Unterstellungen

Fanprojekt Forum von gamebase.de
Verfügbare Informationen zu "Unterstellungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hanse - otta - Ulrich_II. - dola - lord.edgard - gessler - Anonymous - Nomis
  • Forum: Fanprojekt Forum von gamebase.de
  • Forenbeschreibung: Hier ist das offizielle Fanprojektforum von www.gamebase.de zu erreichen
  • aus dem Unterforum: Ehrenkodex
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 06.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unterstellungen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 19 Tagen, 23 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unterstellungen"

    Re: Unterstellungen

    Hanse - 22.01.2007, 11:05

    Unterstellungen
    hi,

    mir wird in a55 schonwieder multi using unterstellt. ich habe gelinde gesagt langsam die schnauze voll. ständig muß ich mich solchen vorwürfen entgegenstellen, nur weil ich erfolgreich spiele.

    in diesem fall, ist alexander-paul als kirchenstaat ausgestiegen. hatte mir nichts davon gesagt. samstag nacht vor zugabgabe, seh ich dieses und sehe zudem, daß sich jemand als kirchenstaat regent angemeldet hat, der sich "sadam" nennt. absolut geschmacklos und sorry, daß ist für mich mehr als ein grund um diesen spieler auf gut glück anzugreifen.

    ich wußte weder wieviel truppen in alex seinen städten war noch irgendwas. habe mit knapp 2500 mann seine 3 städte angegriffen, mir wurde nichts geschenkt.

    was meint ihr?!

    grüße

    hanse



    Re: Unterstellungen

    otta - 22.01.2007, 11:29


    so ein nahme ist verdammt sch..ße da würde ich natürlich auch sofort angreifen da gibts kein zurück auch wenn ich dadurch verlieren würde solche spieler braucht man im game net! Genau richtig gemacht naja vorteil verschaft kann man net so einfach sagen hast zur rechten zeit angegriffen war ja auch eher glück naja aber man greift ja auch net einfach an wenn man weiß das ein spieler deutlich stärker ist von daher genau richtig



    Re: Unterstellungen

    Ulrich_II. - 22.01.2007, 23:55


    Mhh, aeusserst schwierig zu beurteilen! Ich finde auch dass so ein Name wirklich ueberhaupt nichts hier in Gamebase/TMA zu tun hat, also kann ich deine Reaktion verstehen.
    Andererseits bestand nach wie vor der NAP/das Buendnis mit dem Staat, also lag nach meiner Meinung ein Vertragsbruch vor.
    Wirklich schwierig zu entscheiden ob du jetzt falsch gehandelt hast, aber mit Multispielerei hat das wenig zu tun, egal ob es jetzt falsch war oder richtig...



    Re: Unterstellungen

    dola - 22.01.2007, 23:57


    also ich mache es meistens so, dass wenn ich einen Staat übernehme ich in den Mitteilugnen schreibe, dass alls Verträge aufgehoben sind, und interessierte ihn wiederherstellen können wenn sie kontakt aufnehmen...

    doch das ist eigentlich auch nicht ganz richtig...



