Jerusalem Katzav wird wegen Vergewaltigung angeklagt

Nordseeengel`s Forum
Verfügbare Informationen zu "Jerusalem Katzav wird wegen Vergewaltigung angeklagt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nordseeengel
  • Forum: Nordseeengel`s Forum
  • Forenbeschreibung: zum ChatEs sind User im Chat.
  • aus dem Unterforum: Medien
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jerusalem Katzav wird wegen Vergewaltigung angeklagt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 22 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jerusalem Katzav wird wegen Vergewaltigung angeklagt"

    Re: Jerusalem Katzav wird wegen Vergewaltigung angeklagt

    Nordseeengel - 23.01.2007, 18:07

    Jerusalem Katzav wird wegen Vergewaltigung angeklagt
    Katzav wird wegen Vergewaltigung angeklagt
    Dienstag 23. Januar 2007, 15:52 Uhr


    von AFP
    Der israelische Präsident Mosche Katzav wird wegen Vergewaltigung angeklagt. Generalstaatsanwalt Menahem Masus habe entschieden, dass er Katzav den Prozess machen wolle, teilte ein Vertreter des israelischen Justizministeriums am Dienstag in Jerusalem mit. Die israelische Polizei hatte bereits im Oktober empfohlen, Katzav wegen der Vergewaltigung seiner ehemaligen Sekretärin und einer früheren Angestellten aus dem Tourismusministerium anzuklagen.

    http://de.news.yahoo.com/23012007/286/kurzberichte-katzav-vergewaltigung-angeklagt.html



    Re: Jerusalem Katzav wird wegen Vergewaltigung angeklagt

    Nordseeengel - 23.01.2007, 18:08


    Israels Präsident Katzav soll wegen Vergewaltigung angeklagt werden
    Dienstag 23. Januar 2007, 16:12 Uhr



    Tel Aviv (dpa) - Der israelische Präsident Mosche Katzav soll nach Medienberichten unter anderem wegen Vergewaltigung angeklagt werden. Israelische Medien berichten, der Generalstaatsanwalt habe dies am Nachmittag entschieden. Er folgte damit einer Empfehlung der Polizei, die sich vergangenes Jahr für eine Anklage gegen Katzav wegen Vergewaltigung, sexueller Nötigung mehrerer Frauen sowie Korruption im Amt ausgesprochen hatte. Die Vorwürfe stammten von ehemaligen Mitarbeiterinnen Katzavs. Er hatte mehrfach seine Unschuld betont.

    http://de.news.yahoo.com/23012007/3/israels-praesident-katzav-vergewaltigung-angeklagt.html



    Re: Jerusalem Katzav wird wegen Vergewaltigung angeklagt

    Nordseeengel - 25.01.2007, 19:36


    Israelischer Präsident Katzav lässt Amt ruhen
    Mittwoch 24. Januar 2007, 14:59 Uhr


    von AFP
    Angesichts des angekündigten Vergewaltigungsprozesses will der israelische Präsident Mosche Katzav sich dem öffentlichen Druck beugen und sein Amt vorerst ruhen lassen. Der Staatschef habe den Parlamentsausschuss schriftlich darüber in Kenntnis gesetzt, dass er vorläufig von seinem Posten zurücktreten werde, sagte Parlamentssprecher Giora Fordis am Mittwoch. Der 61-Jährige wollte am Abend gegen 18.00 Uhr MEZ vor die Presse treten.

    http://de.news.yahoo.com/24012007/286/kurzberichte-israelischer-pr-sident-katzav-l-sst-amt-ruhen.html



    Re: Jerusalem Katzav wird wegen Vergewaltigung angeklagt

    Nordseeengel - 25.01.2007, 19:36


    Nicht nur Katzav ist mit Justiz in Konflikt geraten
    Mittwoch 24. Januar 2007, 15:17 Uhr


    von AFP
    Der wegen Vergewaltigung und sexuellen Missbrauchs angeklagte israelische Präsident Mosche Katzav will sein Amt ruhen lassen. Die gegen ihn erhobenen Anklagepunkte sind die schwerwiegendsten, die jemals gegen einen israelischen Spitzenpolitiker erhoben wurden. Die Liste der Politiker, gegen die ermittelt wurde oder gegen die noch Ermittlungen laufen, ist lang. 52 Prozent der Befragten in einer von der Zeitung "Haaretz" veröffentlichten Umfrage gaben an, keinen einzigen ranghohen Amtsträger für ehrlich zu halten.

    http://de.news.yahoo.com/24012007/286/kurzberichte-katzav-justiz-konflikt-geraten.html



