Fehler mit OCTGN usw.

TrekWar
Verfügbare Informationen zu "Fehler mit OCTGN usw."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Archer - TrekWar - Hugh of Borg
  • Forum: TrekWar
  • Forenbeschreibung: The Battle Card Game (Forum)
  • aus dem Unterforum: General
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: Fehler mit OCTGN usw.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 22 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fehler mit OCTGN usw."

    Re: Fehler mit OCTGN usw.

    Archer - 01.23.2007, 19:42

    Fehler mit OCTGN usw.
    Hallo!

    Ich weiß nicht, wo genau ich meine Frage hineinschreiben soll - kann gern verschoben werden.
    Ich bekomme nach der Installation von TrekWar und dem Start von OCTGN leider immer folgende Fehler (habe ich aus der Log-Datei):

    Code:
    Step 1)

     ALTER TABLE tlkpCardSets
     ADD FoilStarter int,
     FoilBooster int,
     SpecialStarter int,
     SpecialBooster int

    Feld 'FoilStarter' ist bereits in der Tabelle 'tlkpCardSets' vorhanden.
    23.01.2007 18:37:44: step 2 - fxes


    UPDATE tblCards
    SET SpellTypeID =
    WHERE SpellTypeID IN (SELECT SpellTypeID FROM tlkpSpellTypes WHERE SpellTypeName = 'Enchantment')

    Syntaxfehler in UPDATE-Anweisung.

    Error -2147217900: Syntaxfehler in UPDATE-Anweisung. (Microsoft JET Database Engine)
    23.01.2007 18:37:56: step 2 - fxes


    UPDATE tblCards
    SET SpellTypeID =
    WHERE SpellTypeID IN (SELECT SpellTypeID FROM tlkpSpellTypes WHERE SpellTypeName = 'Legendary Enchantment')

    Syntaxfehler in UPDATE-Anweisung.
    23.01.2007 18:37:56: step 2 - fixes


    UPDATE tblCards
    SET SpellTypeID =
    WHERE SpellTypeID IN (SELECT SpellTypeID FROM tlkpSpellTypes WHERE SpellTypeName = 'Instant')

    Syntaxfehler in UPDATE-Anweisung.

    Error -2147217900: Syntaxfehler in UPDATE-Anweisung. (Microsoft JET Database Engine)
    23.01.2007 18:37:58: Step 1) Add legacy column

     ALTER TABLE tblCards
    ADD TournTypeLegacy int

    Feld 'TournTypeLegacy' ist bereits in der Tabelle 'tblCards' vorhanden.

    Error -2147217887: Feld 'TournTypeLegacy' ist bereits in der Tabelle 'tblCards' vorhanden. (Microsoft JET Database Engine)
    23.01.2007 18:37:58: Patching done. 3 errors.
    23.01.2007 18:37:58: 126 cards, 1 decks.
    23.01.2007 18:37:58: PlayArea: 1280x1024, left=314,666666666667
    23.01.2007 18:37:59: Background: 965,333333333333 x 1024


    So, habe dann nun also diese 3 Fehler. OCTGN startet dann ganz normal. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, wie ich dann ein TrekWar-Spiel beginnen könnte (liegt sicher auch an den Fehlern). Habe leider vorher noch nie OCTGN genutzt ... Hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen!?

    Live long and prosper,
    Archer



    Re: Fehler mit OCTGN usw.

    TrekWar - 01.28.2007, 19:07


    Hallo Archer,
    also, meines Wissens sind die Fehler nicht schwerwiegend, und ein Spiel ist dennoch möglich. Eine Kurzanleitung:
    1. Klicke rechts auf den Namen von "Player1" auf dem Spielfeld.
    2. Wähle "Load Deck..."
    3. Wähle "TrekWar - Dominion" oder "TrekWar - Federation"
    4. Nun hast du links den Discard Pile (hier: Graveyard/Friedhof), rechts dein Deck (hier: Library/Bibliothek)
    5. Per Rechtsklick kannst du nun die Karten und Kartenstapel manipulieren, die Befehle sprechen da für sich.

    Um ein Spiel zu beginnen oder beizutreten, ist der Button "GAME" links gedacht. Dort gibt es die Optionen "Serve..." und "Connect...".

    Mehr Hilfe verspricht die offizielle OCTGN-Seite http://www.cardfloppers.com/index.php

    Ich leite deinen Post aber auch noch an unseren OCTGN-Spezialisten weiter. So können wir vielleicht die Fehler noch ausmerzen.



    Re: Fehler mit OCTGN usw.

    Hugh of Borg - 02.05.2007, 08:25


    Unser Admin hat das schon ganz gut erklärt. Leider sind diese drei Fehler beim Programmstart ein sehr häufiger Effekt. Bei mir erscheinen sie auch jedes Mal. Es gibt ein paar Tricks die helfen sollen bei mir hat es aber nie geklappt. Da diese Fehlermeldungen aber keinen Effekt aufs Spiel haben stört es mich nicht weiter...

    Vielleicht sieht man sich ja mal im OCTGN Chat. Dann gebe ich gerne eine kurze persönliche Einführung in die Verwendung von OCTGN.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum TrekWar

    Music from trailer - gepostet von Anonymous am Donnerstag 24.08.2006
    Explanation for Card FE02: Emissary of the Prophets - gepostet von TrekWar am Samstag 04.06.2005
    Fehler mit OCTGN usw. - gepostet von Archer am Dienstag 23.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fehler mit OCTGN usw."

    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)
    Mc ZG usw - Mysticc (Samstag 30.09.2006)
    kleiner fehler? - deadenddreaming (Dienstag 02.05.2006)
    Fehler - unstopable (Freitag 14.07.2006)
    Fehler!!! - administrator (Montag 01.10.2007)
    Piercings , Tattoos usw. - Maurice (Samstag 03.02.2007)
    Muss man bei eigenen Fehler selbst zahlen? - Cheryn Light (Donnerstag 05.07.2007)
    Kara - Gruul usw.... - Goldug (Freitag 02.11.2007)
    STÄLLE usw. zum selberbauen - unegawaya (Dienstag 19.06.2007)
    Fehler beim Builden - lanzet3 (Samstag 19.06.2004)