    Re: Unterstellungen

    lord.edgard - 23.01.2007, 00:40

    Chancen
    Mhh.. du solltest dich mal in die Lage der anderen Spieler versetzen, zag und da hat einer in den ersten zehn Runden plötzloch in einer Runde 3Städte mehr is schon bischen einschüchtern. Zudem, name hin oder her, wenn mal sowas wie en Bündnis oder nap bestanden hat kündige das erst mal offiziel und lass in sich drauf ausrichten, ich zb nehme gerne mal einen kaputen Stadt und versuche im ein bischen Leben einzuhauchen und geh dann davon aus das vertäge bleiben. Ich meine nur weil Merkel mal abgewählt wird erklärt die USA oder Grossbritannien nicht grad Deutschland den Krieg oder? Ich hoffs zumindest ned, sonst muss ich wohl bald immer wieder an die Urne um den europäischen Frieden zu sichern.
    Und dann kommt das mit dem freund noch das man weiss und ich glaub dir mal das du nix davn gewusst hast, aber mal ehrlich würdest du das jedem abnehmen? Kaum.
    Aber wie schon gesagt, mir geht es nicht ums siegen, wie den meisten deiner Ankläger und dir, sondern um diese Hochgefühl, das ich habe wenn ich doppelter bis dreifacher Übermacht trotze und sie dann in die Pfanne haue, oder wenn ich einen Angeschlagen Stadt mit Hilfe geschickter Kriegsführung und Diplomatie wieder einigermassen hinkriege, oder wenn ich nee ganz geile Strategie ausarbeite, diese anwende und Erfolg hab.
    Also sagen wirs mal so, diese Leute müssen dich kalt lassen, ignoriere sie einfach und zieh dein Ding durch. Und wenn dir solche Anschuldigungen trotzdem was ausmachen, machs wie ich lass die Finger von solchen Angriffen, kämpfe immer gegen Übermachten und spiel mit Leuten die neu sind und wenn du richtig kämpfen willst, kill und kämpfe gegen gute bekannte Spieler in fairen teams.

    Okey, will dir nur noch sagen las dir ned die Freude am Spiel nehmen und hey wieso willst du immer noch gewinnen, ich meine jeder weiss, dass du einer der Besten bist. :D
    Mein Fazit: Geniesse das Spiel mehr und las dich weniger durch Siegesdurst leiten (heisst gibt den armen Anfängern ne Chance :D :wink: )



    Re: Unterstellungen

    Hanse - 23.01.2007, 11:26


    ich danke euch für eure stellungnahmen. und ich denke vorallem lord.edgard hat recht in einigen punkten recht. ich werde wohl meine spielweise überdenken und in zukünftigen partien anders vorgehen.

    danke euch

    grüße

    hanse



    Re: Unterstellungen

    gessler - 27.01.2007, 15:43


    Ich kann nur einen Tipp geben wie Lord Sauron, Dein Vorgänger als Seriensieger bei TMA1 dieses Problem gelöst hat:
    Er hat schon beim Abschluss des Vertrages gesagt, dass der NAP im Falle eines Herrscherwechsels seine Gültigkeit verliert...

    Gruss Gessler



    Re: Unterstellungen

    Anonymous - 31.01.2007, 15:05


    @gessler

    Nicht nur Sauron hat das so gehandhabt :wink:



    Re: Unterstellungen

    Nomis - 07.04.2007, 15:35


    Ich kenne es durchaus, dass verträge nur an Herrscher gebunden sind, da man ja auch bei der Vertragsschließung davon ausgeht ebend diesen oder jenen enagierten Spieler als Partner zu haben.
    Wenn dieser nun, sei es durch einen unfall, ausfällt, so ist der Vertrag eigentlich hinfällig.
    Es gab mal eine große Diskussion darüber und dabei kam heraus, dass für die Meisten Verträge an Spieler geknüpft sind, was ich vorallem bei längeren Bündnissen auch verstehen kann.
    Ich gebe aber grundsätzlich die Möglichkeit Verträge zu erneuern und nutze solche Wechsel nicht für Angriffe von hinten aus. Der neue Spieler hat es eh schon schwierig genug durch die Politik durchzublicken.
    Von einer Nachricht im Mitteilungschannel und einer persönlichen Nachricht gehe ich aus, bzw. von der Bitte im Miteilungschannel sich zu melden, damit der neue Herrscher einen Überblick behält. Vielen ist Letzteres aber (leider) zu Mühselig...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fanprojekt Forum von gamebase.de

    verlinken der seite... - gepostet von Hanse am Donnerstag 18.01.2007
    Stadteroberung ohne KE - gepostet von SunTsun am Sonntag 02.09.2007
    Seeblockade - gepostet von Korgan am Freitag 13.07.2007
    Schifffahrt und Weiteres / Einladungspartien - gepostet von Nomis am Mittwoch 04.04.2007
    TMA-Orden - gepostet von Arianna am Montag 30.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Unterstellungen"

    Unterstellungen - Harry Bush (Montag 04.12.2006)
    Unterstellungen seitens eines Moderators - DX 145 (Montag 11.12.2006)