    Re: Jerusalem Katzav wird wegen Vergewaltigung angeklagt

    Nordseeengel - 25.01.2007, 19:37


    Katzav will nicht endgültig zurücktreten
    Mittwoch 24. Januar 2007, 19:14 Uhr


    von AFP
    Der vor einem Vergewaltigungsprozess stehende israelische Präsident Mosche Katzav hat einen Rücktritt abgelehnt. Er habe sich nur von seinem Amt beurlauben lassen, sagte Katzav am Mittwochabend vor Journalisten in Jerusalem. "Ich werde keiner Erpressung nachgeben. Das Gesetz zwingt mich nicht zu einem Rücktritt", sagte der Präsident. Sollte jedoch tatsächlich Anklage gegen ihn erhoben werden, werde er sofort zurücktreten. Die gegen ihn erhobenen Vorwürfe der Vergewaltigung und des sexuellen Missbrauchs wies Katzav zurück. Sie seien "gehässig" und "ohne Grundlage". "Ich werde meinen Kopf nicht senken und meine Ehre verteidigen." Er sei das Opfer einer "niederträchtigen Kampagne" geworden.

    http://de.news.yahoo.com/24012007/286/kurzberichte-katzav-endg-ltig-cktreten.html



    Re: Jerusalem Katzav wird wegen Vergewaltigung angeklagt

    Nordseeengel - 25.01.2007, 19:37


    Israelischer Präsident will Amt ruhen lassen
    Mittwoch 24. Januar 2007, 20:49 Uhr



    Jerusalem (dpa) - Der israelische Regierungschef Ehud Olmert hat den unter Vergewaltigungsverdacht stehenden Präsidenten Mosche Katzav zum Rücktritt aufgefordert. Damit wuchs der Druck auf Katzav auch nach seiner Ankündigung, er wolle sein Amt vorerst ruhen lassen. «Unter diesen Umständen gibt es keinen Zweifel, dass der Präsident seine Pflichten nicht länger erfüllen kann, und er muss sein Amt aufgeben», so Olmert. Die Staatsanwaltschaft will Katzav wegen Vergewaltigung, sexueller Nötigung und Korruption anklagen

    http://de.news.yahoo.com/24012007/3/israelischer-praesident-amt-ruhen.html



    Re: Jerusalem Katzav wird wegen Vergewaltigung angeklagt

    Nordseeengel - 25.01.2007, 19:40


    Knesset akzeptiert vorübergehende Amtsunfähigkeit Katzavs
    Donnerstag 25. Januar 2007, 15:26 Uhr



    Jerusalem (dpa) - Das israelische Parlament hat eine vorübergehende Amtsunfähigkeit des unter Vergewaltigungsverdacht stehenden Präsidenten Mosche Katzav akzeptiert. Eine Mehrheit der Ausschussmitglieder habe einen entsprechenden Antrag Katzavs gebilligt, berichten israelische Medien. Der Ausschuss forderte Katzav zugleich auf, ganz zurückzutreten. Die Staatsanwaltschaft will den Präsidenten wegen Vergewaltigung, sexueller Nötigung und Korruption vor Gericht stellen. Katzav wies alle Vorwürfe zurück.

    http://de.news.yahoo.com/25012007/3/knesset-akzeptiert-voruebergehende-amtsunfaehigkeit-katzavs.html



    Re: Jerusalem Katzav wird wegen Vergewaltigung angeklagt

    Nordseeengel - 05.02.2007, 19:12


    Anwalt von Israels Präsident Katzav legt Mandat nieder
    Montag 5. Februar 2007, 13:00 Uhr


    von AFP
    Der wichtigste Anwalt des israelischen Präsidenten Mosche Katzav hat sein Mandat niedergelegt und zur Begründung auf die Vorwürfe der Vergewaltigung und des sexuellen Missbrauchs gegen seinen Mandanten verwiesen. Der frühere Justizminister und prominente Rechtsanwalt David Libai erfuhr nach Medienberichten vom Sonntag von diesen Anschuldigungen erst, nachdem er seine Aufgabe bereits übernommen hatte. Eine Sprecherin des Präsidenten erklärte, Katzav und Libai hätten sich einvernehmlich getrennt. Unabhängig davon werde sich der Präsident entschlossen gegen die Vorwürfe verteidigen und seine Unschuld beweisen. Nach einem Fernsehbericht soll der Zivilrechtsspezialist Avigdor Feldmann Katzav künftig vertreten.

    http://de.news.yahoo.com/05022007/286/kurzberichte-anwalt-israels-pr-sident-katzav-legt-mandat-nieder.html



