grafik ;-)

    Auch arbeiten wir an einem sogenannten Moderator-Bereich für die einzelnen Partien, damit es immer einen Moderator gibt, der verwarnen oder sogar kicken kann, wenn jemand wirklich über die Stränge schlägt. Und dass man den Admin-Bereich über die Web-GUI hat und die Auswertung entweder per Cronjob oder per Mausklick anstossen kann, ich denke das wird auch für Stephan dann sehr komfortabel!

    Aber bitte erstmal keine Welle schlagen, wie erwähnt, das sind Gedanken und Wünsche von mir, ob wir und wann wir die eingebunden kriegen, wird sich rausstellen, ist halt viel Arbeit!



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