Halle Zugriff nach langer Fahndung

Nordseeengel`s Forum
Verfügbare Informationen zu "Halle Zugriff nach langer Fahndung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nordseeengel
  • Forum: Nordseeengel`s Forum
  • Forenbeschreibung: zum ChatEs sind User im Chat.
  • aus dem Unterforum: Medien
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Halle Zugriff nach langer Fahndung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 3 Tagen, 6 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Halle Zugriff nach langer Fahndung"

    Re: Halle Zugriff nach langer Fahndung

    Nordseeengel - 23.01.2007, 18:06

    Halle Zugriff nach langer Fahndung
    Zugriff nach langer Fahndung
    Dienstag 23. Januar 2007, 12:19 Uhr




    Halle (ddp-lsa). Ein mutmaßlicher Sexualstraftäter aus Halle ist in Gelsenkirchen festgenommen worden. Der 39-Jährige soll im Dezember 2003 und im Oktober 2004 in Halle zwei damals 19 und 15 Jahre alte Frauen brutal vergewaltigt haben, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte. Der Mann, gegen den bereits ein Haftbefehl vorlag, wurde am Dienstag vernommen. Er sollte noch im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden. Untersucht werde auch, ob auf das Konto des Tatverdächtigen weitere Sexualstraftaten gehen.

    Bereits 2005 war der Hallenser durch das Landgericht Kornneuburg in Österreich wegen Vergewaltigung verurteilt wurden. Dort saß er bis Mitte 2006 eine Haftstrafe ab.

    Die Fahnder waren durch eine DNA-Analyse auf die Spur des 39-Jährigen gekommen. Bei beiden Fällen in Halle hätten die Kriminalisten genetische Spuren des Tatverdächtigen gesichert und in einer Datenbank festgehalten, hieß es. Auch in Österreich war die DNA des Mannes gespeichert worden.

    Seit Mai 2005 würden entsprechende Daten zwischen Behörden in Österreich und Deutschland ausgetauscht, sagte die Polizeisprecherin. Das sei der «erste Treffer» in diesem Pilotprojekt des Datenaustausches.

    (ddp)

    http://de.news.yahoo.com/23012007/336/zugriff-langer-fahndung.html



    Re: Halle Zugriff nach langer Fahndung

    Nordseeengel - 23.01.2007, 18:08


    Mutmaßlicher Vergewaltiger aus Halle in Gelsenkirchen festgenommen
    Dienstag 23. Januar 2007, 15:57 Uhr




    Halle/Gelsenkirchen (ddp-nrw). Erstmals ist ein mutmaßlicher Sexualstraftäter nach einem DNA-Datenaustausch zwischen Deutschland und Österreich festgenommen worden. Die Fahnder hätten den 39-Jährigen aus Halle (Sachsen-Anhalt) durch den Abgleich genetischer Spuren ermittelt, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag in Halle. Der Mann, der der Polizei in Gelsenkirchen ins Netz ging, soll im Dezember 2003 und im Oktober 2004 in Halle zwei damals 19 und 15 Jahre alte Frauen brutal vergewaltigt haben. In beiden Fällen hätten Kriminalisten genetische Spuren des Tatverdächtigen gesichert und in einer Datenbank festgehalten.

    Bereits 2005 war der Hallenser durch das Landgericht Korneuburg in Österreich wegen Vergewaltigung verurteilt wurden. Dort saß er bis Mitte 2006 eine Haftstrafe ab. Auch in Österreich war die DNA des Mannes gespeichert worden.

    Am Dienstag wurde der Mann dem Haftrichter vorgeführt. Dabei wurde der bereits gegen ihn vorliegende Haftbefehl vollstreckt. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Untersucht wird, ob auf das Konto des Tatverdächtigen weitere Sexualstraftaten gehen.

    Entsprechende Daten würden seit Mai 2005 zwischen Behörden in Österreich und Deutschland ausgetauscht, sagte die Polizeisprecherin. Der Fall sei der «erste Treffer» in diesem Pilotprojekt des Datenaustausches.

    (ddp)

    http://de.news.yahoo.com/23012007/336/mutmasslicher-vergewaltiger-halle-gelsenkirchen-festgenommen.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nordseeengel`s Forum

    Herzlich Willkommen Victim1 - gepostet von Nordseeengel am Samstag 09.09.2006
    21.3.2007 - gepostet von Cora am Mittwoch 21.03.2007
    Herzlich Willkommen strecher22 - gepostet von nordseeengel am Freitag 14.04.2006
    13.08.2007 - gepostet von Nordseeengel am Montag 13.08.2007
    Herzlich Willkommen Iivi - gepostet von Nordseeengel am Sonntag 22.10.2006
    23.11.2006 - gepostet von luette am Donnerstag 23.11.2006
    Neues Forum - gepostet von Nordseeengel am Sonntag 18.11.2007
    Herzlich Willkommen master1 - gepostet von Cora am Montag 05.03.2007
    09.01.2007 - gepostet von ChrisZi am Dienstag 09.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Halle Zugriff nach langer Fahndung"

    Halle der Helden - Yazuac Glaedr (Montag 26.03.2007)
    Halle der Champions: - Roell (Montag 22.08.2005)
    Zugriff - Moritz (Sonntag 13.01.2008)
    Trainingszeiten in der Halle Bad Vigaun - Schrotti (Donnerstag 30.11.2006)
    Halle 2007/2008 - Robi (Mittwoch 10.10.2007)
    SC Halle - TuS Langenheide: 2-2 (1-1) - TuS-Cheffe (Montag 03.09.2007)
    Bewerbung - Anonymous (Sonntag 20.04.2008)
    Halle Berry - starbuck77 (Sonntag 01.04.2007)
    Große Halle - Dave Owen (Donnerstag 02.02.2006)
    [HTML] - Textmarken erstellen + Zugriff - marcus86 (Dienstag 15.08.2006)