    Re: Jerusalem Katzav wird wegen Vergewaltigung angeklagt

    Nordseeengel - 14.02.2007, 19:44


    Verfahren für Absetzung von Israels Präsident Katzav angelaufen
    Mittwoch 14. Februar 2007, 14:07 Uhr


    von AFP
    Im israelischen Parlament ist am Mittwoch das mehrstufige Verfahren angelaufen, mit dem Präsident Mosche Katzav wegen der gegen ihn erhobenen Vergewaltigungsvorwürfe des Amtes enthoben werden könnte. Zunächst trat der zuständige Ausschuss für parlamentarische Angelegenheiten zusammen, in dem sich 19 von 25 Mitgliedern für eine Beratung im Gesamtparlament aussprechen müssen. Das Amtsenthebungsverfahren gegen den Staatschef ist in der Geschichte Israels ohne Beispiel. Katzav hatte seine Amtsgeschäfte zwar im Januar für drei Monate niedergelegt, will aber bei einem für April erwarteten Termin bei der Staatsanwaltschaft seine Unschuld bescheinigt sehen und dann bis zum Ende seines Mandats im Juli im Amt bleiben.

    http://de.news.yahoo.com/14022007/286/kurzberichte-verfahren-f-r-absetzung-israels-pr-sident-katzav-angelaufen.html



    Re: Jerusalem Katzav wird wegen Vergewaltigung angeklagt

    Nordseeengel - 22.02.2007, 20:51


    Katzav wird am 2. Mai zu Vergewaltigungsvorwürfen befragt
    Mittwoch 21. Februar 2007, 15:53 Uhr


    von AFP
    Der israelische Präsident Mosche Katzav wird Anfang Mai zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen der Vergewaltigung und sexuellen Belästigung befragt. Generalstaatsanwalt Menahem Masus werde Katzav am 2. Mai mit den Vorwürfen konfrontieren, teilte Masus' Büro am Mittwoch in Jerusalem mit. Katzav hatte im Januar seine Amtsgeschäfte für drei Monate niedergelegt, genießt aber weiterhin Immunität. Er bestreitet die Vorwürfe und will bis zum Ende seines Mandats im Juli im Amt bleiben. Einen Rücktritt werde er nur vollziehen, wenn die Generalstaatsanwaltschaft nach der Anhörung tatsächlich Anklage erhebe, hatte Katzav erklärt.

    http://de.news.yahoo.com/21022007/286/kurzberichte-katzav-2-mai-vergewaltigungsvorw-rfen-befragt.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nordseeengel`s Forum

    3.1.2007 - gepostet von Cora am Mittwoch 03.01.2007
    Ein kleines Haus =) - gepostet von Cora am Dienstag 06.02.2007
    01.08.2006 - gepostet von Nordseeengel am Dienstag 01.08.2006
    26.05.2007 - gepostet von Sternenkind am Samstag 26.05.2007
    Meine Geschichte! Triggert! - gepostet von hopenotwar am Montag 18.06.2007
    weg - gepostet von Christian am Mittwoch 08.02.2006
    Der neugeborene Stern - gepostet von Clawue am Freitag 10.03.2006
    Madrid Festnahmen in 19 Ländern wegen Verbreitung von Kinder - gepostet von nordseeengel am Sonntag 26.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Jerusalem Katzav wird wegen Vergewaltigung angeklagt"

    Bonn Langjährige Haftstrafen wegen vielfacher Vergewaltigung - Nordseeengel (Mittwoch 31.01.2007)
    Brutale Vergewaltigung auf Leher Friedhof - Sanja Kulakov (Montag 22.05.2006)
    Haftstrafe für Vergewaltigung der Ehefrau - Anonymous (Samstag 09.04.2005)
    US-Soldat bekennt sich schuldig wegen Vergewaltigung im Irak - Nordseeengel (Dienstag 23.01.2007)
    Memmingen 60-Jähriger wegen Vergewaltigung seiner Töchter vo - Nordseeengel (Donnerstag 25.01.2007)
    Frage zwei: Vergewaltigung - Compuexe (Donnerstag 15.03.2007)
    Vergewaltigung erfunden - anubix (Mittwoch 14.03.2007)
    Peking Chenesischer Lehrer wegen Vergewaltigung von Mädchen - Nordseeengel (Donnerstag 14.06.2007)
    Snoop wegen Vergewaltigung angeklagt - Criminal (Mittwoch 02.02.2005)
    2. Spieltag: Hülser SV 3 - TuS Bösinghoven 1 - orwh1900 (Montag 26.07.2010)